PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Formulare von MS Office nach OO nicht übertragbar?


Thutmosis IV
2007-05-17, 22:29:15
Habe versucht, ein eingescanntes Formular, welches ich unter MS Office einwandfrei ausfüllen u. bearbeiten konnte, nach OO zu übertragen.
Normalerweise passt dieses Formular auf eine DIN A4 Seite quer, nur beim Öffnen in OO werden zwei Zeilen auf ein weiteres Blatt übertragen, sodass ich nun beim Ausdrucken zwei Blätter erhalten.

Kann man dies irgendwie beheben oder muss dieses Formular u.U. neu erstellt werden in OO?

Gast
2007-05-18, 00:08:16
Es gibt keine hundertprozentige Kompabilität, nichtmal zwischen verschiedenen MSO-Versionen. Also ja, du mußt das Dokument modifizieren, damit es wieder auf eine Seite paßt.

Für Dormulare ist Word übrigens eine ganz schlechte Wahl.

Exxtreme
2007-05-18, 00:20:23
Was Formulare angeht, dafür ist Word denkbar schlecht geeignet. Es ist nichtmal zu sich selbst richtig kompatibel. Hat ein anderer einen anderen Druckertreiber dann kann es das Dokument auch zerhauen selbst wenn es mit der gleichen Word-Version geöffnet wird.

Von daher evtl. lieber was anderes benutzen oder die alten Dokumente geradebiegen.

Thutmosis IV
2007-05-18, 15:01:24
Gibt es für OO irgendwo eine Anleitung, sodass ich in diesem eine entsprechende Tabelle erstellen kann? Bin auf dem Gebiet einer Tabellenerstellung absoluter Laie.