PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 - Blut entfernen!


nixxas
2002-10-14, 20:23:42
Also ich mag UT2003 keine Blut zu sehen und auch keine Körperteile. Wenn ich die Gewaltdarstellung deaktiviere, sehe ich den rest noch grünes Blut übrig. Was zum Teufel kann ich 100% Blut abstellen??? Da ich keine Blut sehen will!!!

Es soll kein Blut darstellen! Helf mir!

Argo Zero
2002-10-14, 20:24:50
Geht net glaub ich.
Außer Gore bei Game Settings deaktivieren.

Piffan
2002-10-14, 21:24:04
Originally posted by nixxas
Also ich mag UT2003 keine Blut zu sehen und auch keine Körperteile. Wenn ich die Gewaltdarstellung deaktiviere, sehe ich den rest noch grünes Blut übrig. Was zum Teufel kann ich 100% Blut abstellen??? Da ich keine Blut sehen will!!!

Es soll kein Blut darstellen! Helf mir!

Du bist im falschen Film, äh zockst das verkehrte Game! :D

Ich empfähle Harry Potter! Oder lieber nicht, auch da kommt Gewalt drin vor. ;D

GUNDAM
2002-10-14, 21:39:22
Wenn du ballern willst und kein Blut sehen willst spiel lieber Moorhuhn;D

Lethargica
2002-10-14, 21:44:33
ne jetzt ohne Scheiß, ich spiel CS und UT auch immer ohne Blut/Splatter...geht 1. leicht auf die Performace und 2. Auf die Übersicht...

Zesotu
2002-10-14, 21:48:05
Originally posted by Piffan


Du bist im falschen Film, äh zockst das verkehrte Game! :D

Ich empfähle Harry Potter! Oder lieber nicht, auch da kommt Gewalt drin vor. ;D

Schon mal daran gedacht das es ihm gar nicht um die Gewalt allgemein geht, sondern ums Gameplay ? Fast jeder besser Gamer stellt diese Funktion aus weil sie nur nerven, ablenken und die Sicht behindern. :D

FormatC
2002-10-14, 22:19:34
Originally posted by Zero_Cyx
Fast jeder besser Gamer stellt diese Funktion aus weil sie nur nerven, ablenken und die Sicht behindern. :D

Fast jeder? Woher hast du die Gewissheit? :bäh:

Zesotu
2002-10-14, 22:50:29
Originally posted by FormatC


Fast jeder? Woher hast du die Gewissheit? :bäh:

Aus langjährigen Forschungen in Tausenden von Gameforen :D

Unregistered
2002-10-15, 10:33:09
Stell in der ut2003.ini das Gore level um!

Level 0 = Blut + fliegende Körperteile
level 1 = Grünes Blu (glaub ich)
Level 2 = ka?
Level 3 ? kein blut noch sonst irgendwas

Unregistered
2002-10-15, 16:37:07
Spinner ,,,

bist bestimmt auch so ein spinner
in Q3 mit mipmap 6 oder so

da geht voll der spass weg an
nem game wenn man die grafik kastriert find ich

naja dein problem

"Ey es regnet draussen - na stell doch den
effekt ab, behindert eh nur die übersicht"

;-)

Unregistered
2002-10-15, 16:40:46
wenn du mal in q3a gefraggt wirst, weil eine Blutwolke dir die Sicht versperrt, dann wirst auch du das nachvollziehen können ;)

Kai
2002-10-15, 17:31:32
Jaja, die Progaymer cheats halt. Mir egal. Wer sich nicht zutraut mit anspruchsvolleren Grafiksettings zu ownen sollte am besten gleich wieder die Playstation auspacken.

Kurgan
2002-10-15, 17:39:25
ich find jeder soll spielen wie er will (solange kein cheat genutzt wird), aber ich finde es auch ziemlich dämlich das neueste game mit den supertollsten effekten zu haben/wollen und dann alles abzuschalten ... ist für mich so wie porsche kaufen und auf 50ps / max. 120km/h runterregeln (weil is ja sicherer) ..
wenn du was ohne effekte spielen willst greif doch zu q1 oder doom ...

CHiLLKiLL
2002-10-15, 17:52:17
Originally posted by Kai
Jaja, die Progaymer cheats halt. Mir egal. Wer sich nicht zutraut mit anspruchsvolleren Grafiksettings zu ownen sollte am besten gleich wieder die Playstation auspacken.

Gore/Gibs usw. ausschalten empfind ich nicht als
Progamercheat. Kann bei Q3A sowieso nicht auf
sowas achten wenn man noch ne chance haben will.
Ansonsten hab ich allerdings full details,
weil Legoquake (picmip 16 usw.) zum kotzen aussieht
und mir persönlich auch keinen Vorteil verschafft.
Denke das ist bei UT2K3 ähnlich.

Kai
2002-10-15, 18:22:47
Mensch, das ist doch gerade der Punkt. "Wenn man noch ne Chance haben will". So ein Nonsens. Warum glaubst Du hast Du weniger Chancen wenn da die Gibs rumfliegen? Nur weil sie ablenken? Na dann spiel am besten gleich Schach, das kommt auch ohne Blut und Gibs aus.

Q3A ist nunmal so entwickelt worden und so sollte man es auch zocken. Alles andere = Cheat, fertisch ab. Ich würde ja noch einsehen wenn's einer abschaltet weil die Performance ansonsten total müllig ist, aber so empfinde ich das als pure Cheaterei. Kannste gleich nen Wallhack benutzen "weil die Wände ja ablenken, bzw. stören" könnten.

Blödsinn. Wer mit solchen Effekten nicht spielen kann, peilt's entweder nicht, oder ist zu alt für sowas. Bei UT2K3 hab ich mich auch dran gewöhnt. Nur weil irgendwelche Lamer (ich will ja keinen beleidigen, aber ich sag's halt mal so) sich nicht in der Lage sehen mit diversen Effekten ein Spiel zu gewinnen müsst ihr denen das noch lange nicht nachmachen. Ownen ist nicht alles, Spass soll's machen.

Lethargica
2002-10-15, 18:35:18
Ownen ist nicht alles, Spass soll's machen.

Naja, wer sagt denn, dass es mit Blut mehr Spaß macht...

PS: Dann wäre ja die Deutsche Q3 version ne Cheaterversion, weil kein Splatter/Blut oder wie soll ich das verstehen ?

Zesotu
2002-10-15, 18:55:20
Originally posted by Kai
Mensch, das ist doch gerade der Punkt. "Wenn man noch ne Chance haben will". So ein Nonsens. Warum glaubst Du hast Du weniger Chancen wenn da die Gibs rumfliegen? Nur weil sie ablenken? Na dann spiel am besten gleich Schach, das kommt auch ohne Blut und Gibs aus.

Q3A ist nunmal so entwickelt worden und so sollte man es auch zocken. Alles andere = Cheat, fertisch ab. Ich würde ja noch einsehen wenn's einer abschaltet weil die Performance ansonsten total müllig ist, aber so empfinde ich das als pure Cheaterei. Kannste gleich nen Wallhack benutzen "weil die Wände ja ablenken, bzw. stören" könnten.

Blödsinn. Wer mit solchen Effekten nicht spielen kann, peilt's entweder nicht, oder ist zu alt für sowas. Bei UT2K3 hab ich mich auch dran gewöhnt. Nur weil irgendwelche Lamer (ich will ja keinen beleidigen, aber ich sag's halt mal so) sich nicht in der Lage sehen mit diversen Effekten ein Spiel zu gewinnen müsst ihr denen das noch lange nicht nachmachen. Ownen ist nicht alles, Spass soll's machen.

