PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clanmitglieder/Onlinespiele - Alter


DerböseWolf
2007-05-17, 16:52:53
Hallo

In unserem Clan ( das Spiel hat keine Altersbegenzung) wollte sich ein 11 Jähriger bewerben...mindenstalter ist aber 16, von daher ja sowieso nicht möglich..........

Ich frage mich aber... ist es sinnvoll das 11 Jährige schon Online zocken und in Foren aktiv sind?

Kann ja sein das ich den falschen Eindruck habe/bzw nicht mit dem Breitbandinternet aufgewachsen bin / oder auch einfach einen 11 Jährigen falsch einschätze.... aber gehört ein 11 Jähriger in eine Onlinecommunity? Oder auch einfach in ein Onlinemodus von einem Spiel wo ihm Chat 20-40 Jährige rumhocken und (sinnloses) zeug reden?

Er hat z.b. seinen vollen Namen angegeben bei der Bewerbung, kann sowas gut gehen?


Ist das eher eine Ausnahme oder heute total normal?

(del)
2007-05-17, 17:15:18
Naja was für ein Clan ist es denn bzw was spielt ihr?
Wenn es CS ist dann ist das wohl für die heutige Zeit normal aber gut ist es ganz sicher nicht.
Generell würd ich keine 11 jährigen in einen Clan lassen,führt zu 100% zu Problemen und ist für sie selbst nix wirklich gutes.In den Alter solle man sich mit anderen Dingen beschäftigen.

dr.denton
2007-05-17, 17:15:56
Hi,

das ist m.E. heute völlig normal - ich kann deine Skepsis nachvollziehen, ich selbst habe mir erst vor 3 Jahren DSL leisten können und meinen ersten PC mit 16 gekaufst ...
Allerdings haben sich eben - wie du schon schreibst - die Zeiten geändert: jeder hat ein Mobiltelephon, Breitbandverbindungen sind ja fast so selbstverständlich wie Telephon, man verabredet sich per ICQ oder SMS, recherchiert wird nicht mehr in der Bibliothek sondern bei wikipedia usw.

Letztendlich spielt das Alter für Onlineaktivitäten mMn. keine große Rolle - so lange es nicht um moralisch fragwürdige Spiele oder schlimmeres geht und sich der Junge zu benehmen weiss (wiederum: keine Frage des Alters sondern der geistigen Reife ;) ).

mfG

denton

huha
2007-05-17, 17:25:35
Die Spiele haben nicht umsonst eine Altersfreigabe. Ab 16 ist zwar IMHO oftmals etwas zu hoch gegriffen, aber mit 11 schon so gut CS zu spielen, daß man es wagt, sich bei einem Clan zu bewerben, kann ich einfach nicht gutheißen. In Foren und anderen Onlinecommunities aktiv zu sein ist hingegen okay, ich kann daran nichts Falsches sehen, solang's nicht zu dümmlich wird. Natürlich kommt es immer auf die jeweilige Person an und deren Charakter, aber es gibt ja durchaus keine Geringe Anzahl von Kiddies, die sich pestilenzartig über das bewohnte Internet hermachen.

-huha

yardi
2007-05-17, 17:49:00
Imo machen solche jungen unreifen Spieler (bei nem 11-13 jährigem kann man davon nur ausgehen) meist das jewilige Spiel kaputt bzw. rücken die Community in ein schlechtes Licht.

Zum Beispiel bei CoD2 ist es so das gerade die Kinder unter 14 am meisten am cheaten sind. Die gammeln sehr häufig in den einschlägigen Foren rum und tweaken ihre cfg mit unfairen Tricks, flamen im Chat und TS und heulen direkt rum wenn einer mal besser ist als man selbst. Dann wird man direkt als "Dreckslucker" beschimpt oder gar als Cheater und die verlassen mittem im PCW den Server oder sonstwas.
Spreche da leider aus eigener Erfahrung. Hab ne Zeit lang recht viele Gather in der ESL gezockt und was man da im TS oder auf dem Server von den Kids mitbekommt ist echt krass teilweise. Da bekommt man dann erzählt was sie für geile Hacks einsetzen und die Gegen- und Mitspieler werden teilweise aufs übelste beschimpft.

