PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - MS beginnt gemoddete 360er zu bannen..:D


Esther Mofet
2007-05-18, 09:23:15
Wie in vielen "Fachforen" zu lesen ist wurden bereits zahlreiche User mit geflashten DVD Laufwerken von MS gebannt.
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/bann_hammer_faellt/1300530/bann_hammer_faellt.html
In welchem Umfang jetzt alle Modifikationen an der Konsole erkannt werden(Chip,Flash) und welche Massnahmen daraus resultieren steht noch nicht ganz fest.
Mfg Esther

Ronin2k
2007-05-18, 09:30:32
meine güte es wurden allles gebannt von modded flashed bis normalo user ohne irgend nen flash^^ abwarten laut hotline is es alles verdachtsbann und soll wieder aufgehoben werden, abwarten und hopfenblütentee trinken ;).

Blaze
2007-05-18, 09:32:53
Werden Leute die landesfremde Accounts benutzen auch mitgebannt oder geht das wirklich nur gegen die lieben Raubk0pierer...?

Ronin2k
2007-05-18, 09:35:28
sag mal o.O bisher wurde alles gebannt none flash geflasht, mal abwarten^^der bann den wir hier meinen dreht sich um die konsole ^^ sprich mac adresse serial der console gebannt aus die maus never live^^ aber wie scho gesagt "abwarten" *sing*

Deathcrush
2007-05-18, 09:44:45
Ich finds gut, denn die wenigsten werden ein Laufwerkflash für Sicherungskopien nutzen.

mdf/markus
2007-05-18, 10:51:32
Werden Leute die landesfremde Accounts benutzen auch mitgebannt oder geht das wirklich nur gegen die lieben Raubk0pierer...?

kann ich mir nicht vorstellen, dass das erstere auch der fall wäre. imo war die ganze sache nur eine präventivmaßnahme der eine absicherung gegenüber USK und konsorten, um nicht irgendwo anzuecken.

ms selbst hat ja nichts von einem "content filter" am marktplatz. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die ressourcen hineinstecken, nur um zu überprüfen, ob ein AT-account bspw legitim ist oder nicht.

Super-S
2007-05-18, 11:05:38
Mein MS-Account wurde gesperrt... weil ich irgendwie mein 3-Monats-Abo nicht gezahlt hätte ;( ... dabei sollen die Penner doch per Lastschrift abbuchen, und Geld ist auf dem Konto drauf.

Weiss jemand in was für Abständen die es nochmals versuchen... hab kein Bock jetzt 7-10 Tage ohne Xbox-Live zu sein.

Das Prob ist das ich direkt nach dem Anmelden wieder abgemeldet werde.

Was ist da loooos? ...bin ich etwa auch unter die Räder gekommen?

Gestern Abend um ca. 21:30 ging garnix mehr ;(

ps. hab keinen LW-Mod

LovesuckZ
2007-05-18, 11:07:29
Kommst du garnicht mehr in Live rein? Keine Demos, keine Trailer, kein Marktplatz?

Super-S
2007-05-18, 11:14:19
Kommst du garnicht mehr in Live rein? Keine Demos, keine Trailer, kein Marktplatz?

Nein... komm nicht mehr rein!

Mein Konto ist gedeckt... und ich krieg die Meldung das es eine Sperrung "wegen Nichtzahlung" ist :confused: .

Asmodeus
2007-05-18, 11:21:09
Nein... komm nicht mehr rein!

Mein Konto ist gedeckt... und ich krieg die Meldung das es eine Sperrung "wegen Nichtzahlung" ist :confused: .

"wegen Nichtzahlung" komplett gesperrt werden kann ja aber gar nicht sein. Wenn man nicht bezahlt, dann ist man eben nur Silber-Member und fertig. Aber deswegen muss man ja trotzdem bei XBL reinkommen. Auch wenn Boris Schneider-Johne beteuert, dass niemand fälschlicherweise gesperrt wird, so kann ich mir bei MS irgendwie nicht vorstellen, dass da wirklich alles zu 100 Prozent reibungslos verläuft.

Gruß, Carsten.

Super-S
2007-05-18, 11:47:12
"wegen Nichtzahlung" komplett gesperrt werden kann ja aber gar nicht sein. Wenn man nicht bezahlt, dann ist man eben nur Silber-Member und fertig. Aber deswegen muss man ja trotzdem bei XBL reinkommen. Auch wenn Boris Schneider-Johne beteuert, dass niemand fälschlicherweise gesperrt wird, so kann ich mir bei MS irgendwie nicht vorstellen, dass da wirklich alles zu 100 Prozent reibungslos verläuft.

Gruß, Carsten.

Es ist aber so... ich komme nicht mehr in den Marktplatz rein ;( ...und es steht trotzdem noch "Gold-3-Monate".

Ich kann auch meine Games nicht mehr mit meinen Spielständen spielen.... unter meinem Orig.-Account.

Mein Konto ist definitiv gesperrt!

Edit: Heute nach der Arbeit beweise ich es.... hab zwar keine Digicam, aber das Handy tuts dann auch...

Ist ne richtig dick fette Fehlermeldung... :/

Asmodeus
2007-05-18, 12:20:57
Es ist aber so... ich komme nicht mehr in den Marktplatz rein ;( ...und es steht trotzdem noch "Gold-3-Monate".

Ich kann auch meine Games nicht mehr mit meinen Spielständen spielen.... unter meinem Orig.-Account.

Mein Konto ist definitiv gesperrt!

Edit: Heute nach der Arbeit beweise ich es.... hab zwar keine Digicam, aber das Handy tuts dann auch...

Ist ne richtig dick fette Fehlermeldung... :/

Ich und alle anderen sicher auch glauben Dir das aufs Wort. Wie gesagt, ich bin eben nur der Meinung, dass diese Fehlermeldung überhaupt keinen Sinn ergibt, "wegen Nichtbezahlen" also nicht der wahre Grund sein dürfte, warum MS es als notwenig ansieht, Deine Konsole zu sperren (Deine Accounts). Die Beweisfotos zusammen mit ner kurzen Erläuterung des Sachverhaltes würde ich an Boris Schneider-Johne schicken und ihn fragen, ob er Dir erklären kann, wie es dazu kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich erstmal vermuten, dass MS Deine Konsole/Accounts einfach fälschlicherweise gesperrt hat.

Gruß, Carsten.

Super-S
2007-05-18, 12:41:42
Mal kucken wie es Heute Abend aussieht.... werde berichten. Ich werde auch mal die Hotline anrufen...

Das komische ist nur, als ich versucht habe als alternative Zahlungsoption die Kontonummer meiner Freundin anzugeben (wohnen zusammen)... wurde es zwar gespeichert, war aber einfach nicht anwählbar.

Ich wollte unbedingt zocken gestern... und habe einen 48H-Code eingegeben.... und selbst dieser wurde nicht akzeptiert.

;(

Super-S
2007-05-18, 13:25:35
Was ich an der Bann-Aktion ganz besonders Dumm finde ist die Tatsache... das mann evtl. eine gebannte Konsole über Egay ersteigert... oder die armen Leutz die sich die Konsole in der Videothek ausleihen... die haben evtl. echt gelitten.

