PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Druckerserver mit USB-Parallel Adapter


paul.muad.dib
2007-05-17, 18:40:42
Ich überlege momentan einen Druckerserver für mein Heimnetzwerk anzuschaffen. Mein Laserdrucker arbeitet allerdings noch mit einem alten Parallelanschluss.

Nun könnte ich natürlich einfach einen Druckerserver mit Parallelanschluss kaufen, allerdings wäre der dann nicht mehr verwendbar, falls ich mir irgendwann mal einen neuen Drucker kaufen sollte. Um den Drucker an mein Notebook anzuschließen habe ich mir einen USB auf Parallel Adapter besorgt und das funktioniert auch gut.

Würde das auch bei einem USB-Druckerserver gehen oder gäbe es da mangels der Möglichkeit zur Einbindung von entsprechenden Treibern Probleme?

Modulor
2007-05-17, 22:57:28
Würde das auch bei einem USB-Druckerserver gehen oder gäbe es da mangels der Möglichkeit zur Einbindung von entsprechenden Treibern Probleme?

Nein,gibt keine Probleme. Ich habe den Linksys PSUS4 einige Male in Firmennetzwerken in Betrieb genommen und verwende ihn auch privat,absolut problemloser Betrieb. Aber was für Treiber meinst Du ? Der Printserver braucht keine Treiber,der wird über die IP angesprochen...
Ok,jetzt habe ich verstanden,Du wolltest den USB->Parallel Adapter am Printserver anschließen - so wird der Adapter aber nicht funktionieren...

paul.muad.dib
2007-05-19, 12:10:00
Ok, danke. Dann muss es wenn ein Server mit Parallelanschluss sein.