PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted: Drakes Fortune


Seiten : 1 2 3 [4]

FlatlineR
2007-12-08, 18:14:20
Bin jetzt leider nach 10 Stunden und 2 Minuten in "Normal" auch durch. Aber natürlich muss ich auf "Hart" auch noch den Schatz finden. :D

Die Entwicklung und Wendung der Story im Spiel ist einfach traumhaft! Top Spiel und sollte sich keiner mit einer PS3 entgehen lassen.

Kira
2007-12-08, 18:17:52
würd ich in spoiler setzen... sonst weiss ja jeder was kommt ;)

NameLessLameNess
2007-12-08, 18:32:00
Hab es auch durch. Top Game. Hab es direkt auf Schwer angefangen, fordert einfach mehr, was andres wäre einfach zu leicht.
Biete es derzeit hier auch aufm Marktplatz zum Tausch an.

Nathan
2007-12-08, 21:31:03
Einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe!

10/10 :)

Grafik: Von den Texturen bis zur Beleuchtung, von den Animationen bis hin zum Wasser. Das Spiel wirkt rund, einfach bombastisch, die PS3 zeigt endlich ihre Power!

Sound: Auch top, Sprachausgabe ist gut, der Soundtrack gelungen.

Spielmechanik: Finde es besser als Gears of War, wirkt runder und durchdachter :)

Storm007
2007-12-08, 23:03:26
Ich finde das Game auch sehr gut 9/10 Punkten wegen clipping fehler. Habe aber noch nicht viel gespielt, weil mein DS3 Controller noch nicht da ist.:wink:

Butter
2007-12-08, 23:08:48
Bin jetzt leider nach 10 Stunden und 2 Minuten in "Normal" auch durch. Aber natürlich muss ich auf "Hart" auch noch den Schatz finden. :D

Die Entwicklung und Wendung der Story im Spiel ist einfach traumhaft! Top Spiel und sollte sich keiner mit einer PS3 entgehen lassen.

Und dafür zahlt man dann 65€?
Verrückt...

Blaze
2007-12-08, 23:16:54
Das Spiel lädt aber extrem dazu ein es nochmal und nochmal zu spielen, also auf 20-30 Stunden kommt man locker ;)

clockwork
2007-12-08, 23:24:53
8/10 von mir, eigentlich hätte ich ne 7 gegeben

tolle grafik usw bringt mir nix wenn ich für happige 65€ gerade mal 7 stunden spaß bekomme, da ich die demo schon gespielt hatte gings schnell, mit bisschen übung nur am headshots verteilen

wenn schon in dem umfang dann bitte so intensiv wie CoD4, werd mir bis auf ein par ausnahmen nur noch gebrauchte (~40€, gerne drunter) ps3 spiele holen

dildo4u
2007-12-08, 23:27:03
Als SP Game ist der Umfang echt ok.Es gibt z.B Leute die kaufen sich für 60€ COD4 oder Halo 3 und zocken dann weil sie z.B kein Gold Account für ihre X-Box haben nur den Singleplayer der bei beiden Game eher so bei 6-7 Stunden liegt.



tolle grafik usw bringt mir nix wenn ich für happige 65€ gerade mal 7 stunden spaß bekomme, da ich die demo schon gespielt hatte gings schnell, mit bisschen übung nur am headshots verteilen

Warum zockst du dann nicht gleich auf Hard wenn du gemerkt hast das Mittel dir in den Demo schon zu easy war?

clockwork
2007-12-08, 23:36:57
Als SP Game ist der Umfang echt ok.Es gibt z.B Leute die kaufen sich für 60€ COD4 oder Halo 3 und zocken dann weil sie z.B kein Gold Account für ihre X-Box haben nur den Singleplayer der bei beiden Game eher so bei 6-7 Stunden liegt.


Warum zockst du dann nicht gleich auf Hard wenn du gemerkt hast das Mittel dir in den Demo schon zu easy war?
da hast du recht, hatte aber 'angst' vor irgend einer stelle an der man nicht weiter kommt, wäre ja nich das erste mal ;)
deswegen hab ich auch eine 8 gegeben, ist meiner meinung nach ok, gegen ende wurde es mir auch zu shooter lastig

in meine wertung fließt aber auch immer der preis mit ein, kann ja nicht jedem spiel ne 10/10 geben, wäre ja kein maßstab mehr, die mags übertreiben in letzter zeit ja schon maßlos mit ihren 100% ;D

Kira
2007-12-09, 00:51:54
Und dafür zahlt man dann 65€?
Verrückt...

der neid derer... die keine ps3 + uncharted haben bzw nie spielen werden können.

Blaze
2007-12-09, 00:59:42
Ich hab 70 € gezahlt und selbst das hat sich vollstens gelohnt.

Ich versteh die Leute eh nicht die ewig über die Spieldauer meckern. Lieber hab ich ein gutes Spiel dass mich 10 Stunden lang nonstop auf allerhöchstem Niveau unterhält als dass ich mich 30 Stunden mit einem mittelprächtigen Spiel abkrampfen muss und mich ewig frage "Warum hast des jetzt eigentlich gekauft?"

Uncharted hat (wie nur sehr wenige Games überhaupt) keine Stellen drin wo es einem so vorkommt als wenn der Entwickler mit dem und dem Level nur die Spielzeit etwas verlängern wollte.

Butter
2007-12-09, 09:59:36
der neid derer... die keine ps3 + uncharted haben bzw nie spielen werden können.

Aha ja...
Man könnte auch Argumentr liefern und mich überzeugen, aber man stänkert lieber in meine Richtung, aber bitte weiter so.
Wie immer infantiles geblubber...

@BLaze

Da magst Du recht haben, aber es gibt wohl auch Spiele die mehr als 10 Std. nonstop gut sind und keine 65-70€ kosten.

Man könnte ja auch andersherum fragen, warum bietet das Spiel nicht mehr für 70€ als nur 10 Std., warum nicht mehr sehr gute Levels?

rollin`since83
2007-12-09, 10:26:34
Aha ja...
Man könnte auch Argumentr liefern und mich überzeugen, aber man stänkert lieber in meine Richtung, aber bitte weiter so.
Wie immer infantiles geblubber...

@BLaze

Da magst Du recht haben, aber es gibt wohl auch Spiele die mehr als 10 Std. nonstop gut sind und keine 65-70€ kosten.

Man könnte ja auch andersherum fragen, warum bietet das Spiel nicht mehr für 70€ als nur 10 Std., warum nicht mehr sehr gute Levels?

Das können wir Gamer dir ganz bestimmt nicht so präzise erklären "wieso" es nicht für mehr als 10 std gereicht hat, aber bei Uncharted passt es mir. Ich wäre eher gelangweilt, wenn ich einen Charakter spielen würde , der sich nach 15-20 std. Spielzeit im gameplaytechnischem ( du weisst schon Statuswerte, Power Ups und desgleichen) kaum verändert. Ich glaube Re4 hat auch um die 10-12 std Spielzeit und es passt einfach.

Kira
2007-12-09, 11:13:20
Aha ja...


Man könnte ja auch andersherum fragen, warum bietet das Spiel nicht mehr für 70€ als nur 10 Std., warum nicht mehr sehr gute Levels?

weil das Spiel dann unnötig "künstlich" in die Länge gezogen wäre? einfach nur die Spieldauer gestreckt, wo der Spieler dann weiß... hmm das is n Level... fast 1:1 von Level 4 kopiert...

Das Spiel hat einfach nen Wiederspielwert (was lang kein Spiel mehr hatte), von daher kann man mit 20 Std Spaß rechnen.

FlatlineR
2007-12-09, 13:24:31
Uncharted Schätze:

http://s217.photobucket.com/albums/cc135/YYZ_FAQs/Uncharted/

radi
2007-12-09, 18:54:07
weil das Spiel dann unnötig "künstlich" in die Länge gezogen wäre? einfach nur die Spieldauer gestreckt, wo der Spieler dann weiß... hmm das is n Level... fast 1:1 von Level 4 kopiert...

Das Spiel hat einfach nen Wiederspielwert (was lang kein Spiel mehr hatte), von daher kann man mit 20 Std Spaß rechnen.
Kommt auch immer drauf an wie mans macht! Man muss ja nicht sinnlose Level dazwischen klatschen. Man kann die Story von vornherein umfangreicher machen, dann würde es auch nicht langweilig werden.

Blaze
2007-12-09, 18:58:43
Und dann zahlst du 80 € weils die Entwicklung in die Länge zieht.

Ich finde den Preis bei so einem Spiel das spielerisch und grafisch absolute Referenz auf der PS3 ist okay. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel Geld.

Kira
2007-12-09, 23:52:28
ui nun läuft auch ne Werbung zu :)

vorhin im TV gesehen :)

gibts nun erste Verkaufszahlen?

aoe_forever
2007-12-10, 00:16:39
ui nun läuft auch ne Werbung zu :)

vorhin im TV gesehen :)

gibts nun erste Verkaufszahlen?

Ich denke die NPD Zahlen kommen am 13.12. raus...

radi
2007-12-10, 08:09:38
Und dann zahlst du 80 € weils die Entwicklung in die Länge zieht.

Ich finde den Preis bei so einem Spiel das spielerisch und grafisch absolute Referenz auf der PS3 ist okay. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel Geld.
Leveldesign wird bei einer Entwicklung eines Spieles nicht den großteil der Arbeitszeit ausmachen. Da gibts andere Sachen die aufwendiger sind!

Redeemer
2007-12-10, 23:58:22
Hallo

Bin absolut von Uncharted gefesselt!

Hänge nun in der Zuflucht in der Bibliothek fest bei dem Rätsel mit dem Kompass. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie es da weiter geht, bzw. in welche Richtung ich die Statuen drehen muss? :|

Vielen Dank!

DeathDuck
2007-12-11, 00:27:28
Mal eine Frage zur Grafik. Keine Frage das Spiel sieht genial aus... aber wie stehts mit Kantenflimmern beim Spielen auf HDTV? Vorhanden? Stark? Störend?

Kira
2007-12-11, 07:19:23
es ist nicht störend. wenn man danach sucht etc, ist es minimal vorhanden, aber es fällt einem normal nicht auf.

das sage sogar ich als extremer pienzling ;)

Grestorn
2007-12-11, 07:27:42
es ist nicht störend. wenn man danach sucht etc, ist es minimal vorhanden, aber es fällt einem normal nicht auf.

Da bin ich anderer Ansicht. Mich stört das massiv. Ist aber in Uncharted auch nicht schlimmer als bei den meisten anderen Konsolenspielen.

_Gast
2007-12-11, 08:06:43
Da bin ich anderer Ansicht. Mich stört das massiv. Ist aber in Uncharted auch nicht schlimmer als bei den meisten anderen Konsolenspielen.Das wundert mich. Ich persönlich kann auf einem 32'' Fernseher störendes Flimmern nicht ausmachen. Auch in Testberichten habe ich bisher noch nichts von störendem Kantenflimmern gelesen. Vielleicht hast du was falsch angeschlossen.

Jules
2007-12-11, 08:55:09
Leveldesign wird bei einer Entwicklung eines Spieles nicht den großteil der Arbeitszeit ausmachen. Da gibts andere Sachen die aufwendiger sind!Am Leveldesign ist aber das meiste gebunden.
Gibs aufwändigere Level->gibs mehr hiervon und mehr davon, damit nicht alles ausieht wie wo anders und trotzdem alles wirktt wie ein Gus wie bei Uncharted halt.

Den Aufwand welches das Team sich da gemacht hat, haben die meisten in heutiger Zeit sicher nicht betrieben.
Bei Jack und Daxter das selbe Spiel.

Ich erwähn hier alleine mal die Animationen und die Athmosphäre.

mfg Jules over and out

radi
2007-12-11, 10:56:55
Da bin ich anderer Ansicht. Mich stört das massiv. Ist aber in Uncharted auch nicht schlimmer als bei den meisten anderen Konsolenspielen.

Ich merks auch sehr. eines der negativpunkte des spiels bei der doch sonst sehr schönen Grafik.

Grestorn
2007-12-11, 11:09:42
Das wundert mich. Ich persönlich kann auf einem 32'' Fernseher störendes Flimmern nicht ausmachen. Auch in Testberichten habe ich bisher noch nichts von störendem Kantenflimmern gelesen. Vielleicht hast du was falsch angeschlossen.

Bei Röhren-Fernsehern flimmert eh alles, da ist man das auch gewohnt... Oder sprichst Du von einem TFT?

radi
2007-12-11, 11:13:57
Bei Röhren-Fernsehern flimmert eh alles, da ist man das auch gewohnt... Oder sprichst Du von einem TFT?
geh ich mal von aus, 32" ist ne bezeichnung die is ja bei röhre eher ungewöhnlich. außerdem sind lcds auf fernseher ;)

_Gast
2007-12-11, 11:45:10
Bei Röhren-Fernsehern flimmert eh alles, da ist man das auch gewohnt... Oder sprichst Du von einem TFT?Sind denn Bildwiedergabegeräte mit Empfangsteil und flachem TFT-Panel keine Fernseher?

Grestorn
2007-12-11, 13:33:03
Sind denn Bildwiedergabegeräte mit Empfangsteil und flachem TFT-Panel keine Fernseher?

Schon gut schon gut. War ja nur ne Frage. Hätte halt sonst mindestens ein "HD-Fernseher" oder so was erwartet, damit es keine Unklarheiten gibt.

Hab bisher auch nur die Demo gespielt. Das Spiel kommt heute per Post. Dann werde ich nochmal ganz genau auf die Flimmeranfälligkeit achten.

FlatlineR
2007-12-11, 18:07:03
Hallo

Bin absolut von Uncharted gefesselt!

Hänge nun in der Zuflucht in der Bibliothek fest bei dem Rätsel mit dem Kompass. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie es da weiter geht, bzw. in welche Richtung ich die Statuen drehen muss? :|

Vielen Dank!

Die einzelnen Statuen mit dem Gesicht in die Richtung drehen die im Buch steht.(SELECT) ;)

John Williams
2007-12-11, 18:18:21
Die einzelnen Statuen mit dem Gesicht in die Richtung drehen die im Buch steht.(SELECT) ;)

Aber die Namen zweier Statuen sind vertauscht. Auf den Name achten.

Kira
2007-12-11, 19:13:04
macht doch mal ein Bild von den Statuen, das war awirklich ein Moment, was mich richtig hrhraojdaoisjdoajsdo gemacht hatte.

gnomi
2007-12-12, 11:31:32
Ich bin jetzt auch dazu gekommen, Uncharted zu spielen.

Ok, wo anfangen? Vielleicht bei der Grafik, welche schlichtweg atemberaubend ausfällt.
Überwiegend irrer Detailreichtum & generell phänomenaler Content, referenzmäßige Wasser- und Schattendarstellung, wunderschöne Beleuchtung, enorm aufwendige Animationen.
Der allgemein etwas comichafte, charmante Look mit seinen intensiven Farben hat es mir überraschenderweise auch sehr angetan. (absolut stimmig und irgendwie wohltuend anders)
Ohne andere hervorragend aussehende Spiele jetzt damit abwerten zu wollen oder mich persönlich nicht sonderlich störende Dinge wie minimales Tearing, gelegentliche Framerateeinbrüche, ein paar Textur Popins und allgemein klein gehaltene Level zu verschweigen - für mich ist Uncharted das aktuell schönste Videospiel überhaupt.

Die Sound- und Musikuntermalung ist fast ebenso gut wie die Optik- Sony typisch ist auch die Vertonung sehr hochwertig.

Ein weiterer ganz dicker Pluspunkt ist die kinoartige Inszenierung und Präsentation des Spieles.
Indiana Jones zum Mitspielen trifft es schon ziemlich gut.
Die unterhaltsame und spannende Geschichte und die sehr guten Charakterdarstellungen/faszinierenden Zwischensequenzen fesseln auf jeden Fall bis zum Schluß.

Steuerungstechnisch geht eigentlich alles super von der Hand.
Ok, dem Schießen und Laufen haftet imho ein spieleigenes, leicht schwammiges Feeling an, an das man sich ein wenig gewöhnen muß, und die Sixaxis Einlagen sind - wen wundert es noch - mal wieder reichlich überflüssig und wenig überzeugend.
Insgesamt aber alles imho kein Grund zur Sorge.

Spielerisch ist Uncharted vielleicht ein bißchen zu sehr ein Leichtgewicht, was sich noch dazu ungeniert woanders seine Spielelemente borgt. (andererseits kann man dem Spiel handwerklich gesehen abgesehen von kleinen Kameraproblemen oder gelegentlich fragwürdigem Gegnerrespawning wenig bis gar nichts vorwerfen...)
Wie Ratchet spielt es sich zwar superflüssig, rasant und abwechslungsreich, es fühlt sich aber auch alles ein wenig zu einfach, glatt und schonmal gesehen an.
Die schön eingestreuten Rätsel sind auch ohne Spielhilfen kein Hindernis und Sprungeinlagen lassen sich trotz vereinzelt nicht immer sofort ersichtlicher Wege im Grunde genommen verdammt leicht lösen.
Allerdings fand ich die an Gears of War angelehnten Schußwechsel auf Schwer dann schon ziemlich anspruchsvoll.
Für mich liegt in diesem Bereich auch die größte Leistung von Drake.
Das System mag ausgeborgt sein, aber zum einen spielen sich Action- Adventures in Kämpfen mal generell nicht so gut, und zum anderen ist es im Detail ggb. Gears schon auch anders.
Gegner und Held treten agiler auf, es ist allgemein sehr Headshot lastig, Munition aufsammeln und mit haushalten können ist zwar stellenweise nervig, aber ein absolut entscheidendes Element.
Mich zumindest haben die Kämpfe absolut gepackt und durch das Spiel gerissen.
Der Rest (Jet Ski & Jeep Sequenz, Rätsel, Sprungeinlagen) geht als abwechslungsreiche Auflockerung auch super durch, die Kämpfe sind abseits der audiovisuellen Pracht aber das ganz klare Highlight und Kernelement. (und Dank denen ist auch ein Wiederspielert absolut gegeben)

Die Spieldauer ist zwar ein bißchen auf der kürzeren Seite (laut Spielstand kanpp 9 1/2 Stunden Auf Schwer, bei 38 Schätze und 460 Medaillienpunkten) und die letzten fünf Kapitel ließen meines Erachtens auch ein wenig nach, aber in Anbetracht des extremen Aufwandes und der gigantischen Produktionswerte geht es für mich schon noch irgendwo in Ordnung. (die etwas dreisten 70 Euro UVP habe ich auch nicht bezahlt, sondern 55)

Also insgesamt bin ich schon schwer begeistert.
Bewerten würde ich es so mit 88-90%. (bin mir noch nicht ganz sicher)
Von der Aufmachung hat es mich Sony typisch etwas mehr geflasht als vom Gameplay, aber es ist defintiv das bislang beste SP Erlebnis auf PS3. (und auch generell gesehen ganz weit vorne)
Für einen eventuellen Nachfolger wünsche ich mir mehr Umfang (vielleicht auch 2,3 Schauplätze statt einem großen, wenngleich abwechslungsreichem) & packendere Adventureelemente.
Die famose Technik steht ja und kann jetzt problemlos für 2,3 weitere, contentreichere und wenn möglich auch mehr orginelle Spielinhalte beinhaltende Titel übernommen werden.

Dirty-Sánchez
2007-12-12, 15:24:44
Ums nicht zu vergessen im 2. Teil möchte ich unbedingt Tauchen!

Huangdi
2007-12-19, 05:40:17
Nachdem ich das Spiel hier in Taiwan endlich ergattern konnte (es war das erste PS3-Spiel, dass hier wochenlang ausverkauft war!), muss ich sagen, dass es grafisch wirklich eine Wucht ist.

Es ist seit Jahren das erste Spiel, dass mich grafisch absolut beeindruckt. Sicher, es gibt andere Spiele, die in dieser Hinsicht begeistern (Dirt und GT5P), aber bei Uncharted moechte ich in fast jeder Szene jemandem zeigen, wie toll das Spiel aussieht. Allein die Szenerie mit dem U-Boot vor dem Wasserfall gleich zu Anfang ist einfach wunderschoen designt und technisch hervorragend.

Spielerisch ist Uncharted bisher (ich habe etwa ein Viertel hinter mir) ueberaus solide. Es spielt sich fluessig, hat auf Normal einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und bietet genug Abwechslung. Als altem Rollenspieler fehlt mir ein bisschen die Tiefe, aber man schaut sich im Kino ja auch nicht immer nur komplexe Dramen an.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Und das ist immer ein gutes Zeichen...

zeus96
2007-12-19, 23:30:19
habs mir mal auch bestellt :)
mal zur grafik ... ist es mit crysis auf einer stufe ? oder kommt es da nicht mit ?

John Williams
2007-12-19, 23:50:50
habs mir mal auch bestellt :)
mal zur grafik ... ist es mit crysis auf einer stufe ? oder kommt es da nicht mit ?

An Crysis kommt Grafisch momentan wohl nichts dran. Aber an zweiter Stelle kommt Drakes Fortune. :smile:

Kira
2007-12-19, 23:51:24
ist anders... wenn man es 1:1 technsich betrachtet, ist crysis überlegen.

nichts desto trotz... ist uncharted einfach schöner ;) du wirst merken was ich (wir) meinen.

The Dude
2007-12-20, 01:02:17
habs mir mal auch bestellt :)
mal zur grafik ... ist es mit crysis auf einer stufe ? oder kommt es da nicht mit ?

Meine Meinung: Crysis auf "sehr hoch" ist im Moment State-of-the-Art. Da kommt kein anderes Game ran, egal auf welcher Plattform. Noch dazu ist nicht nur die Technik überragend, sondern das allgemeine Design. Sowas wie im Core-Level hab ich bisher noch nirgends gesehen. Aber auch sonst scheint jeder Baum, jeder Felsen an der richtigen Stelle zu sitzen.

Uncharted zaubert ne super Atmo, etwas "Comic-alike". Man steht im Jungle, welcher sehr schön designed wurde mit viel Vegetation, schönen Wassereffekten und fett animierten Charaktären. Crysis hingegen sieht echter aus, bietet weitaus mehr Objekte und dazu ne mords Weitsicht. Wenn ich da im Wald stehe, dann beeindruckt mich ne Optik, die es sonst nirgends zu sehen gibt. Crysis lies mir ganz einfach die Kinnlade zu Boden fallen.

Da wir uns hier aber über Kunst unterhalten, es um zwei völlig unterschiedliche Gameplayansätze geht, noch dazu um Hardwarepreis-technisch betracht zwei verschiedene Welten und (ganz wichtig) Geschmacksache, will ich sagen: Beide Games sehen sehr schön aus und überzeugen technisch auf voller Linie (mich!).

Greez Dude

bulvuy
2007-12-20, 09:57:14
@ Dude bist jetzt doch noch zu nem Uncharted Fan geworden? Hast es überhaupt noch? Ich habs jetzt mal angezockt und findes okay....von der Grafik hätte ich persönlich jetzt bissi mehr erwartet. Sieht cool aus und schafft ne glaubhafte Atmosphäre aber umgehauen hats mich nicht. Da hat mich Assassins Creed und Gow mehr zum Dauergrinsen gebracht...
Was ich bei Uncharted bis jetzt(bin noch nich weit) richtig cool bei Laune hält ist die Story-Game Verknüpfung...das is cool und ich freu mich auf den Weihnachtsurlaub...

Kira
2007-12-20, 10:31:24
siehste... Geschmackssache :)

ich hatte mic hriesig auf GOW und vor allem Assassins Creed gefreut gehabt! wurde dann von AC vor allem bzgl des Gameplays enttäuscht. GOW hatte ne ganz nette Grafik, aber genau so spielerisch mau... war mir zu langweilig.

steht eig fest, ob es nen 2. Teil geben wird? =)

John Williams
2007-12-20, 10:42:42
siehste... Geschmackssache :)

ich hatte mic hriesig auf GOW und vor allem Assassins Creed gefreut gehabt! wurde dann von AC vor allem bzgl des Gameplays enttäuscht. GOW hatte ne ganz nette Grafik, aber genau so spielerisch mau... war mir zu langweilig.

steht eig fest, ob es nen 2. Teil geben wird? =)

Der 2. Teil ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

The Dude
2007-12-20, 11:05:10
@ Dude bist jetzt doch noch zu nem Uncharted Fan geworden? Hast es überhaupt noch? Ich habs jetzt mal angezockt und findes okay....von der Grafik hätte ich persönlich jetzt bissi mehr erwartet. Sieht cool aus und schafft ne glaubhafte Atmosphäre aber umgehauen hats mich nicht. Da hat mich Assassins Creed und Gow mehr zum Dauergrinsen gebracht...
Was ich bei Uncharted bis jetzt(bin noch nich weit) richtig cool bei Laune hält ist die Story-Game Verknüpfung...das is cool und ich freu mich auf den Weihnachtsurlaub...

Ja, habs mal ein Stückchen weitergezockt. Ich muss meine Games bei mir behalten anstatt dauernd wieder zu verchecken. Für schlechte Zeiten...:biggrin:

bulvuy
2007-12-20, 11:08:17
Sound is cool vom Game find ich....und die atmo is auch gut soweit....
aber ich glaub uncharted wird sich wenn ich meine games so anschaue noch n bissi hinten anstellen müssen...*grins* muss erstmal das alte zeugs noch durchzocken...

dildo4u
2007-12-20, 15:07:36
Ein paar sher sher nette Pics aber Achtung teilweise gibts spätere Level zu sehen.(Spoiler)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8916283&postcount=12307

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8916646&postcount=12336

Dadi
2007-12-20, 15:36:42
Ein Kaufargument bei mir ist der Sound, wie läufts da ab mit 5.1 bzw 7.1 Soundanlagen? Sind die einfach nur so, oder doch schon richtig gut und dynamisch bei Uncharted?

dildo4u
2007-12-20, 15:43:39
Saug dir doch die Demo und teste.

Kira
2007-12-20, 16:59:41
Der Sound ist gut, grad bei der Action. z. B. die Szene gleich zu Beginn auf m Boot.

Dadi, wenn du dir Uncharted nicht holst, biste kein PS3-User :)

dildo4u
2007-12-20, 17:05:08
Jup Europa rettet Uncharted wir haben in 2 Wochen schon fast so viel Kopien gekauft wie die USA in 3. :up:
Das ist um so krasser wenn man mal guckt wie sich sonst die Softwareverkäufe auf der 360 oder PS3 verteilen fast immer 70% zu 30% für die USA.

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=12778

zeus96
2007-12-20, 18:37:43
habs heut bekommen ... ja wirklich nice :)
mischung aus farcry/lara ;) mal wieder ein game was ich am stück spielen könnte (selten)

Kira
2007-12-20, 19:31:12
hm 0,41 mio?

ich hätte nun mehr erwartet :(

floppen alle ps3 games so sehr? stell dir mal vor, es kommt mgs4, raus und es wird mit ach und krach ne mio mal verkauft...

dildo4u
2007-12-20, 19:55:12
hm 0,41 mio?

ich hätte nun mehr erwartet :(

Du bist ziehmlich ungeduldig bei uns gibts das Game grad mal 2 Wochen.Und viele kaufen sich erst jetzt eine PS3 und dann ein Game dazu.Und 400000 mal 60$ sind jetzt nach 3-4 Wochen 24Mio$ Umsatz.Resistance und Motorstorm haben sich auch nicht 1.5 bzw 2Mio mal im ersten Monat verkauft.

Kira
2007-12-20, 19:59:43
was hat das mit ungeduldig zu tun? was war z. b. bei halo3? da gabs doch nen boom... und grad bei der ps3 mit den mageren spielen bislang, habe ich nun mal von einem uncharted (was das beste spiel bislang ist), dass es sich gut verkaufen wird bzw jeder es sich käuft.

resistance ist kein besonderes spiel, es hat sich nur verkauft, weil es einfach KEIN anderes spiel gab. motorstorm hingegen ist gut gemacht, aber auch nciht der burner hoch zehn, wo es nun unbedingt teil 2 von geben muss.

btw: eu-store is updated. nichts besonderes dabei außer warhawk addon.

ich hoffe noch immer auf ne demo von haze =) (im us-store).

ich kann mich nicht entscheiden... haze? burnout?

dildo4u
2007-12-20, 20:05:14
was hat das mit ungeduldig zu tun? was war z. b. bei halo3? da gabs doch nen boom... und grad bei der ps3 mit den mageren spielen bislang, habe ich nun mal von einem uncharted (was das beste spiel bislang ist), dass es sich gut verkaufen wird bzw jeder es sich käuft.

resistance ist kein besonderes spiel, es hat sich nur verkauft, weil es einfach KEIN anderes spiel gab. motorstorm hingegen ist gut gemacht, aber auch nciht der burner hoch zehn, wo es nun unbedingt teil 2 von geben muss.

Resistance ist ein sher gutes Spiel(Bester MP Modus aller Egoshooter auf der PS3) vieleicht entspicht es nicht deinem Geschmack und Hallo3 ist keine neue Serie wie Uncharted.Glaub mir da sich viele Games auf der PS3 verschoben haben wird sich Uncharted gerade weil es gut ist lange sher gut verkaufen sowas nennt sich gute alte Mundpropaganda.(Internetforen,Freunde etc)

Kira
2007-12-20, 20:08:27
besser als cod4? ut3? glaube kaum.

für mich "persönlich" wirkte es einfach 08 15. die story hat mich nicht gepackt und so hatte ich auch kein verlangen mehr weiterzuspielen. auch technisch war es nicht so der burner, dass ich sagte wow... mehr...

hm ja ich hoffe es ja für uncharted :)

kommt eig haze auch im januar in deu raus?

Pith_Possum
2007-12-25, 17:01:10
also die screens auf seite 1 oder 2 sehn im vergleich schlechter als das game aus.
habe die demo beim kollegen aufm fullhd gezockt, das schaut viel brillianter aus.

naja, ans gameplay muss man sich gewöhnen, aber ich freu mich auch schon riesig, denn indy und lara hat damals schon gebockt.

John Williams
2007-12-26, 02:01:54
Spiele gerade auf Extreme Schwer. Hab ich schon erwähnt das Uncharted das beste Spiel zusammen mit GoW2 ist dieses Jahr.

Werde es auch noch ein fünftes und sechstes mal durchspielen. Uncharted macht einfach Spaß.

Thorwan
2007-12-26, 04:16:33
Klasse Game, endlich mal ein MustHave für die PS3. Auch wenn es neben starken Titeln wie Bioshock, Orange Box, Mario Galaxy, Assassins Creed, Crysis, CoD4 und Mass Effect wohl nicht für das Spiel des Jahres reichen wird, sollte es dennoch bei einigen Sites für das PS3 Spiel des Jahres reichen. Das Spiel hat es verdient.

9/10 von mir

radi
2007-12-26, 13:32:12
Bin durch, gute 9h.

+ Grafik
+ Sound (Umgebung/Synchronisation)
+ Charaktere
+ Präsentation

- Gegner-Platzierung
- und damit verbundene Logikfehler
- Gegner-Variationen
- Sound (Waffen)

insgesamt 8/10

Chronicle
2007-12-26, 14:52:59
Ich habs seit vorgestern und muss sagen, ich finds von Stunde zu Stunde besser :biggrin:


Nur hab ich mal ne Frage: Muss man die Schätze ale von neuem suchen, wenn man das Spiel nochmal durchspielt?

Asmodeus
2007-12-26, 15:27:06
Bin durch, gute 9h.

+ Grafik
+ Sound (Umgebung/Synchronisation)
+ Charaktere
+ Präsentation

- Gegner-Platzierung
- und damit verbundene Logikfehler
- Gegner-Variationen
- Sound (Waffen)

insgesamt 8/10

Ich hatte bisher auch nur die Demo gespielt und mir die Vollversion extra bis Weihnachten aufgehoben und kann mich Deiner Einschätzung anschließen. Die Grafik, der Sound und die Präsentation der Story ist einfach der Hammer, ich gebe dem Spiel aber trotzdem auch "nur" eine 8/10. Am Anfang der Vollversion hatte ich noch die Hoffnung, dass sich die Shooterlastigkeit nur in der Demo bemerkbar gemacht hat und ich eher vor einer Art "Indiana Jones Spiel" sitze. Leider sind die Ballereinlagen dann doch recht häufig, für meinen Geschmack etwas zu häufig. Und warum im tiefsten Jungle, wohlgemerkt an Stellen, wo nie ein Fahrzeug hinkommt, immer jede Menge hochexplosive Fässer rumstehen, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. ;) Da fand ich die Idee mit den Seilfallen, in die man die Gegner locken konnte wesentlich orgineller.

Gruß, Carsten.

Kira
2007-12-26, 15:29:07
Ich habs seit vorgestern und muss sagen, ich finds von Stunde zu Stunde besser :biggrin:


Nur hab ich mal ne Frage: Muss man die Schätze ale von neuem suchen, wenn man das Spiel nochmal durchspielt?

nein bleiben erhalten.

Chronicle
2007-12-26, 16:24:39
nein bleiben erhalten.
Auch die anderen Errungenschaften?
Ich will auf jedenfall alles freischalten. Allein deren Ideen sind es wert (10 Leute mit ner Granate töten während man an ner Klippe hängt X-D )

Dautzen
2007-12-26, 17:35:45
erledigt kann gelöscht werden

John Williams
2007-12-26, 19:45:35
- Sound (Waffen)



Gehts noch?
Den Sound der Standard Shotgun findest du schlecht? Die geilste Shotgun die ich je gehört habe.
Oder die Desert Eagle? Bekomme immer eine Gänsehaut weil das Teil bei mir so richtig scheppert.

Die 9mm hört sich dagegen natürlich mager ab, aber das ist auch normal.
Am Waffensound gibts wirklich nichts zu kritisieren, imo Referenz.

THEaaron
2007-12-26, 19:48:19
Vielleicht liegts daran, dass manche ihre PS3 doch noch über die überaus minderwertigen TV-Boxen erklingen lassen :D

John Williams
2007-12-26, 19:54:05
Vielleicht liegts daran, dass manche ihre PS3 doch noch über die überaus minderwertigen TV-Boxen erklingen lassen :D

Wenn dem so ist hab ich nichts gesagt. Aber der Sound ist wirklich Hammer. Hab die Shotgun mal einem PC ler hören lassen der nur Shooter spielt, er sagte auch das sich eine Shotgun noch nie besser angehört hat.

Chronicle
2007-12-26, 20:38:50
So, bin jetz auch durch. Hammerspiel.
Wo könnt ihr alle ablesen wie lange ihr gebraucht habt?

dildo4u
2007-12-26, 20:41:12
Bei den Speicherdaten zum Game im XMB.

Chronicle
2007-12-27, 01:12:42
Ah super danke.
Gibts irgendwo im Internet ne Liste, was die ganzen versteckten Medallien sind?
Und was hat das mit der Waffenauswahl am Hut? Ich hab da im Moment die ersten 3 frei, aber ich kann die nicht auswählen :confused:

Hab btw 33 Schätze gefunden beim ersten Durchspielen. Wo die andern wohl alle sind X-D

Kira
2007-12-27, 01:29:48
schau mal im thread hier... wurd irrrrgendwo gepostet :)

Chronicle
2007-12-27, 01:38:52
schau mal im thread hier... wurd irrrrgendwo gepostet :)

Die Liste mit den Medaillen? Die schätze hab ich schon gefunden :D

Kira
2007-12-27, 02:03:43
genau und wo sie sind oder so ne? :) aber sowas interessiert mich eig weniger ^^

radi
2007-12-27, 08:39:59
Gehts noch?
Den Sound der Standard Shotgun findest du schlecht? Die geilste Shotgun die ich je gehört habe.
Oder die Desert Eagle? Bekomme immer eine Gänsehaut weil das Teil bei mir so richtig scheppert.

Die 9mm hört sich dagegen natürlich mager ab, aber das ist auch normal.
Am Waffensound gibts wirklich nichts zu kritisieren, imo Referenz.

Du hast das schön gesagt mit "imo"! Jeder sieht das wohl etwas anders! Hab mir schon gedacht dass da ein Contra von Dir kommt. Aber ein Sound, der gut ist, gleich für mich die vielen anderen nicht aus, die eher schlecht sind. sorry!

Sounds der 9mm, ak, mgs und m4 gefallen mir mal garnicht. Hört sich eher so an als ob man ne paintball-waffe abfeuert. Die Shotgun ist ok, aber jetzt _imo_ nicht so als ob ich eakulieren müsste. Generell gefällt mir das alles bei CoD4 um einiges besser, gerade da ist bspw das M60 einfach fett.

Vielleicht liegts daran, dass manche ihre PS3 doch noch über die überaus minderwertigen TV-Boxen erklingen lassen

Daran liegts nicht. 450W RMS sollten reichen um mich über TV-Boxen-Niveau zu bringen... :rolleyes:

THEaaron
2007-12-27, 13:47:00
Heh, jo das hab ich gerochen. :crazy2:

radi
2007-12-27, 13:55:30
Heh, jo das hab ich gerochen. :crazy2:
Deswegen immer Vorsicht und nicht gleich von oben drauf :rolleyes:

THEaaron
2007-12-27, 13:56:40
Nö, stimmt ja bei vielen. Kann man ja auch dazu schreiben wenn man über den sound schreibt :D

Sonst müsste man ja auch annehmen, dass grafische Impressionen von Röhrenbenutzern kommen, was nun wirklich nicht mehr vergleichbar ist :(

Pith_Possum
2007-12-27, 15:44:17
mal ehrlich!!!! in spielen hören sich ALLE waffen scheisse an!!!
Ich hatte noch kein game wo ne pistole oder nen gewehr sich real angehört hat.
und da isses eh egal ob man super high end boxen hat oder hama speaker....

Chronicle
2007-12-27, 15:49:40
Sounds der 9mm, ak, mgs und m4 gefallen mir mal garnicht. Hört sich eher so an als ob man ne paintball-waffe abfeuert. Die Shotgun ist ok, aber jetzt _imo_ nicht so als ob ich eakulieren müsste. Generell gefällt mir das alles bei CoD4 um einiges besser, gerade da ist bspw das M60 einfach fett.

Nur so am Rande, weil ich eigentlich nur noch einmal nach einer Liste mit allen Medaillen fragen will, aber Menschen die beim Sound einer Waffe ejakulieren sollten evtl in Behandlung gehen. ;)

Ich find auch bei Google keine Liste :frown:

THEaaron
2007-12-27, 15:58:23
Wenn man audiophil ist geht alles X-D
Wem gefällt denn richtig geiler Sound nicht? :)

Darkman]I[
2007-12-27, 16:15:33
so bin nun auch durch.

finde das game relativ schwer und teilweise frustrierend, jedoch sind die startpunkte fair gesetzt. teilweise sind diese aber so blöd positioniert, dass man stirbt und an einem ganz anderen fleck wo man noch gar nicht wirklich war, wieder zu neuem leben erweckt wird. *gg*

und was sollte der abschnitt mit diesen kreaturen (spaniern)? hätten sie sich auch sparen können, weil spass gemacht hats keinen.

aber ansonsten ein solides action adventure mit wenig rätseln und viel ballern mit einer überdurchschnittlichen grafik, die aber meines erachtens nach stellenweise schwankt.

werde es jetzt wahrscheinlich nocheinmal durchspielen weil ich nur 380 medallienpunkte habe und 47 von 60 schätze gefunden habe...

John Williams
2007-12-27, 17:01:55
Nur so am Rande, weil ich eigentlich nur noch einmal nach einer Liste mit allen Medaillen fragen will, aber Menschen die beim Sound einer Waffe ejakulieren sollten evtl in Behandlung gehen. ;)

Ich find auch bei Google keine Liste :frown:

Ich hab Gänsehaut geschrieben, wer ejakuliert den hier? :D

Chronicle
2007-12-27, 18:13:00
Ich hab Gänsehaut geschrieben, wer ejakuliert den hier? :D
Radi ejakuliert ;D

radi
2007-12-27, 18:15:39
Aber nur bei CoD4 :D

John Williams
2007-12-30, 18:21:36
Nun auch auf Extreme schwer durch. 950 Medalienpunkte, mir fehlt nur noch ein Schatz. Schade dann gibt es nichts mehr zu entdecken. :frown:

Kira
2007-12-30, 18:28:42
haha john speicher mal wieder deinen spielstand ab :D

ich bin heiß auf die anderen uniforme =D oder kannste screens machen?

was haste so besonderes freigespielt also wo du sagst... ja das hat sich gelohnt :)

John Williams
2007-12-30, 18:37:58
haha john speicher mal wieder deinen spielstand ab :D

ich bin heiß auf die anderen uniforme =D oder kannste screens machen?

was haste so besonderes freigespielt also wo du sagst... ja das hat sich gelohnt :)

Eigentlich nicht, alles nur spielerei, aber es macht mir Spaß alles freizuspielen weil ich das Game so liebe.
Diverse Making Of Videos, Unendlich Munition, Freie Waffenauswahl, Ein Schuß eliminierung, Zeitlupeeffekt, Superzeitlupeeffekt, Beschleuniging, umgekehrte Welt, Diverse Helden und Schurkenkostüme, werde noch den letzten Schatz nachher suchen und dann die Speicherung hochladen.

John Williams
2007-12-31, 00:58:30
haha john speicher mal wieder deinen spielstand ab :D

ich bin heiß auf die anderen uniforme =D oder kannste screens machen?

was haste so besonderes freigespielt also wo du sagst... ja das hat sich gelohnt :)

Hab jetzt alle Medallien. Hab gerade mal ein Speedrun vom feinsten hingelegt. 3 Stunden und 4 Minuten.

Hab mal mein Savegame hochgeladen.

Ordner erstellen

PS3 -> SAVEDATA -> BCES00065_NDI_UNCHARTED_DF_0

In den letzten Ordner kommen folgende 4 Dateien

http://rapidshare.de/files/38169121/ICON0.PNG.html
http://rapidshare.de/files/38169122/PARAM.PFD.html
http://rapidshare.de/files/38169123/PARAM.SFO.html
http://rapidshare.de/files/38169124/USR-DATA.html

Chronicle
2007-12-31, 01:01:28
Hab jetzt alle Medallien. Hab gerade mal ein Speedrun vom feinsten hingelegt. 3 Stunden und 4 Minuten.

w00t?
Wie denn das? Ein schuss -> tot, beschleunigt und ohne Videos?

John Williams
2007-12-31, 01:04:17
w00t?
Wie denn das? Ein schuss -> tot, beschleunigt und ohne Videos?

Jo, geht aber noch mindestens 30 Minuten schneller. :D
Werde es jetzt erst mal nicht mehr spielen. Schon ausgelutscht. Zieht euch mal Donut Drake rein. ;D

PS:
Ohne Beschleunigung.

dildo4u
2007-12-31, 01:06:23
w00t?
Wie denn das? Ein schuss -> tot, beschleunigt und ohne Videos?
Die Zeitangabe ist immer ohne Videos.

mbee
2007-12-31, 01:13:32
Hab jetzt alle Medallien. Hab gerade mal ein Speedrun vom feinsten hingelegt. 3 Stunden und 4 Minuten.

Hab mal mein Savegame hochgeladen.

Ordner erstellen

PS3 -> SAVEDATA -> BCES00065_NDI_UNCHARTED_DF_0

In den letzten Ordner kommen folgende 4 Dateien

http://rapidshare.de/files/38169121/ICON0.PNG.html
http://rapidshare.de/files/38169122/PARAM.PFD.html
http://rapidshare.de/files/38169123/PARAM.SFO.html
http://rapidshare.de/files/38169124/USR-DATA.html

Danke :up: Morgen gleich mal antesten (mir fehlt für das selbst erspielen einfach momentan die Zeit).

John Williams
2007-12-31, 01:17:33
Da ich ja nur noch eine Konsole habe kann ich meine Spiele viel ausgiebiger als früher spielen.

Letzter Speicherpunkt ist der Showdown, kannst aber mit der Kapitelauswahl von vorne beginnen und wenn du doch ein neues Spiel starten möchtest kannst du alle Boni ins neue Spiel übernehmen. Mein Save steht auf Extrem Schwer.

Ich hoffe ich hab bei den Dateien keine Fehler gemacht.

Kira
2007-12-31, 03:07:15
ich werde es später (morgen) testen! wow auf extrem muss es doch unspaßig gewesen sein oder? :) ein schuss tot??

radi
2007-12-31, 08:36:26
Naja nach CoD4 Reaktionstraining find ichs auf schwer beim 2. mal durchsspielen schon relativ leicht. denke mal mit Übung geht das schon.

gnomi
2007-12-31, 09:17:25
Auf Schwer kam ich gut zurecht.
Der höchste SKG ist wegen der zielgenauen KI und den langen Regenerationszeiten aber dann doch noch um einiges fieser.
Also ich habe bislang nur die ersten 4 Kapitel gespielt und bin mir auch nicht sicher, ob ich hier ganz durch komme.
Ich finde es schon erstaunlich, bei Uncharted alles an Medaillien abzustauben.
Tolle Leistung von John Williams. =)

John Williams
2007-12-31, 10:53:26
Thanks, gnomi.
Wenn man das Spiel schon 5 mal durch hat ist Extreme Schwer auch nicht so schwer. Die richtige Deckung ist alles. ;)
Nicht das ihr denkt ich hätte es nur mit unendlich Munition usw auf Extreme durch, diese Belohnungen schaltet man erst frei wenn man die 150 Medallienpunkte fürs durchspielen des Extreme Schwer Modus bekommt.

Heimatsuchender
2007-12-31, 13:20:44
Hm. Ich habe das Game gestern angefangen und hänge schon fest.;(
Ich bin mit Sully in diesem Tempel auf der Insel, das Tor ist verschlossen (müsste Kapitel 2 sein). Wie komme ich da wieder raus?


tobife

mbee
2007-12-31, 13:26:29
Hm. Ich habe das Game gestern angefangen und hänge schon fest.;(
Ich bin mit Sully in diesem Tempel auf der Insel, das Tor ist verschlossen (müsste Kapitel 2 sein). Wie komme ich da wieder raus?


tobife

Hint: Denk an Deine Fackel ;) (Ich hoffe, ich meine auch die selbe Stelle wie Du)
Wenn Du länger hängst, müsstest Du eigentlich auch entsprechende Tipps bekommen.

John Williams
2008-01-01, 11:27:29
Hm. Ich habe das Game gestern angefangen und hänge schon fest.;(
Ich bin mit Sully in diesem Tempel auf der Insel, das Tor ist verschlossen (müsste Kapitel 2 sein). Wie komme ich da wieder raus?


tobife

Meinst du dort wo du erst runterkletterst und Sully sagt das er das vor 30 Jahren konnte?

Chronicle
2008-01-01, 14:35:54
Im ersten Tempel da?
Da gibt dir Sully nen Tipp was du mit den Fackeln an der Decke machen könntest.

Hoffe das war die Stelle ;)

dildo4u
2008-01-24, 19:49:39
Europa hat Drake über die 1Mio geholfen und befindet sich damit auf der PS3 in einem noch recht exklusiven Club. :up:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS3&publisher=&sort=Total

Huangdi
2008-01-25, 09:35:05
Seit mittlerweile drei Wochen habe ich nun Uncharted durchgespielt. Danach lasse ich mir gerne nochmal etwas Zeit, um ein Fazit zum Spiel zu geben.

Technisch ist das Spiel, wie hier schon viele vermerkt haben, wirklich klasse. Das gilt nicht nur für die reich technischen Details, sondern auch für die gesamte Komposition des Spiels. Alles wirkt wie aus einem Guss, die Welt wirkt glaubwürdig und versprüht Atmosphäre, die Animationen sind erstklassig und der Sound ist knackig. Die PS3 lässt hier erstmal durchgehend in einem Spiel so richtig die Muskeln spielen.

Spielerisch ist Uncharted sehr solide. Alles geht leicht von der Hand, auch die wahnwitzigen Sprungeinlagen sind gut zu beherrschen. Ab und zu war bei mir die Steuerung bei ganz hektischen Feuergefechten etwas ungenau, aber durch das faire Speichersystem bestand niemals wirklich große Frustgefahr. Die spärlichen Rätsel waren genau nach meinem Geschmack, stets mit sehr naheliegenden Lösungen und trotzdem irgendwie befriedigend, wenn man sie gelöst hat. Bei der spielerischen Abwechslung war Naughty Dog spürbar bemüht. Schießen, Springen, Rätseln und ab und zu eine kleine Fahreinlage mit Auto und Boot. Wirklich große Überraschungen bleiben beim Gameplay zwar aus und manchmal ziehen sich die Schießeinlagen allzu sehr in die Länge, aber dennoch eine überzeugende Vorstellung.

Die Geschichte des Spiels ist sehr simpel gestrickt (so ein Drehbuch hätte sicher auch Chuck Norris in den 80ern nicht überfordert), aber bietet die eine und andere Wendung und einen sympatischen Humor. Auch das Finale der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Spielzeit fällt recht kurz aus, der Wiederspielwert ist zumindest für mich eher begrenzt (das gilt allerdings für die meisten Spiele). Für viele wird zumindest das recht üppige freischaltbare Bonusmaterial einen Anreiz zum längeren Verweilen im Dschungel bieten.

Mein Fazit ist insgesamt deutlich positiv. Ein sehr unterhaltsamer Ausflug auf eine (nicht ganz so einsame) Insel, flott inszeniert und technisch ein Augenschmaus. Quasi mit Gamepad steuerbares, perfektes Popcorn-Kino.

Ringwald
2008-03-10, 19:16:55
Von mir gibt es 10/10.
Das Spiel macht alles richtig und weißt Tomb Raider in die schranken :smile:

axis-of-evil
2008-03-11, 09:48:44
Hilfe ich komme nicht weiter. Ich bin im Anfang von Kapitel 15. Ich bin mir sicher das der Weg über die Liane führt, also ich springe von dem Vorsprung an dem ich hänge an die Liane und von der Liane soll ich wohl an den nächsten Vorsprung. Aber der Weg ist einfach zu weit :( Ich kann nicht so weit springen, egal ob ich unten an der Liane hänge, oben oder in der Mitte. Kann mir jemand einen Tip geben?

radi
2008-03-11, 09:56:13
Weiß nicht mehr genau, aber versuch mal nur ein Stück höher zu gehen. Oder du hast etwas übersehen, nen vorsprung oder was anderes wo du dich hochziehen kannst.

axis-of-evil
2008-03-11, 13:16:24
nene da ist nichts und mit an der Liane schwingen komm ich nicht zu dem Absatz... :(

John Williams
2008-03-11, 15:25:58
nene da ist nichts und mit an der Liane schwingen komm ich nicht zu dem Absatz... :(

Ist das draußen vor dem Friedhof?

Herr.Penaten
2008-03-11, 15:51:15
Ich weiss nicht genau an welcher Stelle das war aber ich hatte damit auch einmal ein Problem.. und ich wusste, dass ich zu dem Absatz hoch musste.. Mir hat geholfen, dass ich mich an die Liane gehängt hab und mich weiter unten plaziert hab .. so konnte ich mehr Schwung kriegen.. vielleicht hilft das ja

axis-of-evil
2008-03-11, 16:23:45
Ich weiss nicht genau an welcher Stelle das war aber ich hatte damit auch einmal ein Problem.. und ich wusste, dass ich zu dem Absatz hoch musste.. Mir hat geholfen, dass ich mich an die Liane gehängt hab und mich weiter unten plaziert hab .. so konnte ich mehr Schwung kriegen.. vielleicht hilft das ja

genau so hab ich es grad gepackt. danke

Kalimar
2008-03-17, 16:47:42
Hab das Spiel von einem Freund ausgeliehen bekommen. Habs noch nicht ganz durch, bin grad bei Kapitel 20 von 22(?).

Gefällt ganz gut.
Grafik ist top, sehr schön.
Die Animationen sehen etwas komisch aus, nicht smooth genug, die von AC sind wesentlich besser.
Steuerung geht extrem gut von der Hand.
Viel Action, Rätsel sind eher für Dummies, aber bringen abwechslung.
Story ist typisch und nichts Neues, aber gefällt. Viel mehr kann man aus einer Schatzsuche ja ohnehin nicht machen.
Die Zwischensequenzen lassen alles wieder wie ein Kinofilm aussehen. Die Charaktäre, Konversationen, usw. Alles schön atmospährisch mit mehren witzigen Szenen :) Ähnlich wie bei Heavenly Sword.

Bis zu dem moment, wo plötzlich Monster kommen ... Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn muss das sein??? :( Wie bei Far Cry, erst machts bock, und dann kommen plötzlich Gorillamutanten oder was auch immer und dann hat man einfach kein bock mehr weiterzuspielen. Indiana Jones hat es schließlich auch ohne Monster geschafft. Geister ... ok geht ja noch, aber nicht solche Resident Evil Licker die man nicht einmal mit der Brachail Kombo aufs Kreuz legen kann.

Was ich auch nicht verstehe: Man ist doch der einzige der weiß, wo sich dieser Schatz befindet, man kommt ihm immer näher. Aber gerade angekommen, findet man dort schon die Handlanger vom Gangster vor, wie kann das sein? Und diese Gegner mit der Desert Eagle mit Redpoint, die einen aus 150m entfernung wegsnipen, wenn man nicht genügend rumzappelt. Wo ist da der Sinn dahinter? Ich verstehe es nicht. Konnte man den Leuten kein anständiges Scharfschützengewehr in die Hand drücken? Die Gegner mit ner Deagle und ohne Redpoint töten einen ja auch nicht mit einem Schuss, die mit Redpoint schon. Was da los? Für mich völlig unverständlich irgendwie, ich weiß auch nicht.

So, bin dann gleich weiterzocken.

axis-of-evil
2008-03-17, 17:10:06
hehe als die Monster gekommen sind hab ich mich das auch gefragt, irgendwie passt das gar nicht in die Geschichte. Farcry hab ich damals zur Seite gelegt als die Monster gekommen sind, in Uncharted haben sie zum glück nur einen recht kurzen Auftritt

Kira
2008-03-17, 17:18:40
ich finde die Monster waren in Uncharted aber sehr gut angepasst... verflucht etc. gab auch eine schöne düstere Stimmung dann zum Schluss.

Generell ist Uncharted ein Spiel, was sich grafisch so oft verändert... am Anfang so bunt alles, dann wirds immer düsterer und zum Schluss so ein schönes Level auf dem Schiff... also der Stil gefällt mir 1a.

und die Animationen in AC besser? Welche?

Kalimar
2008-03-17, 17:40:05
Die beim Klettern, Springen, Rennen, Fallen, usw. Sieht richtig aus wie bei den Parkour Leuten, bei Uncharted sieht alles so komisch aus, nicht smooth, immer so stockend und zappelnd, wie bei einem jungen Chimpansen.

Jules
2008-03-17, 18:44:18
Auch die Handlung verfolgt?
Wisst ihr nicht um welchen Schatz es sich handelt?
Was passiert mit den Leuten die diesen Schatz fanden?:uponder:
:uconf2:




:cop:
Wer sagt bei Indy gibs sowas nciht?

John Williams
2008-03-17, 18:55:48
Ich fand die "Monster" passend in Szene gesetzt. Der Schatz war halt verflucht.
Wenn ich endlich mein neues Sofa habe werde ich es noch einmal von vorn spielen.

P.S.
Hi, Jules!

nampad
2008-03-17, 19:34:57
Als die Monster das erste mal erschienen sind war ich bisschen enttäuscht. Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass den Entwicklern nichts mehr eingefallen ist und sie das Spiel strecken wollen.

Nachdem ich es dann durch hatte war ich sehr zufrieden mit dieser Wendung, sowohl Geschichtlich als auch Gameplaytechnisch.
Durch den Nazistützpunkt im dunkeln zu schleichen mit der Angst, dass hinter jeder Ecke die Kreaturen lauern können war richtig spannend. Ebenso habe ich erst gegen diese Gegner eine Run-and-Gun Taktik verwendet, vorher habe ich immer das Deckungssystem benutzt.

Kira
2008-03-17, 21:00:39
bei Indy gab es doch auch einen verfluchten Schatz oder erinnere ich mich falsch?

wo doch Indy zu seinem Dad oder so meinte oder umgekehrt... lass los... lass los... es ist net wert oder so?

Kalimar
2008-03-17, 21:14:26
Jeder der hingeguckt hat, ist gestorben, darum hat Indy nicht in den Schatz geguckt :) 100% genau weiß ichs auch nicht.

Gut, habs eben durchgespielt, zum Glück musste man sich nicht so sehr mit den Monstern beschäftigen. Bin ziemlich oft krepiert gegen Schluss. Hab dann meine Taktik geändern und das Deckungssystem nicht mehr genutzt. Einfach irgendwo hinter einer Ecke stehen und mit L1 zielen, um die ecke strafen und dann schießen. So war man viel besser "in Deckung" als durch das System. Dabei ist nämlich der ganze Körper um die Ecke rum, so wie ich das gemacht habe habe ich immer nur so viel gestrafed, bis ich einen Gegner sah und diesen dann einzeln bearbeiten konnte. Bei den Monstern habe ich immer nur aus der Hüfte geschossen.

Im Allen und Ganzen ein tolles Spiel. Ein paar Mal öfters am MG sitzen oder Jetski oder Jeep oder was auch immer fahren hätte schon Spaß gemacht. Würde so zwischen 8 und 9 Punkte geben, eher 8.

Kira
2008-03-17, 21:18:41
damit ich deine Bewertungsskala kennenlerne... wieviel würdest du AC geben?

Kalimar
2008-03-17, 21:33:42
Hab mich bei Uncharted doch für 9 entschieden, da das ganze sehr schön kino-mäßig in Szene gesetzt wurde, das hat mir gut gefallen, vorallem die gute Portion Humor. Assasins würde ich 6 geben maximal, weil das ganze nach einer Stunde schon langweilig war ohne Ende. Man machte praktisch immer nur das Gleiche, so eine riesige Welt, schönde Städte, usw., aber dann sowas langweiliges. Als gäbe es nichts interessanteres in Jerusalem um 1100 als Fahnen zu sammeln.
€: Von den ganzen Bugs kaum zu sprechen. In der Wand stecken bleiben, an einem Dach stecken bleiben, 500m durch den Boden fallen und ertrinken, im Aenimus Raum Frau und Doktor gleichzeitig reden hören, obwohl niemand im Raum ist und dann gezwungen sein, das Spiel neu zu starten weil man nicht mehr weiterkommt, usw.

€: Die 9 Punkte beim Poll habe ich schon nach kurzer Spielzeit abgegeben, da ich nicht wusste, wie elendig langweilig das ganze werden würde.

The_Invisible
2008-03-17, 21:40:59
habe auch sofort an farcry gedacht als ich die monster sah, war aber eher ein kurzer abschnitt wo man mal geil durchballern konnte, fands nicht schlecht :D

spoilert das aber nicht ein bisschen hier?

mfg

THEaaron
2008-03-17, 21:43:50
Ehrlich gesagt, hat man damit einen sehr großen Teil der Story verraten.. :D
Aber wer sich einen 44 Seiten Thread durchliest bevor er es kauft, muss wohl leider damit leben. ;)

Kira
2008-03-17, 21:45:31
ich denke die meisten werden es schon haben ^^

ja AC... ich hatte so große erwartungen an das spiel, weil auch die trailer im fernsehen usw so gut waren... und dann nach 1 std dachte ich oh nein :( so langweilig... so verbuggt... extremes tearing.. und jede mission gleich.

die kämpfe langweilig, einfach katastrophal.

uncharted habe ich auch 9 gegeben, weil es hätte noch einen tick länger sein können und evt noch etwas an der technik feilen.

imo das beste ps3 spiel bislang, was zeigt, wozu die ps3 in der lage ist.

nampad
2008-03-17, 21:58:27
OT: zu Indy:

Ich denke mal Kaani meint den 3. Teil mit dem heiligem Gral, war glaube ich der einzige in dem Sean Connery(der Vater) bisher mitgespielt hat. In besagter Szene ging es darum den Gral zurückzulassen, da es sich nicht lohnt für ihn zu sterben.

Kalimar meint den 1. Teil in dem Indy die Bundeslade sucht und am Ende die Bundeslade geöffnet wird und jeder der hinguckt stirbt.



Würd mir für Uncharted 2 auf jeden Fall mehr (schwerere) Rätsel wünschen und mehr Fallen (gab nur ganz kurz diese Holzspeerdinger bevor man zur Festung kam)wären auch toll.

dilated
2008-03-17, 22:37:57
die bugs in AC hat glaub nur die ps3? ich hatte keine auf der xbox :)^^

hansfrau
2008-03-18, 17:21:32
hat eigentlich jemand alle 61 Schätze gefunden? Bin bei 51 angekommen. Spiele das Spiel jetzt zum 3. Mal durch (auf schwer!) und es macht einfach Spaß!

-Gruß!

John Williams
2008-03-18, 17:22:58
Jo, ich habe alle gefunden, alle Schwierigkeitsgrade und alle Belohnungen durch. Gott Spiel.

bleipumpe
2008-03-18, 21:47:06
Ich habe mir das Spiel von einem Freund ausgeborgt und bin schwer begeistert. Derzeit versuche ich auch, nebenher alle Schätze und Herausforderungen zu schaffen. Dazu aber mal eine wichtige Frage:
Kapitel kann man ja auch einzeln anwählen. Kann man dort ebenfalls die noch fehlenden Schätze finden und selbige werden dann auf das Gesamtergebnis angerechnet?

mfg b.

Kalimar
2008-03-18, 22:10:25
Denke mal ja.

jxt666
2008-03-19, 15:12:53
Ja kann man ;)

Watson007
2008-03-23, 20:26:46
ich komme an einer Stelle nicht weiter: In Kapitel 15, wo dieser Funkspruch kommt, das es oben in der Kirche eine geheime Amphore (richtig geschrieben?) geben soll.

In der Lösung steht "Nach dem Startpunkt folgt ihr dem Level bis zum Stufenaufgang. Dann lauft ihr nach links und über die Felsen kommt ihr auf den Mauervorsprung."

...

also wenn die gleichen Felsen gemeint sind, dann kann man die doch nicht überqueren?!

nampad
2008-03-23, 20:57:48
Ich bin mir nicht sicher welche Stelle du meinst, aber ich glaube vor 2 Seiten wurde genau das gleiche Problem behandelt. Links befindet sich eine Sackgasse mit einem kleinem Felsen und rechts eine verschlossene Tür?

Du musst auf den Felsen klettern um dich an den Mauervorsprung festhalten zu können, an diesem musst du seitwärts hangeln(gegebenfalls an die andere Wand springen wenn der Vorsprung aufhört). Zwischendurch musst du bei 2 Lianen Schwung holen um an den jeweils nächsten Vorsprung zu gelangen. Dann befindest du dich nachher über der verschlossenen Tür und kannst nun hochklettern, oben befindet sich dann ein Fenster durch das du reinkommst.

Watson007
2008-03-23, 21:50:46
hm ich bin zu doof dafür...

ist damit die Stelle ebenerdig in der Nähe des Springbrunnens gemeint? wo sind denn da 2 lianen?

nampad
2008-03-24, 05:11:41
Die Stelle die ich anspreche befindet sich am Anfang des Kapitels. Vll meinen wir ja unterschiedliche Stellen.
So richtig bin ich leider auch nicht mehr im Spiel drin, ist schon eine Weile her.
Wenn du die Umgebung ein bisschen mehr beschreiben kannst, kann ich dir vielleicht besser helfen.

Lurtz
2008-03-24, 19:38:59
Habe mein erstes PS3-Spiel, Uncharted, gerade beendet :)

Es gab zwar einige frustige Abschnitte, und im Grunde ist es auch nur ein weiterer Shooter mit ein paar Kletter- und Rätseleinlagen, aber das wurde alles sehr gut umgesetzt.
Graphisch ist das Spiel einfach wunderschön, so oft stand ich mit offenem Mund wohl zuletzt in Far Cry da, mag auch am gleichen Setting liegen, endlich mal kein 2. WK oder düstere Zukunftsvisionen. Sound ist auch klasse, außerdem hat man sieben Sprachen in Schrift und Ton zu Verfügung!
Die Steuerung funktioniert sehr gut, auch wenn es manchmal etwas hackelig war, bzw. die Steuerung es sehr genau war und Nate des öfteren ungewollte Abstürze erleiden musste.
Die Story erinnert wohltuend an einen Indiana Jones Film, mit Bösewichten, Freunden, einer hübschen Frau und einem sagenumwobenen, verfluchten Schatz. Die Nazis fehlen auch nicht, auch wenn die ziemlich tot sind :D
Das Gameplay an sich ist wie gesagt nichts besonderes, aber eben sehr gut umgesetzt. Von den Kämpfen selbst war ich damals in Gears of War mehr beeindruckt, die hatten einfach noch mehr Wumms. Dennoch funktioniert das alles einwandfrei und macht jede Menge Spaß, was auch am Abwechslungsreichtum liegt. Mal will ein Rätsel gelöst werden, dann erlebt man eine toll inszenierte Zwischensequenz, ein ander Mal flieht man mit einem Jeep vor den Feinden.
Mir fehlen auch noch einige Schätze, und die Zusatzoptionen und Erfolge klingen auch ganz interessant, also werde ich es sicher ein weiteres Mal angehen. Die Blu-ray-Ausnützung ist vorbildhaft. Neben den erwähnten sieben Sprachen befinden sich auch Making of-Videos und Bildergallerien auf der Disc, klasse!

Alles in allem würde ich wohl 88% geben.

Watson007
2008-03-24, 21:55:02
so ich bin jetzt weiter... in Kapitel 17, auf der Flucht vor den Monstern, ist er gerade stehen geblieben, also abgestürzt... hm doof

Kira
2008-03-24, 23:32:44
mir ist Uncharted nie abgestürzt und es ist auch nichts darüber bekannt.

Watson007
2008-03-24, 23:52:10
... und? was beweist das? Jedes Programm hat Fehler. Ich lüge nicht, falls du das andeuten willst.

Mir ist es bis jetzt zweimal abgestürzt. Einmal irgendwo im Dschungel, da hatte ich plötzlich nur noch einen blauen Bildschirm...

Jedenfalls, nach einem Neustart der PS3 konnte ich genau an der Stelle fortsetzen, das fand ich gut.

Nun egal. Ich bin im Moment im Endkampf...

EDIT: so, ich bin jetzt auch durch. Schönes Spiel, so 90 von 100 würde ich vergeben. Die Dschungel-Umgebung wirkt wirklich echt, Ton ist auch sehr gut.... schade, das nicht mehr Level in den Katakomben spielten... Der Wiederspielwert ist glaube ich nicht sehr hoch...vielleicht in einem Jahr oder so.

Sind Hosenträger nicht eigentlich out? :D

MagicMat
2008-04-04, 16:16:27
Uncharted war auch mein erstes PS3 Spiel. Kann den positiven Bewertungen hier nur zustimmen. Kurzweilige Unterhaltung, die für mich allerdings keinen Wiederspielwert bietet. Das gilt für die meisten Spiele. Ich hätte lieber das Prinzip "der Weg ist das Ziel" als zig Bonusobjekte für die ich ettliche Level oder gar das ganze Spiel neu Spielen muss. Da lieber zwei Stunden effektive Spielzeit mehr.

8/10 Punkte habe ich deshalb nur vergeben, da meiner Ansicht nach solche Schlauchspiele nicht mehr zeitgemäß sind. Zumindest siollten die Areake Größer sein und mehr freiraum bieten. Ansonsten aber wie gesagt eine Referenz auf der PS3 und immer einen Kauf wert.

GetDuff
2008-05-19, 21:54:14
Schliesse mich jetzt auch an. Erstes Spiel ist Uncharted. Konnte ich günstig gebraucht abstauben und ich bin schwer begeistert. Die Grafik, der Sound absolute Spitzenklasse. Ich hoffe, in dieser Qualität kommen noch ne Menge Spiele.

zerwi
2008-06-19, 20:20:37
Auch hier (neben gt5p) mein erstes PS3 Spiel,

und ich muss sagen: yeahhhhh, das hat mal richtig spas gemacht.

einziger kritikpunkt: steuerung nicht ganz so gut wie bei gow, hab teilweise seltsam daneben geschossen ;D (naja die letzte mission mag ich auch nicht)

naja erst das 4. Spiel (auf box und jetzt ps3), dass ich direkt nach dem 1. durchspielen gleichnochmal gestartet hab (auf schwer ;>)

9/10

John Williams
2008-07-18, 19:46:26
Uncharted Trophies kommen mitte August (http://www.onpsx.de/news.php?id=20631)

Ich hoffe es sind nicht die selben wie die Medallien, so hätte ich einen Anreiz es zum 7. oder 8. mal durchzuspielen. Freue mich schon.

dildo4u
2008-08-04, 17:50:36
Der Trophies Patch für die EU und US Version ist ab sofort verfügbar.

http://blog.us.playstation.com/2008/08/04/get-your-first-platinum-trophy-as-uncharted-drake%E2%80%99s-fortune-trophy-patch-is-released/

John Williams
2008-08-04, 23:49:01
Super, nur für die EU Version. Dürfte doch für die US Version das selbe sein.

dildo4u
2008-08-04, 23:51:09
Jup der US Patch kam ein paar Stunden später hatte den Post noch nicht geändert.

John Williams
2008-08-04, 23:52:42
Aso, okay gleich mal saugen. Werde dann auch direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen.
Thanks.

John Williams
2008-08-05, 00:12:23
Nach dem laden des Patches kann man seine alten Save Games gar nicht mehr laden. Konnte nur auf Neues Spiel gehen. Aber egal, macht direkt wieder Spaß zu spielen.

dildo4u
2008-08-05, 00:57:41
Liste der Trophys und deren Anforderungen.

http://www.ps3trophies.org/game/uncharted-drakes-fortune/trophies/

John Williams
2008-08-05, 01:08:52
Sind die selben wie bei den Medallien. Hatte schon alle, aber es macht schon wieder so einen heiden Spaß, das ich das gerne wieder mache.
Hab schon 7 Trophies freigeschaltet.
Zwei mal durchspielen und ich habe wieder alle beisammen. Dumm nur das man sehr schwer nicht direkt anwählen kann.

John Williams
2008-08-06, 03:25:34
So beim ersten mal durchspielen auf schwer habe ich alle Trophies erspielt, bis auf den, den man bekommt wenn man das Spiel auf sehr schwer durchspielt.

Leider wird dieser Schwierigkeitsgrad erst nach dem durchspielen des schweren Schwierigkeitsgrades freigeschaltet.

Aber das mache ich dann morgen. Das wäre dann das neunte mal das ich es durchgespielt habe.

Das Spiel macht einfach immer noch einen heiden Spaß.

:massa: Naughty Dog :massa:

dirk.loesche
2008-08-06, 23:16:29
So beim ersten mal durchspielen auf schwer habe ich alle Trophies erspielt, bis auf den, den man bekommt wenn man das Spiel auf sehr schwer durchspielt.

Leider wird dieser Schwierigkeitsgrad erst nach dem durchspielen des schweren Schwierigkeitsgrades freigeschaltet.

Aber das mache ich dann morgen. Das wäre dann das neunte mal das ich es durchgespielt habe.

Das Spiel macht einfach immer noch einen heiden Spaß.

:massa: Naughty Dog :massa:
Ich finde die Kameraeinstellung etwas zu träge. Spielst du mit der Orginaleinstellung oder nicht?

John Williams
2008-08-06, 23:18:51
Ja, ich finde das Uncharted eines der wenigen Spiele ist die perfekt spielbar sind. Habe wirklich nichts, aber auch wirklich nichts an der Spielbarkeit zu bemängeln.

So, jetzt mache ich mich auf die letzte Trophäe freizuspielen.

John Williams
2008-08-07, 11:12:23
So, hab nun alle Trophäen freigespielt. Schade das es nicht von vorneherein solche Trophäen gab, irgendwie motivieren solche Herrausforderungen.

THEaaron
2008-08-08, 03:10:15
Für mich ist die Grafik im Gesamteindruck immer noch die beste von allem was ich in letzter Zeit spielen durfte. Das hat sich durch einen kleinen Rundlauf in Uncharted heute nochmal bestätigt, demnächst gehe ich dann auch nochmal auf Trophy Jagd.

Allerdings brauch ich noch ein paar für Stardust.. die sind ziemlich... nervenaufreibend. :biggrin:

Lurtz
2008-08-08, 04:05:56
Ich sitze auch nochmal dran :D Konnte meine alten Savegames zwar noch laden, habe zur Sicherheit aber nochmal komplett neu angefangen.

Das Spiel hat zwar durchaus Schwächen, stellenweise ist es zu viel stumpfes Ballern. Aber gerade für den Erstling einer neuen Franchise ist es toll, es fühlt sich einfach gut an. Ein interessantes, relativ unverbrauchtes Setting das richtig gut tut, technisch perfekt, im Spiel wählbare Sprachen von der Blu-ray, DTS-Unterstützung, gelungene Details wie die ständigen Kommentare Nates, eine stets passende Kameraführung, die Extras... Da waren wirklich Meister am Werk und ich erhoffe mir vom zweiten Teil auch einiges :) Vor allem längere Spielzeit und noch ein paar spielerische Fortschritte.

John Williams
2008-08-08, 12:52:34
Da waren wirklich Meister am Werk und ich erhoffe mir vom zweiten Teil auch einiges :) Vor allem längere Spielzeit und noch ein paar spielerische Fortschritte.

Yes!

Mich motiviert das Spiel selbst nach dem neunten mal durchspielen immer weiter zu machen.

Hoffentlich kommt Uncharted 2 noch nächstes Jahr.

n.mdesign
2008-08-08, 13:03:57
Überrasschend war vor allem da womit man am Ende wohl nicht mehr gerechnet hatte und zwar das diese Zombies noch auftauchen herrliches Spiel, ich warte ebenfalss auf den 2. Teil

_stephan_
2008-08-08, 13:13:05
Ich glaube ich werde mir mal das Spiel besorgen. Gibt es mittlerweile glaube ich auch recht günstig.

X-ray3
2008-08-08, 13:36:20
Ich glaube ich werde mir mal das Spiel besorgen. Gibt es mittlerweile glaube ich auch recht günstig.
Bei Play.com für 20.99€ inkl. Porto. Ist auf Deutsch und hat 4 Tage gedauert, bis es hier war. Allerdings mußte eine Kreditkarte haben.:rolleyes:

_stephan_
2008-08-08, 13:46:59
Bei Play.com für 20.99€ inkl. Porto.
Danke. Allerdings offenbar gerade vergriffen und ich habe schon bei Amazon bestellt. Aber eilig habe ich es eigentlich nicht, von daher mal schauen...

Huangdi
2008-08-18, 09:40:30
Sehr aergerlich, dass es fuer die Asia bisher immer noch keinen Patch mit Trophy-Support gibt. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, den auch in den hiesigen Gefilden rauszubringen. Auf der Blu-Ray sind doch sowieso alle Sprachen, da wird es doch keine grossen Unterschiede geben.

Super-S
2008-08-19, 00:28:09
Schön das ich erst angefangen habe.... hab das ganze Game noch vor mir.

