PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage für meine alten Teile


Affinator
2007-05-17, 21:41:08
Guten Tag,

eigentlich hatte ich ja Hemmungen diesen Thread zu eröffnen(aber davon könnt ihr euch auch nix kaufen ;D), also stehle ich euch jetzt einfach ein wenig eurer wertvollen Zeit...

Da ich bald meiner Rechenkiste ein neues Innenleben verpassen möchte, würde ich gerne wissen wieviel Zuschuss ins Budget aus der Restverwertung meiner "Altteile" drin ist.

Folgende Teile habe ich vor zu verkaufen:

Netzteil: Be Quiet 350W P4
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe (Via K8T800)
CPU: AMD Athlon 64 3000+ S754
RAM: 2x 512MB Infineon DDR PC3200 (DDR200)
Grafikkarte: MSI Geforce4 Ti4200 (Ja, DAS Übertaktungswunder von "damals" :biggrin:)


Ich bedanke mich bei euch im Vorraus für eure Antworten.
Der Affinator

dr.denton
2007-05-17, 22:09:33
Hallo,

für Board+RAM+CPU könnte man sicherlich noch so 80€ bekommen, zumindest würde ich es zahlen wenn ich günstig von einem älteren Sockel A oder 478 Board aufrüsten würde.
Die Grafikkarte ist leider wohl nicht mehr viel wert, heute bekommt man für 40-50€ meist schon 9800er, für eine Ti4200 wären vielleicht noch 20€ drin.

Das Netzteil dürfte, unsinnigerweise, noch den höchsten Preis erzielen: der Nimbus der Marke "beQuiet!" macht viele Käufer blind für die technischen Unzulänglichkeiten der alten P4 Serie ... hier wären mit etwas Glück bei eBay sicherlich 40-50€ drin.

Allerdings könntest du das Netzteil auch behalten und im neuen System weiterverwenden - wenn es nicht gerade ein Quadcore mit 8800GTX wird reicht die Leistung immer noch locker ;)

mfG

denton