Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnärzte - Eine Katastrophe

Qui
2007-05-15, 20:37:04
Servus,

bin heute mit extremen Zahnschmerzen aufgewacht. Ich musste aber nu los meinen Kram erledigen, der hatte Vorrang, ne Schmerztablette eingeworfen, dann gings.

Um ca. 5:40 noch zum Zahnarzt rein, die anner Anmeldung hab ich gesagt, ich hab Zahnschmerzen und ob ich noch drankäme...

Die meinte, dass die gleich Schluss machen (18:00) und ich doch einen anderen Arzt aufsuchen oder die Notstelle um 19:00 anrufen soll...

Ähem, Hallo? Ich meinte dann, wenn jemand mitm Herzinfakt inner Wohnung liegt und der Nachbar um Hilfe bei der 112 anruft, sagen die dann auch, nee, wir kommen net, haben Dienstschluss? :|

Ich bin dann laut fluchend gegangen, die Alte vom Thresen brüllte mich noch an, ich soll nicht sonen Aufstand machen und ich käme jetzt dran...zu spät, war leider schon weg :P

Bin dann ne Strasse weiter, da war die am Thresen total nett, meinte, wenn ich noch die 10 Euro bezahle käme ich sofort dran...

Der Arzt meinte dann, gut dass ich noch gekommen bin, denn die Füllung war eingebrochen und der Karies darunter weit fortgeschritten...bekam dann alles sauber gemacht, neue Füllung und nen Termin zur Nachkontrolle...

Schlimm, wenn der Feierabend wichtiger ist als ein Menschenleben :frown:

schmalhans
2007-05-15, 20:39:04
Servus,

bin heute mit extremen Zahnschmerzen aufgewacht. Ich musste aber nu los meinen Kram erledigen, der hatte Vorrang, ne Schmerztablette eingeworfen, dann gings.

Um ca. 5:40 noch zum Zahnarzt rein, die anner Anmeldung hab ich gesagt, ich hab Zahnschmerzen und ob ich noch drankäme...

Die meinte, dass die gleich Schluss machen (18:00) und ich doch einen anderen Arzt aufsuchen oder die Notstelle um 19:00 anrufen soll...

Ähem, Hallo? Ich meinte dann, wenn jemand mitm Herzinfakt inner Wohnung liegt und der Nachbar um Hilfe bei der 112 anruft, sagen die dann auch, nee, wir kommen net, haben Dienstschluss? :|

Ich bin dann laut fluchend gegangen, die Alte vom Thresen brüllte mich noch an, ich soll nicht sonen Aufstand machen und ich käme jetzt dran...zu spät, war leider schon weg :P

Bin dann ne Strasse weiter, da war die am Thresen total nett, meinte, wenn ich noch die 10 Euro bezahle käme ich sofort dran...

Der Arzt meinte dann, gut dass ich noch gekommen bin, denn die Füllung war eingebrochen und der Karies darunter weit fortgeschritten...bekam dann alles sauber gemacht, neue Füllung und nen Termin zur Nachkontrolle...

Kann deine Wut gut verstehen, jedoch ging es doch nicht um ein Menschenleben?! :|

Qui
2007-05-15, 20:47:03
Kann deine Wut gut verstehen, jedoch ging es doch nicht um ein Menschenleben?! :|

Ne Ahnung was ne Wurzelentzündung alles machen kann? Bakterien greifen das Blut an, der Zahn vereitert und und und...

Ich wusste ja nicht was los ist, selber sieht man das ja nicht und mir war Angst und Bange :eek:

NucleusZett
2007-05-15, 21:13:42
Ne Ahnung was ne Wurzelentzündung alles machen kann? Bakterien greifen das Blut an, der Zahn vereitert und und und...

