PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Versteckte Dateien - Ja aber nicht auf dem Desktop!


Chefkoch
2007-05-17, 00:57:48
Hi,

heute ist meine Vista DVD endlich mal angekommen. Sieht ja totschick aus das ganze, auch einige nette Funktionen (automatisches Scrollen in der Ordnerliste vom Explorer z.B.)

Ich möchte die versteckten Dateien angezeigt bekommen, aber nicht auf dem Desktop. Wie mag das gehen?

Gruß
Chefkoch

Gast
2007-05-17, 01:28:26
sorry, aber m$ geht davon aus dass du nur scheisse baust wenn du verstecke dateien sehen kannst -> vergiss es.

(del)
2007-05-17, 01:31:22
"Versteckte Dateien anzeigen" ist ein entweder/oder Feature. Da gibt es keine Ausnahmen, die Windows akzeptiert.

BoneDaddy
2007-05-26, 19:10:48
Hi,

heute ist meine Vista DVD endlich mal angekommen. Sieht ja totschick aus das ganze, auch einige nette Funktionen (automatisches Scrollen in der Ordnerliste vom Explorer z.B.)

Ich möchte die versteckten Dateien angezeigt bekommen, aber nicht auf dem Desktop. Wie mag das gehen?

Gruß
Chefkoch

Du meinst sicherlich die Desktop.ini auf dem Desktop? Probier mal die Datei einfach zu löschen. Ich glaube, die wird nicht neu angelegt.

Gast
2007-05-26, 21:55:21
ja die kannst du 100%ig löschen! Sie erscheint nicht wieder!

7michel7
2007-05-27, 00:15:39
vista wollte die desktop.ini auch das ein oder andere mal versteckt mitbrennen(vistabrennprogramm). echt lästig. einfach löschen.

san.salvador
2007-05-27, 01:48:37
Blöde Frage, aber fehlt die Datei dann nicht irgendwie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vista einfach eine sinnlose Datei auf den Desktop wirft, für irgendwas muss die doch gut sein.

Absorber
2007-05-27, 01:59:36
Die ist für so wichtige Sachen wie das Icon für den Ordner Desktop da. Such mal auf deinem System nach Dateien mit dem Namen Desktop.ini. Bei mir hats unter XP auf der C-Partition ganze 47 rausgehauen. Da ist nirgendwo was wichtiges drin.

Gast
2007-05-29, 15:16:38
XP ist aber nicht Vista

ich kann nur dringend davor warnen irgendwelche versteckten Dateien unter Vista zu löschen

Absorber
2007-05-29, 16:09:47
Sieht so aus als hätte der Gast recht. Zumindest Google behauptet dass man beim löschen dieser Datei die lokalisierte Namensanzeige entfernt.

silverboobs
2007-05-29, 16:11:59
Man kann sie ja testweise umbenennen, also bspw. Desktop.ini.old o.ä.

Chefkoch
2007-05-29, 23:46:53
Die für mich beste Alternative ist ein anderer Dateimanager.

Der zeigt mir jetzt zwar auch die "symbolischen" Dokumente und Einstellungen als leere Ordner an, aber damit kann ich leben und muss mir nicht die usseligen ini Datei auf dem Schreibtisch anschauen.

ezzemm
2007-05-30, 07:06:15
Öhm, wenn man unter Vista versteckte Dateien anzeigen lässt, dann erscheint nix auf dem Desktop. Erst wenn man die geschützten Systemdateien anzeigen lässt. Und das war auch schon unter XP so.