PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3 kommt!


Nyrad
2007-05-18, 01:17:10
Kaum zu glauben aber doch, Eidos hat eben Deus Ex 3 bestätigt!
Entwickelt wird allerdings wohl ohne Warren Spector & den Jungs von Ion Storm, stattdessen wurde die neue Eidos Zweigstelle in Montreal damit beauftragt.


In a recent interview on French-language television station MusiquePlus the director of Eidos France, Patrick Melchior, revealed a new Deus Ex game is in the works. The revival of the franchise is the "first mission" of Eidos' new Montreal studio, currently made up of around 40 people.

Deus Ex is an action RPG series created by Warren Spector and Ion Storm and originally released by Eidos in 2000. The game received a sequel, Deus Ex: Invisible War, in 2003, but since then the series has been dormant. Ion Storm shut its doors in 2005, and Warren Spector is working on a game with his new Junction Point Studios. Details on this revival are not clear at this time, but Melchior says we can expect to hear more about the next Deus Ex game in a few months.



Die Releaseplattform ist derzeit also noch unbekannt.

Quelle: IGN (http://ps3.ign.com/articles/789/789358p1.html)

(Warren Spector arbeitet mit seinen Junction Point Studios übrigends an einem noch unbekannten Game auf Basis der Source Engine)

Blaze
2007-05-18, 01:27:39
Na da bin ich mal richtig gespannt drauf :D

Laz-Y
2007-05-18, 01:54:19
juhu - eins der genialen spiele der 'alten' zeit :)

looking glass
2007-05-18, 02:07:26
Sorry abwarten, Eidos hat zwar mit der Beauftragung von Chrystal Dynamics für TR die Serie neu belebt und damit ein gutes Händchen bewiesen (auch wen ich Core nicht als Verantwortlichen sehe, AoDs Zustand war eindeutig eine inkorrekte Deadlineentscheidung). Dementsprechend wäre und ist (jedenfalls für mich) die Entscheidung gegen Ionstorm und Spector, hin zu einem anderem Studio vielleicht sehr gut. Jedoch stehen da noch die Eidoskommentare im Raum, von wegen noch stärker Massenkompatibel (ich mein für Thief hat man mal gesagt, wen ein neuer Teil dann nicht mehr Mittelalter, weil ausgelutscht, eher Neuzeit = Splinter Cell in Langweilig).

Nach der Pleite mit DeusEx 2, bin ich da ganz, ganz vorsichtig...

mapel110
2007-05-18, 02:51:12
hm, irgendwie gibts in der Computerspielebranche viel zu wenige Remakes. Deus Ex 1 neu aufgelegt fänd ich jedenfalls klasse.

Mystery
2007-05-18, 07:13:30
Nachdem Invisible War ein großer Rückschritt war (kein schlechtes Game, aber keine Chance gegen den Vorgänger) und DeusEx:Clanwars, besser bekannt als Project Snowblind, ein stumpfer Shooter geworden ist, bin ich mehr als skeptisch.

Der Name DeusEx ist für mich somit schon lange kein Garant für ein Top Game mehr. Natürlich werde ich als Fan des ersten Teils zuschlagen, aber viel erwarte ich nicht.

Da freue ich mich ehrlichgesagt mehr auf den nächsten Titel von Mr. Spector :)

Klingone mit Klampfe
2007-05-18, 08:36:16
hm, irgendwie gibts in der Computerspielebranche viel zu wenige Remakes.

Ja, man ist ja so wahnsinnig innovativ in den letzten Jahren, ständig neue Konzepte, kreative Kracher und fast keine Serientitel :rolleyes:

mapel110
2007-05-18, 08:38:04
Ja, man ist ja so wahnsinnig innovativ in den letzten Jahren, ständig neue Konzepte, kreative Kracher und fast keine Serientitel :rolleyes:
Ich meine nicht einen neuen Teil einer Serie, sondern eben einen Remake. Komplett selbe Story, selbe Charaktäre etc pp.