Jetzt wird es ja echt Riskant sich so eine Konsole gebraucht zu kaufen :cool: ... weil ja die Konsole gesperrt wird, und nicht der Gamer selbst.

Und zwar Dauerhaft!

ps. Gottseidank habe ich meine Eigene :)

Ringwald
2007-05-18, 13:28:19
Hoffentlich bannen die meine Xbox nicht.
Falls ja hat die Xbox360 kein sinn mehr, denn ich will online zocken und gleichzeitig ein leises Laufwerk haben!

Wenn es so weit kommt wird der kauf einer PS3 gar nicht mal so uninteressant :wink:

icemanemp
2007-05-18, 13:40:21
Lt. Maxconsole sind auch ausversehen Nutzer gesperrt worden, die kein Modding betrieben haben! Vielleicht gehörst du dazu! Beschwer dich erstmal bei der Hotline und wenn das nicht reicht nerv Boris...

Scheisse wars wohl Microsoft...

Super-S
2007-05-18, 13:44:08
Lt. Maxconsole sind auch ausversehen Nutzer gesperrt worden, die kein Modding betrieben haben! Vielleicht gehörst du dazu! Beschwer dich erstmal bei der Hotline und wenn das nicht reicht nerv Boris...

Scheisse wars wohl Microsoft...

Jep...

Für Verdachts-Banns habe ich kein Verständnis... denn heißt es nicht "im Zweifelsfall für den Angeklagten"?

Und für fehlerhafte Banns habe ich auch kein Verständnis... wir zahlen Geld, und wenn ihre Aufspürtechnik nicht rund läuft, müssen sie halt Intern weitertesten... oder ist hier von eine Beta-Sperrung die Rede :D ?

Final-Sperring wird nach der Beta-Testphase am 1.06. eingeführt...oh man :cool:

The Cell
2007-05-18, 17:52:50
Da sage ich nur: Glück gehabt.

Die 360 steht schon aufgeschraubt auf meinem Schreibtisch. Heute Nacht sollte eigentlich der Flash erfolgen.
Da hatte der liebe Gott doch nochmal ein Herz mit mir. :)

Wen hats hier erwischt? Gouvernator? Zumindest hat er schon im dreisechzig.net Blog gepostet.
xL|Sonic?

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-05-18, 17:55:12
Die 360 steht schon aufgeschraubt auf meinem Schreibtisch. Heute Nacht sollte eigentlich der Flash erfolgen.
Da hatte der liebe Gott doch nochmal ein Herz mit mir. :)

Ich dachte das zuruck flashen hilft nichts?

Super-S
2007-05-18, 18:17:20
Hmmm... mein Account geht wieder :) ...puuuuh

The Cell
2007-05-18, 18:17:20
Stimmt ja auch. :)

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-05-18, 18:18:20
Aber noch mal auf Nummer sicher gehen wolltest du, hab ich recht :)

The Cell
2007-05-18, 18:19:44
Warum?
Meine Box ist doch nicht geflasht.
Das wollte ich heute abend machen, was ich ja auch geschrieben habe. Schreibe ich unverständlich? :D

Ringwald
2007-05-18, 18:22:37
Schreibe ich unverständlich? :D

Nein nur ich kann nicht richtig lesen :biggrin:

Blaze
2007-05-18, 20:38:45
Ich tippe mal bei einigen Leuten, die trotz nicht modifizierter Konsole nicht mehr rein dürfen, ist folgendes passiert:
US-Account mit Fake Adresse eingesetzt
Mit deutscher Kreditkarte Points online gekauft oder Abo bezahlt
Microsoft versucht Betrag bei Kreditkartenfirma zu holen
Kreditkartenfirma sagt “Adresse stimmt nicht, das ist ein Internet-Betrüger”
Microsoft sperrt den Account wegen “Kreditkartenbetrug”.
Dann wende man sich freundlich an die Kreditkartenfirma und versuche denen zu erklären, warum der Herr mit der US-Adresse auch Umsätze tätigen darf…

DAS irritiert mich jetzt... :|

Dann muss ich jetzt also jedes Mal Angst haben wenn ich meinen US-Account benutze? Ich glaub es hackt...

Langsam wird mir das irgendwie zu bunt, ich überleg schon den Kasten zu verkloppen und mir ne PS3 zu holen...

(+44)
2007-05-18, 20:55:03
Wieso sollten sie das tun - mir wurde mein alter US-Account von XBL "ausgeschlossen" - nen neuen konnte ich trotzdem erstellen.

Inwiefern ist eigentlich das Bannen legal - bei veränderter Hardware ist es irgendwo noch nachzuvollziehen, aber hat nicht jeder das Recht, mit seinen Besitztümern zu machen was er will?
Nur weil ich meine Xbox zum Tellerwärmer umgebaut habe, könnte sie ja trotzdem noch funktionieren und ich will am Esstisch noch ne Runde onlinezocken. :D

Ringwald
2007-05-18, 20:55:15
@Blaze
Du kannst auch die Points bei ebay.com kaufen.
Dann hat man das Problem mit der Kreditkarte nicht mehr :smile:

Paulus
2007-05-18, 22:23:07
Die 360 steht schon aufgeschraubt auf meinem Schreibtisch.

Hast dir wieder eine geholt? :wink:

Johnny Rico
2007-05-18, 22:56:55
Fehlermeldung (Status Code: Z: 8015 - 190D)
http://www.konsoleplanet.de/banned.jpg

Nein, hab keine BOX, fand das deutsche Bild aber passend.

Wurden nur Leute gebannt, die Online mit der FW gespielt haben oder auch die Solo SK User? hmm

The Cell
2007-05-18, 23:10:57
Hast dir wieder eine geholt? :wink:

Nicht wirklich.
Ich sage mal so, mir hat ein MS Spezi noch 360 Gefallen geschuldet. =)
Sollte eigentlich zum aufschrauben, pimpen, flexen, flashen und zerlegen sein.

Gruß,
QFT

PrefoX
2007-05-19, 01:14:41
Wieso sollten sie das tun - mir wurde mein alter US-Account von XBL "ausgeschlossen" - nen neuen konnte ich trotzdem erstellen.

Inwiefern ist eigentlich das Bannen legal - bei veränderter Hardware ist es irgendwo noch nachzuvollziehen, aber hat nicht jeder das Recht, mit seinen Besitztümern zu machen was er will?
Nur weil ich meine Xbox zum Tellerwärmer umgebaut habe, könnte sie ja trotzdem noch funktionieren und ich will am Esstisch noch ne Runde onlinezocken. :D
und das xlive netzwerk gehört halt MS und die können dann auch nur reinlassen den sie wollen

also ist es rechtlich legal UND verständlich, das gemoddete konsolen gebannt werden. (da in 90% der fälle ja gebrannte spiele dann genutzt werden)

MarcWessels
2007-05-19, 02:19:40
Na ja, die Konsole wird ja u.a. mit ihren Onlinefeatures beworben! Sperrt MS meine Konsole, kann ich diese nicht mehr uneingeschränkt nutzen, also?