Klar gibts auch Erwachsene die sich so benehmen aber bei den Kiddies kommts halt leider wesentlich öfters vor. Mittlerweile zocke ich fast nur noch mit Kollegen die ich persönlich kenne bzw. Leuten mit denen ich schon lange zocke. Hab echt keinen Bock mehr auf den Shit.

Mr_Snakefinger
2007-05-17, 18:53:11
Die ESL lässt Kids unter 18 CoD2 spielen?! Ich glaubs nicht... :|

EureDudeheit
2007-05-17, 20:29:08
Mich haben damals vor 20 Jahren als ich CS gezockt habe schon 16J genervt. Ich habe irgendwie eine Aversion gegen diese nervigen hohen Stimmen und das dumme Gelaber. Irgendwie gabs auch nur Probleme mit den kleinen Kindern.

sei laut
2007-05-17, 21:13:34
Die ESL lässt Kids unter 18 CoD2 spielen?! Ich glaubs nicht... :|
Lässt sie. Als ich das erste mal auf denen ihrer Seite war, traute ich dem auch nicht so ganz. Doch ne Alterskontrolle gibts nur bei hohen Ligen, wos um Geld geht.

Edit: @Topic: Normal ist es sicher nicht, noch sind es Ausnahmen. Ausnahmen, die mehr werden. Wobei ich mich immer wieder freue, zu sehen, dass es nicht nur ein Trend nach unten sondern auch noch oben gibt, was das Alter angeht.

teh j0ix :>
2007-05-17, 21:35:12
Naja bei uns inner Gilde is auch erst ab 16.
Hatten aber ne Bewerbung von nem 10 Jährigen !

ich heiße Tobias und komm aus geislingen

ich bin 10 jahre alt

ich möchte gerne in euren clan weil ihr alle sehr net seit und sehr gut seit in d2

ich war davor noch nie in einem clan ich hoff das ich in euren clan darf jo naja PM mich einfach oder schreibt mir in d2 /w *Boss-***** ok also byby Lachen

Wobei sowas bei uns natürlich nicht aufgenommen wird. ich finde mit allem unter 16 ist es quasi ätzend zu zocken. klingt vielleicht komisch ist aber so. gerad bzw. vorallem bei cs ist unter 18 bei mir nie was zu machen. fast alles darunter flamed einfach nur die ganze zeit oder ist selbst am cheaten.

looking glass
2007-05-17, 21:47:36
Warum sollten 11 jährige nicht schon in foren und dementsprechend auch in Gamingforen zugegen sein? Solang sie nicht anfangen mit nerven durch Spam, Capslock, Warez und Crackanfragen und unnötige Bildsigs, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Als Moderator in einem anderen Forum zum Thema Spiele, welches einsehr breites Altersspektrum aufweist, muss ich jedoch auch sagen, manche können sich dem Stil einer Community manchmal nicht anpassen, wens zu bunt wird, kicken wir ihn dann auch, da uns der Bestandsschutz höherwertig erscheint, als ein neues Mitglied. Newbieartige Fragen kenn ich aber sowohl von unten, als auch von oben, von daher...


Bei einer Clanaufnahme ist immer die Frage, welches Spiel und was will der Clan - Funclan ohne Ligenambitionen, warum nicht, sobald es jedoch um Ligen und Offlineevents gehts, würd ich auf das Mindestalter bestehen.


Diese pipsigen Stimmen im TS, find ich persönlich deswegen meist nervig, weil sie irgendwie meist die sind die OT bleiben und vor allem loln und rofln, da bekomm ich jedesmal Kotzreiz.

