PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor dem 7260 H DVD-Recorder von Philips


DSX-CLASS
2007-05-17, 22:31:07
Kann dieses Modell überhaupt nicht empfehlen. Nicht glauben, weil das Gerät ne Festplatte und einen Digital In Eingang hat, ist das auch ein gutes Gerät. Wenn man Dolby Digital 5.1 aufnehmen möchte, so geht das Abspielen von diesem nur auf diesem Recorder wo man es aufgenommen hat; wenn man den Film dann auf einem anderen Player oder Recorder abspielt hat man nur Stereosound. Mit anderen Worten den Quatsch kann man sich sparen. Wenn man glaubt genauso schnelle Aufnahmen wie bei einem VHS Recorder zu machen, der irrt sich . Erst muss man einen Kanal eingeben, soweit so gut, aber dann muss erst ein Teil des Programms auf die Festplatte geladen werden (geht zum Glück automatisch), dann muss man erst kompliziert das markieren was man aufnehmen möchte und dann nimmt man das auf, was man aufnehmen möchte.Toll wenn man das bei der Strich und Nummernwirtschaft erkennen kann hat man gewonnen, wenn man es erkennen kann. Die Anzeigen viel zu klein, viel zu kompliziert. Ach ja Aufnehmen geht nur von der Festplatte aus, dann kann man erst die Daten auf das DVD-Laufwerk kopieren, fast alle anderen, sich im Handel befindlichen Geräte können beides sowohl als auch zum Aufnehmen verwenden. Zu allem Überfluss stürzt das Gerät auch noch hin und wieder ab. Vernünftige Aufnahmen sind damit nicht zumachen. Die Fernbedienung, wirkt überfrachtet und billig verarbeitet, das gleich gillt für den Recorder selbst. Fazit: Gäbe es noch ne schlechtere Bezeichnung als ungenügend, würde ich sie für diesen Müll mit der Bezeichnung 7260 H verwenden. Tut mir leid meine vielleicht etwas unpassende Ausdrucksweise, bin einfach immer noch etwas aufgebracht, das es noch so etwas Umständliches und Schlechtes gibt. War froh diesen Fehlkauf noch Umtauschen zu können. Habe jetzt ein Gerät von Panasonic, und das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Schnelle und unkomplizierte Aufnahmen. Gute Qualität, sehr gute Benutzerführung.