Dann könntest du auch sagen das Jumppads, Zoomfunktionen, Adrel.. :D , usw. auch Cheats sind, da sie ja auch standartmässig zum Game gehören und von allen benutzten werden können. Cheats sind für mich Befehle oder Tools welche das Gamen erleichtern oder Total übernehmen, die man "aber" nur durch zusätzliche Software benutzten kann welche nicht direkt für alle verfübar ist. Aber die Gore Effekte in UT sind für alle verfügbar und einstellbar, also sind keine Cheats :D

Unregistered
2002-10-15, 19:21:35
Originally posted by Zero_Cyx


Dann könntest du auch sagen das Jumppads, Zoomfunktionen, Adrel.. :D , usw. auch Cheats sind, da sie ja auch standartmässig zum Game gehören und von allen benutzten werden können. Cheats sind für mich Befehle oder Tools welche das Gamen erleichtern oder Total übernehmen, die man "aber" nur durch zusätzliche Software benutzten kann welche nicht direkt für alle verfübar ist. Aber die Gore Effekte in UT sind für alle verfügbar und einstellbar, also sind keine Cheats :D


Sorry, aber das ist quatsch was du schreibst !

warum nicht gleich Playermodels GrellPink malen, weil das
erleichtert ja auch die übersicht ( und man brauch keine extra gametools )

Nene, die LegoQuake fritzen find ich doof.

Aber wenn ihn sämtliche effekte stören, warum nicht gleich ut1 ?!

Es ist schwer da eine Grenze zu finden, Scripts bei CS - Cheat oder
Feature ?

Aus meiner Sicht ok, aber erzähl das mal einem der ganz harten Ligaspieler.

genauso ist picmip 16 bei quake nicht mehr ok find ich

Und wie kai schon sagte, eye candy ist wichtig.

Warum wollt ihr überhaupt ut2 wenn ihr eh alles abstellt ...
könnt ihr doch ut 1 behalten

Zesotu
2002-10-15, 19:39:30
Originally posted by Unregistered



Sorry, aber das ist quatsch was du schreibst !

warum nicht gleich Playermodels GrellPink malen, weil das
erleichtert ja auch die übersicht ( und man brauch keine extra gametools )

Nene, die LegoQuake fritzen find ich doof.

Aber wenn ihn sämtliche effekte stören, warum nicht gleich ut1 ?!

Es ist schwer da eine Grenze zu finden, Scripts bei CS - Cheat oder
Feature ?

Aus meiner Sicht ok, aber erzähl das mal einem der ganz harten Ligaspieler.

genauso ist picmip 16 bei quake nicht mehr ok find ich

Und wie kai schon sagte, eye candy ist wichtig.

Warum wollt ihr überhaupt ut2 wenn ihr eh alles abstellt ...
könnt ihr doch ut 1 behalten

Ne aber mann muss sie selber färben. Was ich meinte sind Sachen die von den Game Entwicklern eingefügt wurden damit man sie auch benutzten kann, und von anderen auch angenommen wird das andere Gamer es auch benutzten. z.B Epic hat die Tools sicher nicht eingebaut um sich die Skins pink zu färben, damit man besser gamen kann.
Ausserdem gings darum "nur" die Gore Effekte abzuschalten und nicht alle.

Ps. Ich persönlich Game (bei UT2)auf 800*600 mit allen Effekten auch Gore und Hig Details. Und mir ist es auch egal was alle anderen Gamer eingestellt haben, also versteh ich nicht warum ihr so ein Theater draus macht.

Aragorn2k3
2002-10-15, 19:45:28
Originally posted by Unregistered
Spinner ,,,

bist bestimmt auch so ein spinner
in Q3 mit mipmap 6 oder so

da geht voll der spass weg an
nem game wenn man die grafik kastriert find ich

naja dein problem

"Ey es regnet draussen - na stell doch den
effekt ab, behindert eh nur die übersicht"

;-)

Obwohl du im ersten Punkt Recht hast, solltest du kein PC-Spiel mit der Realität vergleichen. In meinen Augen macht dich das zum potentiellen Amokläufer! -> Freak!!!

Mad-Marty
2002-10-15, 21:16:51
Nanana

du hast vielleicht Schlussfolgerungen drauf.

Da wird einem schlecht, und erinnert an diverse PR Aktionen und
"uns trifft keine schuld, es waren die da" Berichte.

Kai
2002-10-15, 22:57:36
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Naja, wer sagt denn, dass es mit Blut mehr Spaß macht...

