PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wlan Verbindungssoftware


Unfug
2007-05-16, 12:07:17
Hi,
Ich habe ein Notebook bei dem eine Antenne zur Mini-PCI Wlan Karte kaputt ist (Kabel ist defekt). Daher wird nur eine Antenne für die Wlan Nutzung verwendet.
Linux kommt soweit ganz gut klar damit. Habe also immer sehr guten Speed (ich würde sogar schon sagen optimal).
Der Windows eigene Client dagegen streikt total. Ab und zu bekomme ich eine sehr niedrige Verbindungsqualität hin, aber dann darf ich mich auch nicht mehr wegsetzen.
Das selbe Problem hab ich auch mit dem Tool von Intel (da ich eine Intel 2200bg habe).
Wollte mal fragen, welche Tools zum Verbinden es noch gibt.
Teste gleich mal Odyssey WPA Client.
Wäre dankbar über jeden Eintrag.
Gruß
edit:Freeware wäre natürlich nett :-D , ist aber kein Muß

Update: Nach der Installation von Boingo Wireless (http://www.boingo.com/) kann ich mich zumindest wegbewegen. Ist ja auch schon was. Netzwerk ist zwar weiterhin bei ~ 1Mbit aber das reicht.
Hab auch den XP Dienst deaktiviert für die Konfiguration.