PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIII 933MhZ + GeForce3 Ti 200 geeignet ?


Mathi
2007-05-16, 19:05:40
Suche für meinen alten Rechner/Rentner Spiele die er noch spielbar zum laufen bringen kann.

- PIII 933MhZ (1GhZ oced)
- 1024Mb (Sd)Ram
- GeForce3 Ti 200

Eventuell sind ja hier noch User mit ähnlichen Rechnern unterwegs mit Games auf der Platte die gut laufen. Wäre für Tipps/Vorschläge dankbar.

Welche Art der Spiele ist egal.

Doomi
2007-05-16, 19:12:32
Half Life , Quake 3, No one Lives Forever 1 + 2 , RtcWolfenstein, Warcraft 3, Clife Barcers Undying, Blood 2, Unreal Turnament, C&C Tiberium Sun, Project IGI .. und so viele mehr...

Sindri
2007-05-16, 19:34:55
Diablo 1/2; Doom 1/2; C&C 1/2 etc. der Anfang der NFS-Reihe

Quantar
2007-05-16, 19:51:28
Deus Ex

Major J
2007-05-16, 20:24:37
Warcraft 3, Quake 3, HL ... alles schon genannt hier. Schau einfach nach Spielen die bis 2002/2003 erschienen sind...

dr.denton
2007-05-16, 20:24:51
Deus Ex

Unbedingt.

Nicht zu vergessen wären:

System Shock 2
Operation Flashpoint
Gothic 1 - der m.E. beste und einzig wahre Teil der Serie
Beyond Good an Evil (habe ich selbst auf einem XP 2500 und GF4 Ti gespielt - da es aber als typisches Konsolenspiel hauptsächlich die GPU belastet sollte es mit einem PIII laufen)

mfG

denton

StefanV
2007-05-16, 21:08:15
Warcraft 3
Du meinst wohl eher Warcraft 2, oder? ;)

Warcraft 3 ist da teilweise schon derb fordernd, ein <1GHz Prozessor ist dafür viel zu wenig (besonders bei den recht spaßigen Tower Defense Maps)

Hatstick
2007-05-16, 21:18:18
-Heroes M.M. bis Teil 4
-Civilization bis Teil 3
-Anstoss 3
-Hearts of Iron 2 - D.D.

mdf/markus
2007-05-16, 21:18:39
Warcraft 3 ist da teilweise schon derb fordernd, ein <1GHz Prozessor ist dafür viel zu wenig (besonders bei den recht spaßigen Tower Defense Maps)

stimmt für mp und funmaps kanns einer cpu in warcraft III schon mal recht an den kragen gehen. aber für die erstklassigen kampagnen reicht der prozessor in den meisten situationen wohl aus.

mdf/markus
2007-05-16, 21:57:24
ich poste einfach mal aus meiner liste, die ich mir für mein notebook zusammengestellt habe (hat in etwas die gleiche grafikleistung wie deine gf3, allerdings etwas schnellere cpu, dafür aber nur 512mb ram). müsste eigentlich auch alles bei dir laufen:

Action:
- Dark Project 1 & 2
- Deus Ex
- Unreal
- System Shock 2
- Undying
- Wheel of Time
- Half-Life
- Counter-Strike 1.6
- Unreal Tournament
- Quake 3
- Operation Flashpoint
- No One Lives Forever 1 & 2
- Outcast
- Vietcong
- Call of Duty
- Medal of Honor: Allied Assault
- GTA 1, 2, 3, Vice City
- Jedi Knight 2
- Hitman 1 & 2

Adventure:
- Monkey Island 3
- Grim Fandango
- Sam & Max
- Geheimakte Tunguska
- Runaway
- Blade Runner
- The Westerner

Rollenspiel:
- Baldur's Gate 1 & 2
- Icewind Dale 1 & 2
- Planescape Torment
- Neverwinter Nights
- Diablo 2
- Dungeon Siege
- Fallout 1 & 2

Strategie:
- Starcraft
- Warcraft 2 & 3
- Command & Conquer 2
- Alarmstufe Rot 2
- Age of Empires 2
- Hearts of Iron 2
- Heroes of Might and Magic 3
- Civilization 3
- Homeworld
- Die Siedler 4
- Rollercoaster Tycoon 2
- Dungeon Keeper 2
- Anno 1602
- Zeus
- Pharao
- Caesar 3
- Jagged Alliance 2
- Tropico 2

edit: noch ein wenig vervollständigt ;)

IVN
2007-05-16, 22:24:41
Nexus : The Jupiter Incident.

Es ist ein Weltraum-"RPG", wenn man es überhaupt in eine Schublade stecken kann. Man skillt nicht die Besatzungen, sonder pimpt die Schiffe, mit neuen Waffen und Technologien, auf. Die Story ist linear, dafür aber einmalig. Taktiken die angewendet werden können sind einfach nicht von dieser Welt.
Es hat auch einen guten MP-Modus, in welchem du mit (Coop) oder gegen deine Kumpels kämpfen kannst.