Ich wusste ja nicht was los ist, selber sieht man das ja nicht und mir war Angst und Bange :eek:
Meinst du der Karies unter deiner Füllung ist an einem Tag entstanden, und nur weil die Füllung jetzt gebrochen ist, wirst du augenblicklich an einer Blutvergiftung sterben?
Die Leute in den Praxen sind Angestellte und keine ehrenamtlichen Samariter, die gerade auf dich gewartet haben.

Nur mal so am Rande...

Qui
2007-05-15, 21:19:03
Meinst du der Karies unter deiner Füllung ist an einem Tag entstanden, und nur weil die Füllung jetzt gebrochen ist, wirst du augenblicklich an einer Blutvergiftung sterben?
Die Leute in den Praxen sind Angestellte und keine ehrenamtlichen Samariter, die gerade auf dich gewartet haben.

Nur mal so am Rande...

Trotzdem sind sie verpflichtet Schmerzpatienten zu behandeln...:|

Grey
2007-05-15, 21:25:46
Naja "freu" dich dass du so eine Erfahrung gemacht hast und nicht die der unfähigen Zahnärzte.
Also sowas find ich noch halbwegs im Rahmen (auch wenn ich es 100% nachvollziehen kann warum du angepisst bist, zahnschmerzen sind nunmal übel) - viel schlimmer ist es wenn der Zahnarzt ständig scheisse baut. Füllungen die nach 2 Wochen wieder rausbrechen, schnackerein vonwegen "da komm ich so nicht ran" .... alles schon gehabt. Wesentlich übler.

(del)
2007-05-15, 21:39:02
Aha.

Die Zahnschmerzen waren also so schrecklich schlimm und deine Todesangst so ausgeprägt, dass du am Vormittag nicht zum Arzt gehen konntest, am Nachmittag aber unbedingt musstest?

Dich darüber zu beschweren, dass du ohne Termin 20min vor Sprechstundenende nicht mehr drankommst ist schlicht und einfach unverschämt.

Xanatos
2007-05-15, 22:16:53
Er wär ja drangekommen und ist dann weggerannt...

also wirklich...so nen schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen

Qui
2007-05-15, 22:32:30
Er wär ja drangekommen und ist dann weggerannt...

also wirklich...so nen schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen

Erst kackt mich die Frau voll, dass sie gleich schliessen...und wenn ich mich berechtigt aufrege, dann geht die auf 180 und sagt ich soll bleiben?

Nicht mir mir :|

Selbst nen Tierarzt nimmt Notfälle auf, auch ausserhalb der Öffnungszeiten (kostet dann hals 100% Aufschlag)

GBWolf
2007-05-15, 22:55:26
Servus,

du wärst bestimmt nicht dran gestorben.

Aha.

Die Zahnschmerzen waren also so schrecklich schlimm und deine Todesangst so ausgeprägt, dass du am Vormittag nicht zum Arzt gehen konntest, am Nachmittag aber unbedingt musstest?

Dich darüber zu beschweren, dass du ohne Termin 20min vor Sprechstundenende nicht mehr drankommst ist schlicht und einfach unverschämt.
:up:

jepp er hatte echt Glück, dass er am Abend noch lebendig beim Zahnarzt ankam :rolleyes:

----------

Kann froh sein, dass er nicht mehr drankam, bei dem wo er den Aufstand gemacht hat, Ärzte sind auch nur Menschen und rächen sich in Ihrem Rahmen auch an PAtienten die erst solange warten bis es schlimm ist und dann meinen Sie müssten natürlich sofort behandelt werden und sich zu wichtig nehmen. PAssiert ja sehr gerne Nachts in der Amulanz ...

Vorher beim Zahnarzt anrufen morgens, hätte vielleicht schon gereicht...;) dann hätteste bestimmt nen Termin am Nachmittag gekriegt, wenns ein Notfall ist.