Das Auge
2007-05-17, 21:51:08
Ich zocke ab und zu noch DAoC in ner Gilde über TS und unser Jüngster ist 16, was allerdings kein Problem darstellt, da er sich zu benehmen weiß und auch sonst vollkommen OK ist. Der Älteste ist btw. knappe 50...

Aber ein 11-Jähriger? Never, in dem Alter ist man noch ein Kind und das zeigt sich auch im Verhalten. Damit tut ihr euch keinen Gefallen...

Bumsfalara
2007-05-17, 22:00:01
Aehm, mein Cousin ist grad 10.

Und mit dem moechte ich im Moment bitte kein Computer spielen, das waere, nunja, einfach nicht angebracht.
Ist einfach zu jung in meinen Augen. Natuerlich unterscheidet sich die Reife eines selbst etwas, aber ich find es nicht gut wenn man als 10 oder 11 Jaehriger schon soviel Zeit vorm PC verbringt um einen Clan beizutreten.

Man muss sich mal ueberlegen: Die Kids sind noch in der Grundschule in dem Alter Teilweise.

Little Lamer
2007-05-17, 23:40:17
nein, da nicht reif genug.

IMO ist man erst so mit ~15 clanfähig (manche früher, manche nie)


ausnahme? - nein ... heute hat jeder 10-jährige n besseres handy als ich. warum sollten sie dann nicht auch mit 11 zocken anfangen?

WarSlash
2007-05-17, 23:56:14
Meiner Meinung nach ist er mit 11 Jahren deutlich zu jung für einen Clan in dem fast nur über 18-jährige sind. Da liegen (noch) Welten zwischen. Ich bezweifele auch ernsthaft, dass man mit 11 Jahren überhaupt schon so vernünftig und einsichtig ist. Spätestens wenn sich der erste von euch im Clan durch kindisches Verhalten gestört fühlt, sind Konflikte vorprogrammiert. Der Altersunterschied ist einfach zu hoch. Eine Gruppe funktioniert meist auch nur richtig mit geistig Gleichaltrigen.

derpinguin
2007-05-18, 00:11:33
Ich bin auch dagegen. Ich denke Clans sollten ein Mindestalter ansetzen, bei dem Alter, ab dem das Spiel freigegeben ist, jedoch mindestens 16. Darunter hat das meiner Meinung nach keinen Wert. Gründe wurden ja schon genannt.

Satariel
2007-05-18, 01:30:13
Mein 2vs2 Dota Partner ist 14 und geistig reifer als die meisten 18-jährigen. Wobei das auch nochmal ein Riesenunterschied ist zu einem 10-11jährigen. ich habe, wie viele andere auch, meistens keine guten Erfahrungen mit "Kiddies" gemacht, aber es gibt halt auch sehr große Unterschiede. Ich würde ihm eine Chance geben, aber sobald er sich dumm aufführt, werft ihn halt wieder raus. ich meine ihr bindet euch ja nicht vertraglich an irgendwas

looking glass
2007-05-18, 02:08:33
Normalerweise gibts eh ne Probezeit.

teh j0ix :>
2007-05-18, 09:23:10
Dumm ist halt, auch wenn er gut spielen kann, online, was machste wenn ihr mal auf ner größeren LAN zocken wollt? Oder Clantreffen? Das ist meist mit 16 schon schwer genug aber mit 11?

Atma
2007-05-18, 17:30:03
Für unseren BF2142 Clan hatte sich letztens auch ein 14 Jähriger Beworben obwohl man mindst. 18 sein muss um in den Clan zu kommen... tja wir haben natürlich abgelehnt und am nächsten Tag hat er uns Beschimpft wie Unfreundlich wir doch sind :rolleyes:

Dabei bin ich mit 19 Jahren schon einer der Jüngsten :D

MungoKang
2007-05-18, 17:33:47
Die meisten 11 jährigen zocken cs 1.6 und Leute die sich aufführen wie 11jährige in anderen Spielen sind meist Anfang 20 ;D