:)

Darkman]I[
2008-08-27, 17:16:51
so, habe uncharted nun auf schwer mit dem trophy patch durch und habe mich gleich daran gemacht es nochmal auf sehr schwer durchzuspielen.

hänge im moment aber an einer stelle. level ist "die festung" und zwar in diesem überfluteten raum mit den vielen säulen wo aus allen ecken gegner kommen. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, war es doch auf schwer schon verdammt haarig und nervenaufreibend.

irgendjemand tips?

edit: lol, 5 sekunden nach post abschicken geschafft. ;) wurde kein einziges mal getroffen, man muss sich nur richtig positionieren. habe zuerst die beiden gegner auf den vorsprüngen mitm granatwerfer erledigt, dann den einzelnen mit der pistole. den rest auch mit der pistole.

edit 2: juhu durch, nach 5:39 minuten. war doch nicht so schwer wie erwartet aber doch schwer genug. ;) mir fehlen leider noch ein paar trophäen, habe erst 810/1000 punken.

Si|encer
2008-08-31, 19:17:05
Bin in Kapitel 4 oder 5, und momentan ist ständig Ballerei. Wird das auch mal wieder mehr Exploring like Tomb Raider oder bleibt das jetzt so ?

Sil

John Williams
2008-08-31, 19:30:08
Das Spiel besteht überwiegend aus solchen Actioneinlagen. Viel zu erforschen gibt es bei Uncharted nicht.
Das heißt aber nicht das es keine Rätsel usw. hat. Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen und viel Action.

Darkman]I[
2008-09-02, 19:15:08
kurze frage. ich habe nun alle 1000 medaillenpunkte erspielt. wenn ich mir nun die belohnungen anschaue habe ich aber nur 52 von 57 freigeschaltet. folgende sind noch nicht anwählbar:

- so entsteht die filmsequenz: "grabraub"
- so entsteht die filmsequenz: "wir müssen leider gehen"
- konzept-galerie - bonus 1
- konzept-galerie - bonus 2
- drake (baseball-trikot)

es steht immer dabei "geben sie zum freischalten die spezielle tastenkombination ein."

hä?

edit: habe hier (http://www.mogelpower.de/cheats/Uncharted--Drakes_PS3_31472.html) etwas gefunden. aber wieso muss ich das per cheat freischalten? komisch...

John Williams
2008-09-02, 23:04:53
Die letzten Boni muß du per Cheat freischalten. Ist schon richtig so.

Silentbob
2008-09-17, 09:13:37
Hmm ich hönge in der Bibliothek gegen Ende fest....

Da wo man die Statuen drehen muss . Ich habe schon ne halbe stunde probiert , kriege das aber irgendwie nicht hin.

Kann mir mal jemand helfen :rolleyes:

X-ray3
2008-09-17, 15:16:50
Hmm ich hönge in der Bibliothek gegen Ende fest....

Da wo man die Statuen drehen muss . Ich habe schon ne halbe stunde probiert , kriege das aber irgendwie nicht hin.

Kann mir mal jemand helfen :rolleyes:

Guck Dir die Statuen genau an und achte auf Norden, Süden, Westen und Osten. Dreh die Figuren in die richtige Himmelsrichtung, wie Sie in dem Büchlein stehen:wink:

John Williams
2008-09-17, 15:39:51
Aber aufpassen, bei einer Statue ist der Name vertausch. ;)

Silentbob
2008-09-17, 16:04:42
Danke vorab schonmal....

habe da gesterm so ziemlich jede Variante ausprobiert und bin nicht weitergekommen. Hmmm mal schauen ob ich das hinhriege.

Edit: Also ich hab`s gestern abend 20 minuten versucht und habs nicht hinbekommen :rolleyes:

Kann mir mal bitte jemand detailiert aufschreiben welche Statue wohin gedreht werden muss bitte :)

John Williams
2008-09-18, 20:52:09
Sorry, hab deinen letzten Beitrag nicht bemerkt.

Guck mal hier, Minute 5:00

http://www.youtube.com/watch?v=8ESh0Ec9564


Du hast bestimmt nicht bemerkt das ein Name nicht mit dem Bild übereinstimmt. Ansonsten ist das eigentlich das "kniffeligste" Rätsel im ganzen Spiel.

Silentbob
2008-09-18, 22:39:11
Sorry, hab deinen letzten Beitrag nicht bemerkt.

Guck mal hier, Minute 5:00

http://www.youtube.com/watch?v=8ESh0Ec9564


Du hast bestimmt nicht bemerkt das ein Name nicht mit dem Bild übereinstimmt. Ansonsten ist das eigentlich das "kniffeligste" Rätsel im ganzen Spiel.

Super vielen Dank !

Das ist der grund warum ich mich gerne hier aufhalte. Ich lese immer nur viel aber wenn ich poste kriege ich meistens nette Antworten.

Danke mal daür an alle die sich angesprochen fühlen :biggrin:

John Williams
2008-09-19, 06:52:56
Super vielen Dank !




Nicht dafür! ;)

Lurtz
2008-09-23, 01:00:15
Ich versuche mich gerade noch mal an Uncharted, diesmal auf dem Schwierigkeitsgrad crushing. Und das ist wirklich zermürbend, teilweise stirbt man schon gegen einen Gegner mit Pistole wenn man sich nur kurz aus der Deckung dreht und noch beim Zielen ist.

Da fand ich Gears auf insane irgendwie einfacher, das habe ich sogar durch. Aber bei Uncharted verzweifle ich gerade, was vor allem daran liegt dass die Gegner ziemlich aggressiv sind und ständig versuchen mich einzukreisen, sichere Verstecke gibt es kaum.

Irgendwelche besonderen Tipps dafür?

Darkman]I[
2008-09-23, 08:00:22
also was du dir schon fast denken kannst... deckung, deckung, deckung und sehr defensiv agieren!
und du musst genau wissen aus welchen ecken die gegner erscheinen. gegner mit übermächtigen waffen (granatwerfer etc.) natürlich als erstes erledigen. große gegnergruppen am besten mit einem gezielten granatwurf niedermachen (hahaha, try it!). ansonsten nur headshots verteilen.

ansonsten einfach dranbleiben! ich hatte es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad auch nach 2 tagen durch. es geht schon, gibt aber teilweise sehr haarige stellen.

Lurtz
2008-09-23, 14:31:25
Ich werd mich heute noch mal hinsetzen, weiß aber nicht ob ich das meinen Nerven wirklich antun will :D Das größte Problem ist wie gesagt dass die KI so aggressiv ist und einen einkreist.

Lurtz
2008-09-24, 18:34:52
Mein Durchspielversuch auf crushing ist leider schon zu Ende, ich schaffe den wasserüberfluteten Raum mit den runden Säuen im Festungskapitel einfach nicht.

Was mich daran nervt ist nicht die eigentliche Schwierigkeit, sondern dass die Stelle entgegen der Spielmechanik designt ist. Man ist nach drei Pistolentreffern tot, also muss man in Deckung. Leider gibt es in dem Raum keine zuverlässige Deckung, die Gegner können von allen Seiten kommen und es gibt auch keinen Ausweg. Somit bleibt einem nur zu hoffen dass die Gegner einen nicht einkreisen. Sobald das passiert - und das passiert in neun von zehn Fällen, dann schaffe ich die erste Gegnerwelle. Kommt ein Gegner hinter mich, ist es aus. Da hilft auch kein Wegrennen oder woanders verstecken da der Gegner halt dann locker an mir vorbeistraft und mich mit zwei direkten Treffern tötet. Blindschießen ist viel zu ungenau und beim Zielen steht er auf, somit töten sie mich von der anderen Seite. Im Nahkampf wird man auch eiskalt von den Umstehenden kalt gemacht.

Weiter als zur zweiten Gegnerwelle schaffe ich einfach nicht, ist mir ein Rätsel wie das gehen soll außer mit extrem viel Glück...

John Williams
2008-09-24, 18:37:42
Als erstes solltest du dir abgewöhnen aus der Deckung zu schießen. Du mußt dich hinter Hindernisse so stellen das du immer in Deckung bist aber aus einem Winkel noch schießen kannst, immer so positionieren das du selbst nicht getroffen werden kannst.

Wechseln der Schulterkamera von links nach rechts ich ganz wichtig, so kannst du fast immer aus sicherer Deckung schießen, das geht natürlich nicht bei einer Deckung wo hinter du dich bücken mußt.

Für die Stelle mit dem Wasser gefluteten Raum kann ich dir noch empfehlen den Raketenwerfer aus dem Zimmer mit dem Tisch mitzunehmen. Richtig plaziert kannst du damit zwei Gegner auf einmal ausschalten.
Mit Handgranaten ist die Stelle noch mal leichter. Ich mache es immer so das ich eine direkt zum Gegner und eine weitere in Richtung seiner Flucht möglichkeiten werfe.

Merk dir voher die Gegner kommen und positioniere dich schon vorher. Es ist wirklich nicht so leicht, aber das Spiel ist zu keiner Zeit unfair.

Lurtz
2008-09-25, 03:53:05
Habs jetzt geschafft. Wenn man sich an die Kante vor dem Raum hängt und dann wieder zurück ans Tageslicht geht, spawnen die Gegner und man kann sie gemütlich von oben erledigen. Das beste war als die zwei letzten Gegner dann mitten in der Luft neben mir gespawnt sind und an mir vorbei in den Raum gesprungen sind X-D

Zum Home-Start im Oktober (?) soll es einen ersten Sneak Peak auf Uncharted 2 geben. Laut Gerüchten soll er in Asien spielen, genauer gesagt Indien.

John Williams
2008-09-25, 15:17:38
Das ist ja billig, fast so als ob du cheaten würdest. :D

Silentbob
2008-09-25, 16:50:21
So hab das Spiel nun auch durch....

Vielmehr schon wieder angefangen :D


Fantastisches Spiel, Geile Grafik , Animationen State of the Art und so viele Details, z.B.das Rückwärts schiessen beim vorwärts laufen :D

Für mich das bisher beste Spiel dieser Konsolengeneration und ich hoffe das die Jungs noch ne Schippe draufpacken für einen hoffentlich bald erscheinenden Nachfolger

10/10



PS Habe beim ersten Durchgang 33 Schätze gefunden, gibts irgendwo ne Liste wo man sehen kann wieviele im jeweiligen Kapitel versteckt sind ?

S-K-U
2008-09-25, 18:21:13
PS Habe beim ersten Durchgang 33 Schätze gefunden, gibts irgendwo ne Liste wo man sehen kann wieviele im jeweiligen Kapitel versteckt sind ?

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=90292

Lurtz
2008-09-25, 21:07:38
Das ist ja billig, fast so als ob du cheaten würdest. :D
Ich sehe es eher als geschicktes Vorgehen ;) Wie gesagt finde ich die Stelle ziemlich bescheuert und dann habe ich auch kein Problem damit mir alles mögliche zu Nutzen zu machen. Und ich finde die Stelle durchaus unfair designt, genau wie das erste Treffen mit den Dämonen und das gesamte letzte Level mit Navarros scheiß Doppel-100%-Headshot Pistole :ugly:

John Williams
2008-09-25, 21:13:06
Ich sehe es eher als geschicktes Vorgehen ;) Wie gesagt finde ich die Stelle ziemlich bescheuert und dann habe ich auch kein Problem damit mir alles mögliche zu Nutzen zu machen. Und ich finde die Stelle durchaus unfair designt, genau wie das erste Treffen mit den Dämonen und das gesamte letzte Level mit Navarros scheiß Doppel-100%-Headshot Pistole :ugly:

Wie bist du nur darauf gekommen? Sich an die Kante hängen, und dann den ganzen Weg zurück? Hast du was gesucht? :smile:

Lurtz
2008-09-25, 21:22:04
Wie bist du nur darauf gekommen? Sich an die Kante hängen, und dann den ganzen Weg zurück? Hast du was gesucht? :smile:
Nein, bei consolewars hat mir jemand den Tipp gegeben ^^ Ich weiß, sehr unkreativ.

John Williams
2008-09-25, 21:24:08
Nein, bei consolewars hat mir jemand den Tipp gegeben ^^ Ich weiß, sehr unkreativ.

Hast du wenigstens meinen Tip mal ausprobiert? Dieses andere aus der Deckung schießen ist sehr hilfreich, für das gesamte Spiel.

Lurtz
2008-09-25, 22:15:36
Hast du wenigstens meinen Tip mal ausprobiert? Dieses andere aus der Deckung schießen ist sehr hilfreich, für das gesamte Spiel.
Das verwende ich auch so immer wieder mal. Aber die Stelle war mir echt zu stressig, selbst damit.

Chris Lux
2008-09-28, 12:19:17
also ich bin jetzt auch durch (auch normalem schwierigkeitsgrad). ich fand das spiel auch echt super, nur echt viel zu viel schiesserei. ich haette mir mehr raetsel und platforming gewuenscht.

gerade da man mit einem controller nicht so schnell und genau zielen kann waren da ein paar echt haarige szenen im spiel (ja der wasser geflutete raum war die erste fruststelle). am pc wuerde ich da lachend durchrennen, aber hier verlaesslich headshots zu verteilen ist totale glueckssache. gegen ende waren die arenen doch besser gestaltet und man konnte doch immer eine gute deckung finden ohne immer in den ruecken geschossen zu werden.

am witzigststen fand ich die jeep szene, sehr geil gemacht.

8/10

Lurtz
2008-09-29, 18:02:57
So, bin jetzt auf crushing durch, war das dritte Mal :D Teilweise schon happig, aber insgesamt noch gut zu schaffen.

Trophäen habe ich aber nicht alle, auch nur 34 Schätze, bin nicht so der Sammeltyp.

The Dude
2008-10-18, 02:15:35
Schweren Herzens gebe ich dem Game (nachdem ich es endlich auch mal gezockt habe) 5/10 Punkte.

10 Punkte für das Team der Entwickler, die die großartige Atmo gezaubert haben.:massa:
Und 0 Punkte für das Team, welches für die Spielmechanik/Gameplay zuständig waren. :down:

Ich konnte das Spiel nicht beenden, hatte irgendwo in dem Kloster keine Bock mehr. Schätzungsweise habe ich 3/4 beendet?! Was mir schon die ganze Zeit eigentlich keine Freude bereitet hat, war das allgemeine Gameplay: Plattformen, stupides Geballer mit den immer gleichen Feinden und den wenigen Knarren. Dann wieder Plattformen, dann wieder Geballer, dann wieder Plattformen. Gähn. Und dann noch diese dummen Spawn-Points: Gegnerhorde 1 erscheint vor mir. Geplättet. Gegnerhorde 2 erscheint vor mir. Geplättet. Gegnerhorde 3..etc..Dann aber: Gegnerhorde 4 erscheint hinter mir (da war ich doch vorher schon)! Geplättet. Gegnerhorde 5 erscheint hinter mir...etc....danach: Wie solltes es auch anders sein: Plattformen.

Normalerweise würde ich so ein Game keine Stunde lang spielen, doch was mich immer wieder animiert hat weiter zu machen, war die interessante Story, gepaart mit der unglaublich guten Atmo. Die Grafik ist technisch auf meinem HD-Ready-TV technisch heutzutage nicht absoluter Hammer, doch was der Hammer ist, ist die Stimmigkeit der Grafik. Alles, absolut alles, passt zusammen. Dazu sehr gute Animationen und natürlich will ich den guten Sound nicht vergessen. Jedenfalls bewegte ich meinen Spielchar selten durch so ne glaubhaft designte Spielwelt - obwohl immer linear. Die beste Stelle bislang war die Flussaufwärts-Fahrt Richtung Kloster mit dem Jetski. Selten so ne Hammer-Atmo geniessen dürfen. :massa:

Tja, vielleicht zocks ich doch mal weiter oder gar fertig. Dann aber wieder mit nem lachenden und nem weinenden Auge....