GBWolf
2007-05-15, 22:56:38
---

Filp
2007-05-15, 23:24:45
Erinnert mich an die Leute die nachts um 3 den Hausaerztlichen Notdienst anrufen, weil sie seit 3 Tagen Bauchschmerzen haben...
Fuer Notfaelle ausserhalb der Sprechzeiten, gibt es auch den Zahnaerztlichen notdienst, da hatte die gute Dame beim ersten Zahnarzt schon ganz recht ;)

Skorpion
2007-05-15, 23:40:39
Leute die nix haben um sich aufzuregen, die suchen sich eben was ;)

NucleusZett
2007-05-16, 15:56:36
Trotzdem sind sie verpflichtet Schmerzpatienten zu behandeln...:|
Und das steht wo? Notfallpraxen oder Ambulanzen sind verpflichtet, JEDEN zu behandeln aber popelige Zahnarztpraxen?

Erinnert mich an die Leute die nachts um 3 den Hausaerztlichen Notdienst anrufen, weil sie seit 3 Tagen Bauchschmerzen haben...
Solche 3:00-Patienten sind leider an der Tagesordnung, obwohl ich das bei Bauchschmerzen noch verstehen kann. Aber Leute, die wegen Fußpilz den Notarzt rufen... Oder mit dem Rettungswagen in die Ambulanz gebracht werden, weil man in der Nähe des Krankenhauses wohnt und das Geld für das Taxi sparen will... (Zitat: "Ich nix krank, ich kein Geld für Taxi. Krankenwagen zahlt Sozialamt." Anm: Irrtum!).
Aber ich schweife ab...

KinGGoliAth
2007-05-16, 17:03:47
lieber ein gebrochenes bein (was ich noch nicht hatte) als zahnschmerzen. was schlimmeres gibt es einfach nicht. (n)

Qui
2007-05-16, 17:18:51
Es geht mir nur ums Prinzip...so verscheucht man sich auch seine Kundschaft :rolleyes:

Deutschland ist eh das Land, wo alle früh nach Hause gehen...und darauf besteht man wohl auch :P

Wenn ich 5min vor Ladenschluss innen Aldi einkaufe sagt auch niemand was...

Aber ihr seid ja alle auf Seiten der Arbeitnehmer...und dann sag noch einer der Kunde ist König :frown:

Filp
2007-05-16, 18:22:57
Ich weiss das nen Arzt mehr Stress hat, als der Patient sehen kann und es gibt auch einfach zu viele Patienten die wegen Belanglosigkeiten zum Arzt gehen und ihn unnoetig damit beschaeftigen. Auf Zahnaerzte trifft das zwar nicht ganz so viel zu wie auf Allgemeinmediziner, aber auch bei denne ist mehr Arbeit dabei als nur das rumbohren in irgendwelchen Zaehnen. Im Normalfall treten solche starken Schmerzen auch nicht von jetzt auf nun auf, sondern sind schon vorher zu erkennen.

MarcWessels
2007-05-16, 23:57:46
Auf Zahnaerzte trifft das zwar nicht ganz so viel zu wie auf Allgemeinmediziner, aber auch bei denne ist mehr Arbeit dabei als nur das rumbohren in irgendwelchen Zaehnen.Vor allem die Helferinnen komemn garantiert nicht um 18 Uhr pünktlich aus der Praxis raus! Und wenn dann noch so'n lästiger Patient wie der Threadstarter des Weges kommt, kann die arme Helferin ihren Feierabend schon quasi komplett in die Tonne kloppen.

Crafty
2007-05-17, 00:24:32
Es geht mir nur ums Prinzip...so verscheucht man sich auch seine Kundschaft :rolleyes:

Deutschland ist eh das Land, wo alle früh nach Hause gehen...und darauf besteht man wohl auch :P

Wenn ich 5min vor Ladenschluss innen Aldi einkaufe sagt auch niemand was...

Aber ihr seid ja alle auf Seiten der Arbeitnehmer...und dann sag noch einer der Kunde ist König :frown:

Als was arbeitest du nochmal ?
Wir bitten um Aufklärung.

Den : der Kunde ist König Spruch kannste mittlerweile vergessen.

