PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : removing security from USB-stick


sonique
2007-05-16, 14:53:14
hi all,

jedes mal wenn ich meinen USB-stick anstecke muss ich die PW-abfrage machen.
problem ist:
der stick gaukelt dem Betriebssystem ein CD-ROM vor, welches mittels autostart das PW-tool startet. brech ich das programm ab, kann ich den stick nicht verwenden. ich benötige den stick allerdings ohne allem zum booten einer linux-kiste.

wir bekomm ich den sch*** von dem stick?

thx,

sonique

Thanatos
2007-05-16, 14:57:49
Würde es vielleicht helfen den CD Autostart einfach zu deaktivieren? :DX-D

;(

Gast
2007-05-16, 15:36:30
schon probiert, dann meint er, man soll einen datenträger ins USB-laufwerk einlegen. ---> keine zugriffsmöglichkeit auf den sitck ;-(

ich schaff es einfach nicht den dreck von dem stick zu entfernen.

auch google liefert keine gscheiten ergebnisse.

der müsste es sein:
Kingston DataTraveler Elite Privacy 2048MB, USB 2.0 (DTEP/2GB)

lg,

sonique

sonique
2007-05-16, 15:38:25
auch in der datenträgerverwaltung wird ein zusätzliches CD-rom mit 3 mb angezeigt.
der stick wird als eigenes device angeführt, nur lässt sich die partition nicht entfernen.
ich werd bald wucki mit dem ding.

lg,

sonique

Fatality
2007-05-16, 15:52:43
du brauchst die software mit dem der stick formatiert wurde.
in regelfall ist die software als installfile beim kauf schon drauf wenn keine cd bei lag.

sonique
2007-05-16, 16:27:54
formatieren kann ich das klumpat zwar mit der software, allerdings kann ich ihn nicht für linux fertig machen, bzw diesen blödsinn runterschmeißen, mit dem er mir das cd-rom vorgaukelt.

d.h. dieses pw-abfrageklumpat bleibt somit drauf und der stick kann nicht so hergerichtet werden, dass man ihn einfach ansteckt und ohne wenn und aber verwendet. ;-(
ich will einen völlig reinen USB-stick ohne jeglichen klimbim.

lg,

sonique

Baruch6T
2007-05-16, 16:38:05
schon ein Partitionierungstool wie ParitionMagic versucht, das auch verdeckte Partitionen entfernen kann?

sonique
2007-05-16, 17:07:31
davon gibts leider keine trial-version, und ich brenn sicher keine €68 für ein tool, welches mir meinen USB-stick vielleicht verwendbar macht.

ich such jetzt schon seit einiger zeit nach einen ähnlichen partitions-tool, welches ich unter windows, im laufenden betrieb verwenden kann.

dieser sch*** stick raubt mir bald meine letzten nerven :mad: :mad: :mad: