PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter auf Chips, die Luft kühlen...


Dr. Frust
2007-05-16, 20:49:17
Manchmal wundert man sich nur noch, was für ein alberner Blödsinn in der Zeitung steht: http://www.stern.de/computer-technik/computer/:PC-Bel%FCftung-Gegen-Luft/589182.html

Lüfter kühlen Luft. Aha...
Lüfter sitzen direkt auf Chips. Soso...

Unglaublich.

Ringwald
2007-05-16, 22:01:20
Find ich voll in Ordnung!
Oder hast du etwa erwartet das sich dieser Artikel an Technik versierte richtet :rolleyes:

huha
2007-05-16, 22:56:52
Natürlich sind Informationen im Artikel inkorrekt und zu vage, allerdings werden keine Falschinformationen verbreitet und die Essenz des Artikels stimmt auch. Insofern: Zwar nicht ganz richtig (Terminologie!), aber hinreichend korrekt.

-huha

san.salvador
2007-05-16, 23:00:20
Natürlich sind Informationen im Artikel inkorrekt (...), allerdings werden keine Falschinformationen verbreitet [...]
Das schließt sich für mich aber irgendwie aus.

Piffan
2007-05-16, 23:41:05
Der Titel ist vollkommen in Ordnung. Er richtet sich an Otto Normal, und da reicht der Anspruch.

Dr. Frust
2007-05-17, 00:03:35
Der Titel ist vollkommen in Ordnung. Er richtet sich an Otto Normal, und da reicht der Anspruch.
Wow, der Titel ist in Ordnung...


....dann lies mal den Artikel.

huha
2007-05-17, 00:03:51
Das schließt sich für mich aber irgendwie aus.

Zwischen einer inkorrekten Information und einer Falschinformation liegt für mich ein deutlicher Unterschied.
Eine inkorrekte Information ist eine Information, bei der eine Kleinigkeit nicht stimmt, die für die insgesamte Information eine untergeordnete Bedeutung hat.
Eine Falschinformation hingegen ist einfach nur falsch, die Information selbst und ihre Bedeutung sind falsch.

-huha

hasufell
2007-05-17, 01:51:49
"Das ist wie in der Wohnung: Wenn ich in der Küche bin, brauche ich im Schlafzimmer kein Licht" sagt Intel-Sprecher Strobel.

X-D

herrlich

oder der hier

"Um den Prozessor effizienter und dabei leiser arbeiten zu lassen, setzen Intel und Konkurrent AMD auf CPUs mit zwei oder noch mehr Kernen."

ja nee, is klar (der boxed is auch super-silent!!11) ;)

san.salvador
2007-05-17, 01:55:28
Zwischen einer inkorrekten Information und einer Falschinformation liegt für mich ein deutlicher Unterschied.
Eine inkorrekte Information ist eine Information, bei der eine Kleinigkeit nicht stimmt, die für die insgesamte Information eine untergeordnete Bedeutung hat.
Eine Falschinformation hingegen ist einfach nur falsch, die Information selbst und ihre Bedeutung sind falsch.

-huha
Ich seh das eher binär: falsch oder richtig, 1 oder 0, das eine schließt das andere aus.
X-D

herrlich

oder der hier



ja nee, is klar (der boxed is auch super-silent!!11) ;)

Vorallem is Multicore im Moment so hocheffizient. :D

Udragor
2007-05-17, 02:05:20
"Um den Prozessor effizienter und dabei leiser arbeiten zu lassen, setzen Intel und Konkurrent AMD auf CPUs mit zwei oder noch mehr Kernen."

Mich hat an meinem A64 Single Core auch immer gestört, das der so wahnsinnig Laut war, aber seitdem ich einen Dual-Core hab, hör ich die CPU gar nicht mehr.;D ;D

(del)
2007-05-17, 02:36:41
Was passiert, wenn zwei 3DCenter-Chaoten versuchen, über SQL zu diskutieren?

Richtig, sie werden von den Pros still und heimlich in deren Foren ausgelacht.

Wird die Parallele sichtbar? Ausserdem finde ich den Artikel für Neueinsteiger und das etwas gesetztere Sternpublikum sogar richtig gut. Er deckt einen Großteil der Thematik ab und ist in relativ verständlicher Sprache geschrieben.

Deine kindliche Empörung darüber wirkt auf mich, als ob du den Artikel als persönlichen Angriff betrachtest. Denk dran, du bist nicht das typische Publikum dieses Artikels, die weniger interessierten soll es erreichen.

Spasstiger
2007-05-17, 10:57:18
Naja, ich bekomm auch einen Koller, wenn ich Laien über AntiAliasing rede höre, aber ich diffamiere diese Leute dann trotzdem nicht, indem ich mich über sie lustig mache.
Die Grundgedanken des Artikels sind ja ganz vernünftig und sollte ein Leser tatsächlich was an seinem PC ändern wollen, wird er sich wohl auch fachlich kompetentere Beratung suchen. Die Auswahl an Foren und Hilfeseiten im Netz ist ja mehr als groß genug. Und es gibt ja auch genügend Fachzeitschriften, die sich mit dem Thema befassen (selbst die Computerbild ist einigermaßen kompetent, wenn es nur um einen Kühlertausch geht ;)).