PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte für analog Sat Empfang


Martlscc
2007-05-16, 18:45:23
Hallo,

ich suche eine TV Karte, bei der ich direkt meine analoge Sat-Schüßel anschließen kann, also ohne einen Receiver dazwischen hängen zu müssen.
Könnt ihr mir da Tips geben, welche Karten dies können?

Gruß Martl

Gast
2007-05-16, 22:29:41
Du musst ntürlich auch bei der digitalen Karte keinen Receiver dazwischen schalten... Man kauft sich heute keine analoge TV-Karte mehr!!

diedl
2007-05-16, 23:02:50
Von einer PC-Karte mit analogem Sat-Receiver habe ich noch nie etwas gehört.
Die "Schüssel" ist übrigens nicht analog bzw. digital.
Falls dein LNB aber schon sehr alt ist, könnte es sein dass er mit den digitalen
SAT-Signalen nicht viel anfagen kann.
Also am besten gegen einen neuen rauscharmen LNB auswechseln.
Dann gibt es auch keine Probleme beim DVB-S Kartenkauf.
Dein analoger Receiver sollte trotzdem, für die Flimmerkiste nehme ich an,
noch gehen.
Es gibt auch für den PC externe DVB-S Empfänger.
Einige von diesen kannst du dann für deinen TV und PC (Digital über USB) verwenden,
und den alten analogen Receiver in Rente schicken.
Ein bischen mehr Info von dir was du genau haben, machen möchtest
wäre sehr hilfreich.


mfg diedl

Martlscc
2007-05-17, 15:12:05
Also den LNB wechseln kann ich so einfach nicht. Da ich in Miete wohn und die Schüßel auf dem Dach eben noch nen analogen LNB hat. Zusätzlich haben wir eine ein Kabel Lösung. Also es läuft nicht in jede Wohnung direkt eine Leitung vom LNB. Dadurch funktioniert bei mir auch kein Digitaler Receiver, hab ich schon probiert. Nur der analoge Receiver findet Programme. Ich möchte meinen alten PC zum aufnehmen von Filmen und Sendungen verwenden. Somit brauch ich mir keinen DVD-Recorder kaufen. So wie ich denk, wird aber die beste Lösung sein, dass ich aus meinem analogen Receiver mit dem Videosignal in die TV-Karte fahre, da es keine analogen Sat Karten mehr gibt.

Martl

diedl
2007-05-17, 16:16:01
Bei einer Hausgemeinschaftsanlage
wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben.
Ausser mal mit den Mitmietern und dem Vermieter darüber zu sprechen.
Der Qualität zuliebe, wenn möglich, den S-VHS Eingang
benutzen.

mfg diedl

Nvidia5
2007-05-17, 17:32:31
Du musst zwischen Analoger TV Karte und Multiswitcher(Verteiler) nen analogen Reciever hängen. Anders geht es nicht.;)
Wenn du jetzt nen digitalen Lnb raufgeben würdest bräuchtest du bei ner digitalen Tv Karte keinen Reciever dazwischen, aber für die Glotze bräuchtetst nen neuen.:frown:
Am besten schau dich in Foren um, die Verkaufen die analogen Karten meist um 5€. Ich empfehle einen Chipsatz Phillips 8xx

StefanV
2007-05-17, 18:06:07
Hallo,

ich suche eine TV Karte, bei der ich direkt meine analoge Sat-Schüßel anschließen kann, also ohne einen Receiver dazwischen hängen zu müssen.
Könnt ihr mir da Tips geben, welche Karten dies können?

Gruß Martl
Nein, können wir nicht, da es sowas nicht (mehr) gibt!

Das Zeugs was du eventuell noch bekommen kannst, ist so steinalt, das es nur unter WIndows 9x zum laufen bekommen kannst und selbst da laufen die Teile eher mies.