PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p5n-e sli audio probleme


fulgore1101
2007-05-16, 20:29:06
hi

ich hab vor kurzem mein neues system unter anderem auch das asus p5n-e sli bekommen. problem ist das mein headset(sennheiser pc 150),speziell das micro, in battlefield 2 nicht mehr funktioniert. in anderen spielen wie z.b. css geht es aber. in bf2 kann ich das mic aber nicht mehr unter windows boosten! nicht mit der voicesetup.exe und auch nicht ingame. ich kann es zwar im realtek hd audio-manager vom board boosten aber das bringt bei bf2 keinen unterschied. bei css allerdings kann ich ganz normal den "windows boost" einstellen.

wie kann ich das problem lösen? gibts andere soundtreiber für das board mit denen das geht? ich hab die standard von der beiligenden cd genommen. gibts sonst eine möglichkeit den mikrofon booster von windows zu aktivieren oder erzwingen? (toll,patch)

als os hab ich win xp pro drauf.

fulgore1101
2007-05-16, 22:59:15
...

fulgore1101
2007-05-20, 22:52:26
problem doch nicht gelöst :((((

Zaffi
2007-05-21, 09:39:06
vielleicht mal Treiber updaten www.realtek.com.tw sollte der ALC 883er sein

Daumen drück

fulgore1101
2007-05-23, 17:22:43
vielleicht mal Treiber updaten www.realtek.com.tw sollte der ALC 883er sein

Daumen drück


hab ich schon versucht. geht nicht:(

HOT
2007-05-23, 17:26:33
Mic Boost ist unter XP bei Wiedergabe->Mikrofon im Windows-Mixer versteckt.