Greez Dude

Lurtz
2008-10-18, 02:20:32
Mit der monotonen Spielmechanik muss man sich anfreunden können, sonst wird man tatsächlich nicht viel Spaß mit Uncharted haben.

The Dude
2008-10-18, 02:39:35
Mit der monotonen Spielmechanik muss man sich anfreunden können, sonst wird man tatsächlich nicht viel Spaß mit Uncharted haben.

Ach das ist ja auch mal schön, dass die Meinung eines anderen respektiert wird (Du respektierst meine Meinung und versuchst nicht, diese in der Luft zu verreissen oder das Gegenteil zu behaupten obwohl Du ein Fan des Games bist). Konsoleros bzw. Multiplattformzocker sind wohl doch die besseren Menschen?! :biggrin:

Ist eigentlich ein Nachfolger geplant (mit vielleicht anderer Spielmechanik) ?

Greez Dude

Lurtz
2008-10-18, 03:24:01
Ach das ist ja auch mal schön, dass die Meinung eines anderen respektiert wird (Du respektierst meine Meinung und versuchst nicht, diese in der Luft zu verreissen oder das Gegenteil zu behaupten obwohl Du ein Fan des Games bist). Konsoleros bzw. Multiplattformzocker sind wohl doch die besseren Menschen?! :biggrin:
Naja, bei Uncharted gibt es da IMO wenig zu diskutieren. Das Gameplay ist im Grunde sehr eintönig und läuft immer gleich ab, von seltenen Ausnahmen wie den Fahrzeugeinlagen abgesehen.
Auch die Mechanik mit dem Gegnerspawning ist natürlich nicht zu übersehen und einfach völlig veraltet, aber zusammen mit der ebenfalls von dir angesprochenen großartigen Atomsphäre und Präsentation ergibt sich dennoch sehr viel Spielspaß für mich, das Spiel hat mich schon zum dreimaligen Durchspielen motiviert.

Aber klar, schön dass man das auch mal so sagen kann ohne sich gegenseitig niederzumachen, ist ja leider nicht selbstverständlich :D

Ist eigentlich ein Nachfolger geplant (mit vielleicht anderer Spielmechanik) ?
Uncharted 2 wird sicherlich kommen, soll evtl. in Indien spielen. Genremäßig wird es sicher ähnlich angesiedelt sein, ich hoffe aber auch auf spielerische Fortschritte.

John Williams
2008-10-18, 12:39:00
Uncharted ist einfach geil! :up:

Chris Lux
2008-10-18, 13:01:05
naja der baller-anteil war mir auch zu hoch. gerade durch die viel zu kleinen gegner und die viel zu grobe controller steuerung manchmal ein geduldsspiel da was zu treffen. am anfang dacht ich ja der platforming anteil sei hoeher, das haette echt mehr spass gemacht. aber naja bin durch und fand das spiel insgesamt ja wirklich gut. mal sehen was sie bei uncharted 2 so aendern (soweit ich weiss ist es ja bestaetigt).

@The Dude:
du bist glaube ich kurz vorm ende. bei deinem save-game kannst du ja sehen wieviel % du schon hinter dir hast.

Lurtz
2008-10-18, 13:02:11
Die Kritik an der Steuerung kann ich wiederum nicht teilen. Selten so viele Headshots verteilt.

Chris Lux
2008-10-18, 13:03:37
Die Kritik an der Steuerung kann ich wiederum nicht teilen. Selten so viele Headshots verteilt.
war einer meiner ersten consolen-shooter. wie ich oben schon geschrieben habe waere ich mit mouse und keyboard lachend durchgerannt (moorhuhnschiessen ahoi ;)). aber die controller beschraenken einen schon sehr in der bewegungsfreiheit (reaktionsgeschwindigkeit viel kleiner etc.).

Strelok
2008-10-18, 14:13:48
Die Grafik ist technisch auf meinem HD-Ready-TV technisch heutzutage nicht absoluter Hammer

Würde ja auch nicht zu deiner Meinung passen, siehe deinen Troll-Thread. ;D

Bei manchen Leuten weiß man schon vorher was kommt, ohne deinen Post gelesen zu haben, wusste ich was kommt, sowas ist schon traurig. :redface:

Si|encer
2008-10-18, 14:31:37
Ich fand es Schade das soviel geballer in dem Spiel war. Etwas mehr Exploring wäre richtig gut gekommen. So durch die etlichen Gegner zu Schiessen war irgendwann stupide und langweilig.

Sil

Lurtz
2008-10-18, 15:17:57
Würde ja auch nicht zu deiner Meinung passen, siehe deinen Troll-Thread. ;D

Bei manchen Leuten weiß man schon vorher was kommt, ohne deinen Post gelesen zu haben, wusste ich was kommt, sowas ist schon traurig. :redface:
Nein, so einer ist Dude ganz bestimmt nicht :P Lese seine Beiträge immer sehr gerne weil er es oft gut vermag seine persönliche Faszination beim Spielen rüberzubringen :)

mbee
2008-10-18, 19:25:04
Würde ja auch nicht zu deiner Meinung passen, siehe deinen Troll-Thread. ;D

Bei manchen Leuten weiß man schon vorher was kommt, ohne deinen Post gelesen zu haben, wusste ich was kommt, sowas ist schon traurig. :redface:
Der Mann hat etliche sehr lesenswerte Postings "auf dem Buckel", was man von Dir IMO nicht gerade behaupten kann. Ich würde mir mal lieber an die eigene Nase fassen und finde diese kindische Nichtakzeptanz anderer Meinungen mehr als kindisch.
Ich finde Uncharted auch klasse, aber an der Monotonie ist IMO durchaus etwas dran.

The Dude
2008-10-20, 05:39:54
Thanks @lurtz und mbee für die "Verteidigung". Strelok kann mich wohl nicht leiden. Tja, egal, gibt ja auch ne Ignorelist.

@Topic:
Hab jetzt zwei Tage Zockpause hinter mir und schon zieht mich Uncharted wieder an. :biggrin: Werds wohl noch vollends durchzocken.

Greez Dude

Easystyle
2008-10-20, 09:17:23
Ich habs auch mal angespielt. Schönes Spiel (vorallem optisch :up:) aber leider zu schwer. Die Gegner halten imho zuviel aus.

nampad
2008-10-20, 16:16:50
Das gibt sich mit der Zeit, man verteilt später sehr viele Headshots wenn man sich an die Steuerung gewohnt hat. Wobei ich auch an manchen Stellen(Zollhaus, der Platz vorm Zollhaus mit den ganzen Snipern und in der Kirche) Kopfschmerzen bekommen hab vor lauter Versuchen :D

Fettkopp
2008-10-25, 21:06:21
Hatte mir das Spiel im September bei Quelle bestellt. Vor paar Tagen angekommen^^ Immerhin durch das Beschweren für nur 6€ bekommen :)

Hab das direkt durchgespielt. Selten so ein geiles Spiel gehabt, was einen so fesselt, dass man es direkt durchspielt :). Die Grafik und das Gameplay ist einfach optimal.
Das Making Of und die Gallerien sind auch recht interessant :)
10/10 Punkte!

xL|Sonic
2009-02-27, 00:02:29
So, ich muss den Thread noch mal rauskramen, bin ja etwas später dran.
Habe das Spiel gerade auf normal beendet und würde dem Spiel 8/10 geben. Eigentlich fände ich es ein fantastisches Spiel, wegen der Story und Athmosphäre, aber ähnlich wie bei Assassins Creed wird vieles durch das ständig gleiche und anödende Gameplay zerstört (stumpfes Geballer mit Gegnern, die viel zu viel aushalten). Über die anderen kleinen Kritikpunkte wie häufiges Tearing und Bildrateneinbrüche, Texturaufploppen, kann ich locker hinweg sehen (auch wenn mir die niedrige Bildrate 2-3 mal zum Verhägnis wurde, da es zu ungenauer Steuerung und zum Tode führte) und ich hoffe, dass der 2. Teil abwechslungsreicher wird, denn wie gesagt die Story, Charaktere, Artwork und Sound haben mich schon mitgerissen.

dildo4u
2009-02-27, 00:05:47
Jo ich denke mal der 2 Teil wird mher Abwechslung bieten wie z.B auch Gears 2 gegenüber Gears1 .Wenn die Technik erstmal steht kann man sich halt viel besser dem Kontent widmen.

Kira
2009-04-17, 15:06:12
hat es 60 oder 61 Schätze? habe 59 nun gefunden inkl. der sonderbaren Reliquie. Level 16 war ein Hasslevel was Schätze finden angeht -.-

was mich aber wundert: ich habe erst 60% an Trophies, dabei habe ich bis auf 6 Stück alle. Oder zählt das durchspielen als so viel? spiele es grad auf schwer und bin fast durch.

John Williams
2009-04-17, 17:00:52
hat es 60 oder 61 Schätze? habe 59 nun gefunden inkl. der sonderbaren Reliquie. Level 16 war ein Hasslevel was Schätze finden angeht -.-

was mich aber wundert: ich habe erst 60% an Trophies, dabei habe ich bis auf 6 Stück alle. Oder zählt das durchspielen als so viel? spiele es grad auf schwer und bin fast durch.

Gold und Platin Trophäe machen den Grossteil der Prozente aus.

Kira
2009-04-17, 17:14:24
ja habe nun 70% nach durchspielen auf schwer. zum schluss wurde es auf schwer doch 1-2 mal schwer bzw nervig ^^ bin mal gespannt wie es auf extrem schwer sein wird.

update: 76% :D

jeweils 5 x 3 gegner durch eine explosion. zählt die granate auch dazu oder nur durch fässer und co? 60 oder 61 schätze?

ich ahne nichts gutes ^^ auf extrem ist es wirklich sehr schwer ^^

kann ich eig nu das letzte level spielen auf extrem schwer und es zählt als durchgespielt? ;D

John Williams
2009-04-17, 20:32:00
ja habe nun 70% nach durchspielen auf schwer. zum schluss wurde es auf schwer doch 1-2 mal schwer bzw nervig ^^ bin mal gespannt wie es auf extrem schwer sein wird.

update: 76% :D

jeweils 5 x 3 gegner durch eine explosion. zählt die granate auch dazu oder nur durch fässer und co? 60 oder 61 schätze?

ich ahne nichts gutes ^^ auf extrem ist es wirklich sehr schwer ^^

kann ich eig nu das letzte level spielen auf extrem schwer und es zählt als durchgespielt? ;D

Natürlich geht das nicht!

Es müssen nicht unbedingt Granaten sein. Am besten gehts mit dem Granatenwerfer, und zwar kurz bevor du zur Festung kommst wo die ganzen Fallen sind, auf der Mauer schläft einer mit dem G. Werfer, von da oben einfach auf die anstürmenden Gegner schiessen.

Weiss nicht mehr wieviele muss nachsehen.

John Williams
2009-04-17, 20:56:08
Sind insgesamt 61 Stück.

Kira
2009-04-17, 21:08:42
ok ich danke dir. ich werde es ausprobieren.

was mir aufgefallen ist:

wenn man einen kill mit der m79 macht (granatwerfer) dann stirbt und den kill wiederholt, zählt dieser auch. sprich man könnte sich 30 mal sterben lassen und die trophäe einsacken.

ich habe 60 schätze -.- nur noch einer fehlt?! -.- muss googlen wo der ist -.- ich werde sicher nicht wegen einem einzelnen jede ecke noch einmal absuchen ;D

John Williams
2009-04-17, 21:20:46
ok ich danke dir. ich werde es ausprobieren.

was mir aufgefallen ist:

wenn man einen kill mit der m79 macht (granatwerfer) dann stirbt und den kill wiederholt, zählt dieser auch. sprich man könnte sich 30 mal sterben lassen und die trophäe einsacken.

ich habe 60 schätze -.- nur noch einer fehlt?! -.- muss googlen wo der ist -.- ich werde sicher nicht wegen einem einzelnen jede ecke noch einmal absuchen ;D


Ja das stimmt, so geht es erheblich leichter. Ich wette ich weiss welcher Schatz dir fehlt. :smile:

Kira
2009-04-17, 21:22:18
sags mir -.-

gib mir mal nen tipp... ich bin nun im 4. level oder 5. und es ist wirklich sehr sehr schwer (wie ich finde) man stirbt einfach zu schnell. wenn ich an die späteren gegner und ihre waffen denke -.-

zAm87
2009-04-18, 04:14:45
Ich weiss jetzt zwar nicht genau ob sich das "sehr schwer" aufs Durchspielen auf Extrem-Schwer oder auf die Explosions-Kill-Trophäen beziehen soll, hab aber für beides Tipps ^^

Habs auch erst vor kurzem durchgespielt (inkl. Platin Trophäe)...

Bei Extrem-Schwer an sich hilfts einfach auswendig zu wissen, wann und wo die Gegner kommen und wirklich immer die Munition aufzusammeln. Ich habs eigentlich nur mit der Pistole durchgespielt (nicht die Wes oder Eagle, sondern die PM und dann die FS), weil die auf jede Reichweite guten Schaden machen und vorallem auch nahezu garnicht streuen. Zudem gibts für die immer genug Munition. Headshots machen die Sache natürlich nochmal einfacher.

Ganz wichtig ist auch immer die Deckungsmöglichkeiten zu nutzen, sowohl aktiv durchs Deckungssystem als auch passiv in dem man einfach zwischen gegnerischer Waffe und sich ein Hindernis hat und dann mit der tollen "Ich wechsel die Schulter und kann um Ecken gucken"-Taktik die Gegner gezielt ausschaltet. An Kanten/Klippen/Vorsprüngen zu hängen ist übrigens auch eine Prima Deckung aus der man feuern kann!

Ich fands jedenfalls nicht schwer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (war allerdings auch mein dritter Durchlauf) :wink:

Für die ganzen Granaten/Explosions Trophäen eignet sich der Abschnitt kurz bevor man zur Festung (M79, Granaten während dem Hängen) kommt und dann wieder der Abschnitt direkt nach der Festung wenn man diese mit dem Jeep verlässt (rotes Fass rechts). Nach erfolgreicher Aktion einfach den Abschnitt neu laden und dann geht das ruck zuck :wink:

Kira
2009-04-18, 04:33:19
war eher aufs durchspielen bezogen ;)

danke für eure tipps, werde es mal versuchen mit dem "vor" tempel level.

kann es sein, dass die respawn punkte auf höchster stufe auch beschissen sind? sprich man viel zu weit zurück gesetzt wird??

John Williams
2009-04-18, 07:44:35
war eher aufs durchspielen bezogen ;)

danke für eure tipps, werde es mal versuchen mit dem "vor" tempel level.

kann es sein, dass die respawn punkte auf höchster stufe auch beschissen sind? sprich man viel zu weit zurück gesetzt wird??

Nein, sind immer die selben Queckpoints. Finde es auch nicht zu schwer auf sehr schwer.

Kira
2009-04-18, 12:22:50
nun sag mir schon welcher Schatz mir fehlt ;)

Kira
2009-04-20, 13:33:09
einfach nur ein wunderschönes Spiel, siehe hier ein Beweis mehr.

http://s10.directupload.net/images/090420/temp/2jyl4bnr.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1770/2jyl4bnr_jpg.htm)

Lurtz
2009-04-20, 13:39:44
Bevor man eine 2,56 MB-Datei einstellt, könnte man ja wenigstens den Rand abschneiden.