Klingone mit Klampfe
2007-05-18, 08:43:43
Dann spiel' doch einfach das Original :|

Ich meine, Nostalgie ist gut und schön, ich würde mich selbst auch als "Retro-Gamer" bezeichnen, aber inhaltlich völlig identischen Remakes stehe ich eher skeptisch gegenüber. "Sieht besser aus" ist mir einfach zu wenig.

Blaze
2007-05-18, 08:49:25
Ich würde für ein Deus Ex 1 mit aktueller Engine (X-Ray, JupiterEx, Cryengine 2) mein linkes Ei geben, da könnte der Content ruhig 1:1 übernommen werden.

ille
2007-05-18, 10:07:39
das sind gute nachrichten!

selbst wenn es so wie DX:IW enden sollten wird es noch eines der interessantesten spiele die wir in absehbarer zukunft zu gesicht bekommen werden...

ich hoffe aber doch, dass man sich was die plattform angeht ganz schnell und ohne einschränkungen auf den PC festlegt - sonst erwartet uns wieder so ein halbgares konsolenspiel ...

Exxtreme
2007-05-18, 10:08:02
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine bescheuerte Konsolenumsetzung. ;(

Hucke
2007-05-18, 10:12:53
Ich würde für ein Deus Ex 1 mit aktueller Engine (X-Ray, JupiterEx, Cryengine 2) mein linkes Ei geben, da könnte der Content ruhig 1:1 übernommen werden.

Wenn schon neue Engine, dann will ich auch neue Features. Echte Physik Rätsel (nicht so ein Kinderkram wie in HL2), brauchbare KI wie in FEAR und natürlich Knallbumm mit viel Effekt. Im Endeffekt gingen bestimmt auch deutlich mehr Lösungswege als im Original. Und, was mich an Deus Ex gestört hat, endlich mal der Ausbau des 'bösen' Weges, bei dem man den Kollegen treu bleibt. Im Originalspiel führt das nämlich nur dazu, dass man in Hells Kitchen festsitzt.

Eine reine 1:1 Umsetzung fänd ich eher langweilig. Hab ja schon das Spiel und die Grafik ist nicht das was Deus Ex zum Meisterwerk macht.

Hucke
2007-05-18, 10:13:52
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine bescheuerte Konsolenumsetzung. ;(

Wenn ich mich recht erinnere hat der Publisher doch gesagt, der Zugang zu Deus Ex 2 war zu schwer, die nächste Fassung wird einfacher. Mir graust es jetzt schon beim Gedanken daran. :D

Naja, mal schauen was kommt. Jammern kann man später auch noch.

Al-CAlifAX
2007-05-18, 10:17:11
Wenn ich mich recht erinnere hat der Publisher doch gesagt, der Zugang zu Deus Ex 2 war zu schwer, die nächste Fassung wird einfacher. Mir graust es jetzt schon beim Gedanken daran. :D

Naja, mal schauen was kommt. Jammern kann man später auch noch.


wadd der war zu schwer?
na dann wirds definitiv kein DeusEx.

menno ich warte seit jahren auf einen egoshooter der wie DeusEx RPG und Shooter vermischt. Selbst Stalker geht mir da net weit genug, weil halt kein skillsystem vorhanden ist.

naja wirds halt wieder nur nen hirnloser shooter. hoffentlich wird Bioshok wenigstens cool.

aber wenn ich so durch die foren switch und sehe wie alle Lost Planet hochloben, dann verstehe ich die entwickler ja auch. Warum einen komplexen RPG-Shooter basteln, wenns am ende ne hirnlos-ballerei wie LP auch tut. ;)

naja bleibt noch die hoffnung auf Hellgate: London. ;)

Mystery
2007-05-18, 11:05:30
Wenn ich mich recht erinnere hat der Publisher doch gesagt, der Zugang zu Deus Ex 2 war zu schwer, die nächste Fassung wird einfacher. Mir graust es jetzt schon beim Gedanken daran. :D
WTFZOMG?!? O_o
Na super, das war doch irgendwie Kritikpunkt Nr1 an DXIW...zu simpel und leicht.
Wenn DX3 jetzt noch einfacher wird (in jeder Hinsicht) kann ich mich ja gleich erschießen...naja oder ich zock nochmal DX1...das beruhigt die Nerven ;)

defleppard78
2007-05-18, 11:35:05
Ich wollt nur mal loswerden dass Deus Ex wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten ist.

Half Life wurde damals sehr gelobt, auch zurecht, da es auch etwas neues war, ein wirklich hammergeiles Game, aber wenn man wirklich ehrlich ist dann war Deus Ex das definitiv bessere Spiel. Es bot am meisten neues und war wirklich eines der innovativsten Titel der Computerspielgeschichte.

Für mich eigentlich DER beste First Person Shooter (wenn man das Spiel denn mit so einem Ausdruck beleidigen möchte) aller Zeiten.

viking
2007-05-18, 12:02:19
Yeah, hoffentlich wird der 3. Teil wieder so gut wie der 1. :)

7michel7
2007-05-18, 12:44:56
sollte es wieder ne konsolenumsetzung sein, die noch einfacher und öder ist im vergleich zum ersten teil, dann bohr ich mir nen loch in den kopf und erfreue mich dan sabbernd an dem super schweren und genialen dx 3.
so wie bisher sollte es echt nicht weitergehen; die hoffnung stirbt zuletzt!

GillianSeed
2007-05-18, 12:50:34
Was uns wenigstens beim 3 Versuch von Eidos erspart bleiben dürfte sind wohl die LADEZONEN und MATSCH TEXTUREN.

Ich hab etwas für euch, die jetzt wieder lust haben den ersten Teil zu spielen und die Wartezeit auf den 3? Teil zu verkürzen

Ganz frischer Mod Burden of 80 Proof (http://www.planetdeusex.com/burdenof80proof/)

Shifter (http://yukichigai.googlepages.com/shifter), ändert die Spielmechanik, mich hats zum erneuten durchspielen angeregt

2 ausstehende Mods für bessere Grafik
Model Update HDTP (http://offtopicproductions.com/hdtp/)
Texture Update New Vision (http://www.newvision.moddb.com/)

Total Conversationen die bald erscheinen
Klyston (http://www.planetdeusex.com/klystron/)
Man In Black (http://mib.deusexgaming.com/)
The Namless Mod (http://tnm.offtopicproductions.com/)

BlackKnight
2007-05-23, 10:45:16
hoffentlich so gut wie der 1te teil und nicht wie der 2te

cop
2007-05-23, 15:36:45
@GillianSeed

weißt du, ob die mods auch mit der deutschen version laufen? kann komischerweise nur den 1014 singleplayer patch installieren, alle anderen patches funktionieren nicht.(deus ex startet nicht)

die mods funktionieren nur mit dem 1012 MP patch....;(

wäre echt schade, die mods hören sich auf jeden fall viel versprechend an

KinGGoliAth
2007-05-23, 15:43:41
ich hoffe inständig, dass das ganze dann vom system her so wird wie deus ex 1. unter anderem die ganzen weggesparten fähigkeiten bei deus ex 2 haben den titel zu nichts als einem (höchstens!) durchschnittlichen shooter mit bekanntem namen werden lassen.

Laz-Y
2007-05-23, 23:35:35
DeusEx2 war so grottig, ich habs nicht mal geschafft zu ende zu spielen obwohl ich mich zwingen wollt. Aber es war einfach zu langweilig.
Wenn sie deusEx3 wie den zweier machen ist er schon zum scheitern verurteilt imho.

Mystery
2007-05-24, 06:22:10
DeusEx2 war so grottig, ich habs nicht mal geschafft zu ende zu spielen obwohl ich mich zwingen wollt.
Hihi bei mir war es so:
Knapp 10 Stunden Spielzeit und ich dachte "Naja....so langsam kommt die Story ja ein wenig in Fahrt."
5 Minuten später war das Spiel zuende und ich hab doof auf die Rörhe geglotzt, weil ich an DX1 Spielzeit gewohnt war (je nach dem 20-60 Stunden *g*).


