PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit ICQ 5.1


Chris1337
2007-05-18, 02:30:44
Ich habe folgendes Problem mit dem original ICQ 5.1-Client:

Wenn mich jemand zu seiner Liste hinzufügt und ich diese Person authorisieren muss ( ich habe den vorher nicht in der Liste gehabt ), dann klappt das alles problemlos. Ab und zu muss ich einmal kurz offline und ICQ neu Connecten und dann sehe ich den Kontakt auch online in der Liste.

Jetzt ist es aber schon zum mind. 5. Mal so, wenn mich jemand aufnimmt, bekomme ich eine Anfrage und akzeptiere diese und füge die Person auch zu meiner Liste hinzu. Die andere Person authorisiert mich auch und alles scheint geklappt zu haben. Wir können auch schreiben, Files tauschen usw. alles kein Problem.
Wenn ich jetzt aber ICQ beende und neu starte oder auch nur reconnecte, wandert der neu hinzugefügte und vorhin noch als 'online'-stehende Kontakt auf einmal auf die 'Not in List'-Liste, als hätte mich der Kontakt nicht authorisiert. :|
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann? Das ist mir jetzt schon paar mal passiert und manchmal kann ich den Kontakt dann auch löschen und neu hinzufügen oder eine neue Anfrage schicken, der Kontakt bekommt nichts. Auch anschreiben bringt nichts und der Kontakt hat mich auch nicht auf ignore.

Was ist das fürn Scheiß?
Hat das evtl. was mit dem scheiß neuen ICQ6 zu tun, dass die Protokolle sich behaken oder so? Ich hatte ICQ6 5 Minuten drauf, danach hatte ich die Nase voll, weil die Historys nicht komplett übernommen wurden, alles auf Flash-Basis is usw. Langsam krieg ich echt nen Hals!
Achja, Tipps auf Miranda, Trilliand oder QiP etc. zu wechseln brauche ich nicht, da ich für einige Kontakte noch den original Client brauche, weil wir öfter mal paar ICQ-Spiele spielen usw. und die gehn halt nur auf dem Client...