PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - vista erneut aktivieren??


BattleRoyale
2007-05-16, 00:47:34
hi!
habe gerade bei meinem pc was in der systemsteuerung gebastelt und dort ist mir unter dem menüpubkt "system" aufgefallen das ganz unten unter der überschrift "windows aktivierung" steht "es verbleben 3 tage für die aktivierung".

was soll das? ich arbeite seit bestimmt 3 monaten mit vista und habe es gleich nach der installation online aktiviert! an hardware habe ich nicht gewechselt bis auf die cpu!! aber das alleine kann doch wohl nicht zu einer neuaktivierung führen oder?? und warum bekommt man in solch einem fall keine medung darüber!?

also was soll das??

gruß

Nefilim
2007-05-16, 07:31:42
Ging mir ähnlich: Den neuesten INTEL-Chipsatztreiber installiert und schwupps: Neue Windows-Aktivierung fällig. Änderungen an der Hardware: Null.

Ionstorm
2007-05-16, 07:48:42
Hatte ich auch erst vor paar Tagen, Chipsatztreiber installiert, neue Aktivierung fällig. Dann bei der MS-Hotline angerufen weil meine Version schon in gebrauch ist und nicht mehr online aktivierbar war. Also, Seriennummer eingeben, mehrere Fragen beantwortet wie z.B. ob ich das Win schonmal aktiviert hab, ob ich Hardware geändert hab, auf wievielen Rechnern es läuft usw., okay, dann meldet sich ein Mitarbeiter von der Hotline (mit irgendeinem fast nicht verständlichen Akzent) und meint mich noch weiter ausfragen zu müssen. Danach wurde wieder auf Bandansage umgestellt und die Aktivierungsnummer ausgegeben. Alles in allem wars noch ok...aber so eine Schikane ist echt das letzte.

MfG Ionstorm

Brudertac
2007-05-16, 08:50:45
Deshalb nutze man die Vista eigenen Möglichkeiten zum dreimaligen Hinauszögern der Aktivierung. :-)

Nen Link hab ich jetzt leider nicht aber die CT hat da mal drüber berichtet.

Gast
2007-05-17, 09:13:03
hi!
habe gerade bei meinem pc was in der systemsteuerung gebastelt und dort ist mir unter dem menüpubkt "system" aufgefallen das ganz unten unter der überschrift "windows aktivierung" steht "es verbleben 3 tage für die aktivierung".

was soll das? ich arbeite seit bestimmt 3 monaten mit vista und habe es gleich nach der installation online aktiviert! an hardware habe ich nicht gewechselt bis auf die cpu!! aber das alleine kann doch wohl nicht zu einer neuaktivierung führen oder?? und warum bekommt man in solch einem fall keine medung darüber!?

also was soll das??

gruß


Wilkommen in der Hölle. Vergiss bitte nicht hier (http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowForum.aspx?ForumID=1004&SiteID=25) Microsoft mitzuteilen, dass sie einen an der Mütze haben.

Gast
2007-05-17, 11:21:50
schön dass bei windows alles problemlos und userfreundlich funktioniert. man stelle sich nur mal vor das wär so ein gefrickel wie beim kommunisten-linux; das läuft einfach so, ganz ohne aktivierung und aufgabe der privatsphäre...

-=Popeye=-
2007-05-18, 21:46:11
Hatte ich auch erst vor paar Tagen, Chipsatztreiber installiert, neue Aktivierung fällig. Dann bei der MS-Hotline angerufen weil meine Version schon in gebrauch ist und nicht mehr online aktivierbar war. Also, Seriennummer eingeben, mehrere Fragen beantwortet wie z.B. ob ich das Win schonmal aktiviert hab, ob ich Hardware geändert hab, auf wievielen Rechnern es läuft usw., okay, dann meldet sich ein Mitarbeiter von der Hotline (mit irgendeinem fast nicht verständlichen Akzent) und meint mich noch weiter ausfragen zu müssen. Danach wurde wieder auf Bandansage umgestellt und die Aktivierungsnummer ausgegeben. Alles in allem wars noch ok...aber so eine Schikane ist echt das letzte.

MfG Ionstorm

Die Sch***e habe ich auch gerade durch, bei mir war's wegen Festplatten wechsel. :hammer:

marci
2007-05-20, 08:00:16
Habe mein Vista auch wieder erst am Freitag mal wieder aktivieren lassen. Seit Mittwoch habe ich mein Vista bestimmt 5 oder 6 mal aktivieren lassen, da ich immer irgendwas an Dienste beendet habe und nichts mehr funktionierte. Dafür bin ich jetzt schlauer, welche Dienste für Vista lebenswichtig sind. Hatte sogar 3 mal den gleichen Mitarbeiter an der Strippe.