Aber ich seh's schon, DX3 kaufe ich auch, weil ich einfach nicht anders kann ;)

SgtTynis
2007-05-24, 11:46:38
DX2 für sich gesehen war sicher kein schlechtes Spiel, stand aber immer im großen Schatten des Vorgängers. Dazu kam die misslungene Konsolenportierung mit furchtbar kleinen Levelhappen und low-res Texturen - letzteres liess sich immerhin durch einen Fanpatch fixen.
Generell verteufeln will ich hier solche Konsolenportierungen nicht, ermöglichen sie doch schliesslich auch weniger massentaugliche Themen noch gewinnbringend und damit überhaupt an den Spieler zu bringen; besser als gar nicht. Das es technisch nicht immer solche Krücken sein müssen zeigen z.B. PoP oder GTA.

defleppard78
2007-05-24, 12:07:54
DX2 für sich gesehen war sicher kein schlechtes Spiel, stand aber immer im großen Schatten des Vorgängers. Dazu kam die misslungene Konsolenportierung mit furchtbar kleinen Levelhappen und low-res Texturen - letzteres liess sich immerhin durch einen Fanpatch fixen.
Generell verteufeln will ich hier solche Konsolenportierungen nicht, ermöglichen sie doch schliesslich auch weniger massentaugliche Themen noch gewinnbringend und damit überhaupt an den Spieler zu bringen; besser als gar nicht. Das es technisch nicht immer solche Krücken sein müssen zeigen z.B. PoP oder GTA.

Das selbe wollte ich gerade auch schreiben.

Der erste Teil war ein Meilenstein der Spielegeschichte, da ist es immer schwer einen Nachfolger rauszubringen, siehe Half Life 2.

Das ist wie bei einem hammer Film der einen Nachfolger bekommt: Die Erwartungen sind so hoch dass sie gar nicht erfüllt werden können.

Aber davon ab war der zweite Teil einfach zu sehr abgespeckt, das war Deus Ex Light.

Hab ihn durchgespielt und er hat mir auch Spass gemacht, z.B. um einiges mehr als ein für mich eher ödes Far Cry welches zwar tolle Grafik bot und riesige Spielewelten, aber das hat sich nach einiger Zeit des Spielens einfach abgenutzt, war halt "nur" ein normaler Shooter.

Deus Ex 2 war schon nicht verkehrt.

Piffan
2007-05-25, 09:24:08
Ich bin auch skeptisch. Man versucht einen großen Namen noch mal auf die Waage zu werfen und das Produkt muss überhaupt nichts mit dem ersten Teil zu tun haben......Wenn es nicht die Macher des ersten Teiles bringen, wird außer Namensgleichheit und ein paar plakativen Bezügen ein völlig anderes Produkt dabei rauskommen.....

Bei Gothic 4 ist für mich auch klar, das es nichts als Verwertung des Namens sein wird. Teams sind nicht beliebig austauschbar, schon gar nicht die kreativen Triebfedern......

Mystic//
2007-05-25, 10:20:49
Ich würde mich wieder über einen Shooter mit RPG Elementen bei guter Story mit spannenden Charakteren freuen (das war für mich Deus Ex). Ob das ganze im Deus Ex Universum spielt oder in einem anderen Setting ist für mich zweitrangig.

Natürlich würde ich mich über ein Deus Ex I ähnliches Spiel mit der selben Hintergrundstory freuen, denn die war ja ziemlich gut.....

Ich warte deswegen auch auf Bioshock..

Piffan
2007-05-25, 11:06:56
Ich fand Chrome sehr gut. Da konnte man mit Bio- Implantaten teiweise recht trickreich spielen......

Shooter mit Rollenspielelementen gibts leider zu selten. Wohl zu kompliziert für die breite Masse....:eek:

KinGGoliAth
2007-05-25, 13:56:54
Wohl zu kompliziert für die breite Masse....:eek:

und wenn es auch auf konsole rauskommen soll muss das spiel eh genau so simpel gestrickt sein wie die meisten gelegenheitszocker dort. :rolleyes:

Smoke Screen
2007-05-26, 13:24:30
Bin zwar auch eher skeptisch,aber naja,mal abwarten ob überhaupt und wenn was dabei rumkommt. Vielleicht gibts ja auch ne positive Überraschung.

