PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Suche nen bestimmtes Tool


XxTheBestionxX
2007-05-17, 00:43:25
Gibt es ein Tool das Webseiten etwas streckt damit sie nicht rechts immer weiße Balken haben? Also damit die Seite bei höheren Auflösung trotzdem Fullscreen bleibt. Den was bringt mir nen 21 oder bald nen 22Widescreen wenn die Pages eh alle viel zu klein sind habe ich mir gedacht^^ Da muss es doch bestimmt was geben oder nicht?

looking glass
2007-05-17, 01:45:30
Nicht wirklich, ich kenn von Opera "Costum CSS", mit dem man einzelne Seiten umodeln kann, aber ein allgemeingültiges Tool - ich glaub damit würdest Du keine Freude haben, da mit Sicherheit 1/3 aller Seiten dann Anzeigefehler aufweisen würden.

Eigentlich sollte das von sich aus gehen, aber wen der Seitencode nicht darauf ausgerichtet ist, oder das ach so tolle Design, dann siehts halt so aus, wie es bei dir nun scheinbar aussieht.

XxTheBestionxX
2007-05-17, 02:06:43
Echt nervig... Die Auflösungen und die Zoll Zahlen werden immer größer um beim surfen hat man nichts davon.

Gast
2007-05-17, 02:11:10
bildschirmvergrößerung? umständlich.

fahr halt einfach auf einer niederigeren Auflösung. fürs web ist aber 1280x1024 allgemein passender als 1600x1200 usw.
Oder hol dir nen Zweitmonitor, dann kannst es auf den mit geringer Auflösung legen.

Also gut.
Fürn Firefox gibts ein resizing tool, das passt aber nur die Fenstergröße auf eine entsprechende Auflösung an - nicht die Auflösung selbst oder die festgelegte Größe der Seiten. Mit strg+ und - kann man allerdings die Schriftgröße ändern, was allerdings nicht im Sinn der Autoren sein dürfte und oft Mist produziert.
MacOSx hat solche funktionen schon betriebssystemseitig integriert.
Ob vista das selbst kann, weiß ich leider nicht. vielleicht kann man eine (sinnvoll nutzbare) Vergrößerung über Shortcuts in den Eingabehilfen o.ä festlegen.

Der ie7 hat ein Tool dabei, das genau das macht, was du willst! (is so)

Gast
2007-05-17, 02:14:58
Für den Firefox gibts ein Plugin. Habs aber nicht ausprobiert.
Sicher gibts auch andere Programme die sowas können.

Aber ein Tool, dass dir immer die Webseite immer automatisch angepasst z.B. auf Fullscreen anzeigt, wird es nicht geben.

XxTheBestionxX
2007-05-17, 03:29:16
Jetzt brauche ich nur noch den Namen und ich teste es mal^^

Absorber
2007-05-17, 03:35:37
Es könnte mit GreaseMonkey (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748) und dazu passendem Script (http://userscripts.org/), z.B. EZ Resize (http://userscripts.org/scripts/show/9176) funktionieren. Hab es aber nicht selbst getestet.