P.S.: Außerdem hätten die mit ihrer Sperrerei warten können, bis sie ihr eigenes Laufwerksbremsenupdate rausgebracht haben würden. Jetzt werden alle bestraft, die nur keinen Bock mehr auf diesen Brummkreisel hatten...

The Cell
2007-05-19, 09:08:02
Hätte, hätte, hätte...

Die Sache ist doch ganz einfach, hier wieder mein Standardsatz: Die Xbox 360 ist ein topaktuelles Trusted Computing System. Da ist nichts mehr mit "Ich kauf das mal und verwende es dann so, wie ich es will!". Wenn MS sagt, $FOO ist böse, dann ist $FOO auch böse. Und das Durchsetzen von bestimmten Richtlinien funktioniert doch augenscheinlich wunderbar.
Das Problem ist in diesem Fall nicht MS. Das Problem ist hier ganz klar der Kunde, der das finanziell unterstützt und sich dann darüber beschwert, dass er nicht das bekommt, wofür er "eigentlich" bezahlt hat. Das kategorische Überlesen, Nichtlesen, Unterlesen der EULA gilt eben nicht mehr. Was darin steht, ist Gesetz und kann durchgesetzt werden.

Wie MS bei den alten Boxen verfahren ist, war doch hinlänglich bekannt. Habt ihr tatsächlich den Nasen geglaubt, die behauptet haben, dass MS nicht die Chance hat zu detektieren, ob Software auf einem ihrer Produkte verändert wurde? Das Ding ist eine Blackbox, kein Mensch außer den Entwicklern weiß, was es an Sicherheitsfeaturen hat, was es kann und was es nicht kann.
Remote Attestation gehört auf jeden Fall zu den eher einfachen Dingen, die sich in einer solchen Trust Infrastructure verwirklichen lassen.

Ihr habt ein Problem damit? Dann kauft den Scheiß einfach nicht. Eigentlich ganz einfach.
Aufwachen, so wird das in Bälde überall sein. =)

Gruß und guten Morgen,
QF'Doombringer't

Julius
2007-05-19, 09:18:47
Und wiso "erlaubt" MS das die Sicherheitskopien oder Raubkopien einfach Offline weiter laufen? Wiso lacht mich einer mit Flash und leiser Xbox aus wenn ich
ihm erzähle das meine so laut dreht?
Auser das die Leuts wo gebannt sind keine Live gebühren mehr zahlen ändert sich doch net viel oder?
Allso ich kenne keinen mit einer Xbox und Flash den das jetzt wirklich juckt. Die meisten von denen wahr ja auch die 6 E für Xbox Live zuviel.

Deathcrush
2007-05-19, 09:21:54
Na ja, die Konsole wird ja u.a. mit ihren Onlinefeatures beworben! Sperrt MS meine Konsole, kann ich diese nicht mehr uneingeschränkt nutzen, also?

P.S.: Außerdem hätten die mit ihrer Sperrerei warten können, bis sie ihr eigenes Laufwerksbremsenupdate rausgebracht haben würden. Jetzt werden alle bestraft, die nur keinen Bock mehr auf diesen Brummkreisel hatten...

LOL, was eine bescheidene Ausrede um seine Raubkopien zu rechtfertigen. Ich gehe jede Wette ein, das 95% der Leute die ein Firmewareflash auf ihre box haben, auch eine oder mehrere Raubkopien besitzen. Ich unterstütze die Aktion von MS zu 100%.

The Cell
2007-05-19, 09:28:42
Und wiso "erlaubt" MS das die Sicherheitskopien oder Raubkopien einfach Offline weiter laufen? Wiso lacht mich einer mit Flash und leiser Xbox aus wenn ich
ihm erzähle das meine so laut dreht?
Auser das die Leuts wo gebannt sind keine Live gebühren mehr zahlen ändert sich doch net viel oder?
Allso ich kenne keinen mit einer Xbox und Flash den das jetzt wirklich juckt. Die meisten von denen wahr ja auch die 6 E für Xbox Live zuviel.

Huhu!

Xbox Live ist ein geschlossenes System. Was die Leute außerhalb dieses Systems mit den Geräten anstellt, hat die User des geschlossenen Systems nicht zu interessieren. MS schützt die Kunden einfach davor, dass Systeme dem Live Service beitreten, die nicht in einem Zustand sind, der von MS als "ok" bezeichnet wird.

Und außerdem: Das Anfertigen der Backups ist illegal. Nein, kein Recht auf Privatkopie, die Dinger sind kopiergeschützt und somit hat sich das mit dem Recht auf Privatkopie erledigt.

Was wäre für dich die beste Lösung, wenn es denn eine gäbe?
Dass MS alle Konsolen remote zerstört, die einen Laufwerksflash haben? Das ist rechtlich definitiv nicht aus dem EULA abzuleiten, den Live Service hingegen abzudrehen definitiv.

Gruß,
QFT

blackbox
2007-05-19, 12:39:02
Das kategorische Überlesen, Nichtlesen, Unterlesen der EULA gilt eben nicht mehr. Was darin steht, ist Gesetz und kann durchgesetzt werden.


Nicht gleich übertreiben. Was drin steht, ist noch lange nicht Gesetz. Es ist nichts weiter als eine Vereinbarung, dem sich der Kunde unterwirft.
Ob es vor dem Gesetz bestehen kann, das ist eine andere Frage.

Und außerdem: Das Anfertigen der Backups ist illegal. Nein, kein Recht auf Privatkopie, die Dinger sind kopiergeschützt und somit hat sich das mit dem Recht auf Privatkopie erledigt.

Nicht in jedem Land. Wäre doch interessant zu wissen, wie es in anderen Ländern ausschaut, wo MS diesen Dienst anbietet.

Kinehs
2007-05-19, 12:57:33
Ich denke auch, dass es in den meisten Fällen Raubkopierer trifft, dennoch weiss ich von einigen wenigen, denen wirklich das DVD Laufwerk einfach viel zu laut war (hört sich ja an wie wenn die Rakete startet ;) ) und die Sache deswegen gemacht haben. Wer arbeitet und noch andere Verpflichtungen hat, für den ist der "finazielle Nachteil" durch Spiele kaufen sehr gering, da man ja nicht oft neue Spiele braucht (im Vgl. zum Schüler). :biggrin:

Und außerdem: Das Anfertigen der Backups ist illegal. Nein, kein Recht auf Privatkopie, die Dinger sind kopiergeschützt und somit hat sich das mit dem Recht auf Privatkopie erledigt.

Da würde ich eher auf Gerichtsentscheide warten, inwiefern man keine Privatkopie mehr machen darf, wenn man das Original besitzt. Das ist oft Auslegungssache und die Vergangenheit hat gezeigt (im Internet / Elektroniksektor), dass es viele Unterschiedliche Interpretationsweisen gab. Sei es nun Heise-Forenurteil usw.

The Cell
2007-05-19, 13:07:30
Nicht gleich übertreiben. Was drin steht, ist noch lange nicht Gesetz. Es ist nichts weiter als eine Vereinbarung, dem sich der Kunde unterwirft.
Ob es vor dem Gesetz bestehen kann, das ist eine andere Frage.



Nicht in jedem Land. Wäre doch interessant zu wissen, wie es in anderen Ländern ausschaut, wo MS diesen Dienst anbietet.

Das mit dem Gesetz war metaphorisch gemeint.
Das Gesetz ist in diesem Fall der Inhalt der EULA, der durchgesetzt wird.
Das Analogon im PC Bereich ist die WGA Prüfung, die illegalen Kopien als solche enttarnt und die Leute nervt.

Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Kopierer ohne gültige Lizenz rechtlich gegen MS vorgegangen wäre, nur weil er bestimmte Inhalte nicht mehr bekommen hat.
Da wird 0,0 gar nichts passieren, ganz alleine weil schon bei der ersten Xbox nichts passiert ist, als die Leute von Live ausgeschlossen wurden. Die haben gemeckert, die Konsole zerhackt und sich ne PS2 gekauft. :)

Gruß,
QFT

MarcWessels
2007-05-19, 14:00:43
Und außerdem: Das Anfertigen der Backups ist illegal. Nein, kein Recht auf Privatkopie, die Dinger sind kopiergeschützt und somit hat sich das mit dem Recht auf Privatkopie erledigt.Das stimmt nicht. In Deutschland habe ich IMMER das Recht, mir für den eigenen Gebrauch Sicherheitskopien meiner Software anzufertigen!

LOL, was eine bescheidene Ausrede um seine Raubkopien zu rechtfertigen. Ich gehe jede Wette ein, das 95% der Leute die ein Firmewareflash auf ihre box haben, auch eine oder mehrere Raubkopien besitzen. Ich unterstütze die Aktion von MS zu 100%.Obrigkeitshörig, wie? :rolleyes:

just4FunTA
2007-05-19, 14:01:49
du darfst aber kein Kopierschutz umgehen bzw knacken.

MarcWessels
2007-05-19, 14:09:09
Gilt nur für Mucke/Filme, nicht für Software.

just4FunTA
2007-05-19, 14:25:44
Wie kommst du drauf? Das cracken bzw umgehen des Kopierschutzes selbst ist illegal und nicht nur dann wenn du eine Audio CD oder Film DVD kopierst.

The Cell
2007-05-19, 14:35:05
*sigh*

Die Rechtslage: http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html

Abschnitt 8
Lesenswert: §69c und §69d

MarcWessels versteift sich auf 69d (1), Firmen und Rechteinhaber sehen das in der Regel anders.

Gruß,
QFT

MarcWessels
2007-05-19, 14:36:33
Ich such mal entsprechende Limks zu Gerichtsurteilen, deren Tenor es war, dass jeder Softwarekäufer aufgrund der zu erwartenden Alterung der Trägermedien das Recht hat - auch unter Umgehung eines evtl. vorhandenen Kopierschutzes - drei Sicherheitskopien seiner Software anzufertigen!

EDIT: zu langsam ;)

just4FunTA
2007-05-19, 15:17:08
Etwas absurd das ganze, aber nun gut jeder versucht es so auszulegen das es ihm passt, die Firmen so und die Kunden anders.

XxTheBestionxX
2007-05-19, 18:00:39
Ich wurde auch anscheinend gebanned:mad: Fehlercode Z: 8015 - 190D
Ich fand die 360 so ne coole Konsole aber was MS jetzt macht geht mir eindeutig zu weit.
Sollen sich doch die Cd eben checken bevor man online geht und dann nen Fehler rausschmeißen wenn ne SK drin ist. Aber jetzt alle Demos Arcade Games etc. zu speeren ist doch wohl das dümmste was es gibt. Was ist mit allen Leuten die wie ich noch nen Gold Acc am laufen haben oder die ach so tollen Points von Ms gekauft haben? Geld haben süe dafür genug bezahlt aber Leistung gibt es nicht mehr? Ich bin stinksauer und könnte Billy persönlich eine aufs Maul geben:P
Ein Vorteil hat die Sache auch.. so spare ich wenigstens jeden Monat 6€.
I hate MS !!!!

Super-S
2007-05-19, 18:03:13
hast du nen Fw-Flash drauf? ;(

The Cell
2007-05-19, 18:08:17
13. DIENSTBETRIEB UND GERÄTE

Auf den Dienst kann nur mit einer Original Xbox oder Xbox 360 Konsole oder durch Anmeldung an Ihrem Konto über Xbox.com zugegriffen werden. Wenn Sie über eine Original-Xbox oder Xbox 360 Konsole auf den Dienst zugreifen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie autorisierte Software und Hardware verwenden und dass Ihre Software und Hardware nicht auf nicht autorisierte Weise geändert wurde (z. B. autorisierte Reparaturen, Aktualisierungen, Downloads). Jeder Versuch, die mit einer Original-Xbox oder Xbox 360 Konsole oder dem Dienst verbundene Hardware oder Software zu disassemblieren, zu dekompilieren, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zurückzuentwickeln, zu ändern, weiter zu unterlizenzieren, zu verteilen oder für andere Zwecke zu nutzen, ist streng verboten und kann zu einer Kündigung Ihres Kontos und/oder Ihrer Fähigkeit führen, mit Ihrer Original-Xbox oder Xbox 360 Konsole auf den Dienst zuzugreifen, und zu Verfolgung weiterer rechtlicher Mittel durch Microsoft. Microsoft kann gegen Nutzer, die die Systeme oder die Netzwerksicherheit von Microsoft oder diesen Vertrag oder zusätzliche Bedingungen wie in Abschnitt 2 oben beschrieben verletzen, die rechtlichen Maßnahmen ergreifen, die es für angemessen hält, und solche Nutzer können einer straf- und/oder zivilrechtlichen Haftung unterliegen.

Microsoft behält sich komplette und einzige Verfügungsfreiheit in Bezug auf den Betrieb des Dienstes vor. Microsoft kann unter Anderem: (a) den Zugang zum Dienst einschränken oder begrenzen; (b) Informationen von der Original-Xbox oder Xbox 360 Konsole und allen angeschlossenen Peripheriegeräten abfragen, die zur Anmeldung beim Dienst verwendet werden, wenn dies für den Betrieb und den Schutz der Sicherheit des Dienstes und zur Durchsetzung dieser Vereinbarung erforderlich ist; und (c) jede Funktionalität oder Funktion des Dienstes oder eines Spiels von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung aktualisieren, ändern, zurückziehen, aussetzen oder beenden; dies kann das automatische Herunterladen damit verbundener Software direkt auf Ihre Original-Xbox oder Xbox 360 Konsole umfassen. Die Software kann dann verhindern, dass Ihre Original-Xbox oder Xbox 360-Konsole auf den Dienst zugreift, Raubkopien von Spielen abspielt oder nicht autorisierte Peripheriegeräte verwendet.

http://www.xbox.com/de-DE/live/legal/

You get what you paid for.
Mein Beileid hast du trotzdem. Ich kann dich verstehen.

Gruß,
QFT

rollin`since83
2007-05-19, 18:22:35
Ich wurde auch anscheinend gebanned:mad: Fehlercode Z: 8015 - 190D
Ich fand die 360 so ne coole Konsole aber was MS jetzt macht geht mir eindeutig zu weit.
Sollen sich doch die Cd eben checken bevor man online geht und dann nen Fehler rausschmeißen wenn ne SK drin ist. Aber jetzt alle Demos Arcade Games etc. zu speeren ist doch wohl das dümmste was es gibt. Was ist mit allen Leuten die wie ich noch nen Gold Acc am laufen haben oder die ach so tollen Points von Ms gekauft haben? Geld haben süe dafür genug bezahlt aber Leistung gibt es nicht mehr? Ich bin stinksauer und könnte Billy persönlich eine aufs Maul geben:P
Ein Vorteil hat die Sache auch.. so spare ich wenigstens jeden Monat 6€.
I hate MS !!!!


Ehrlich gesagt, wollte ich meine auch umbauen lassen vor 3-4 Monaten, aber ich dachte mir das MS früher oder später mit einem Update unterbinden wird und ich die Konsole in die Tonne kloppen kann...

Wenn man schon was von MS hat, dann sollte man so gut es geht nach deren Firmenpolitik tanzen :biggrin: (Fakeaccounts ausgeschlossen)

xL|Sonic
2007-05-19, 19:02:02
Da sage ich nur: Glück gehabt.

Die 360 steht schon aufgeschraubt auf meinem Schreibtisch. Heute Nacht sollte eigentlich der Flash erfolgen.
Da hatte der liebe Gott doch nochmal ein Herz mit mir. :)

Wen hats hier erwischt? Gouvernator? Zumindest hat er schon im dreisechzig.net Blog gepostet.
xL|Sonic?

Gruß,
QFT


Joah meine Konsole ist gebannt, aber ob mich das jetzt im Moment wirklich so sehr trifft weiß ich nicht. Bezahlcontent habe ich bisher ausser ein paar XBL Arcade Demos nicht in Anspruch genommen.
Mein 3 Monats Abo was vor kurzem abgelaufen ist, hatte ich vielleicht 3 Tage lang genutzt und lag dann brach.
Ist zwar schade irgendwie, weil mit der Lautstärke der Originale hätte ich eh wieder die Lust am zocken verloren.

Mal schaun, wenn irgendwann etwas rauskommt, was mich reizt online zu spielen, werd ich mir wohl irgendwo billig ne Core besorgen. Ansonsten gibts ja noch andere Wege an Demos etc. ranzukommen. Einfach HDD mit zu nem Freund nehmen und gut ist.

Das mit dem Gesetz war metaphorisch gemeint.
Das Gesetz ist in diesem Fall der Inhalt der EULA, der durchgesetzt wird.
Das Analogon im PC Bereich ist die WGA Prüfung, die illegalen Kopien als solche enttarnt und die Leute nervt.

Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Kopierer ohne gültige Lizenz rechtlich gegen MS vorgegangen wäre, nur weil er bestimmte Inhalte nicht mehr bekommen hat.
Da wird 0,0 gar nichts passieren, ganz alleine weil schon bei der ersten Xbox nichts passiert ist, als die Leute von Live ausgeschlossen wurden. Die haben gemeckert, die Konsole zerhackt und sich ne PS2 gekauft. :)

Gruß,
QFT

Die haben auf der Xbox auch online gezockt, zwar nicht mit Live, aber mit anderen Systemen. Möglicherweise wird es sowas auch mal bei der 360 geben.


Sind btw. jetzt auch die Accounts komplett gesperrt oder einfach nur die Konsolen? Also würden die Gamertags an anderen Konsolen noch funzen?

Paulus
2007-05-19, 19:03:52
Wer sich eine 360 holt und Live nutzt stimmt damit den Nutzungsbedingungen von MS zu. Wie kann man sich also beschweren wenn man a) weiß das man sich nicht an die Regeln hält, und b) die möglichen Konsequenzen schon zuvor schwarz auf weiß hat?

xL|Sonic
2007-05-19, 19:06:11
Jeder der sich zu dem Schritt entschließt etwas zu verändern an der Hardware, sollte sich vorher über die Konsequenzen klar sein. Nachher meckern ist einfach absurd.

gerry7
2007-05-19, 19:15:55
Was mich mal interessiert (Habe eine org 360) was Geschäfte wie die Konsolenprofis machen, die Konsolen Gewerbsmäßig modden.
http://www.konsolenprofis.de/

Die haben einen Passus auf ihrer Page stehen

2. Allgemeines:

Garantie:
Wir geben auf alle Xbox360 Umbauten und Reparaturen 2 Jahre Garantie.
(Achtung: Die Herstellergarantie erlischt)

Was machen die, wenn der Kunde mit einer gesperrten Konsole zurückkommt?

Blaze
2007-05-19, 19:21:22
Sie geben Garantie auf den Umbau, sprich den Chip und dessen (technisch) einwandfreie Funktion. Und funktionieren würde er ja immernoch...rein technisch gesehen :P

just4FunTA
2007-05-19, 19:40:02
jep solange sie dir keine Garantie darauf gegeben haben das deine umgebaute Konsole die nächsten 2 Jahre lang ganz sicher nicht von MS gesperrt wird kannst du da nichts machen.

Finde ich übrigens klasse das MS endlich was gegen dieses Raubkopierer Pack unternimmt. Pfui Pfui Pfui. :D :D

Wohoo also ich hatte auch darüber nachgedacht mir vielleicht wieder ne x360 zu kaufen, aber dann wegen der Lautstärke definitiv mit Laufwerkflash. Jetzt bin ich aber doch froh das ich den Kauf immer wieder aufgeschoben habe. :)

Grestorn
2007-05-19, 19:41:07
Es gibt natürlich noch das Risiko, dass zukünftige Spiele mit gemoddeten Boxen die Zusammenarbeit verweigern... oder einfach ein neueres Dashboard voraussetzen, dessen Installation aber nicht durchläuft wegen dem Mod.

schoppi
2007-05-19, 19:48:44
Es gibt natürlich noch das Risiko, dass zukünftige Spiele mit gemoddeten Boxen die Zusammenarbeit verweigern... oder einfach ein neueres Dashboard voraussetzen, dessen Installation aber nicht durchläuft wegen dem Mod.Ich denke mal, dass ist kein Risiko...sondern es wird so kommen.:biggrin:

gerry7
2007-05-19, 19:52:56
Sie geben Garantie auf den Umbau, sprich den Chip und dessen (technisch) einwandfreie Funktion. Und funktionieren würde er ja immernoch...rein technisch gesehen :P

Denke ich eigendlich auch. Aber ihr Kerngeschäft (im Bereich XBOX) haben wohl erstmal fertig.
Bin mal gespannt wie Nintendo und Sony reagieren.

The Cell
2007-05-19, 19:56:18
Ich denke, Sony wird ebenso wie MS irgendwann die Daumenschrauben deutlich enger anziehen.

axis-of-evil
2007-05-19, 20:04:14
Es gibt natürlich noch das Risiko, dass zukünftige Spiele mit gemoddeten Boxen die Zusammenarbeit verweigern... oder einfach ein neueres Dashboard voraussetzen, dessen Installation aber nicht durchläuft wegen dem Mod.

wenn es so weit kommt bring ich boris mein 360 persönlich vorbei :biggrin:

gerry7
2007-05-19, 20:09:57
Ich denke, Sony wird ebenso wie MS irgendwann die Daumenschrauben deutlich enger anziehen.

