PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gesucht ...


ellwood
2007-05-17, 18:18:34
Mal gucken ob ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich möchte gern ein SF-Spiel à la Diablo 2 spielen und einer WoW-ähnlichen Steuerung. Gibt es so was?

Ein Szenario wie Ghost in the Shell o.ä. wäre z.B. sehr interessant.

LG

Satariel
2007-05-17, 18:40:52
Ein SF-Spiel ähnlich D2 mit einer WoW-artigen Steuerung werte ich mal als ein SF-RPG mit viel gemetzel.

Spontan fällt mir da nur "Restricted Area" ein. Spielt sich fast wie Diablo 2 in einer futuristischen Umgebung. Nicht übel, aber bei weitem kein Meilenstein. Bewertungen waren zwischen 60 und 80 Prozent wenn ich mich recht entsinne.

Dann wäre da noch "Star Wars: Knights of the old Republic". Ein wirklich supertolles RPG mit einer dichten Atmosphäre, das mich sehr gefesselt hat, allerdings mit deutlich weniger Kampf und mehr Dialog. Wenn du "Vampire die Maskerade Redemption" kennst, kannst du dir in etwa das Kampfsystem vorstellen, kommt deiner "WoW-artigen Steuerung" jedenfalls am nächsten. Es gibt auch einen zweiten Teil, der allerdings nicht so beliebt ist aufgrund von zahlreichen Bugs.

sei laut
2007-05-17, 19:18:58
Ich würde sagen, auf Hellgate London warten. Wenn es wirklich so wird wie erwartet, passt es perfekt. Allerdings ist kein Release bekannt.. jedenfalls nichts offizielles. Amazon geht von Ende August aus, mit etwas Pech nutzen sie aber die GC als PR Plattform und schmeißen es erst danach auf den Markt.

Ein schon existierendes Spiel kommt mir aber gerade nicht in den Sinn. ;(

Baalzamon
2007-05-17, 19:23:11
Mein Tipp für dich: Advent Rising (http://www.yiya.de/reviews/a/advr0101.shtml) !

Hat mir sehr gut gefallen, hat eine kinoreife Story und spielt sich sehr kurzweilig und unterhaltsam. :up: