PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clipinc


CoconutKing
2007-05-16, 20:00:07
hallo,
benutzt hier jemand clipinc?

www.clipinc.de

ich hab es mir mal installiert weil damit angeblich song legal als mp3´s bekommt. man kann in der kostenlosen version max 3. radiosender aufnehmen. was soll ich sagen... einfach geiles tool. absolut gute qualität und die songtitel werden automatisch alle 10 min hinzugefügt. dachte ich hätte es gestern abend währen dem zocken abgeschalten und heut seh ich ich hab ca. 45 neue lieder aufgenommen..

also ich kann das ding nur empfehlen. habs nicht mal am ping bemerkt dass was läuft, der recorder läuft ohne ton im hintergrund oder man kann zus. den player starten wo man die sender einstellt und radio nebenbei hören.

CoconutKing
2007-05-18, 22:49:13
wollt nach paar tagen nochmal ne statusmeldung abgeben. hab jetzt mit 2 oldie sender und nem aktuellen sender ca 250 lieder gesaugt. obwohl mein pc abends nur 3-4 stunden an ist. perfekt ohne werbung automatisch geschnitten und mit tags exportiert :)

einfacher gehts nicht. endlich musik ohne die tauschbörsen und kostenlos

dariegel
2007-05-19, 20:57:33
Screamer Radio (http://www.screamer-radio.com/) ist auch ganz nett und zudem kostenlos...

DerGute
2007-05-19, 22:37:15
hm... was mach ich falsch?

Hab Clipinc laufen, nach etwa 15 Min. zeigt er mir die Infos zu den letzten 6 Songs an, soweit so gut. Seitdem sind allerdings weitere 30 Minuten vergangen und noch immer sind nur die Infos zu den 6 Songs sichtbar, obwohl das Radio natürlich die ganze Zeit lief. Von wo holt sich das Programm diese Tags? Und wieso liest es sie nicht einfach aus dem Streamtitel aus? Und wieso aktualisiert es die Tags nach offenbar zufälligen Zeitperioden?

CoconutKing
2007-05-19, 22:45:28
schau mal im forum, oder in der hilfe, kann sein dass eine FW blockiert oder so. die tags kommen wohl vom tobit server die die infos von den sendern holt.
spätestens nach nem neustart ware die tags alle da. manchmal dauerts eben auch etwas länger.

J.J.McClure
2007-12-23, 20:08:24
Benutzt ihr das Programm noch? Ich finde kaum Sender mit 192k, gibt es vielleicht eine besseres Programm mit 192K Sendern?

Gast
2007-12-25, 11:20:00
Ihr habt doch alle Geld zu Weihnachten bekommen ....

Dafür solltet ihr euch dieses Programm holen ....

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Radiotracker-4/dp/3940143588/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=software&qid=1198577715&sr=8-1

Ist jeden Cent wert .... ich habs getan und nicht bereut ....

Tyrann
2008-02-17, 11:35:49
Jetzt gibts die Version 4 von Clipinc

bin gestern im ForumDeLuxx drauf gestoßen und habs jetzt schon einige Stunden laufen.
(eigenartigerweise wurde der Thread dort gelöscht und ich weiß leider auch nicht wer der Threadstarter war)

Gut ist das die Software gleich ne Datenbank mit den bisher gestreamten Songs baut.
Usability ist auch sehr gut.

Probierts aus, es kostet nix!

Johnny Rico
2008-03-04, 18:28:06
Das ist das Tool of the Year bzw. der letzten Jahre. Sollte viele Eltern vor Anwälten schützen ^^

Habe gestern auf CB davon gelesen. War total beeindruckt, weil ->

ClipInc. Player
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
ClipInc.

ClipInc. von Tobit.Software macht kostenpflichtige MusikStores überflüssig. Warum Unmengen für Songs bezahlen, wenn die Musikbeschaffung mit ClipInc. absolut legal und zugleich kostenlos ist? Diese Software ist die komfortabelste Lösung, um an Futter für den MP3-Player zu gelangen.

ClipInc. Player Senderauswahl Einstellungen

ClipInc. ist eine kostenlose Software, die vollkommen automatisch sämtliche favorisierten (Internet-) Radiosender aufzeichnet und alle Songs aus dem laufenden Programm mit unzähligen Zusatzinformationen versehen, als MP3 auf dem PC ablegt und das in ausgezeichneter, digitaler Qualität.

Dabei wurde bei der Entwicklung von ClipInc. selbstverständlich auch an Schnittstellen zu MP3-Playern bzw. iPods und sogar die Übermittlung vollständiger Songtexte in den ID3-Tags und vieles mehr gedacht. Und auch die Frage, ob das, was ClipInc. macht, wirklich legal ist, ist eindeutig geklärt. Für die private Nutzung ist die Aufzeichnung und Vervielfältigung des Radioprogramms erlaubt.Und durch Abgaben auf CD-Brenner, MP3-Player und vieles mehr hat man genau für dieses Recht schon lange, ohne es zu wissen, an den unterschiedlichsten Stellen bezahlt.

