Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden ständig Urgesteine gesperrt?

Mastermind
2007-05-18, 00:05:02
Ich verstehe das nicht. Ich bin recht forenerfahren und habe so eine Situation noch nicht erlebt. Fast jeden Tag erhasche ich unter dem Namen eines Members "Gesperrt" und darunter eine vier- oder gar fünfstellige Beitragszahl. Sprich, hier werden andauernd Mitglieder gesperrt, welche schon lange dabei sind und viel posten. Wie kommt das? Kann einer das Phänomen erklären? Erfahrene Mitglieder sind erfahrungsgemäß erfahren genug die Grenzen zu kennen, die die Forenregeln setzen. Ferner liegt erfahrenen Mitgliedern meistens eher was an ihrem Account, da man sich eine virtuelle Persönlichkeit aufgebaut hat und manche schon auf dem Weg zur sprichwörtlichen Forenlegende sind oder gar diesen Status schon erreicht haben.

Wenn also nicht gerade ein "Forensuizid" ansteht, bei dem ein Mitglied definitiv keinen Bock mehr hat und einen gepfefferten Abgang feiert, was aber ziemlich selten ist, dann spricht alles dafür, dass erfahrene Mitglieder in Foren selten gesperrt werden. Warum also ist das hier anders?

noid
2007-05-18, 00:11:05
weil alle gleich sind. Nur weil hier ein lebt macht er eben nicht die Regeln.

GBWolf
2007-05-18, 00:13:47
das Forum ist sehr groß, und hier gibt es eine Menge Mitglieder die lange dabei sind und auch einige die nicht solange dabei sind, aber viel posten ;)

Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch, dass es einen davon trifft ;)

Das aktive Forum hier lebt halt hauptsächlich von einer mit der Zeit gewachsenen Community.

Exxtreme
2007-05-18, 00:21:13
Tja, nicht nur Gäste flippen aus. ;)

Mastermind
2007-05-18, 00:28:13
weil alle gleich sind. Nur weil hier ein lebt macht er eben nicht die Regeln.
Lies mal meinen Post genauer. Ich habe mit keinem Wort etwas von Bevorteilung von älteren Usern gesagt oder gar etwas in der Art erwartet oder gefordert.

Tja, nicht nur Gäste flippen aus. ;)
Das stimmt allerdings. :smile:

Spasstiger
2007-05-18, 00:31:54
Ich finds normal, dass jemanden, der sehr aktiv ist, auch mal was rausrutscht, was nicht so fein war. Würden nur User mit wenig Postings gesperrt werden, wäre das Verhältnis etwas merkwürdig.
Das wäre ungefähr so, als wenn 50% der User aus derselben Stadt kommen würde, um mal eine Analogie zu ziehen. ;)

KinGGoliAth
2007-05-18, 01:18:05
tjaja, wenn man schwanz genug hat, um sich nicht auszuloggen, bevor einem der kragen wegen irgendsoeinem dahergelaufenen tölpel (meist ein gast) platzt passiert sowas schonmal...

tombman
2007-05-18, 01:22:18
tjaja, wenn man schwanz genug hat, um sich nicht auszuloggen, bevor einem der kragen wegen irgendsoeinem dahergelaufenen tölpel (meist ein gast) platzt passiert sowas schonmal...
ROFL :up:

Naja, es hat auch sicher damit zu tun, daß einige mods jüngeren Statusses gerne viel bannen und nicht gestoppt werden :rolleyes:

barracuda
2007-05-18, 01:59:36
Erfahrene Mitglieder sind erfahrungsgemäß erfahren genug die Grenzen zu kennen, die die Forenregeln setzen.
Das sollte man meinen. Leider zeigt sich in der Praxis oft dass der ein oder andere meint, je höher seine Beitragszahl, desto höher auch die Toleranz der Modschaft gegenüber seinen Regelübertretungen.

Naja, es hat auch sicher damit zu tun, daß einige mods jüngeren Statusses gerne viel bannen und nicht gestoppt werden :rolleyes:
Ah ja, kannst du das konkret belegen? Oder haben wir hier mal den umgekehrten Fall: User hat Mod auf dem Kieker?

Blaze
2007-05-18, 02:02:02

So f*cking true...das wurde aber schon so oft angesprochen und die Administration scheints nen feuchten Furz zu interessieren.