AMC
2007-09-01, 23:48:17
Ich würde für ein Deus Ex 1 mit aktueller Engine (X-Ray, JupiterEx, Cryengine 2) mein linkes Ei geben, da könnte der Content ruhig 1:1 übernommen werden.

Aber mal sowas von! Ich wage die kühne Behauptung: Deus Ex in U3 oder Monoliths Jupiter-Ex, bei ansonst unverändertem Content, wäre sofort Spiel des Jahres! Dasselbe dürfte wohl auch für ein System Shock 2 in U3-Engine gelten, dass wäre sofort mein absoluter TRAUM! ;)

AMC

Anarchy-HWLUXX
2007-09-02, 01:59:49
Na ja, nur ein 1:1 remake ist dann doch etwas lame ... da braucht es manpower und technik, aber 0 kreativität da alles vorgegeben ist. Andererseits kann man dann auch nicht aktuelle Standards einbauen wie Physik und Fahrzeuge da es die im Orginal auch nicht gibt ...

Dann lieber eine gescheite fortsetzung von Teil 1, denn das was ATM als Teil 2 verkauft wird ist einfach ne beleidigung für's orginal.

Gmax
2007-11-27, 18:24:21
Es ist gerade ein neuer Debut Teaser erschienen:

http://www.gametrailers.com/player/28286.html

Grey
2007-11-27, 18:48:51
Na ja, nur ein 1:1 remake ist dann doch etwas lame ... da braucht es manpower und technik, aber 0 kreativität da alles vorgegeben ist. Andererseits kann man dann auch nicht aktuelle Standards einbauen wie Physik und Fahrzeuge da es die im Orginal auch nicht gibt ...

Schau dir BM an, da siehst du verdammt viel neuem Zeug und kreativer Arbeit. 1:1 findest du doch so gut wie nie.

KinGGoliAth
2007-11-27, 18:48:51
der trailer ist noch immer sehr nichtssagend.

aber ich klammer mich mal an die hoffnung, dass es endlich einen würdigen nachfolger zum ersten teil geben wird. teil zwei war ja ein totales desaster. ansonsten müßte ich bald brennende barrikaden errichten und plakate mit der aufschrift "wir wollen euren 08/15 konsolendreck nicht!" tragen.

sporty
2007-11-27, 19:08:10
Die Bildfolge im "Teaser" gibts hier (http://forums.penny-arcade.com/showpost.php?p=3653403&postcount=35) genauer zu sehen.

Deus Ex ist immer noch das beste PC-Spiel. Mir würde das inhaltlich gleiche Spiel genügen, mit zeitgemäßer Optik und KI eventuell. Traumhaft wäre natürlich die Implementierung des rausgefallenen Handlungsstrangs im Dienste der UNATCO.
Aber das wirds wohl nicht werden. Das Niveau von Deus Ex zu erreichen ist für jedes Spiel quasi unmöglich, aber Nachfolger misst man zwangsläufig mit diesem Kriterium.

KinGGoliAth
2007-11-27, 19:16:16
Das Niveau von Deus Ex zu erreichen ist für jedes Spiel quasi unmöglich, aber Nachfolger misst man zwangsläufig mit diesem Kriterium.

wenn man sich so anguckt, was derweil für die konsolen rauskommt (und dx3 soll ja leider auch für konsole rauskommen) fürchte ich, dass man daran schon ableiten kann was daraus gemacht wird. man will ja die leutz am gamepad nicht überfordern mit skils, xp und mehreren lösungswegen. man sieht ja wie dx2 auf diesem weg vollkommen verhunzt und zusammengestrichen wurde. am ende hieß das spiel noch deus ex und es kamen ein paar bekannte von teil 1 vor. das war aber auch schon alles an gemeinsamkeiten.
selbstverständlich soll nicht gegen konsolen geflamt werden. es wird sicher andere gründe haben, dass games für die konsole so simpel sind. -.-

Mephisto
2007-11-27, 20:34:44
DX2 war so schlecht nicht, IMHO. Ich hab's nach der 1. Enttäuschung doch genossen, und bis jetzt mehrmals durchgespielt.
Aber leider ist Warren Spector jetzt nicht mehr dabei.

