PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland again


Craig
2007-05-17, 23:28:26
Habe vor kurzem schon mal über Athen gefragt. Werden nun in zwei Wochen fliegen. Wollen nur ein Tag in Athen verbringen, dann Richtung Patras. Wer kann uns Tipps geben, wo wir auf jeden Fall hin sollten, was wir meiden sollte - coole Strände etc.?

Lohnt sich Sparta?

Danke

Nexxus1980
2007-05-18, 01:14:14
Gute Entscheidung.

In Athen brauch ich wohl nicht erwähnen das Akropolis mit neu aufgebautem Parthenon Pflicht ist. Ansonsten kannst du dir dort mehrere alte Tempel verschiedener Götter anschauen. Das antike olympische Stadion lohnt auch einen Besuch.

Sparta als Stadt gibt es nicht mehr ausser die Überreste des antiken Sparta die man besichtigen kann. Du kannst dir die Enge der Thermopylen zwar anschauen aber grössere Sight seeings gibts da nicht mehr. Dann eher in die diversen Museen. Und die diversen Denkmäler der Helden von Sparta wie z. B. die Statue des König Leonidas und natürlich auch die etlichen in Athen.

Kann demnächst mal genaure Infos posten... leider aber grad nicht viel Zeit, sorry.

mf_2
2007-05-18, 01:22:43
Schau auch, ob du mal an den Meteora Klöstern vorbeikommst, die sind recht schön anzusehen. Allerdings habe ich die Geografie Griechenlands gerade nicht im Kopf und daher weiss ich nicht, wie weit die Klöster von Athen weg sind. Ich weiss nur, dass wir mit der Schule in einem Bus eine 1-wöchige Rundreise durch Griechenland gemacht haben und dabei sowohl Athen, als auch Sparta und diese Klöster (uvm.) gesehen haben. Kann also ned sooo weit weg sein.

Nexxus1980
2007-05-18, 01:35:46
Ja, Meteora Klöster wären auch interessant als Monumente des byzantinischen Reichs. Sind jedoch grob geschätzt ca. 300-350km in nördlicher Richtung von Athen.

Generell aber gibts auf der Pelopones Halb-Insel einiges zu sehn. Falls Zeit bleibt nimm dir ne Fähre auf ne Insel. Skopelos oder Skiathos oder viele andere mehr. Du wirst es nicht bereuen ;)

Das Auge
2007-05-18, 09:11:10
Mein Tipp: Möglichst schnell raus aus Athen, die Stadt ist das allerletzte Drecksloch. Die 1-2 Touristenattraktionen sind den Stress nicht wert.

Craig
2007-05-18, 12:57:40
Mein Tipp: Möglichst schnell raus aus Athen, die Stadt ist das allerletzte Drecksloch. Die 1-2 Touristenattraktionen sind den Stress nicht wert.


Ja wir landen da Freitags und wollen dann nur eine Nacht dort verbringen und dann auf die Pelopones mit dem Auto. Wollen viele Strände, nette Städte und Historisches sehen. Wie schaut die Hostel Situation aus? Oder geht man eher campen?

DrPeacemaker
2007-05-18, 13:02:45
Jugendherbergen kannst du vergessen, gibt es nicht. Campen kann man gehen. Willst du das ich Dir wieder Infos zu schicke? Hab aber leider momentan nicht die kompletten Unterlagen da. Campingführer 2007 ist letzte Woche gekommen.

Musst mir aber deine Adresse nochmal per PN schicken.

@ Das Auge
Bist du Grieche, daß du so über Athen schimpfst? Wenn nicht hattest du wohl nicht die richtige Begleitung oder nötige Infos.

Craig
2007-05-18, 13:10:38
Jugendherbergen kannst du vergessen, gibt es nicht. Campen kann man gehen. Willst du das ich Dir wieder Infos zu schicke? Hab aber leider momentan nicht die kompletten Unterlagen da. Campingführer 2007 ist letzte Woche gekommen.

Musst mir aber deine Adresse nochmal per PN schicken.

@ Das Auge
Bist du Grieche, daß du so über Athen schimpfst? Wenn nicht hattest du wohl nicht die richtige Begleitung oder nötige Infos.


Infos wären toll. Aber auch ein paar Tipps für unsere Route wären klasse. Habe bisher keine Ahnung, wohin man gehen kann und was sich lohnt Sind sieben Tage dort.

DrPeacemaker
2007-05-18, 13:34:45
Strand: Bei Kylini,Nord/westlich von Olympia. Einer der schönsten Sandstrände auf dem Peloponnes

Antikes: Olympia, Epidaurus (Epidavros), Mykene, Korinth, Sparta

Städte: Nauplia (Nafplio), sehr schöne Stadt, venezianisch Angehaucht, netter Strand in der Nähe, sowie eine mittelalterliche Burg

Patras ist ne stinknormale Hafenstadt, nix besonderes

Landschaft und byzantinische Bauten/Wehranlagen: Halbinsel Mani (Lakonien/Zeigefinger^^)