PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingescannte pläne transparent machen und überlagert drucken=)


Gast
2007-05-16, 11:55:52
hi leute,

der titel sagt eigentlich schon alles...

aber gut, ich hab 2 bzw 3 pläne von nem gebäude eingescannt und würde die pläne nun gerne überlagert mit verschiedenen farben oder so drucken ?! kann mir da einer helfen wie des gehen könnte- bzw da gibts doch bestimmt ein tolles dolles programm für sowas oder nicht?

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe

Gast
2007-05-16, 12:56:33
photoshop ist so ein "dolles" Programm :D
Gimp geht aber auch ;)

die Pläne "freistellen", denn Hintergrund löschen, jeder auf eigener Ebene,
können in jeder beliebiger Farbe eingefärbt werden, Deckkraft kann man auch regeln, ausdrucken fertich ;)

Gast
2007-05-16, 13:46:05
hi,
unter Gimp hab ich es eben so gemacht,
- den Bauplan geöffnet
- Auswahl > nach Farbe
- Auswahl inventieren
- neue Ebene erstellt
- Bearbeiten > mit VG (Vordergrund Farbe) füllen
- Auswahl > aufheben
- Ebenen und Auswahl verschieben (wenn man will ;) )
- Deckkraft kann man auch noch verändern

so kann man sich verschiedene Ebenen erstellen und die einfärben wie man lustig ist.

keine 5 Minuten arbeit als gimpneuling ;)