PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerwolf - Lupus dei


Mr.Fency Pants
2007-05-17, 19:33:22
Dachte mir erst nix böses und habe mir dann aufgrund der guten Kritiken die neue Scheibe von Powerwolf zugelegt und was soll ich sagen:

Großartig! Ohne wenn und aber, dass ich sowas noch erleben darf. *schnüff*

Es ist Heavy, bzw. Powermetal, aber irgendwie nicht der typische 0815 Sound, sondern erinnert mit der ganzen Art stark an die Misfits oder Turbonegro. Hier und da blitzen Elemente von Lordi (aber etwas heftiger), Iron Maiden und anderer Genregrößen auf, ohne dabei eine Kopie zu sein. Absolut heftig produziertes Teil mit einem Hammersänger ohne Kreischallüren und genug Durchsetzungsvermögen gengenüber der in alles in Grund und Boden stampfenden Gitarren und Schlagzeugfraktion.

Eingängige Mucke mit Chören und Hammerefrains und das Wichtigste: die Songs gehen sofort ins Ohr und bleiben dort auch für eine lange Zeit. Höre die Scheibe jetzt fast 2 Wochen rauf und runter. Absolute Granate im doch oft Metaleinheitsbrei. Textmässig werden alle Metalklischees bedient, das Ganze jedoch überall mit einem Augenzwinkern, was es wiederrum sehr sympatisch macht. Die bösen Black- und Deathmetaler werden die Band natürlich als Kirmesband abtun, aber das stört ja niemanden.;)

Also, gibts hier sonst noch Leute, die das Teil so wie mich weggeblasen hat?

sei laut
2007-05-17, 19:55:03
http://neu.powermetal.de/cdreview/review-9560.html

Hm, klingt jedenfalls interessant. Wobei ich noch nie von der recht jungen Band gehört habe.. hat aber nichts zu sagen. :D