Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Palms

Baalzamon
2007-05-16, 19:39:52
Nanu, kein Thread dazu?

Ich bin (wieder) auf diese Mini-Serie aus dem Jahre 1993 gestossen. Habe damals im TV nur den ersten Teil gesehen und kann jetzt endlich alle Teile gucken.

Worum geht's?

2007: Harry Wyckoff ist gutbezahlter Patentanwalt, Ehemann der Boutiquenbesitzerin Grace und stolzer Vater von seinen Kindern, der vierjährigen Deirdre, die noch nie ein Wort gesagt hat, und dem Jungschauspieler Cody. Sein Leben wird durcheinandergewirbelt, als seine Jugendliebe Paige Katz auftaucht, und ihn bittet, ihren verschwundenen, unehelichen Sohn Peter zu finden. Harrys bester Freund Tommy hat den Verdacht, dass das Verschwinden Peters etwas mit einem Rekrutierungsprogramm einer religiös-politischen Vereinigung namens "Die Väter" zu tun hat. Der Gründer der "Väter" ist Paiges Chef und Mentor Senator Anton Kreuzer, der in diesem Sommer durch holographisches Fernsehen Unterhaltungs-Geschichte schreiben will. Als auch Harry bei Kreuzer als Urheberrechtsanwalt anfängt, und sich auch Paige hingezogen fühlt, scheint er von den "Vätern" korrumpiert zu werden, während seine Frau zu den liberalen Gegenspielern, den "Freunden" flüchtet, da ihr Vater Eli Levitt Mitbegründer der "Freunde" ist...
Quelle von ofdb.de (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=15008&sid=26818)

Ich finde diese Serie ziemlich gut. Ein subtiler Anteil an Skurilität und Surrealismus, welche in moderneren Produktionen meist nur noch mit der Holzhammer Methode zu finden sind, machen den ganz besonderen Reiz der Geschichte und Aufnahme aus.

Zudem mag ich, dass es keine sterile Zukunftsvision ist. Die Autos sind Autos und auch ansonsten hat sich nicht viel geändert. Der einzige wirkliche SF-Aspekt ist die gezeigte VR.

Bisher (mir fehlen noch zwei Folgen) bekommt das Ding von mir ein sehr gut und ich möchte diesem Kleinod ein bisschen Beachtung verschaffen. :D

Irgendjemand hier, der die Serie gesehen hat?

Pr0nstar
2007-05-19, 10:08:03
Mir ist die Serie gestern auf dem Sofa (während einer Buffy-Pause) wieder eingefallen. :-)

Ich kann mich leider nur noch ganz dunkel an die Handlung erinnern, aber ich weiß dass sie gut war. Es war auch definitiv keine Billigprodutkion... Also wollte ich heute morgen bei Amazon nach der DVD suchen und fand heraus dass es die Serie dort nur auf VHS (iiiiiiiiiihhh!) gibt. Das tue ich mir aber nicht mehr an. Ich kann mich auch dunkel erinnern das sie vor nicht allzu langer Zeit mal auf Arte lief: Hab ich natürlich verpasst. Wo kann man die Serie denn zur Zeit sehen? Hast du sie auf Video? Oder aus dem Usenet? *hust*

Baalzamon
2007-09-06, 14:44:54
Oh, da habe ich doch glatt einen Thread vergessen.... :redface:

Äh, ne kein Usenet *hust* sonder eBay. Aber natürlich auf Englisch (auf Deutsch gibts die DVD wohl nicht, wie du auch schon selber bemerkt hast ;) )

Wer will schon deutsche Syncros gucken. ;)

Schade, sonst niemand da der diese wirklich sehr gelunge Mini-Serie kennt?

Lyka
2007-09-06, 14:52:41
hätte sie gern gesehen damals, war sehr reizvoll, aber immer zu mir unpassenden Zeiten und lieber sehe ich eine Serie komplett.

Daher warte ich auf die DVD :)

Baalzamon
2007-09-06, 14:56:38
hätte sie gern gesehen damals, war sehr reizvoll, aber immer zu mir unpassenden Zeiten und lieber sehe ich eine Serie komplett.
Tjo, so gings mir auch, daher war ich sehr froh die Serie jetzt komplett zu sehen. Und ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt. :D Intelligent, skuril, surreal, gute Schauspieler... (y)

Daher warte ich auf die DVD :)
Soll denn da mal einen Deutsche von kommen, oder ist das eher wie warten auf Duke?

Smoke Screen
2007-09-17, 23:21:02
Soll denn da mal einen Deutsche von kommen, oder
ist das eher wie warten auf Duke?

In den USA gibts die komplette Mini-Serie als DVD-Set. Die deutsche Version ist
glaub ich 1995 auf VHS-Tape rausgekommen. Ein deutschsprachiges DVD-Set
halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.