PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago: Baby erhält Waffenlizenz


EvilOlive
2007-05-16, 11:59:11
Der kleine Bubba Ludwig ist noch nicht aus den Windeln raus - und schon im Besitz eines Waffenscheins.

Bubba Ludwig aus Chicago kann noch nicht laufen und sprechen - aber er hat schon eine Schusswaffenlizenz. Dem zehn Monate alten Jungen wurde das Dokument ausgehändigt, nachdem sein Vater Howard einen entsprechenden Antrag gestellt hatte. Er bezahlte die Gebühr von fünf Dollar (3,70 Euro) und gab Größe und Gewicht seines Sohnes an: 68,8 Zentimeter und neun Kilogramm.

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m3/panorama/artikel/514/114400/

:ucrazy2:

thiron
2007-05-16, 12:02:48
Auch Babys haben das Recht auf Selbstverteidigung. Zum ersten Geburtstag eine Himmelblau lackierte Dessert Eagle mit kleinen Bärchen drauf. (y)

Vertigo
2007-05-16, 12:04:37
Naja, die Relativierung steht im letzten Abschnitt ...

"Der 30 Jahre alte Howard Ludwig stellte den Antrag, nachdem der Opa dem kleinen Bubba eine Schrotflinte geschenkt hatte. Der Junge, eigentlich Howard David Ludwig, soll die Waffe aber frühestens zu seinem 14. Geburtstag bekommen." (Quelle siehe Eingangsposting)

Detritus
2007-05-16, 12:08:55
Naja, die Relativierung steht im letzten Abschnitt ...

"Der 30 Jahre alte Howard Ludwig stellte den Antrag, nachdem der Opa dem kleinen Bubba eine Schrotflinte geschenkt hatte. Der Junge, eigentlich Howard David Ludwig, soll die Waffe aber frühestens zu seinem 14. Geburtstag bekommen." (Quelle siehe Eingangsposting)

Von einer Relativierung zu sprechen, dass er im Alter von 14 Jahren mit 'ner Schrotflinte rumhantieren darph, ist imho leicht vermessen. Es bleibt also beim :ucrazy2:

Vertigo
2007-05-16, 12:11:43
Von einer Relativierung zu sprechen, dass er im Alter von 14 Jahren mit 'ner Schrotflinte rumhantieren darph, ist imho leicht vermessen. Es bleibt also beim :ucrazy2:
Was heißt hier vermessen? Per Gesetz dürfte er sofort eine Waffe besitzen. Das ist vermessen. Es gibt auch in Dtl. Jugendliche im Schützenverein, die mit Schusswaffen umgehen ...

eightyfive
2007-05-16, 12:23:13
Von einer Relativierung zu sprechen, dass er im Alter von 14 Jahren mit 'ner Schrotflinte rumhantieren darph, ist imho leicht vermessen. Es bleibt also beim :ucrazy2:

Ist doch kein Problem, bei entsprechender Beaufsichtigung. Ich war mit 14 zum ersten mal mit einer .308 auf dem 300-Meter Stand, so what?

Detritus
2007-05-16, 12:37:45
Was heißt hier vermessen? Per Gesetz dürfte er sofort eine Waffe besitzen. Das ist vermessen. Es gibt auch in Dtl. Jugendliche im Schützenverein, die mit Schusswaffen umgehen ...Ist doch kein Problem, bei entsprechender Beaufsichtigung. Ich war mit 14 zum ersten mal mit einer .308 auf dem 300-Meter Stand, so what?
Gibt es eine solche Beaufsichtigung, wie sie hier in D wohl auferlegt wird (Schützenheim), auch übersee?
Ich befürchte nein.

eightyfive
2007-05-16, 12:49:38
Gibt es eine solche Beaufsichtigung, wie sie hier in D wohl auferlegt wird (Schützenheim), auch übersee?
Ich befürchte nein.


Nicht unbedingt, aber das muss ja nicht heissen dass der Vater ein unverantwortliches Arschloch ist und dem Bengel an seinem 14. Geburtstag die Flinte in die Hand drückt und sagt "Herzlichen Glückwunsch, viel Spass damit <3"

Und ne langweilige Grundsatzdiskussion über "Waffenrecht in den USA" wollte ich hier jetzt eigentlich nicht lostreten.

Detritus
2007-05-16, 13:09:22
Nicht unbedingt, aber das muss ja nicht heissen dass der Vater ein unverantwortliches Arschloch ist und dem Bengel an seinem 14. Geburtstag die Flinte in die Hand drückt und sagt "Herzlichen Glückwunsch, viel Spass damit <3"

Und ne langweilige Grundsatzdiskussion über "Waffenrecht in den USA" wollte ich hier jetzt eigentlich nicht lostreten.
Hast recht, lassen wir es dabei bewenden und freuen uns für den Lütten!

Konami
2007-05-16, 13:39:51
Dessert Eagle
Ein Adler zum Nachtisch? :usweet: