PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 60 Hz Bug - Wie entfernen?


Unregistered
2002-10-14, 23:08:45
Hallo,

wie krieg ich den Bug weg? Bitte keine Tools wie Refreshlock oder so vorschlagen, weil ich für meine 08-15 Monitor keinen Treiber
installieren kann und die Tools somit nicht funzen. Der Refreshrate Fix geht auch net. Thx schonmal.

Unregistered
2002-10-14, 23:50:44
win98se oder me verwenden

Unregistered
2002-10-15, 00:31:12
muahahaha, tolle hilfe, vielen dank :asshole:

Lightning
2002-10-15, 00:39:51
Originally posted by Unregistered
Hallo,

wie krieg ich den Bug weg? Bitte keine Tools wie Refreshlock oder so vorschlagen, weil ich für meine 08-15 Monitor keinen Treiber
installieren kann und die Tools somit nicht funzen. Der Refreshrate Fix geht auch net. Thx schonmal.

Probier mal RefreshForce. Das funzt bei mir auch ohne extra Monitor Treiber. http://www.pagehosting.co.uk/rf/

StefanV
2002-10-15, 11:51:56
Bevor ein neuer Thread aufgemacht wird, sollte man sich vergewissern, daß die selbe Frage nicht schon mehrere Threads gibt.

Auf anhieb hab ich 3 Stück gefunden:

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10072
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36259

StefanV
2002-10-15, 11:57:45
Originally posted by Unregistered
Hallo,

wie krieg ich den Bug weg? Bitte keine Tools wie Refreshlock oder so vorschlagen, weil ich für meine 08-15 Monitor keinen Treiber
installieren kann und die Tools somit nicht funzen. Der Refreshrate Fix geht auch net. Thx schonmal.
Ach und wegen dem Monitor:

Man kann sich auch selbst 'ne INF für den Monitor schreiben, einen ähnlichen Monitor installieren oder eine vorhandene INF umschreiben.

nagus
2002-10-15, 13:08:26
rage3dTweaker installieren ( aktuelle version: 3.6 auf www.rage3d.com zu finden )

unter der option "customer display modes" kannst du alle aufösungen aktivieren und nach dem neustart die refreshraten einstellen.


mfg, nagus

Unregistered
2002-10-15, 14:58:12
Thx Nagus! Cooles Tool, genau das was ich gesucht hab!

Blackhand
2002-10-15, 15:06:38
Zum Monitortreiber:
Sieh mal hinten auf dem Monitor nach, da steht die Bezeichnung des Monitors. DIe gibst du einfach in ne Suchmaschine ein, dann wirst du meistens fündig.

Als Refreshlocker würde ich aber nicht den Rage3DTweaker nehmen, da dieser manchmal ein paar Macken hat oder erst nach bestimmten Neustarts funzt. Manchmal zeigt er auch nur 85Hz obwohl 100Hz möglich und eingestellt sind.

Das beste, simpleste und problemloseste Tool war bisher der RefreshLocker vom Radeonator Tweak Tool, den gabs mal separat zum Download(weiß nicht obs seit der neuen Beta immer noch so ist). Ist ne billige .exe Datei, die alles erwünschte herbeibringt.