PS: Dann wäre ja die Deutsche Q3 version ne Cheaterversion, weil kein Splatter/Blut oder wie soll ich das verstehen ?

Würde ich akzeptieren wenn es jemals eine deutsche Q3A-Version gegeben hätte. Die gab es aber nie. Sie war sehr wohl geplant, aber hatte sich kurz vor dem Release erledigt.

In allen anderen Punkten stimme ich dem Unregistered zu. Bin zu faul das hier nochmal zu schreiben. Warum sollen Jumppads cheats sein? Kann ich die auch abschalten? Nö, also. Warum Zoomfunktionen oder Adrenalin? Ist doch so gewollt.

Und ID hat ganz klar im Readme stehen, das man den Befehl zur Reduzierung oder Deaktivierung der Gibs/des Blutes einsetzen kann, wenn die Performance dadurch negativ beeinflusst wird. Das ist die einzige Absicht hinter diesem Konsolenbefehl. Im Readme habe ich jedenfalls nicht lesen können:

"You can also disable blood and gore to 0wn your dumbass "gore-enabling" m8tes"

Unregistered
2002-10-16, 15:00:16
hi leute, ich möcht euren interessanten chat ja nich stören, aber kann man in der deutschen ut2k3 version irgendwie auch das rote blut und die körperteile einstellen oder gehts da nich höher als das grüne.
gibts nen patch oder gehts ohne?

greetz nErOkInG

Kai
2002-10-16, 15:32:27
Schau ins UT2K3 - FAQ : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34568

InsaneDruid
2002-10-16, 16:34:54
Also ich schliess maich da mal voll und ganz Kai´s Post an. Auch ich finde das Abschalten von Effekten auch reichlich lame bzw als cheating. - wenn man nicht aufgrund zu lahmer Hardware dazu gezwungen ist.

Der Witz ist - meisten wird es von "pros" bzw möchtegern"pros" abgeschaltet - eben mit den Hinweisen auf die "Sichtbehinderung" etc. Irgendwie komtm mir da schon die Frage auf wie "pro" die Leute dann wirklich sind, wenn sie schon, um mithalten zu können auf solche Hilfsmittel zurückgreifen müssen.
Aber solche Leute empfinden "Spass" am spielen offenbar nur wenn sie IMMER und überall ganz oben in de Scoreliste stehen.
Naja, jeder wie er will halt. Für mich jedoch stand das nie zur Diskussion. Ich zock immer auf FULL Settings,Gibs an, Gras an, Blendungen an, Rauch an - naja eben alles. Und - oh Wunder - ich komm damit dennoch gut zurecht. Der Kampf macht doch Spass, nicht nur das ownen. Dann könnte ich ja auch gleich nen Aimbot nutzen, da hat man null "Probleme" mehr mit der Sicht. Oder man spielt Maze3d - da "stört" nun wirklich nix mehr :)

Auch in anderen Games empfinde ich "full real" Settings als schöner. IL2 zb - macht am meisten Spass ohne externe Sichten, ohne Zielhilfen, ohne Markierungen.
Ist doch auch irgendwie hirnrissig, die Entwickler basteln mit riesem Aufwand immer realistischere Engines, die eben auch Gras, Blendeffekte etc darstellen können, und dann wirds wieder abgeschaltet.. DOH.

PS: Ich will keinem zu nahe tretem, das ist einfach meine MEINUNG zu dem Thema. Wers unbedingt abschalten muss - bitte.

Mad-Marty@work
2002-10-16, 17:09:17
Jo

btw, der Unreg war ich ...

das einloggen beim posten könnte nun
langsam doch mal gehen ... ;-)

Naja, ich glaub das thema ist dann wohl ausgelutscht.

Kai
2002-10-17, 16:21:41
Richtig pro finde ich es, wenn man auf das Crosshair verzichten kann ;) Das machen wir ab und zu mal auf LAN's. Bringt absolut Fun.

