PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumm gelaufen... Sudden death für PC und Laptop


Mähman
2002-10-14, 23:37:53
Ich habe gestern und heute zwei schwarze Tage eingezogen. Vorerst ging mein alter PC, den ich für 400 € günstig verkaufen wollte, kaputt (wollte nach Ausbau der Netzwerkkarte hinten am Gehäuse Metallplatte anschrauben, hatte dummerweise PC nicht ausgeschaltet, es gab einen kurzen Kontakt zum Motherboard, Kurzschluss, Exitus), und heute wollte ich meinen alten Laptop testen, streifte unglücklicherweise das Netzkabel, Strom weg, und beim Rebooten wurde die Harddisk nicht mehr erkannt ("ungültiges System". Formatieren kann ich "c" zwar noch, doch installieren kann ich nichts mehr wegen eines Harddisk-Fehlers. Etwas viel Pech auf einmal, nicht? Hoffentlich habe ich jetzt nicht auch noch Pech mit meinem neuen System, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei... Der alte PC lässt sich eventuell für 200 € wieder herrichten (neues Mainboard mit Celeron-Prozessor), was das Notebook anbetrifft, bin ich etwas ratlos. Versuche mal, ein Harddisk-Diagnosetool laufen zu lassen. Ob sich das Ersetzen der alten 4 GB-HD noch lohnt, weiss ich nicht; das Notebook hat nur noch einen Wert von etwa 200€, eine Mitarbeiterin, der ich es verkaufen wollte, hatte sich schon sehr darauf gefreut. Hat jemand eine Idee, wie ich das Notebook noch retten könnte? Partition Magic geht leider auch nicht mehr...