Ich kann dir jedoch nicht genau sagen ob es bei dir flüssig laufen wird.

LordDeath
2007-05-17, 00:02:45
mit so einem pc hat unreal tournament 2003s grafik mich umgehauen!

Konami
2007-05-17, 00:11:20
Du meinst wohl eher Warcraft 2, oder? ;)

Warcraft 3 ist da teilweise schon derb fordernd, ein <1GHz Prozessor ist dafür viel zu wenig (besonders bei den recht spaßigen Tower Defense Maps)
Natürlich sollte man mit dem Rechner keine TDs mit Massenspawns spielen, aber die Kampagne und auch einige Multiplayermaps, die weniger Leistung fressen, habe ich schon mit einem 500-MHz-P3 gezockt.

Aliens vs. Predator 2 dürfte mit niedrigeren Settings auch anständig laufen.

der_roadrunner
2007-05-17, 00:23:59
Spiele wie

Freelancer
Heavy Metal FAKK2
Homeworld:Cataclysm
Quake 2
Blitzkrieg
Earth 2150:The Moon Project
Das Ding
Gunman Chronicles

sollten auf dem Rechner gut bis sehr gut laufen.

der roadrunner

Saw
2007-05-17, 08:06:07
Doom, Doom II, Hexen, Heretic, Blood, Duke Nukem 3D, Quake, Shadow Warrior, Unreal, Dungeon Keeper, Tomb Raider 1-5

:D

Besserwissend
2007-05-17, 09:13:11
Spielbar und schön:
Drakan, Rune, UT:GOYE, UT 2003, Return to Castle W., Mafia, StarCraft, Oni, MotoRacer 1-3, Max Payne 1,2, Giants, die meisten FIFA Spiele, GTA III, Driver, Gunman Chronicles, C&C-Reihe bis ausschließlich Generals, Tomb Raider bis ausschließlich The Angel of Darkness

Spielbar aber häßlich:
DOOM III, HL2

siehe auch:
http://www.mobygames.com/browse/games/windows/2002/
http://www.mobygames.com/browse/games/windows/2001/
http://www.mobygames.com/browse/games/windows/2000/

Wechselbalg
2007-05-17, 11:44:13
Du meinst wohl eher Warcraft 2, oder? ;)

Warcraft 3 ist da teilweise schon derb fordernd, ein <1GHz Prozessor ist dafür viel zu wenig (besonders bei den recht spaßigen Tower Defense Maps)

Für die Kampagnen sollte das ganze aber wie hier schon gesagt dennoch locker reichen. Ich habe es damals mit einem Duron 800 und später einem Tualatin im Notebook mal durchgespielt. Bei Tower Defense und solchen Späßen sicherlich zu wenig, aber für die Kampagnenkarten reicht es in der Regel.

...

Ansonsten wurde ja schon vieles genannt. Mir würde eventuell noch X: Beyond Frontier mit X-Tension einfallen. Da ist dan auch schon vieles drin, was die Nachfolger haben. Auch Nox ist ganz spaßig, wenn man ein Diabloähnliches Spielprinzip mag.

Major J
2007-05-17, 11:51:21
stimmt für mp und funmaps kanns einer cpu in warcraft III schon mal recht an den kragen gehen. aber für die erstklassigen kampagnen reicht der prozessor in den meisten situationen wohl aus.
Wir haben damals Warcraft 3 auch im LAN öfters mit schwächeren Rechnern gezockt. Einer hatte einen Celeron 400, das war bei mehr als 4 Mann und dann bei großen Gefechten eine Diashow. Ein DEUTLICH schnellerer P3 933 und der enorme RAM von einem GB sollten aber auch einige MP-Matches und Funmaps möglich machen. Wobei einige Funmaps sogar neuste PCs an ihre Grenzen bringen ;D

Mathi
2007-05-17, 12:42:01
Vielen Dank für eure rege Beteiligung :-)
Schöne Sachen dabei.

c0re
2007-05-17, 13:44:53
Suche für meinen alten Rechner/Rentner Spiele die er noch spielbar zum laufen bringen kann.

- PIII 933MhZ (1GhZ oced)
- 1024Mb (Sd)Ram
- GeForce3 Ti 200

Eventuell sind ja hier noch User mit ähnlichen Rechnern unterwegs mit Games auf der Platte die gut laufen. Wäre für Tipps/Vorschläge dankbar.

Welche Art der Spiele ist egal.

Hab noch ein ähnliches System hier stehen.

- Amd Athlon 900 @ 1Ghz
- 256 MB SD RAM PC 133
- GeForce 4 Ti 4600 @ keine Ahnung mehr ^^

Flat Out 1 läuft da noch gut und bingt Spaß. Operation Flashpoint Resistance läuft da auch. Unreal Tournament 2004 auf mittleren Details in 1024 x 768 ist auch gut spielbar!