Diese Freeware ist auf jedem Computer einsetzbar, der unter Windows betrieben wird und Zugang zum Internet (DSL) besitzt. Für den generellen Betrieb sollten mindestens 2 GB freie Festplattenkapazität zur Verfügung stehen, empfehlenswert sind jedoch mindestens 6 GB.


Heute Nacht habe ich den PC angelassen und habe mittlerweile über 100 Songs.

1live 128kb -> wegen Domian 1Uhr
Filmmusik 256kb -> geil €dit-> geh gerade die Musikstücke auf Pladde durch, einfach nur genial!
und ein freier Slot für Popsender(160-192kb) nach Wahl.

http://s3.directupload.net/images/080306/temp/3jklo393.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1359/3jklo393_jpg.htm)

Das Teil(RadioTracker) vom Gast scheint ja auch nicht schlecht zu sein.
Statt 30€ angeblich nur 19€ -> http://dlc.softwareload.de/Radiotracker-4/53159/84541/307/92213
(+5€ Gutschein bei Registrierung, also nur 14€!! lol €dit-> das Tool hat ja hammer Berwertungen, werds mir wohl holen..)

Gekauft - Ihre Bestellung bei Deutsche Telekom AG- T-Com

Pos. Anzahl Artikelbezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
1 1 Radiotracker Platinum MP3 MusicFinder 4 14,90 EUR 14,90 EUR

Gesamt netto: 12,52 EUR
Gesamtbetrag brutto: 14,90 EUR


Fazit:
Das ClipInc Tool sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Die Quali ist gut(hängt eh vom Sender ab), tolle Zusatzinfos zu Clips! Großes Minus -> Einschränkung bei Sendern. Man ist abhängig von der von ClipInc zur Verfügung gestellten Senderlisten. Für TOP Qualität muss man EXTRA zahlen! Es gibt im Moment noch gute Sender, mit guter Quali, die dort frei verfügbar sind.

Das RadioTracker Tool sieht "zu" cool aus und ist nicht easy to use, dafür sehr billig und tut genau das, was man will. Es zeichnet auch nur auf, wenn man möchte und belegt nicht unnötig Plattenplatz. Die Qualität der Tracks ist sehr gut. Man hat eine freie Auswahl an Sendern, man kann Sender hinzufügen, wie man lustig ist, in jeder Qualität. Wenn die Oberfläche nicht so unansehnlich wäre und man einfacheren Umgang mit Sendern anbietet(wie bei ClipInc), dann wäre das die 1 Wahl.

Wer schlichte Optik und einfache Bedienung mag und keine EXTREMEN Ansprüche an höchste Bitraten hat(>256k) -> ClipInc
RadioTracker -> Keine leichte Bedienung und nicht perfektes Äußeres, dafür sehr günstig + freie Wahl an Sendern = sehr gute Qualität.

Johnny Rico
2008-03-06, 19:39:11
Habe jetzt beide Programme ausprobiert und oben editiert. Nochmal danke für den Tip! Ich liebe Musik ^^

Mills
2008-03-09, 17:24:38
Kann es sein, das die Software ungenau schneidet? Ich hab so ziemlich bei jedem Song hinten noch 5-10sec vom nächsten Song bzw. Moderator dran. :frown:

Klingone mit Klampfe
2008-03-09, 19:24:00
Kann es sein, das die Software ungenau schneidet? Ich hab so ziemlich bei jedem Song hinten noch 5-10sec vom nächsten Song bzw. Moderator dran. :frown:

Das lässt sich in 90% der Fälle nicht verhindern, weil "Crossfade" inzwischen von praktisch jedem Sender verwendet wird, weil es professioneller wirkt. Man kann höchstens Sender suchen, bei denen nicht soviel gequatscht wird.

Mills
2008-03-10, 09:16:53
Hab nun die Radiotracker Demo probiert und siehe da, im Gegensatz zu Clipinc keine Reste am Ende, Radiotracker schneidet perfekt. Das wird mein Tool! :up:

DraconiX
2008-03-10, 09:25:43
Ich finde den Clipnic Server an sich blöd. Ist ein Systemservice und wird immer beim Start gleich mitgeladen.. Je Sender ein Server. Also ich möchte schon selber entscheiden können wann das Programm läuft und wann nicht und nicht über Umwege gehen um die ClipnicServices auszuschalten :/

Gast
2008-03-10, 12:11:59
Je Sender ein Server. Also ich möchte schon selber entscheiden können wann das Programm läuft und wann nicht und nicht über Umwege gehen um die ClipnicServices auszuschalten :/

eigentlich sollte es funktionieren wenn du den starttyp des services auf manuell stellst.