PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche günstigen beamer (zum film gucken!)


r00t
2007-05-16, 17:37:47
hi,

ich such nen guten beamer am besten unter 600€^^

wo ist eigentlich der unterschied zwischen LCD und DLP?

Tigershark
2007-05-16, 17:52:59
http://www.beisammen.de/index.php
Forum rund um Beamer etc.


http://www.projektoren-datenbank.com/pro/
Beamerdatenbank

Btw., ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen Optoma EzPRO 719R (DLP, 1024x768) geholt und bin begeistert. Und zwar hier:
www.beamershop24.net

Wenn Du mit ein wenig weniger Helligkeit und/oder Auflösung leben kannst, kommst du mit 600,- € schon gut hin. Generell gilt es zu sagen, achte auf die Folgekosten (Lampen!) - dafür ist der Projektorenvergleich super geeignet.

DLP und LCD unterscheiden sich in vielen Dingen, die wichtigsten Unterschiede sind der deutlich bessere Kontrast von DLP (~2000:1 ggü. oft nur 400-600:1 bei LCD), der bessere Schwarzwert und die idR längere Lebensdauer des Farbrades ggü. der LCD-Matrix.
Außerdem sieht man bei LCD Beamern oft die Matrix auf der Leinwand (also kleine "Gitterlinien"). Schau mal in dem Forum, da müsste eigentlich alles zu finden sien, was dazu relevant ist.

Viel Spaß, es lohnt sich! ;)