Kira
2009-04-20, 14:35:46
Bevor man eine 2,56 MB-Datei einstellt, könnte man ja wenigstens den Rand abschneiden.

habs nun geändert :) aber auch die 2,56MB sollten heutzutage kei Problem mehr sein ^^

Kira
2009-04-20, 23:09:01
http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Kaaniboy.png

geschafft! 100% :ulol3::ulol:

endlich hab ich mal nen platin bei nem spiel ;D 3 mal hintereinander durchgespielt. einfach ein geiles spiel. selten ein spiel so oft durchgespielt (zumindest in den letzten jahren).

uncharted ist einfach ein geiles spiel. ein meisterwerk imo. die grafik, welche nun fast 2 jahre alt is, ist locker noch mit das beste was die ps3 zu bieten hat und der sound sowieso.

kann nur empfehlen, dass spiel auf schwer anzufangen, imo der perfekte schwierigkeitsgrad. realistisch und doch nicht zu schwer. auf einfach und normal kann man quasi durchrennen ^^

Lurtz
2009-04-21, 02:21:59
habs nun geändert :) aber auch die 2,56MB sollten heutzutage kei Problem mehr sein ^^
Sag das mal dem McDonalds WiFi ^^

Kira
2009-04-21, 03:11:05
wo und wie biste denn online? ^^

Lurtz
2009-04-21, 03:30:11
Hast du die ganzen Schätze mit Hilfe einer Karte gesucht? Ich habe nämlich bei dreimaligem Durchspielen nur 30 gefunden, bin ganz schlecht bei sowas :redface:

wo und wie biste denn online? ^^
Airlie Beach, Australia, McDonalds WiFi, 11Mbit/s... :ugly:

Sry für Off-Topic.

Kira
2009-04-21, 11:10:40
ne 30 oder 35 hatte ich schon beim ersten mal :) gar nicht so schwer, teilweise macht die kamera immer anspielungen auf gegenden, wo man noch hin "könnte".

ich musste etwa 5 schätze nachschlagen, weil ich nie im leben auf schätze im jetskilevel gekommen wäre... wo man ins wasSER kann usw.

du gehst über mcs online? ^^ legal oder illegal? ;D pro tag 1 std? ;D

pubi
2009-04-21, 13:48:05
Etwas spät, aber habe erst seit Kurzem die PS3: Ist die Vollversion vom Gameplay her größtenteils so wie die Demo?

Kira
2009-04-21, 13:49:42
inwiefern? ist mehr Action und schießen... wenig Rätsel. Gibt aber auch mehr Kletterpassagen und richtig schöne Level.

pubi
2009-04-21, 13:51:05
Die Demo sah zwar gut aus, hat mir vom Gameplay aber nicht so gefallen, irgendwie wirkt das duck&cover-shooting für mich schlechter als bei anderen Vertretern. Dann werd ich's wohl auslassen, danke für die Info.

Kira
2009-04-21, 14:19:54
ach so. ja ne das d&c system ist das spiel über gleich.

kostet ja aber auch nicht die welt :) kaufs dir :)

PH4Real
2009-04-21, 19:56:18
Die Demo sah zwar gut aus, hat mir vom Gameplay aber nicht so gefallen, irgendwie wirkt das duck&cover-shooting für mich schlechter als bei anderen Vertretern. Dann werd ich's wohl auslassen, danke für die Info.

Ich fand die Demo auch nicht so gut, aber die Vollversion sehr viel besser, weil da eben viel mehr springen und klettern ist.

Und den Schwierigkeitsgrad in der Demo fand ich auch übertrieben.

Lurtz
2009-04-22, 00:10:21
Ich fand die Demo auch nicht so gut, aber die Vollversion sehr viel besser, weil da eben viel mehr springen und klettern ist.

Und den Schwierigkeitsgrad in der Demo fand ich auch übertrieben.
Aber es gibt schon auch viele eintönige Ballerpassagen und das Deckungssystem ist halt essentiell. Ich würde Uncharted ja jedem empfehlen, aber wenn einem das so gar nicht gefällt...


du gehst über mcs online? ^^ legal oder illegal? ;D pro tag 1 std? ;D
Die bieten das hier legal an und meinst du die 16-jährigen Mitarbeiter interessiert es wie lange du da bist? ;D

Dadi
2009-04-22, 12:16:29
So,

nach langer Zeit (aus zeitlichen Gründen verkauft) hab ichs mir zurückgeholt. :D Platinum und werds mit Freundin anspielen und hoffentlich auch durchspielen.
Ihr seid ja Freaks...

Kira
2009-04-22, 16:06:33
wieso Freaks? ;D

Platin schaffste auch :) Anfangs hatte ich auch kein Bock auf Trophäen und Co... nun bin ich heiß drauf ;D siehe Fifa ;D

S.T.A.L.K.E.R
2009-04-22, 17:55:08
Anfangs hatte ich auch kein Bock auf Trophäen und Co... nun bin ich heiß drauf ;D siehe Fifa ;D

dito.

Die Trophäen geben schon einen gewissen Reiz das Spiel weiterzuspielen und die Dinge zu schaffen! So geht es mir jedenfalls!

Platin versuche ich zwar nicht zu erreichen aber soviel wie möglich natürlich :D Ich spiel nicht extra in allen Stadien (FIFA) um den Erfolg zu bekommen^^

Ich hab Uncharted 9/10 gegeben da mir die "Monster" absolut den Spielspaß verdorben haben! Seitdem stockt es bei mir etwas. Nicht das ich vor den Viechern Angst hätte, aber das passt einfach nicht zu Uncharted!

xL|Sonic
2009-04-22, 20:54:16
Ich hab jetzt auch nicht so den Reiz Moorh...äh Uncharted noch mal durchzuspielen. Die Story find ich zwar klasse, aber das Gameplay ist so naja. Und Trophäen gehen mir am Hintern vorbei. Hab ich nichts von, ausser das ich mich öfters durch ein Spiel quälen würde, als ich müsste.
ich spiel einen Titel nur mehrfach durch, weil er wirklich richtig gut ist, nicht wegen irgendwelchen Trophäen/Achievements ;)
Weiß gar nicht wo ihr die ganzen Zeit dafür her nehmt.

_CaBaL_
2009-06-21, 23:57:04
Habs mir jetzt von nem Kumpel ausgeliehen und so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Die Grafik ist wirklich porno, da konnte meine Freundin glatt drüber hinweg sehen wo denn da auf einmal der 42'' LCD herkam ;D

Allerdings ist es mir viel zu viel Geballer, ich hatte eine Art Tomb Raider erwartet. Mit der Erwartungshaltung ist das Spiel natürlich nicht so prall, wenn ich jetzt allerdings schon wieder was von Zombies ab der zweiten Spielhälfte lese, überlege ich schon das Spiel zurückzugeben.

Ist dann so ein bisschen wie FarCry, Anfang saugeil super Grafik, gute Kämpfe und dann auf einmal irgendwelche kuriosen Monster die mal absolut nicht ins Spiel passten.

xL|Sonic
2009-06-22, 00:28:02
Teilweise kommt man sich von der Spielmechanik her schon so etwas wie bei Gears of War nur in einem anderen Settings vor. Das fand ich auch sehr schade, da ich ebenfalls mehr von einer Art Tomb Raider ausging. Und bei Teil 2 wird es wahrscheinlich noch "schlimmer".

Kira
2009-06-22, 08:52:01
die Zombies passen ja aber sowas von in das Spiel. Ich bin selbst ein Gegner von Monstern in Spielen (weil jedes 2. Spiel welche hat), aber hier passen sie auch storytechnisch rein.

_CaBaL_
2009-06-22, 10:46:54
die Zombies passen ja aber sowas von in das Spiel. Ich bin selbst ein Gegner von Monstern in Spielen (weil jedes 2. Spiel welche hat), aber hier passen sie auch storytechnisch rein.

Na ich lass mich überraschen, Kollege meinte auch gerade, als ich mich beschwerte habe, da kommen auch wieder Level mit weniger Gegner. Bin gerade an der Festung wo der Fallschirm von Elena baumelt.

Blacksoul
2009-07-01, 03:11:48
Dieser Beiträg enthält eine eigene Meinung, die nicht jedem gefallen könnte. Zudem befindet sich im Beitrag auch noch Meckern auf ziemlich hohem Niveau:

Ich habe Uncharted: Drakes Fortune nun seit gestern durch und die Gefühle sind ein wenig gemischt. Auf der einen Seite ist das Spiel wirklich herrlich. Ich mag Nathan Drake, welcher eine coole Sau ist. Ich mag die (kaum vorhandene) Story und die Aufmachung/Präsentation eben dieser. Ich mag die Liebe zum Detail (davon steckt sehr viel im Spiel!). Die Grafik ist wirklich schön anzusehen, haut mich jetzt aber nicht total um (zwei Jahre zu spät halt). Das Artwork ist klasse (mal von den sich ewig wiederholenden Texturen abgesehen) und die Levelarchitektur ist spitze. Natürlich darf ich auch die teilweise klasse Animationen nicht vergessen. Das Spiel hat schon viel spaß gemacht.

Weder positiv noch negativ bewerte ich, dass ich oft an Indiana Jones denken musste. Manchmal hab ich sogar das Indy-Theme mitgesummt. Und spätestens als Nazis auftauchten (wenngleich nicht mehr lebendig oder als als Gegner), habe ich vergeblich nach dem Hut und der Peilsche gesucht.

Aber! Aber, aber, aber.
Trotz des Versuches recht abwechslungsreich zu wirken, indem man auch andere, spannende Elemente, wie die Verfolgungsjagt oder die recht ansehnlichen fahrten mit dem Jetski eingebaut hat, wollte sich nach einiger Zeit diese Monotonie nicht einstellen. Von den fünf Spielen, die ich bisher für die PS3 habe, habe ich Uncharted als erstes angefangen und als letztes beendet. Das Ganze hat also bald zwei Wochen gedauert. An manchen Stellen musste ich mich schon fast quälen, es weiter zu spielen. Diese unsägliche Ballerei ging mir nämlich einfach auf den Sack. Stellenweise konnte man nicht mal die wundervolle Levelarchitektur bestaunen, weil ich einfach nur noch weiter wollte. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen neuen Titel für das Spiel im Kopf. Man ahnt es sicherlich schon: "Uncharted: Gears of Drake". Nicht sehr einfallsreich, ich weiß. Diese Masse an Gegner war nicht nur nervig, sondern auch fern jeder Realität. Dieser ständige Gedanke "woher sollen die denn jetzt wieder herkommen?!" verfolgte mich über weite Teile des Spiels. Der Hauptgrund war natürlich die eigentliche Spielzeit zu strecken, indem man immer wieder von Gegnern blockiert wird, die in mehreren Wellen auftauchen (erst Pistole, dann MG, dann Shotgun). Warum sonst wird man während der grafisch ansehnlichen Fahrt mit dem Jetski von den Gegnern belästigt, die an den unmöglichsten Stellen positioniert sind? Ich hätte die Fahrt viel lieber einfach genossen und die Grafik samt Artwork auf mich wirken lassen. Stattdessen verkommt es zu einem reinen Stop-and-Go. Man wird eben immer und immer wieder aus dem eigentlichen Spiel rausgerissen. Die letzten drei, vier Level habe ich nur noch des durchspielens wegen gespielt. Der nervigste Gegnertyp im Spiel dürfte wohl der Marine(?), welcher mit der Desert Eagle auf weite Entfernungen den Scharfschützen mimt. :ucrazy: Die Verfluchten hingegen fand ich keinesfalls unpassend.

Ich fand es auch noch sehr schade, dass der eigentliche Bösewicht irgendwie zu kurz kam. Man bekam ihn selten zu Gesicht und ich hatte mir eher ein Katz-und-Maus-Spiel gewünscht (wenn bei Indy abgucken, dann richtig). So verkommt er zur einem seelenlosen Beiwerk, welcher den Grund für die riesige Gegnermasse darstellen soll. Bei seinem Tode musste ich natürlich auch irgendwie an Indy denken, da der Schatz im Endeffekt sein Tod war.

Und mein letzter Kritikpunkt fließt jedoch nicht in die Wertung ein, da es bei einem so linearen Spiel kaum zu vermeiden ist. Wie oft wollte ich irgendwo lang, wo ich mich gefragt habe "wieso kann er da jetzt nicht einfach drüber springen oder klettern?". Ich mein, Nathan überbrückt mit einem Satz teilweise unglaubliche Entfernungen, aber kann nicht an eine Liane hochspringen, die über seinem Kopf baumelt? Ich muss erst fünf Mauern entlang klettern, damit ich die erreiche? Obwohl ich sonst auch einfach auf den Stein daneben klettern könnte, um sie dann perfekt zu erreichen? Das ist einfach unschön, aber eben nicht zu vermeiden und an sowas krankt jedes Spiel dieser Art. Aber gerade bei Uncharted fiel es mir wieder massiv auf (hab ja auch lange nichts mehr in dieser Art gespielt).

Alles in allem lässt sich sagen, dass Uncharted ein ziemlich gutes Spiel ist, welches einen durchaus Packen kann und in einem auch ein wenig die Abenteuerlust weckt. Jedoch ist es meiner Meinung nach bei weitem nicht perfekt ist. Davon ist es sogar ein gutes Stück entfernt.

Wer sich das alles durchgelesen hat, der bekommt übrigens einen Keks.


t.b.d

John Williams
2009-07-01, 03:43:41
Her mit meinem Keks.
:smile:

Hast du aber schön geschrieben, bin aber einer von denen, denen das ganze geballere nichts ausmacht, der das gerne macht weil alles einfach perfekt funktioniert.

Mittlerweile habe ich es auf stolze 12 Durchgänge gebracht. Meist durchgespielteste Game seit Resident Evil 1 und Tomb Raider 1.

Blacksoul
2009-07-01, 03:56:58
Natürlich funktioniert die Ballerei gut. Meine erste Trophy überhaupt, waren die 10 Headshots (den ersten Schatz habe ich übersehen :ugly: ). Aber bitte, bitte nicht übertreiben! Ich muss auf jedenfall erstmal Abstand von diesem Spiel gewinnen und weiß nicht, ob ich es überhaupt nochmal durchspielen werde. So schnell wird das BD-ROM diese Disc jedenfalls nicht mehr sehen. Dafür hat es mich vorallem am Ende zu sehr genervt.

Der zweite Teil reizt mich natürlich auch sehr, jedoch warte ich noch auf die ersten Berichte der Leute ab, die es durchgespielt haben.

Ich bin auch mal auf die Verfilmung gespannt. Jedenfalls dürfte es von der Story her keine Möglichkeit geben irgendwas aus dem Spiel auszulassen. Viel ist nämlich nicht vorhanden (dafür umso besser präsentiert).


t.b.d

John Williams
2009-07-01, 04:01:07
Der zweite Teil reizt mich natürlich auch sehr, jedoch warte ich noch auf die ersten Berichte der Leute ab, die es durchgespielt haben.



Wird mir ein vergnügen sein danach zu berichten. :smile:

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464540