PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Twister gegen ATI?


Unregistered
2002-10-15, 00:34:49
Hallo!
Ich hab ein Compaq Presario 700 Notebook mit einer 16 MB S3 Twister K Compaq Grafikkarte (Chip???). Meine Frage ist, ob sich dort die ATI Mobility Radeon 9000 Grafikkarte einbauen lässt?
Und vielleicht kann mir jemand auch etwas über die jetzige Karte in meinem Laptop erzählen (Vor- und Nachteile)?
Für jede Antwort wäre ich euch sehr dankbar und dentschuldigt meine absolute Unwissenheit!

Unregistered
2002-10-15, 15:18:44
Du kannst leider keine gRAFIKKARTE IN DEIN nOTEBOOK EINBAUEN: dER s§ tWISTER IST FÜR spIELE untauglich und bremst den Porzessor doch sher stark aus:
http://www.de.tomshardware.com/mobile/02q2/020527/radeon_igp320m-13.html

Frank
2002-10-15, 15:34:31
Der Test auf Toms Hardwareguide hat nix mit dem mobile Savage mit 16MB zu tun. Dieser performt nämlich eher etwa auf den Level einer Banshee. Der Grafikchip ist nicht gerade Top, aber letztendlich fürs Notebook hinreichend gut. Als Nachteil würd ich die lieblos implementierte Auflösungsskalierung sehen aber ansonsten alles Ok. Letztendlich reicht auch die 3d Power um kurz mal was zu spielen.

Unregistered
2002-10-15, 16:09:22
FÜrn Moderator hast du wenig Ahnung. Es ahndelt sich beim Presario 700 um eine shared S3 Garfikkartenlösung, wie bei TomS' Hardware getestet. Hab noch kein AMd Notebook mit separater S3 Twister Grafikkarte gesehen.

Frank
2002-10-15, 19:41:32
hmm naja bin von dem nicht sharedmemory-Modell ausgegangen. Und das erreicht eigentlich eine hinreichend gute Performance. Ausserdem kann ich als Moderator ruhig strohdoof sein. Hauptsache ich moderier ab und zu mal. :)