Lurtz
2007-11-27, 20:41:14
selbstverständlich soll nicht gegen konsolen geflamt werden. es wird sicher andere gründe haben, dass games für die konsole so simpel sind. -.-
Vielleicht hat es auch einen Grund dass du hier so gnadenlos verallgemeinerst. Vielleicht auch nicht.

ilPatrino
2007-11-27, 21:03:49
was mir an dx:2 gefehlt hat, war die endzeitstimmung aus teil 1. das rpg-element sowieso (keinerlei charakterentwicklung, mehr biomods als man tragen konnte), aber teil 2 war mir nicht düster genug. nebenbei alles viel zu technisch, zu clean. nix mit abwasserkanaltauchen, die blöde pseudomunition und eine zu kurze story.

ich hoffe mal inständig, daß die story und das setting auch ohne spector an den teil 1 herankommt. hoffentlich nicht wieder so eine konsolenversion wie teil 2 (oder, gott bewahre, snowblind).

naja, hope the best - expect the worst.

Hucke
2007-11-28, 10:01:34
DX2 war so schlecht nicht, IMHO. Ich hab's nach der 1. Enttäuschung doch genossen, und bis jetzt mehrmals durchgespielt.
Aber leider ist Warren Spector jetzt nicht mehr dabei.

Warren Spector hatte bei Deus Ex 2 doch auch nicht aktiv mitgewerkelt. Es war ein komplett anderes Team als beim ersten Teil.

Was mir alles bei Deus Ex 2 nicht gefallen hat:
- viel zu kleine Level
- viel zu lange Ladezeiten
- idiotische Munition (Pistole, Flammenwerfer und Raketenwerfer verballen das gleiche)
- viel weniger Um- und Schleichwege als im Vorgänger
- interessantere Locations

Wenn etwas den Spielfluss kaputt macht, dann sind das Ladezeiten. Beim Vorgänger waren es ja mehr oder weniger komplette Level in denen man seine Mission abgeschlossen hat und dann weiterzog.

Ob die Story jetzt besser oder schlechter ist als im Vorgänger, reine Geschmackssache. Jedenfalls war sie im 1. Teil besser ausgearbeitet.

BioShock hat jedenfalls viel mehr der alten Deus Ex und System Shock II Tugenden umgesetzt. Ist ja auch vom größtenteils gleichen Team wie damals System Shock II, was ja irgendwo im Deus Ex Universum spielt. Wenn Deus Ex III sich da ein bischen orientert hab ich Hoffnung. Aber eigentlich ist es mir auch egal obs bei EA nochmal flopt. Bis auf Studios aufkaufen und die dann ausbluten lassen hab ich von EA in den letzten 10 Jahren nicht viel gesehen.

Smoke Screen
2007-11-28, 10:31:06
Was mir alles bei Deus Ex 2 nicht gefallen hat:
- viel zu kleine Level
- viel zu lange Ladezeiten
- idiotische Munition (Pistole, Flammenwerfer und Raketenwerfer verballen das gleiche)
- viel weniger Um- und Schleichwege als im Vorgänger
- interessantere Locations

Wenn etwas den Spielfluss kaputt macht, dann sind das Ladezeiten. Beim Vorgänger waren es ja mehr oder weniger komplette Level in denen man seine Mission abgeschlossen hat und dann weiterzog.

Full ACK. Zwar war die Grafik in DX2 natürlich besser,aber dank crossplattform-
development und den verpeilten Ansichichten von Mr. Smith ist das Spiel den
Bach runter. Schaaade. Bin trotzdem mal gespannt was die Leute in Montreal
so drauf haben. IMHO werden auch die gemerkt haben das DX2 nicht das
Wahre war und versuchen was besseres auf die Beine zu stellen.