Ich log mich auch grundsätzlich nicht aus wenn ich was zu meckern hab, wahrscheinlich einer der Gründe wieso ich mindestens 1x im Monat gesperrt bin :D

tombman
2007-05-18, 02:18:57
Ah ja, kannst du das konkret belegen? Oder haben wir hier mal den umgekehrten Fall: User hat Mod auf dem Kieker?
Lol, so als ob der Baumwollni**er belegen könnte was der weiße Großgrundbesitzer falsch gemacht hat :rolleyes:

Recht hat der, der die Macht hat, und die Zunge hat keine Knochen.

Gast
2007-05-18, 02:35:36
Tja, nicht nur Gäste flippen aus. ;)Und auch Mods sind nur Menschen. Manche mehr als andere ;)

Gast
2007-05-18, 02:43:34
Da alle eh das Denken was sie denken und was manche hier aufschreiben bin ich fürs Schliessen. Ernsthaft :)
Bringen wird es nichts. Der Rest hält sich oder würde sich in den nächsten Tagen zurückhalten weil es sowieso nichts bringt. Das hatten wir schon 1000 mal.

Zufrieden ist niemand aber es stört auch nicht wirklich solange man nicht betroffen ist. Es kommt eben auf die Nasenprämie. Manche tun etwas um sich eine zu verdienen, manche bleiben ganz normal wie sie sind.

Das neue Punktesystem welches Tombman seinerzeit so schön entlarvt hat empfehle ich auszudrucken und das Ballt ungefaltet langsam durch die Kieme zu ziehen.

Eine Frage noch auf den Weg. Was macht die Klickstatistik der Member so? Merklich gestiegen diesjahr? Oder merklich gefallen? Leo zufrieden? Der Gaststatus scheint mir sicherer denn je ;)

StefanV
2007-05-18, 03:40:33
Naja, ganz unrecht hat er nicht, gibt da wirklich einen bei euch, der es etwas zu sehr übertreibt, mit dem bannen...

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-05-18, 03:57:51
tja da fehlen wohl die guten Leute -
mit "schlechtem Personal" muss man halt mehr bannen :D

Dunkeltier
2007-05-18, 03:59:57
Ich finde es hier eigentlich recht tolerant. Aber mir ist das mit den gesperrten, anderen Forenlegenden auch schon aufgefallen. Insbesondere in letzter Zeit scheint dies krankhaft zuzunehmen. Vielleicht erwachen da wieder Frühlingsgefühle.

=Floi=
2007-05-18, 04:55:32
ich finde aber teilweise die regeln lächerlich bzw bis ins lächerliche getrieben und unterm strich erreicht man eher das gegenteil (siehe heiligendamm)

diskussionen um verbesserungen hier werden unterdrückt und teilweise wird nach gutsherrenart gehandelt

der thread wird übrigens sowieso nicht alt ;D
das schönste ist dass die schlechten mods sowieso mit der zeit gegangen werden das war auch mit patmanic aus dem p3d forum so ;D (da kann ich mich jedesmal freuen wenn ich seinen userstatus sehe ;D )

Marc-
2007-05-18, 07:50:50

Jemand der sich latent ungerecht behandelt fühlt mag das so sehen.
Zumindest was sperren angeht hab ich hier sehr selten was ungerechtes gesehen- inkl. meiner eigenen..., meistens konnte man sogar noch imho von extremen goodwill aktionen sprechen. Bei dem closen von threads (wo sich besonders ein gewisser schröder in letzter zeit negativ hervortut) könnte man diskutieren, bei den sperren hingegen denk ich wird wirklich niemand zu schlecht behandelt. Vermutlich auch weil das thema offensichtlich nie eine willkürentscheidung eines einzelnen mods ist. Zumindest gibt es genug beispiele dafür, das da im zweifelsfalle auch kollektiv entschieden und eingegriffen wird.
Ich denke eher das das neue kartensystem nun endlich greift, was eben auch bedingt das strafen für mehrfachtäter eben automatisch länger werden, was eben durch den gewünschten additiven effekt kommt.

mapel110
2007-05-18, 08:11:55
Also ich war noch nie gebannt. Mach ich was verkehrt?! ;(

Blaze
2007-05-18, 08:14:08
Also ich war noch nie gebannt. Mach ich was verkehrt?! ;(

Du bist ehemaliger Mod und hast nen Freifahrtschein ;)

Klingone mit Klampfe
2007-05-18, 08:30:13
An dieser Stelle wie immer der Hinweis, dass es in anderen Foren noch viel strenger zugeht (z. B. winfuture, da wird locker-flockig gebannt, Hamachi-Diskussionen sind komplett verboten etc.).

