PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: ECS K7S5A Vergleich SDRAM/DDRAM


RedB@ron
2002-10-15, 00:00:32
hat irgendeine seite bei einem review des k7s5a schonmal die unterschiede zwischen sdram und ddram getestet?
falls der unterschied nicht so groß ist, könnte ich ja meine alten sdram-module drin lassen (was ich wahrscheinlich in anbetracht des preis-leistung-verhältnisses eh machen würde). da könnte man eventuell dann auch den fsb etwas erhöhen (sind gute rams :D )
also bin um links dankbar

mfg


ps: hab zwei infinion pc133 128mb riegel, laufen die im ecs-mobo?

mapel110
2002-10-15, 03:31:44
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ecs_k7s5a/

www.hardtecs4u.de haben auch mal in einem anderen zusammenhand den unterschied zwischen sd-ram und ddr-ram auf diesem mobo getestet. ich kann aber diesen test nicht mehr finden.

jedenfalls war der unterschied minimal. also ddr-ram lohnt nicht unbedingt auf diesem mobo.

wenn du oc willst, dann musst du dir erst ein oc-bios ziehen. suche mal hier im forum nach "k7s5a oc-bios" und du wirst fündig werden.
von haus aus, kannst du afaik so gut wie garnicht übertakten.

mfg mapel110

RedB@ron
2002-10-15, 17:39:24
danke für den link!
von dem oc-bios hab ich schon gehört, so war das nämlich geplant. :D

mfg

Denniss
2002-10-15, 17:48:13
www.k7s5a.de.cx oder www.ocworkbench.com/ecs für das OC-Bios

BlackArchon
2002-10-15, 19:57:13
Hier der Vergleich zwischen SDR- und DDR-SDRAM beim K7S5A: http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/ddrvssdr/ddrvssdr.htm