PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quam stellt Dienste ein!! (endlich)


CloneKingZ
2002-10-14, 22:31:29
Hallöchen,

so wie ich gerade bei Teccentral (http://www.teccentral.de/) gelesen habe, stellt Quam seine Dienste nun entgültig ein...

leider ist das noch nicht bestätigt worden....

habt ihr da noch irgend welche Info's?

SiN
2002-10-14, 22:34:50
Und weswegen das endlich?!?!!?

mofa84
2002-10-14, 22:40:21
ja, afaik zum 15.11.

CloneKingZ
2002-10-14, 23:06:27
Hallöchen,

Und weswegen das endlich?!?!!?


du bist wohl kein "Glücklicher" Quam Kunde, oder?!?

sagen wir mal so wenn du dringen Telefonieren musst kannst du lieber 30min zur nächsten telefonzelle gehen...
Ne SMS brauch gut und gerne 2 Stunden

SiN
2002-10-15, 07:37:02
Ich weiß schon, warum ich damals nicht zu Quam gewechselt bin, um mir da einen Vertrag zu machen.... wer den teuersten Flop der Geschichte hinlegt und ca. 2 Millarden verballert und trotzdem das Geschäft weiterführen kann, ja bitte, da muß man doch nur 1 und 1 zusammenzählen

CloneKingZ
2002-10-15, 15:05:30
Hallöchen,

naja ein "gutes" hat es ja noch....

ich habe somit nur ca. 30euros für ein S45 bezahlt und 330 für ein T68i.... die Geräte wollen die besitmmt nicht wieder haben ;D

mofa84
2002-10-15, 15:12:19
Originally posted by CloneKingZ
Hallöchen,

naja ein "gutes" hat es ja noch....

ich habe somit nur ca. 30euros für ein S45 bezahlt und 330 für ein T68i.... die Geräte wollen die besitmmt nicht wieder haben ;D wieso, sind doch 2 gute sachen ;)

*schnellauchnochvertragabschließ* :D

Kai
2002-10-15, 15:42:06
Der teuerste Flop der Geschichte kommt erst noch und heisst UMTS ;)

mofa84
2002-10-15, 15:51:10
Originally posted by Kai
Der teuerste Flop der Geschichte kommt erst noch und heisst UMTS ;) ja, der kommt (oder ist schon da?)

Ich halte schon MMS und was da jetzt für Zeugs kommt für total überflüssig! Wenn ich Fotos haben will dann kauf ich mir ne richtige Digicam und krieg dafür anständige Fotos!

Stallorder
2002-10-15, 16:47:32
UMTS ist Flop hoch 3.

UMTS ist nur was für reiche Leute die eh schon alles haben oder für Spanner, die ihre Aufnahmen dann direkt nach Hause schicken oder am besten gleich ins Internet stellen können!

Unregistered
2002-10-21, 00:25:52
Quam hatte zu Beginn in Absprache mit dem Hersteller 'DLC new media' einen Vertrag für Kunden angeboten, der ein kostenloses Handy und zwei SIM-Karten ohne Grundgebühr beinhaltete.
Der Händler DLC versprach nämlich die Grundgebühr Quam zu erstatten.

Doch es gab Komplikationen, DLC hielt sich nicht an das Abkommen, Quam kündigte später die Verträge.
Nun hat DLC an die Kunden ein Schreiben geschickt, in dem eine Aufforderung das Handy abzugeben, oder 75 Euro zu zahlen, formuliert ist.

Begründung: 'weil das subventionierte Handy zu einem nicht mehr existierenden Kartenvertrag geliefert wurde'.
DLC drohte auch mit einem Inkassobüro, 'teltarif.de' rät: Nicht nachgeben, das Handy wurde erworben und nicht verliehen.

Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=418649&u_id=236214

CloneKingZ
2002-10-21, 00:41:42
Hallöchen,

Darüber habe ich mich mal in einige Handygeschäften erkundigt...

Wenn dann verlang die Firma das Handy/Geld vom jeweiligen zwischenhändler d.h. nur das Geschäft in dem Ihr das Handy erworben habt kann es auch von euch zurück verlangen. So zumindest die aussage 3er Händler.


Ich finds immer noch klasse.....

mofa84
2002-10-21, 00:52:10
Originally posted by CloneKingZ
Hallöchen,

Darüber habe ich mich mal in einige Handygeschäften erkundigt...

Wenn dann verlang die Firma das Handy/Geld vom jeweiligen zwischenhändler d.h. nur das Geschäft in dem Ihr das Handy erworben habt kann es auch von euch zurück verlangen. So zumindest die aussage 3er Händler.


Ich finds immer noch klasse..... Blödsinn, man hat das Handy gekauft und dann ist es deins, basta!

Dass die blöde Firma Pleite geht ist weder deine Schuld noch dein Problem! Wenn du dir einen Fiesta kaufst und einen Monat später macht Ford Bankrott dann können die auch nicht von dir das Auto zurückverlangen, nur so als Beispiel.

CloneKingZ
2002-10-21, 00:54:25
Hallöchen,

nanana.. lies dir deinen Vertrag mal genau durch!

Es hat nichts mit dem Hersteller zu tun (siehe dein beispiel) sondern mit der Subvention von Quam oder wer das sein mag.....

Das Handy gehört mir ganz klar es wird auch keiner von mir zurück verlangen... aber es ist erst na 24Monaten ganz abezahlt... ich weis zwar nicht wer wem was zahlen muss aber... naja is mir ziemlich egal...

mofa84
2002-10-21, 00:58:21
Ich hab keinen Quam-Vertrag aber die Rechtslage ist IMHO eindeutig.

mofa84
2002-10-23, 17:44:36
Gibt übrigens schon wieder ne neue Meldung die Handys nicht zurückzugeben: http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=419233&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Telekommunikation&rubrik3=Mobilfunk&sort=1&sparte=4