Gast
2007-05-18, 08:37:36
Hamachi-Diskussionen sind komplett verboten
Warum eigentlich?

Klingone mit Klampfe
2007-05-18, 08:44:53
Das Bewerben von Hamachi-Spieleservern ist mit sofortiger Wirkung untersagt, da hier nicht nachvollzogen werden kann ob der Server für illegale Zwecke wie z.b. das Spielen von CS genutzt wird, dessen alleinige Onlinenutzungsrechte bei Valve liegen.

Darum.

Exxtreme
2007-05-18, 08:53:25
Und auch Mods sind nur Menschen. Manche mehr als andere ;)
Wobei das 3DC immer noch sehr tollerant ist. Bei heise reicht z.B. ein heftigerer Flame und schon ist man für ein Paar Tage draussen. :D Im Blizzard-Forum fackeln sie auch nicht lange.

Nahaz
2007-05-18, 08:59:07

Ich liebe Verschwörungstheorien :D

Mr. Lolman
2007-05-18, 10:14:49

Wer bist denn du? :eek:

Kladderadatsch
2007-05-18, 10:15:47
das wollte ich auch gerade fragen.
aber immerhin ein pfälzer *handgeb*;)

Nahaz
2007-05-18, 10:23:21

Vielleicht sollte ich mich doch etwas öfter im Forum zeigen :|

[dzp]Viper
2007-05-18, 10:25:18
das wollte ich auch gerade fragen.
aber immerhin ein pfälzer *handgeb*;)

Das wollte ich auch gerade Fragen.

Gibts Leute die hat man noch nie gesehen und sind erst seit gut 5 Monaten Member 3dc Crew (wegen was auch immer)? :|

mapel110
2007-05-18, 10:27:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5100376#post5100376

Nahaz
2007-05-18, 10:30:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5100376#post5100376

Danke, und ja es ist mir bekannt dass die Treiber atm nicht akutell sind. Es gibt z.Z. Probleme mit meinem Zugang.

Gast
2007-05-18, 10:42:01
Also ich war noch nie gebannt. Mach ich was verkehrt?! ;(Keine Panik. Auch ehemalige Henker werden gehängt ;)

deekey777
2007-05-18, 10:47:07
Wobei das 3DC immer noch sehr tollerant ist. Bei heise reicht z.B. ein heftigerer Flame und schon ist man für ein Paar Tage draussen. :D Im Blizzard-Forum fackeln sie auch nicht lange.
Da kennst du dich auch sehr gut aus. Es ist Freitag, bist du nicht im falschen Forum?:biggrin:
Welcher Urgestein wurde denn gesperrt?

[dzp]Viper
2007-05-18, 11:00:42
/edit: Mist

deekey777
2007-05-18, 11:04:17
Wegen Nahaz: Er gehört zur Crew und hat nichts mit dem Forum zu tun. Sein Aufgabenbereich ist längerfristig, darum ist der Sondertitel.

Undertaker
2007-05-18, 11:52:14
Darum.

LOL. da könnte man gleich die diskussion bzgl pcs verbieten und ein gänseblümchenforum aufmachen, kann ja alles irgendwie illegal genutzt werden :|

@topic

man muss nur den schmalen grat zwischen scharfer kritik und bösem flame treffen - schon kommt man ohne ban aus :D

Faster
2007-05-18, 12:49:52
ich war nie ehemaliger mod und war auch noch nie gebannt/gesperrt/bepunktet?!
;)

Mastermind
2007-05-18, 12:56:45
Das ist hier nicht anders.

Außerdem scheint mir der Vergleich seltsam zu sein. In den Heise-Kommentarin ist ständig Gebashe und Getrolle zu lesen. Von OT ganz zu schweigen. Wie dem auch sei, es gibt sicher strengere, aber es gibt auch deutlich tolerantere Foren!

Da kennst du dich auch sehr gut aus. Es ist Freitag, bist du nicht im falschen Forum?:biggrin:
Welcher Urgestein wurde denn gesperrt?
Als letztes ist es mir zum Bleistift bei Gouvernator aufgefallen. (Wobei ich keine Ahnung zu den Hintergründen habe.)