Cookie Weg
2002-10-17, 16:34:06
Wenn ich in UT2003 alles auf minimal stelle und disable, was zu disablen geht, und ich bei 16 Spielern auf Plunge, Phobos etc. trotz GF4 TI4200 nur 40-50 frames hab bei mehreren Spielern im Bild, dann hab ich anscheinend noch nicht gut genug getweaked.
Ich weiss ja nicht wies dir geht Kai, aber ich brauch mindestens 70+ Frames/s um einandfrei aimen zu können. Grad du, der sich über die Jerkiness von UT03 aufregt, müsstest doch tweaken was geht. Mit High Details und 30 Frames wird das Aimen zur Farce.
Dann lieber UltraLow-Settings und dafür 50+ Frames. Im Gegensatz zu dir, spiel ich nämlich auch zu gewinnen. Macht auch Spaß. Dafür brauchts eben massig Frames. Wenn mir ne R9700Pro oder ne NV30 mit P4 2,8GHz RIMM schenkst, spiel ich mit High Detail Settings.

Cookie Weg
2002-10-17, 16:35:51
Originally posted by Kai
Richtig pro finde ich es, wenn man auf das Crosshair verzichten kann ;) Das machen wir ab und zu mal auf LAN's. Bringt absolut Fun.

Klebt bei dir aus Versehen immer ne kleine Fliege in der Mitte des Schirms ;)
Ertappt :D

Kai
2002-10-17, 16:51:57
Originally posted by Cookie Weg
Wenn ich in UT2003 alles auf minimal stelle und disable, was zu disablen geht, und ich bei 16 Spielern auf Plunge, Phobos etc. trotz GF4 TI4200 nur 40-50 frames hab bei mehreren Spielern im Bild, dann hab ich anscheinend noch nicht gut genug getweaked.
Ich weiss ja nicht wies dir geht Kai, aber ich brauch mindestens 70+ Frames/s um einandfrei aimen zu können. Grad du, der sich über die Jerkiness von UT03 aufregt, müsstest doch tweaken was geht. Mit High Details und 30 Frames wird das Aimen zur Farce.
Dann lieber UltraLow-Settings und dafür 50+ Frames. Im Gegensatz zu dir, spiel ich nämlich auch zu gewinnen. Macht auch Spaß. Dafür brauchts eben massig Frames. Wenn mir ne R9700Pro oder ne NV30 mit P4 2,8GHz RIMM schenkst, spiel ich mit High Detail Settings.

Also ich hab mit den Frames nach meinen Tweaks keine Probs mehr. Das einzige was auf "normal" steht ist das World-Detail. Ausserdem: Wer kann schon bei dieser Maussteuerung in UT2K3 aimen? Ich seh das ganze erstmal als Fun-Shooter. Wenn ein Patch für Abhilfe sorgt überlege ich mir das vielleicht noch anders, aber ernsthaft im Inet zocke ich das Spiel eh nicht. Dafür läuft's tatsächlich zu dämlich. Wenn ich aber den ganzen Schnickschnack abschalte hab ich auch nicht so viel mehr Frames als das ich sagen könnte: "Hey, dat bringt's, nu own ich euch alle!".

InsaneDruid
2002-10-18, 11:02:24
Schonmal mousespeed auf 45 gesetzt und dafür die Sensitivität auf 0.1? Ausserdem sollte, auch wenn es zum Benchen evtl suboptimal ist weils es hier und da ein paar max fps klaut, ReduceMouseLag=True gestellt sein. Dann ist das Mausfeeling absolut präzise.

cyjoe
2002-10-18, 13:06:00
lol, kai ich glaub du gehst zu weit, leute die blood und gibs ausschalten als cheater zu bezeichnen - als ob das ein wichtiges Element wäre - klar, die Blutfontainen sind extra eingebaut worden, um einem fragger die Sicht zu versperren, damit er zu einem leichteren Ziel wird. Sorry, aber das ist ganz was anderes, als beispielsweise durchsichtige Wände... Sind leute, die in UT die screen flashes deaktivieren für dich auch cheater? Oder ganz neu - der 2D-Icon cheat!

Kai
2002-10-18, 14:31:59
manna manna