Kladderadatsch
2007-05-17, 14:13:16
medal of honor mit all seinen addons.
die ganzen alten strategiespiele. aoe, siedler, anno..

Mathi
2007-05-17, 22:02:29
Welchen Teil von Medal of Honor meinst ?

Lurtz
2007-05-17, 22:10:36
Welchen Teil von Medal of Honor meinst ?
Ich nehme an, Allied Assault.

Mr. Cruise
2007-05-18, 01:52:13
@threadersteller
Mit einer etwas schnelleren CPU könnts noch weit mehr spielen als was hier alles aufgelistet worden ist.

ansonsten wäre der Liste von mdf/markus nichts mehr hinzuzufügen meinerseits.
ganz speziell zu empfehlen:

Operation Flashpoint
Deus Ex
Warcraft 3 (PS: Kampagne wird super laufen)

StefanV
2007-05-18, 03:43:11
Ein DEUTLICH schnellerer P3 933 und der enorme RAM von einem GB sollten aber auch einige MP-Matches und Funmaps möglich machen.
1GiB RAM ist aber nur mit VIA Chipsätzen möglich, mit dem allseits bekannten und beliebten i815 gehts ja bekanntlich nicht (um die Verkäufe des P4s nicht zu gefährden)

sth
2007-05-18, 04:39:58
Max Payne 1/2, Half-Life 1 + Mods

Killerspielspieler
2007-05-22, 10:06:53
C&C Generals hab ich auch mal auf so ner ähnlichen Kiste gesehen.
Ging eigentlich auch relativ gut...


EDIT: ahh mir fällt grad ein: war ein Duron 1000 auf 1200 laufen...

Mathi
2007-05-23, 13:38:02
Danke nochmal für den Tip mit DeusEx.
Läuft klasse und macht tierisch Spaß.

Gibbet noch Spiele dieser Art (Shooter) die laufen könnten ?

Gmax
2007-05-23, 16:15:11
Soldier of Fortune 2.

Holundermann
2007-05-23, 16:41:40
Die Unreal Engine rockt einfach :)

ich hab nochn game das ne menge fun macht: Serious Sam

BlackKnight
2007-05-23, 20:13:29
drakan !
gothic I

Drachentöter
2007-05-26, 04:46:38
Also ich habe die SP Kampagne von Warcraft III und teilweise auch TFT mit der CPU relativ problemlos gespielt (rest war VIA Apollo, 256MB RAM und Geforce 2 Ti also noch ne Ecke langsamer), gut damals war man noch nicht so hardware verwöhnt und hat ruckler in kauf genommen, aber SP ist kein Problem. Funmaps wären wie schon erwähnt Overkill :biggrin:

Mir fallen noch ein paar Spiele ein:
Age of Mythology + Titans
Enclave (unbekanntes aber solides Action-Adventure, findet man auf´m Grabbeltisch)
Giants: Citizen Kabuto (immer noch eines der genialsten Action-Spiele!)
Halo (geht, hab ich mit obiger Konfig gespielt, das Shader-Vorzeigespiel, ohne Shader ;D ;D ;D bei deiner Geforce aber mit :D )
Diablo 1+2 mit Addons
Indiana Jones und der Turm von Babel (etwas schlechter als Tomb Raider sowohl grafisch als auch spielerisch, wer auf Indy steht, muss es gespielt haben!)
Wing Commander Prophecy
Die Sims + Addons

Gibt da sicherlich noch eine ganze Menge mehr, das sind die Games die ich noch im Regal stehen habe und noch nicht erwähnt wurden und die ich eben zum Teil auch auf ´nem PIII 933 gedaddelt habe.

Lawmachine79
2007-05-26, 05:56:52
C&C Generals hab ich auch mal auf so ner ähnlichen Kiste gesehen.
Ging eigentlich auch relativ gut...




Vergiss es. Auf einem TB1333 mit GF3 Ti 200 lief es so gerade eben - und das Spiel ist CPU-lastig.

Drachentöter
2007-05-26, 08:04:09
C&C Generals?

Nun SP geht mit Abstrichen, auf meiner langsameren Konfig war es schon manchmal eine Qual. Eigentlich müsste es zumindest im SP mit einem T-Bird 1,33Ghz gescheid laufen:confused:

Aber wozu sollte man sich heute noch so etwas antun? Für die Games (u.a. auch BF 1942) brauchte man schon mind. einen XP 2000+ um das genießen zu können. Ab da war der PIII egal in welcher Ausführung, schlicht zu langsam für neue Spiele. Der schönste Vorteil vom PIII ist der im Vergleich zum K7 geringere Stromverbrauch und die recht geringe TDP (Passivkühlung!). Mein 933er rennt heute noch als Office und I-Net Maschine, für mehr taugt er aber nicht mehr. Obwohl, meine gelesen zu haben das Blizzard in einem der letzten WoW-Patches die vollständige SSE-Unterstützung für PIII-System integriert hat. Vielleicht wil der Ersteller dieses Threads das ja mal testen? :D