Bedauernswert. Ohne Verschwörungstheorien wäre die Welt ein besserer Ort.

Lightning
2007-05-18, 13:23:21
ich war nie ehemaliger mod und war auch noch nie gebannt/gesperrt/bepunktet?!
;)

Und das mit über 10.000 Beiträgen. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu. Bestimmt ein Mod in "zivil", der Wolf im Schafspelz sozusagen. ;)

Ernsthaft, ich wurde auch noch nie gebannt oder bepunktet, weder vor noch nach meiner Modzeit. Und so verhält es sich auch mit der Mehrheit der User.
Sogenannte "Urgesteine" sind einerseits, wie schon gesagt, deswegen scheinbar mehr betroffen, weil die Chance auf einen Ausrutscher bei einer großen Menge an Beiträgen einfach größer ist. Andererseits auch durch die Tatsache, dass manche dieser User logischerweise sehr Diskussions (oder Spam- ;))freudig sind und sich dadurch in besonders hitzigen Diskussionen weniger gut zurückhalten können.

Dennoch bleibe ich der Meinung - solange man sich hier im Forum nur einigermaßen am Riemen reißt, hat man absolut nichts zu befürchten.

Ajax
2007-05-18, 13:36:11
[...]

Als letztes ist es mir zum Bleistift bei Gouvernator aufgefallen. (Wobei ich keine Ahnung zu den Hintergründen habe.)

Bedauernswert. Ohne Verschwörungstheorien wäre die Welt ein besserer Ort.

Gouvernator? Urgestein? Meines Wissens ist er erst seit 2005 gereggt.

Ich werfe mal ein, dass ein Lesen der Foren-Regeln durchaus sinnvoll sein kann. Das Lesen und das Verstehen derselbigen wirkt sich mitunter deutlich aus. In vielen Fällen werden eigentlich nicht SPAM oder Flames bewertet, sondern andere gewichtige Gründe.

Gast
2007-05-18, 14:20:20
Hmmm, ich bin ja froh, daß es auch anderen auffällt, daß hier neuerdings, bzw. schon seit einer Weile mehr Leute gebannt werden als früher.
Die Regeln haben sich seit 2001, als ich hier das erste mal reingeschaut habe, extrem a) verwillkürlicht und b) verschärft.

Vermutlich trifft es nicht mehr "Urgesteine" als Neulinge, aber bei "Urgesteinen" fällt's eben mehr auf.

Und die Aussage von Tombman (Großgrundbesitzer) bringt es auch relativ gut auf den Punkt.
Es gibt (nachweislich) Moderatoren hier, die einfach überheblich ihre Macht ausleben.
So war's ja auch in meinem Fall: Im Zwiegespräch mit mir hat der betreffende Moderator dann ja auch im Nachhinein zugegeben, überschießend reagiert zu haben... aber sich dennoch geweigert, die Bannung zurück zu nehmen.
Begründung: So eine Sperre tut dir sicher auch mal ganz gut...

Mod hat Fehler gemacht, Mod hat Fehler erkannt, Mod gibt sogar Fehler zu - aber die Konsequenzen darf der Andere tragen, wie schön!

Ich denke, das sagt alles über den Zustand der Moderation. ;)

Blaze
2007-05-18, 14:22:20
Vor allem warum Gouvernator gesperrt wurde ist einfach nur lächerlich. Weil er nen eBay-Link im Marktplatz gepostet hat. Mein Gott, jetzt mal ehrlich, hätte es da nicht gereicht den Link rauszunehmen und dem User nen Hinweis per PN zu schicken? Nein...lieber gleich die dicke Modkeule rausholen und ihm nen T2 geben. Manchmal kann man es auch übertreiben...

Super-S
2007-05-18, 14:23:08
:cool: Hej, nicht gegen Schröder schießen... Er hat mir mal Punkte gegeben, und nach einer Unterhaltung hat er sie wieder runter genommen was ich sehr fair fand.

Die restlichen Mods sollte mann erschiessen :D ..... ne, war nur Spass.

SPASS!!!!

Finde ehrlich gesagt die momentane Sperrlage ziemlich entspannt...