Hmmm, beim DRM ihrer Musicsoftware (SonicStage bin noch MD/HiMD User) haben Sie nach und nach zurückgeschraubt. In der aktuellen ist sogut wie nichts mehr drin. Die PSP kann ich nativ mit MP3/MP4 bespielen (Wechseldatenträger).

Ich könnte mir denken das sie die PS3 eine Zeitlang offen lassen um eine größere Verbreitung der Konsole (Durch die abgewanderten Kopiefans) zu bekommen. MS ist auch durch Raubkopien in jedes Haus gekommen.
Danach...wer weiß

Aber für die Wii gibt es ja auch ein Mod ("SICHERHEITSKOPIE").?
BigN war eigendlich nach nicht in einer solchen Situation, was kommt von da?

The Cell
2007-05-19, 20:22:33
Die Frage ist, was ist technisch machbar.
MS hat mit der Xbox 1 schon Erfahrungen im Bereich Trust Infrastrukturen sammeln können.
Mein Wii sieht von innen nicht so aus, als ob da etwas auf der Platine schlummert, das wie ein TPM riecht. Zudem habe ich im Bereich Wii noch nichts über Sicherheitsmechanismen lesen können.
Sony hat zumindest ebenso wie MS einen Hypervisor am Start, mit dem zumindest per Software eine Attestation gemacht werden kann, wie das exakt gelöst ist, weiß ich nicht. Wenn mir jemand Doku dazu besorgen kann, bekommt er eine virtuelle Kiste Bier. :D

Meine Vermutung: MS ist in Sachen Systemintegrität an Position 1, Sony wird nachziehen und ebenso die schmerzhaften Erfahrungen sammeln, die ein Onlinedienst auf breiter Front mit sich bringt.
BigN wird vor sich hindödeln und die Käufer des Wiis mit guter Software versorgen. :D

Gruß,
QFT

gerry7
2007-05-19, 20:32:40
BigN wird vor sich hindödeln und die Käufer des Wiis mit guter Software versorgen. :D

NaJa, ich werde die 360er in Lieferzustand belassen und die Kid dürfen Viva Pinata spielen, mir reicht mein PGR und (wenn es gekommen ist) Ace Combat6. Ansonsten warte ich auf ne PS3 für 299€ ;D :biggrin: ;D

The Cell
2007-05-19, 20:35:59
Hihi!

Habe mir vor ein paar Tagen die Demo von Viva Pinata angeschaut und muss sagen: Ist mir zu kompliziert.
Du wirst bestimmt kleine Einsteiner heranziehen... ;)

Und die PS3 bekommst du bestimmt schon am Ende des Jahres für 299 bei Ebay. Der Wiederverkaufspreis der PS3 ist derartig mies, da kommen einem die Tränen.
Wenn du natürlich wartest, bis Sony die Preise senkt, dann dürfte noch etwas Wasser den Rhein herunterfließen.

Gruß,
QFT

XxTheBestionxX
2007-05-19, 21:13:56
Ich mein klar find ich es schade aber mir auch egal jetzt. MS kann mich mal ich werde mein Ding weitermachen daran hindert mich das dumme xbox live auch nicht. Ne neue 360 werde ich auf keinen Fall kaufen sowas wollen die ja nur.
Im Endeffekt war es meiner Meinung nach nicht sehr klug von denen da Ihnen jetzt auch viel Geld durch die lappen geht und die extreme schlechte Stimmung beifast allen die ne 360 haben und nur noch Bock haben die wegzutreten.

Deathcrush
2007-05-19, 21:18:03
Was heisst Geld durch die lappen gehen. MS verdient ja auch an den verkauften Spielen.

The Cell
2007-05-19, 21:29:30
Ich mein klar find ich es schade aber mir auch egal jetzt. MS kann mich mal ich werde mein Ding weitermachen daran hindert mich das dumme xbox live auch nicht. Ne neue 360 werde ich auf keinen Fall kaufen sowas wollen die ja nur.
Im Endeffekt war es meiner Meinung nach nicht sehr klug von denen da Ihnen jetzt auch viel Geld durch die lappen geht und die extreme schlechte Stimmung beifast allen die ne 360 haben und nur noch Bock haben die wegzutreten.

Es ist ja keine neue Sache, wie MS mit Leuten verfährt, die an der Konsolenhardware herumdoktern. Das war bei der Xbox schon so, und zu glauben, das würde sich bei der 360 ändern, wäre einfach naiv.
Sieh es so: Ne Core kannst du günstig bekommen, wenn es dich in Bezug auf Live in den Fingern juckt.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-05-19, 21:32:13
Sind denn nun nur die Konsolen gebannt oder auch der Account?

Grestorn
2007-05-19, 21:34:09
Sind denn nun nur die Konsolen gebannt oder auch der Account?

Kommt darauf an:

Gemoddete Box: Box ist gebannt für XBox Live. Account ist nicht betroffen.
Falsche Daten beim Live Account: Account ist gebannt.

drexsack
2007-05-19, 21:40:08
Alle auf der Konsole oder nur der mit falschen Daten?

Grestorn
2007-05-19, 21:46:11
Alle auf der Konsole oder nur der mit falschen Daten?

Die Konsole schaut sich MS überhaupt nicht an, und weiß deswegen auch nicht, welche weiteren Accounts auf der Konsole sind.

Natürlich wird nur der Account gesperrt, mit dem der Vertragsbruch begangen wurde.

gerry7
2007-05-19, 22:41:28
Hihi!

Habe mir vor ein paar Tagen die Demo von Viva Pinata angeschaut und muss sagen: Ist mir zu kompliziert.
Du wirst bestimmt kleine Einsteiner heranziehen... ;)

Mpffff, deshalb bin ich keiner, ich bekomme das Viehgewusel auch nicht geregelt, ist halt für Kids/Junggebliebene mit Nintendogsbeharlichkeit die unvorhereingenommen rangehen.

Luke Undtrook
2007-05-20, 14:23:14
Wer sich eine 360 holt und Live nutzt stimmt damit den Nutzungsbedingungen von MS zu. Wie kann man sich also beschweren wenn man a) weiß das man sich nicht an die Regeln hält, und b) die möglichen Konsequenzen schon zuvor schwarz auf weiß hat?
Wenn sich hier jemand nicht an die (Lärm- und Kostenlosonlinespiel-)Regeln hält, dann Microsoft

Grestorn
2007-05-20, 14:34:57
Wenn sich hier jemand nicht an die (Lärm- und Kostenlosonlinespiel-)Regeln hält, dann Microsoft
Lol. Der ist gut.

-nUwi-
2007-05-20, 14:40:25
boa hier diskutieren birnen und äpfel gegeneinander, ist ja ätzend!

axis-of-evil
2007-05-20, 15:11:25
es gibt in meinem freundeskreis zwei bestätigte fälle, die trotz fwflash nicht gesperrt sind. entweder treibt ms ein perfides spiel oder das haut mir ihrem system nicht so hin wie sie gedacht haben :D

Watson007
2007-05-20, 15:25:51
sind dann eigentlich auch auch die Konsolen gebannt, die einen Laufwerksflash haben um die Konsole leiser zu machen?

NameLessLameNess
2007-05-20, 15:30:01
es gibt in meinem freundeskreis zwei bestätigte fälle, die trotz fwflash nicht gesperrt sind. entweder treibt ms ein perfides spiel oder das haut mir ihrem system nicht so hin wie sie gedacht haben :D
ein bekannter von mir hats auch nicht erwischt, sagte mir das er nicht betroffen sei weil er seine 360 nicht registriert hat. ist was dran?

xL|Sonic
2007-05-20, 16:44:46
Es hängt womöglich auch mit den Spielen zusammen. Je nachdem was man für Spiele als Backup hat, wird man erwischt oder nicht. Denkbar wäre aber, dass zukünftig bei so gut wie jedem Spiel MS die Möglichkeit auch noch den Rest der Leute zu bannen, die bisher nicht davon erfasst wurden.

PrefoX
2007-05-20, 18:34:17
Na ja, die Konsole wird ja u.a. mit ihren Onlinefeatures beworben! Sperrt MS meine Konsole, kann ich diese nicht mehr uneingeschränkt nutzen, also?

P.S.: Außerdem hätten die mit ihrer Sperrerei warten können, bis sie ihr eigenes Laufwerksbremsenupdate rausgebracht haben würden. Jetzt werden alle bestraft, die nur keinen Bock mehr auf diesen Brummkreisel hatten...ja MS wirbt dafür für die konsole im originalzustand.

das hat doch rein garnichts damit zutun, es war euch doch klar dass das früher oder später kommen wird und berechtigt...

und könnt doch nich erwarten das MS es zulässt das ihr gebrannte spiele spielen könnt.

XxTheBestionxX
2007-05-20, 19:59:02
Was sie bei ihren Windows und Office Produkten nicht schaffen wollen sie jetzt inner 360 gut machen :rolleyes:

Mir regt es einfach nur auf..sollen die doch nen Check machen vor jedem Game wenn man online spielen will fertig aber das man jetzt nicht mehr an Demos etc. kommt ist einfach nur ne Frechheit.

xL|Sonic
2007-05-20, 20:00:11
Sei froh das du überhaupt noch offline zocken kannst ;)

Deathcrush
2007-05-20, 20:01:30
Warum, nur weil du dich nicht an die Regeln halten kannst? Wenn ich zu dir nach Hause kommen würde, deine Einrichtung zerstören würde, würdest du mich dann noch einmal zu dir nach Hause einladen?

MarcWessels
2007-05-20, 22:59:33
Sei froh das du überhaupt noch offline zocken kannst ;)Höhö, da würde MS wohl hierzulande rechtliche Probleme bekommen, wenn sie die Teile sozusagen komplett unbrauchbar machen würden.

Warum, nur weil du dich nicht an die Regeln halten kannst? Wenn ich zu dir nach Hause kommen würde, deine Einrichtung zerstören würde, würdest du mich dann noch einmal zu dir nach Hause einladen?BLAH BLAH BLÖÖÖÖK

xL|Sonic
2007-05-20, 23:29:39
Höhö, da würde MS wohl hierzulande rechtliche Probleme bekommen, wenn sie die Teile sozusagen komplett unbrauchbar machen würden.

BLAH BLAH BLÖÖÖÖK

Naja nur wer wird denn bitte schön da stunk machen, wenn er die Hardware entgegen der Nutzungsbedingungen modifiziert hat, dazu auch noch bei den Spielen illegal einen Kopierschutz umgangen hat oder aber gar die Leute die Raubkopien spielen. Da dürfte es kaum Gegenwind geben.

Ringwald
2007-05-20, 23:40:32
Ja schon, da gebe es ja diese durchgedrehte Piraten Partei oder wie die sich nennt :ugly:

Mr. Cruise
2007-05-21, 00:37:04
Oh man, hab mir mal den Thread durchgelesen, mein beileid, aber selbstschuld!

Ebay wird sich freuen:rolleyes:

Mal sehn wie es bald einigen Sony Kunden geht, dann gibs mit Sicherheit auch nen Ebay-Pusher;D

Mal im ernst, mein Beileid denjenigen, die es nur leiser haben wollten, allen Raupkopierern: Ich habe diesen Augenblick herbeigesehnt an dem endlich mal auf einen Schlag dazwischengepfuscht wird. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt und MS hat diese Lanze für die Zukunft gebrochen.:uup: an MS.
:udown: an Piraterie!

Jevi
2007-05-21, 00:53:28
Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt und MS hat diese Lanze für die Zukunft gebrochen.:uup: an MS.
:udown: an Piraterie!

Als ob du nie was verbrochen hattest... Auf der Sch**** anderer kann jeder rum reiten.

Ansonsten würde ich allen die gebannt wurden es empfehlen nicht so schlimm zu sehen, schließlich ist es nur der Live Service der meiner Meinung nach ehe nicht so dolle ist und spielen kann man ja noch.

MarcWessels
2007-05-21, 00:53:59
Naja nur wer wird denn bitte schön da stunk machen, wenn er die Hardware entgegen der Nutzungsbedingungen modifiziert hat, dazu auch noch bei den Spielen illegal einen Kopierschutz umgangen hat oder aber gar die Leute die Raubkopien spielen. Da dürfte es kaum Gegenwind geben.Bei Software habe ich als Kunde das Recht dazu, einen evtl. vorhandenen Kopierschutz zu umgehen, um mir Sicherheitskopien anfertigen zu können.

Meine erworbene Hardware darf ich modifizieren wie ich lustig bin; kein Hersteller der Welt hat das Recht, mein Eigentum de fakto zu zerstören.

The Cell
2007-05-21, 01:00:40
Echt?
Achtung, wieder ein geiler Autovergleich:
Du kaufst ein Auto und pimpst es, bis der Motorblock glüht. Dann fliegt deine 800 PS Ente mit 400 über die A7 und wird nach 20 Kilometern von der Polizei gestoppt und stillgelegt, weil das Ding so auf deutschen Straßen nicht betrieben werden darf.
Straßen, für die du mit deinen Steuern Geld bezahlst.

Es hindert dich ja keiner, die Konsole zu pimpen. Nur fährst du damit nicht mehr auf MS Straßen. :)

Gruß,
QFT

MarcWessels
2007-05-21, 01:01:54
Überdenk Deinen Vergleich nochmal, ich geh' jetzt pennen.

Aquaschaf
2007-05-21, 02:07:50
Bei Software habe ich als Kunde das Recht dazu, einen evtl. vorhandenen Kopierschutz zu umgehen, um mir Sicherheitskopien anfertigen zu können.

Hast du doch eben gar nicht wenn ich mich jetzt nicht total irre.