In vielen Dienstleistungsbereichen werden soviele Stellen abgebaut das die restlichen dort Arbeitenden ihre Arbeit mit Hängen und Würgen erledigt kriegen.

Wenn dann noch Aufräumen und irgendwelche Regale befüllen dazu kommt kommt so schnell niemand zeitig weg.

Und dann braucht man sich hierzulande nicht zu wundern wenn das Motto "Störenfried Kunde" die Runde macht.

Daran werden wir uns leider gewöhnen müssen.

Arbeitnehmer haben mit diese Situation am wenigsten verschuldet.

Meistens die mittlerweile zu raffgierigen Unternehmer + die hierzulande übliche Geiz ist Geil Mentalität + die manche Gewerkschaften die zwar schöne Lohnerhöhungen durchsetzen.....die Heutzutage aufgrund von Entlassungen wieder gradegebügelt werden.

In Punkto Unternehmer kann man teilweise nachvollziehen das das Geld reingeholt werden muss um die Firma am Rennen zu halten.

Nur wie schauts in den meisten kleineren und mittelständigen Unternehmen aus ?

Also in dem Ort wo ich arbeite schauts teilweise so aus das die Arbeitnehmer abgeledert werden bis aufs Blut weils der Firma angeblich schlecht geht.

Nur toll das der eine Chef sich dann eine Yacht im Wert von 2 Mio. kaufen kann weils ihm so schlecht geht.

Oder nen Porsche Cayenne usw.

Und das ist das Problem in unserem Land.
Früher ging es den Arbeitnehmern gut wenns den Firmen/Unternehmen gut ging.

Heute gehts dem Arbeitnehmer immer dreckiger je besser es der Firma geht.

Wo soll denn da bitte schön noch die Motivation herkommen länger oder mehr zu Arbeiten ??

Es wäre mal schön darüber nachzudenken bevor man auf die meisten Arbeitnehmer schimpft.

mfg

Qui
2007-05-17, 02:03:28
@Crafty

Du hast schon Recht mit der jetzigen Situation in Deutschland...scheisse ist das sag ich nur :frown:

Vielleicht habe ich aufgrund der Schmerzen auch einfach überreagiert und mich nicht anständig verhalten...

Mir tut es im nachinein Leid, dass ich son Theater gemacht habe, da ich ja eigentlich selber dran Schuld bin...wär ich halt gleich frühs hingegangen :redface:

Aber ich meine, wenn noch gute 20min Zeit sind...der Arzt hatte wohl noch 1 Patienten und da kann man schnell mal nen Zahn bohren...

Beim anderen Zahnarzt, also wo ich behandelt wurde, war der kurz nach 6 fertig (anner Anmeldung nochn Termin geholt + auffe Uhr geguckt) und im Wartezimmer war noch eine Person...da frag ich mich, machen die gerne länger? :|

Filp
2007-05-17, 07:50:56
Sie waren einfach so nett und haben dich noch dran genommen.

Crafty
2007-05-17, 16:35:40
@Crafty

Du hast schon Recht mit der jetzigen Situation in Deutschland...scheisse ist das sag ich nur :frown:

Vielleicht habe ich aufgrund der Schmerzen auch einfach überreagiert und mich nicht anständig verhalten...

Mir tut es im nachinein Leid, dass ich son Theater gemacht habe, da ich ja eigentlich selber dran Schuld bin...wär ich halt gleich frühs hingegangen :redface:

Aber ich meine, wenn noch gute 20min Zeit sind...der Arzt hatte wohl noch 1 Patienten und da kann man schnell mal nen Zahn bohren...

Beim anderen Zahnarzt, also wo ich behandelt wurde, war der kurz nach 6 fertig (anner Anmeldung nochn Termin geholt + auffe Uhr geguckt) und im Wartezimmer war noch eine Person...da frag ich mich, machen die gerne länger? :|

;)
Unter Schmerzen reagiert man halt ein wenig anders als normal ;)

Mir ist es damals ähnlich gegangen............allerdings wäre bei mir "Grosses Gemecker" wahrscheinlich angebracht gewesen.