Fatality
2007-05-18, 14:29:05
ich bin dafür das einige mods mal durch ein paar urgesteine ausgetauscht werden. wenn leute mit Erfahrung, Sozialkompetenz und Wissen am Hebel sitzen wird sich das allgemeine Niveau auch wieder heben.

Denn seit mal ehrlich liebe Admins, die meisten eurer Mods sind doch freunde aus dem reallife oder die besten chatkollegen aus icq ;)
scheint jedenfalls so..

[dzp]Viper
2007-05-18, 14:38:18
ich bin dafür das einige mods mal durch ein paar urgesteine ausgetauscht werden. wenn leute mit Erfahrung, Sozialkompetenz und Wissen am Hebel sitzen wird sich das allgemeine Niveau auch wieder heben.

Denn seit mal ehrlich liebe Admins, die meisten eurer Mods sind doch freunde aus dem reallife oder die besten chatkollegen aus icq ;)
scheint jedenfalls so..

Das Problem ist, dass die Mods auch nur Menschen sind. Und gerade die "alten Hasen", die, die sich vielleicht am meisten im 3dc identifizieren können, geraden schneller mal an die jetztigen "neuen" Mods da sie einfach teilweise eine andere Ansicht der Dinge haben.

Die meisten der alten Hasen waren ja auch schon mal Mods, haben sich dann aber mal hier und mal da einen Ausrutscher geleistet und "wurden dann gegangen" ;) (wie bei mir :redface: )

Teilweise habe ich aber aktuell auch das Gefühl, dass die Temp-Bans zu schnell vergeben werden.
Ich lese kaum noch Mod-Text aber dafür eher mal ein "gesperrt" als früher.

Super-S
2007-05-18, 14:41:00
:cool: Was kann mann denn bei dir unter "kleine Ausrutscher" verstehen?

[dzp]Viper
2007-05-18, 14:44:12
:cool: Was kann mann denn bei dir unter "kleine Ausrutscher" verstehen?

ähm.. ich finde es jetzt nicht, aber hatte halt im Amt des Mods einmal zu viel Emotional überreagiert ;(

Lightning
2007-05-18, 14:45:45
scheint jedenfalls so..

Moderatoren werden in der Regel von Moderatoren vorgeschlagen und/oder gewählt. Die wenigsten dürften sich persönlich kennen.

Übrigens werden Entscheidungen wie Bans meist nicht von einem einzelnen Moderator getroffen, da wird auch abgesprochen. Einige Moderatoren sind aktiver als andere, daher mag es so wirken, als würden sich manche vielleicht besonders "austoben". Mit den Entscheidungen müssen aber auch die anderen Moderatoren einverstanden sein, sonst wäre man nämlich nicht lange Mod. Man kann also voll und ganz davon ausgehen, dass hier niemand im Alleingang seine Macht ausleben kann, im Gegenteil ist im Regelfall davon auszugehen, dass hinter einer Entscheidung eben die ganze Moderation steht.

Zu Anschuldigungen wie "extreme Verwillkürlichung" der Regeln hätte ich gerne mal einige Belege.

Super-S
2007-05-18, 14:51:19
Viper;5505084']ähm.. ich finde es jetzt nicht, aber hatte halt im Amt des Mods einmal zu viel Emotional überreagiert ;(

Achso... biste von den eigenen Leuten aus dem Amt verbannt worden... ääähm, gegangen worden :D .

Diese Verräter.... dann müssten Heute bei den Überreaktion ja ständig die Mods wechseln.... ich sehe aber immer die gleichen, wieso?

;)

Gast
2007-05-18, 14:58:24
Man kann also voll und ganz davon ausgehen, dass hier niemand im Alleingang seine Macht ausleben kann, im Gegenteil ist Regelfall davon auszugehen, dass hinter einer Entscheidung eben die ganze Moderation steht.

In besagtem Fall (s.o.) war es jedoch so, daß ein Mod die Sperre a) verhängt hatte und b) seine Fehleinschätzung, die zur Sperre geführt hatte, mir gegenüber einsah und c) die Sperre aber dennoch nicht aufhob.

Das ist sowohl Willkür als auch deutliches Ausleben von Macht. nicht wahr?

Lightning
2007-05-18, 15:02:32
In besagtem Fall (s.o.) war es jedoch so, daß ein Mod die Sperre a) verhängt hatte und b) seine Fehleinschätzung, die zur Sperre geführt hatte, mir gegenüber einsah und c) die Sperre aber dennoch nicht aufhob.

