PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich 3 Gigabyte Ram bei vista 32 ?


Gast
2007-05-17, 13:11:17
Da von Vista ja nur 3 Gb Ram unterstützt werden lohnt sich der wechsel von 2 Gigabyte auf 3 ?

PatkIllA
2007-05-17, 13:29:09
je nach Geräten kann es auch mehr sein. Ob es lohnt hängt davon ab was du machst? Bei den Preisen kann man aber IMO auch noch mal was brachliegen lassen.

san.salvador
2007-05-17, 15:01:18
Vista unterstützt auch mehr als 4GB, wozu gibts 64Bit?
€dit: K, im Titel steht was von 32...

Mehr RAM lohnt sich dann, wenn du die 2GB überhaupt voll bekommst.
Ich hab 2GB und bekomme die regelmäßig voll (ich hab da immer ein Auge drauf dank der Logitech G15), deshalb kommt jetzt noch ein GB rein.

Ein Freund von mir hat mich auch gefragt, ob er mehr RAM einbauen soll. Auf meine Anweisung hin hat er den Verbrauch mal beobachtet und gemerkt, dass er seinen RAM nicht annähernd voll bekommt. Da braucht er auch keinen RAM nicht. ;)

ooAlbert
2007-05-17, 15:11:42
aber ein 32bit system kann doch nur 4GiB adressieren ... wie soll es dann überhaupt was bringen mehr ramm reinzubauen ... soviel ich weiß hat XP ja schon probleme mit 3GiB und vista wirds nicht anders machen, zumal der Ram von Graka Sound etc ja noch abgezogenw erden muß vom adressbereich.

Deshalb auch wenn die 64bit XP wie auch die 64bit Vista eh nur halbherzig zusammengeklebt ist lieber das nutzen um effektiv von mehr ramm zu provitieren ... zumal wohl jeder aktuelle cpu eh 64bit hat.

san.salvador
2007-05-17, 15:19:16
1. Ist Vista64Bit nicht halbherzig zusammengeklebt.

2. Wieso sollte man nicht 3GB einbauen, wenn ein 32Bit-OS nur 4GB verwalten kann - wie du richtig erkannt hast?

Super Grobi
2007-05-17, 15:23:23
Hi,
mal ne Frage zum adressieren. Ich hab unter XP 32bit 3,5gb Ram, aber auch eine Geforce 8800gts mit 640MB. Das sind ja zusammen mehr als 4gb. Wie kann das sein?

Gruss
SG

Gast
2007-05-17, 15:47:35
Hi,
mal ne Frage zum adressieren. Ich hab unter XP 32bit 3,5gb Ram, aber auch eine Geforce 8800gts mit 640MB. Das sind ja zusammen mehr als 4gb. Wie kann das sein?

Gruss
SG
Bist Du sicher? Vielleicht sinds 3,35 GB RAM oder so und dann passt es wieder.

ooAlbert
2007-05-17, 15:53:44
weil windows für sich selbst schon für ca. 512MiB adressen reserviert deshalb gibt es schon das preformenace problem mit 3GiB Ram... denn sone Graka hat ja auch mittlerweile 512 MiB Ram was wiederum das nutzbaren ram verkleinert ... also alels in allem ist es sehr fraglich was es nutzen soll :)
Ich würd eher die 64bit version nehmen und dann nutzt der mehr Ram vielleicht auch was, zumindestens behindert er das system dann nicht mehr.

Athlonxp
2007-05-17, 16:08:40
http://www.computerbase.de/webweites/?id=3936

:)