Ich hatte von jetzt auf eben Starke Kieferschmerzen.......Zahnschmerzen spüre ich nie von daher merke ich es erst wenn der Kiefer weh tut.

Ich hingegen fuhr direkt Morgens zur Uni-Klinik in Bonn.

War um 9 Uhr Morgens dort und war um 16 Uhr immer noch net drangekommen.

Um kurz vor Toreschluss kam ich dennoch dran..........mir wurde gesagt das meine Zähne nur etwas Schmerzempfindlich sind und mir wurde etwas Lack über diese Stelle gesprüht.

6 Monate später derselbe Mist..........zum normalen Zahnarzt gegangen.............und gesagt bekommen :
Hui das sind aber tiefe Löcher in 2 ihrer Backenzähne......warum sind sie nicht früher zum Zahnarzt gegangen.

Das End vom Lied war eine mehr oder weniger Komplette Sanierung mit teilweise unerträglichen Schmerzen und 60 Zahnarztbesuchen in 2 Jahren und fast mein ganzer Urlaub ging für diese Zahnarztbesuche drauf.

Danach waren 3 Weisheitszähne gezogen.........5 Kronen gesetzt........und bei der Gelegenheit liess ich alles Amalgan entfernen ;)

Von daher kann ich deinen Ärger teilweise nachvollziehen......wenn ich im Amiland leben würde hätte ich die Uni-Klinik verklagt für deren Pfuscherei.........denn dadurch wurde bei mir alles schlimmer und ein Zahn nach dem anderen ging Quasi hoch weil durch die intensiven Behandlungen der ersten 2 Backenzähne die Löcher aufwiesen der ganze Kiefer irgendwie gereizt schien.

Bei 1-2 Zähnen und co. würde ich aber nie die Welle machen ;)

Dafür habe ich viel zu viel Verständniss für die meisten Arbeitnehmer/Praxen.

Als diese oben beschriebene Sache mit meinen Kiefer geschah war es allerdings noch eine Arbeitnehmerfreundliche Zeit mit im Gegensatz zu heute sehr sehr üppigen Personal.

Von daher war ich damals über diese Form der Stümperei etwas verärgert.

Aber ich schweife schon wieder ab ;)

mfg ;)

MarcWessels
2007-05-19, 01:58:43
Als was arbeitest du nochmal ?
Wir bitten um Aufklärung.

Den : der Kunde ist König Spruch kannste mittlerweile vergessen.Ich habe schon 1993 in meiner Ausbildung gelernt, dass der Kunde Gast und nicht König ist.

darph
2007-05-19, 02:49:12
(Zitat: "Ich nix krank, ich kein Geld für Taxi. Krankenwagen zahlt Sozialamt." Anm: Irrtum!).
Aber ich schweife ab... Ehm... ist nicht auf den KT-Scheinen auch ein Feld für Taxi? Will sagen: Zahlt das nicht eh die Kasse, wenn der Kranke nicht selbst fahren kann und ihm der ÖPNV nicht zugemutet werden kann?

Dar1gaaz
2007-05-19, 03:13:00
mmh hab zu unserer Praxis so ein kumpelhaftes Verhältnis, als ich neulich um 19 Uhr mit Problemen ankam, kam sogar die junge Doktorin (Praxis besteht aus Mutter Tochter und anderem Arzt) trotz ihres kleinen Babies (3 Monate) noch in die Praxis. Okay hatte an dem Tag und die Woche zuvor Weissheitszähne rausbekommen und es hörte net auf zu bluten.

Abder dennoch.

Meine Mutter ist ziemlich offen und kontaktfreudig und hat in der ganzen praxis nen Stein im Brett, was sich auch vorteilhaft auf die Behandlung des Restes der Familie hat!