PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver oder bessergesagt Soundregler


Daltimo
2007-05-16, 18:37:47
Sorry im Vorraus erstmal für meine Unwissenheit.

Also ich suche etwas in der Art wie das hier: KLICK (http://teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm)

Allerdings brauch ich sowas nur damit ich mein 5.1 Soundsystem anschließen kann. Ich möchte damit nur die Lautstärke regeln. Das Teil möchte ich dann an meinen PC anschließen.

Allerdings haben meine Kabel keine Chinch oder Klinke Stecker, oder wie man das nennt sondern nur die zwei Kabel +- halt.

Ein Receiver ist es ja nicht, keine Ahnung wie das heißt und ob es sowas gibt.

Wäre tolle wenn ihr mir da helfen könnt.

anorakker
2007-05-16, 20:04:20
line-level (also unverstärkte audiosignale) die du nur an losen kabelstrippen anliegen hast? bist du sicher, dass das keine boxenkabel sind?

Daltimo
2007-05-16, 21:34:42
Das sind Boxenkabel, ich möchte diese an eine Station anschließen an der ich die Lautstärke regeln kann. Diese möchte ich widerrum an meinen PC anschließen.

Die Kabel sind ganz normal, kein Klinke kein Chinch oder dergleichen.

Spasstiger
2007-05-17, 00:44:58
Verstehst du unter einem Soundsystem nur die Lautsprecher? Und du suchst einen Verstärker?

Daltimo
2007-05-17, 12:41:54
Ja ich hab hier nur ein 5.1 System und suche dann einen Verstärker wo ich die anschließen kann.

Spasstiger
2007-05-17, 12:51:17
Ja ich hab hier nur ein 5.1 System und suche dann einen Verstärker wo ich die anschließen kann.
Also nur die Boxen sind vorhanden? Dann brauchst du tatsächlich ein "Ding", was sich Receiver nennt. ;)
Wie heißen denn die Lautsprecher? Generell solltest du mal hier schauen:
Heimkino-Receiver (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&sort=p).
Da du den Receiver an den PC anschließen möchtest, solltest du auf analoge Mehrkanaleingänge achten, wird in der Geizhals-Beschreibung meist als "6x Audio Analog In" bezeichnet. Hier mal die Suchergebnisse dazu:
Receiver mit 6x Analog In (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&sort=p&bpmax=&asuch=6x+Audio+Analog+In&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+).

Daltimo
2007-05-17, 13:11:21
Boxen sind von Hanseatic....

130€ dann kauf ich mir lieber in Teufel System.

GBWolf
2007-05-17, 13:53:02
Boxen sind von Hanseatic....

130€ dann kauf ich mir lieber in Teufel System.


welches dann ebenfalls ohne receiver daherkommt ;)

Daltimo
2007-05-17, 13:57:03
Ja aber das kann ich soweit ich weiß direkt an den PC anschließen durch ein Kabel.

Spasstiger
2007-05-17, 14:03:23
Boxen sind von Hanseatic....
Hanseatic vertreibt nur komplette Heimkinosysteme mit integriertem Receiver (normal im Subwoofer drin). Da brauchst du normalerweise nix extra. Gut, ich kenne die Anschlussmöglichkeiten des integrierten Receivers nicht, vielleicht kannst du deinen PC tatsächlich nicht analog im Mehrkanal-Betrieb dranhängen.

Daltimo
2007-05-17, 14:16:30
Der Verstärker ist im DVD-Player intigriert gewesen, der kaputt gegangen ist.

Naja ich werde die Boxen verkaufen, andere finden sicher dafür eine Verwendung. Ich werde mir dann mit dem neuen Geld ein Teufel-System kaufen. Ich glaube da bin ich am besten dran und hab was fürs Leben.:)

Spasstiger
2007-05-17, 14:19:53
Naja ich werde die Boxen verkaufen, andere finden sicher dafür eine Verwendung. Ich werde mir dann mit dem neuen Geld ein Teufel-System kaufen. Ich glaube da bin ich am besten dran und hab was fürs Leben.:)
Gute Entscheidung, diese Billig-Heimkinosysteme für 150€ sind immer recht müllig, da wirst mit einem Teufel mehr Freude haben. Aber was fürs Leben hast da auch nicht, wenns ungünstig kommt, sind die Teufel-Boxen eher sowas wie ne Einstiegsdroge und irgendwann wünschst du dir ne High-End-Anlage. ;)

Daltimo
2007-05-17, 14:41:25
Ja das kann möglich sein, weil mit einem 8 Jahre alten Lautsprecher ist das Musikgefühl nicht wirklich vorhanden.