PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann bestimmte Videodateien nicht abspielen


Rangy
2007-05-16, 13:49:23
Moin Leute!

Ich hab mir Media Player 10 draufgepackt, aber bestimmt Videodateien, um genau zu sein sog. 'Videoclip'-Dateien, spielt er nicht ab. MPEG, Windows Media-Audio-/Videodatei, das geht, aber der Dateityp Videoclip eben nicht. Was mach ich da?
Danke schon mal.

RaumKraehe
2007-05-16, 14:10:42
Jetzt mal die pauschale Frage: Schon mal VLC probiert?

http://www.videolan.org/vlc/

Gast
2007-05-16, 14:11:17
Was haben die denn für eine Endung?

Entweder steht es schon da, oder du entfernst das Häkchen im Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht < "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", dann siehst du sie.

Wahrscheinlich fehlt dir ein Codec.

Rangy
2007-05-16, 14:20:03
.avi-Dateien. Welchen Codec brauch ich denn?

RaumKraehe
2007-05-16, 14:21:26
.avi-Dateien. Welchen Codec brauch ich denn?

Avi ist ein Container der alle möglichen Codecs haben kann. Also so pauschal ist das nicht zu beantorten. Mach es dir einfach und schmeiß den Scheiß (MP10) von der Platte und installier VLC.

Gast
2007-05-16, 14:29:14
bullshit. wenn du schon media player haben willst, dann installier erst mal die aktuelle version. da kannst du dir den codec für die files direkt saugen.

andernfalls findest du den hier http://www.free-codecs.com/

ach immer noch nicht den richtigen gefunden?
dann verwende dieses programm um herauszufinden, welchen codec diese datei verwedet. http://gspot.softonic.de/

Rangy
2007-05-16, 15:32:10
Naja, mir ist eigentlich egal, welchen Player ich benutze. Hab jetzt einfach den VLC draufgeknallt und es klappt. Danke euch beiden!

RaumKraehe
2007-05-16, 15:35:21
Naja, mir ist eigentlich egal, welchen Player ich benutze. Hab jetzt einfach den VLC draufgeknallt und es klappt. Danke euch beiden!

Ich glaube ich rage mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das VLC das "Schweizer Taschenmesser" unter den Playern ist. :)

Der nimmt einfach alles, selbst defekte Dateien und kann die sogar noch ins Netzstreamen. Ich musste mir auch noch nie irgend welche Codecs nachladen. Cooles stück Software.

btw: Bewegte Desktop-Videos als Wallpaper kann man mit dem Player auch machen. ;)

RaumKraehe
2007-05-16, 15:37:01
bullshit. wenn du schon media player haben willst, dann installier erst mal die aktuelle version. da kannst du dir den codec für die files direkt saugen.


Die Funktion um Codecs zu saugen gibt es schon seit MP6? MP7? Also schon Jahre lang. Problem ist nur das Microsoft gar nicht alle Codecs hat. Und dann bringt die Funktion auch nichts.

RealHotzenplotZ
2007-05-16, 15:39:18
Ich glaube ich rage mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das VLC das "Schweizer Taschenmesser" unter den Playern ist. :)

Der nimmt einfach alles, selbst defekte Dateien und kann die sogar noch ins Netzstreamen. Ich musste mir auch noch nie irgend welche Codecs nachladen. Cooles stück Software.

btw: Bewegte Desktop-Videos als Wallpaper kann man mit dem Player auch machen. ;)

und auch .FLV dateien :eek: :smile: