PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootvorgang: Festplatten werden nicht erkannnt, Tastatur reagiert nicht!


Gast
2007-05-16, 13:25:49
Hallo,
habe heute morgen einen großen Schock erlebt. Beim Booten bleibt der Rechner stehen mit

"Auto detecting Pri Master Not detected"
"Auto detecting Pri Slave Not detected"

Dann werden ein paar Befehle gelistet, die ich machen soll: Del drücken um ins Bios zu kommen, etc.

Aber die Tastatur reagiert nicht! Nichtmal die Lämpchen leuchten!

Habe ein MSI K8T Neo 2, Sockel 939, 3000+, 512MBRam und 2 SATA Festplatten.

Brauche dringend Hilfe! Sitze leider an einem P100, daher kann ich nur schlecht im Internet surfen und selber nach einer Lösung suchen.

Byteschlumpf
2007-05-16, 13:33:56
Vielleicht hilft es ja, die Mainboard-Batterie zu tauschen?

DavChrFen
2007-05-16, 15:53:43
Aufmachen und kucken, ob irgendwelche Kabel oder Karten nicht mehr richtig sitzen.

Gast
2007-05-16, 16:28:53
hmm
hatte demletzt das selbe Prob..
2tage später gings board ned mehr-.-

Gast
2007-05-16, 23:57:28
Habe vorhin ein wenig mit den Bios-Jumpern herumgespielt und plötzlich fuhr er hoch (bisher sogar schon 2 mal)! Das kann ich mir wirklich nicht erklären.