Wenn es wirklich so war: Ja, das fände ich nicht in Ordnung.

Super-S
2007-05-18, 15:02:36

Glaub ich nicht.... eher "Scham" vor der Foren-Öffentlichkeit einen Fehler gemacht zu haben...

[dzp]Viper
2007-05-18, 15:13:06
Achso... biste von den eigenen Leuten aus dem Amt verbannt worden... ääähm, gegangen worden :D .
Jaein. Aber hatte ja seinen Grund und den muss man dann aktzeptieren - auch wenns schwer fällt. Und man selber nimmt solche Sachen ja meist nicht so "schlimm" wahr wie die anderen X-D

Nvidia5
2007-05-18, 15:17:58
Jetzt geb ich auch mal meine Meinung zum Mischmasch dazu.:tongue:
In letzter Zeit gibt es wirklich mehr Banns, die es früher nicht gab. Das zeigt natürlich das härtere Regeln aufgefahren werden, die sich die Urgesteine nicht enziehen können. Ein Vorzeit von ihnen ist aber noch immer, das sie schon lang dabei sind und dadurch nen sozialen Vorteil haben.

Aber meine größte Sorge ist, das wir noch weiter Schrumpfen. Soo viele sind wir ja nun nicht.:biggrin: Im Hwluxx können sich schon leisten 20 pro Tag zu bannen, da merkt man keinen Unterschied.:|

LovesuckZ
2007-05-18, 15:20:33

Natürlich - wo kein Kläger, da kein Henker (oder war's Richter?!).
Wenn ein Moderator einen persönlichen Hass gegen einen hat, dann ist essig mit fairer Betrachtung der Lage. Und selbst das sarkastische Kommentieren von Aussagen der Moderation wird als Beleidigung aufgenommen - und natürlich bepunktet. Dagegen können die Moderatoren schön weiter machen, ihre eigene Stellung als Götter in diesem Forum zu zementieren. Nur das Kommentieren durch das einfache Volk ist verboten...
Das ist auch der Grund, warum ich meine Meinung zum Gast-Status überdacht habe. Warum noch als eingeloggter schreiben, wenn man aufgrund der Personalisierung benachteiligt ist?

Blaze
2007-05-18, 15:21:53
Aber meine größte Sorge ist, das wir noch weiter Schrumpfen. Soo viele sind wir ja nun nicht.:biggrin: Im Hwluxx können sich schon leisten 20 pro Tag zu bannen, da merkt man keinen Unterschied.:|

Im Luxx sind aber auch extrem viele Kinder und absolute Noobs unterwegs, das hat man hier (Gott sei Dank) nicht. Ich hab lieber nen Stamm von 500 Leuten die regelmäßig posten und Ahnung haben, also nen Stamm von 1000 Usern wovon man 80% in die Tonne treten kann.

[dzp]Viper
2007-05-18, 15:22:44
Natürlich - wo kein Kläger, da kein Henker (oder war's Richter?!).
Wenn ein Moderator einen persönlichen Hass gegen einen hat, dann ist essig mit fairer Betrachtung der Lage. Und selbst das sarkastische Kommentieren von Aussagen der Moderation wird als Beleidigung aufgenommen - und natürlich bepunktet. Dagegen können die Moderatoren schön weiter machen, ihre eigene Stellung als Götter in diesem Forum zu zementieren. Nur das Kommentieren durch das einfache Volk ist verboten...
Das ist auch der Grund, warum ich meine Meinung zum Gast-Status überdacht habe. Warum noch als eingeloggter schreiben, wenn man aufgrund der Personalisierung benachteiligt ist?

Ganz so heftig isses ja nun nicht LovesuckZ.... Du übertreibst gerne ziemlich heftig ;)
Man kann auch Feinde sehen wo keine sind, sag ich nur dazu :D

Das der ein oder andere Mod mal hier und mal da über die Stränge schlagt kommt vor (siehe oben). Aber es ist nicht die Regel!

deekey777
2007-05-18, 15:34:53
Das "Heulforum" wurde gerade abgeschafft, um solche Threads zu vermeiden.
Wenn jemand gesperrt wird, hat er die Möglichkeit sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn ihr doch eine Diskussion führen wollt, macht es untereinander per PN.