PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defcon = Der Tod des MBP?


nggalai
2007-05-16, 11:58:40
Oi oi,

Ich habe eben die Demo von Defcon (http://www.everybody-dies.com) ausprobiert. Läuft gut auf meinem MBP, aber … naja …

Auf dem 30"er in voller Auflösung gehen die Lüfter auf über 5.000 RPM hoch. :D Man hört die Musik kaum noch. :D Niedrige Auflösung habe ich noch nicht probiert, kommt aber noch.

Kann das jemand nachvollziehen? Verhalten sich die C2Ds da anders? Defcon scheint meinen Mac stärker zu stressen als z. B. CineBench …

Cheers,
-Sascha

Ganon
2007-05-16, 12:14:48
Naja, ein Spiel in 2560 x 1600 braucht nunmal mehr Leistung, als irgend ein Benchmark. ;)

RaumKraehe
2007-05-16, 12:18:00
Naja, ein Spiel in 2560 x 1600 braucht nunmal mehr Leistung, als irgend ein Benchmark. ;)

Ja von der Graka aber nicht vom Prozessor. Auf meinem PC ist es egal. Es gibt fast keinen Unterschied ob ich es mit 800 Mhz oder 2,6 Ghz zocke. Wird ja auch nicht wirklich viel berechnet.

ich hoffe wir reden auch über das gleich Defcon: Defon - anybody dies?

nggalai
2007-05-16, 12:23:00
Ja, genau, Raumkrähe. :)

Ich habe es eben im Windowed-Modus ausprobiert –*noch 3.500 RPM. Leider kommt da nicht dasselbe Wargames-Feeling auf wie Fullscreen. Mal Fullscreen mit einer niedrigeren Auflösung versuchen …

Aber schon komisch, daß die CPU dermaßen mehr aufheizt. GPU kann ich ja verstehen, aber die bewegte sich laut Hardware-Monitor im grünen Bereich … aber CPU ging hooooooooooch.

/edit: Ich spiele mit CPU-Gegner. Ob es daran liegt? Naja, woran denn sonst?

darph
2007-05-16, 12:48:56
Ich hatte ein ähnliches Problem unter Windows mit NVidiagraphikkarte. In den Treibern war "niedrige Qualität" eingestellt. Umgestellt - ging flüssig sogar auf 1600x1200

Senior Sanchez
2007-05-16, 14:13:02
Ich habe mal die Windows-Vollversion unter Crossover gespielt ;)
Lief flüssig @1440x900, aber da ging er auch hoch, wenngleich er bei mir natürlich mehr rechnen muss.