PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung auf Externe Festplatte


Choco
2007-05-18, 01:05:00
Hallo zusammen.



Wir haben in unserem Büro 4 Rechner und 2 Laptops stehen.



Auf jedem Rechner ist Acronis Home 10 installiert.



Ich will damit auf eine Externe Festplatte Datensicherung machen. Also von jedem Rechner ein Image.



Netzwerk wäre vorhanden, aber ich habe gedacht, ich könnte mir eine externe 2,5er HD holen mit USB Anschluss.

Somit würde die HD zum Datensichern angeschlossen, und danach wieder abgesteckt. Somit wäre das Teil auch gegen überspannung sicher.



1. Was haltet ihr von der Methode? Habt ihr bessere ideen?



2. Welche HD soll ich nehmen?



Thx. Choco

F5.Nuh
2007-05-18, 01:12:02
Also du kannst usb nehmen oder eSata, ich würde beide nehmen ;).

Meine Empfehlung:

Das Hier (http://geizhals.at/eu/a214052.html) als Externes gehäuse (USB und eSata)

Die Hier (http://geizhals.at/eu/a256862.html) als backup platte, 1. Sehr günstig 2. vieeeeelll Platz

Celestion
2007-05-18, 08:35:02
Passt aber mit aktuellen eSATA Gehäusen auf, die meisten sind nicht Hotplugfähig. Momentan sollte man genau hin sehen, bis sich das gelegt hat.

edit: Das angegebense LC Power ist z.B: nicht Hotplugfähig.