Mr. Cruise
2007-05-21, 02:39:30
---

just4FunTA
2007-05-21, 03:12:47
Jungs ihr habt ihn völlig missverstanden, ihm ging es um die totale Sperrung der Konsole. Und nicht nur um xbox Live da würde der Vergleich von QFT ja noch passen, so aber nicht.

Von xbox Live aussperren kann MS da kannst nicht viel machen, aber einem die Konsole kaputt zu machen wie MarcWessels schon sagte gäbe wirklich auch rechtliche Probleme.

Übrigens sehen die da eh nur ob man den Laufwerksflash drauf hat oder nicht, mehr aber auch nicht. Gut das ist natürlich nur Spekulation, aber wenn die Konsole erkennen könnte ob es eine SK gerade zum Fressen kriegt oder ein Original dann müsste sie einem ja eh nur die Meldung ausspucken: "Ne jungs ist nicht.." So gut ist der Schutz der Konsole aber nicht und deshalb muss halt gebannt werden.

Huhn
2007-05-21, 06:40:45
Wurde auch gebannt, weil ichs leiser wollte :(. Da können mir nun meine Originale auch nicht mehr helfen aber egal die Risikien waren mir bewusst und bis auf das ich nun keine Demos mehr ziehen kann ändert sich nichts. Warum man fürs Onlinespielen zahlen muss, um Demos zu ziehen aber nicht hab ich nie gerafft. Meiner Meinung nach ist Xbox Live eh eine einzige Abzocke gewesen. Oder zahlt jemand auf dem PC-Sektor um im Internet spielen zu können? Mal abgesehen von MMORPGs vielleicht und eigenen CS etc Servern.
Naja schade eigtl. das MS die Konsole so drastisch ausbremst. (unterstützte Codecs/Zugriff vom Computer auf die Platte). Da muss erst eine PS3 Kommen damit neue Codecs eingefügt werden und ja auch nicht zuviel. die Konsole könnte sonst tatsächlich mal als Streamingclient benutzt werden.

Deathcrush
2007-05-21, 06:57:45
Das bereitstellen eines Onlineportals kostet nun mal Geld und Sony hat nie ausgeschlossen das sie auch irgendwann Geld verlangen werden. Und was will man für 300€ erwarten? Eine Mutlimediaplattform? In erster Linie soll es doch eine Spielekonsole sein. Will man mehr, muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen, siehe PS3. Und die Verkaufszahlen sprechen doch für sich. Klar hätte jeder gerne eine Multimediamaschine die alles kann, aber halt nicht für 600€, sonnst wäre die PS3 ein Verkaufshit. Was ja nun mal nicht so ist.

Super-S
2007-05-21, 08:43:06
Echt?
Achtung, wieder ein geiler Autovergleich:
Du kaufst ein Auto und pimpst es, bis der Motorblock glüht. Dann fliegt deine 800 PS Ente mit 400 über die A7 und wird nach 20 Kilometern von der Polizei gestoppt und stillgelegt, weil das Ding so auf deutschen Straßen nicht betrieben werden darf.
Straßen, für die du mit deinen Steuern Geld bezahlst.

Es hindert dich ja keiner, die Konsole zu pimpen. Nur fährst du damit nicht mehr auf MS Straßen. :)

Gruß,
QFT

Guter Vergleich... sogar sehr gut ;) .

Er kann mit seiner Konsole fahren.... aber nicht mehr auf MS-Straßen, ist absolut korrekt.

-nUwi-
2007-05-21, 08:58:26
Übrigens sehen die da eh nur ob man den Laufwerksflash drauf hat oder nicht, mehr aber auch nicht. Gut das ist natürlich nur Spekulation, aber wenn die Konsole erkennen könnte ob es eine SK gerade zum Fressen kriegt oder ein Original dann müsste sie einem ja eh nur die Meldung ausspucken: "Ne jungs ist nicht.." So gut ist der Schutz der Konsole aber nicht und deshalb muss halt gebannt werden.

dies sehe ich ähnlich, der von MS gewählte Weg ist mit Sicherheit darauf zurückzuführen.

der auto vergleich ist mal wieder toll ;) (appel und birne)

anderseits weiß ich garnicht warum sich hier einige so aufregen, die mit dem Flash nix zu tun hatten. HAttet ihr irgendwelche Nachteile dadurch, denke es gab eher Vorteile durch eine viel höhere Anzahl an Mitspielern.


mein live geht noch *:P*, liegt vielleicht daran dass ich nur Originale zum Onlinespielen nutze.

CEO
2007-05-21, 09:00:42
Oh man, hab mir mal den Thread durchgelesen, mein beileid, aber selbstschuld!

Ebay wird sich freuen:rolleyes:

Mal sehn wie es bald einigen Sony Kunden geht, dann gibs mit Sicherheit auch nen Ebay-Pusher;D

Mal im ernst, mein Beileid denjenigen, die es nur leiser haben wollten, allen Raupkopierern: Ich habe diesen Augenblick herbeigesehnt an dem endlich mal auf einen Schlag dazwischengepfuscht wird. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt und MS hat diese Lanze für die Zukunft gebrochen.:uup: an MS.
:udown: an Piraterie!

heuchel ruhig weiter... war ja sowieso klar.

Echt?
Achtung, wieder ein geiler Autovergleich:
Du kaufst ein Auto und pimpst es, bis der Motorblock glüht. Dann fliegt deine 800 PS Ente mit 400 über die A7 und wird nach 20 Kilometern von der Polizei gestoppt und stillgelegt, weil das Ding so auf deutschen Straßen nicht betrieben werden darf.
Straßen, für die du mit deinen Steuern Geld bezahlst.

Es hindert dich ja keiner, die Konsole zu pimpen. Nur fährst du damit nicht mehr auf MS Straßen. :)

Gruß,
QFT

So siehts aus.



Von xbox Live aussperren kann MS da kannst nicht viel machen, aber einem die Konsole kaputt zu machen wie MarcWessels schon sagte gäbe wirklich auch rechtliche Probleme.


Machen die denn das? (Keine lust den Thread aufzurollen...)

Wurde auch gebannt, weil ichs leiser wollte :(.

Ist es nicht so das nur Backups leiser laufen!? Oder die Originale etwa auch?

Deathcrush
2007-05-21, 10:27:28
Es sollen nur Backups leiser laufen. Originale sind davon wohl nicht betroffen.

-nUwi-
2007-05-21, 10:39:21
auch Originale sind leiser, je nachdem welche Variation der Firmware man nutzt

Deathcrush
2007-05-21, 11:05:45
Ah ok, hab bisher nur davon gehört das Backups leiser laufen sollen.

Mr. Cruise
2007-05-21, 11:33:07
heuchel ruhig weiter... war ja sowieso klar.



So siehts aus.



Machen die denn das? (Keine lust den Thread aufzurollen...)



Ist es nicht so das nur Backups leiser laufen!? Oder die Originale etwa auch?

Was für ein heucheln, was ist an meine Meinung so verkehrt wenn ich "gegen" Piraterie bin???

Wenn du dir Spiele nicht leisten kanns, such dir ein zweites Hobby.
Ich scheiß auch keine Kohle, aber das gibt mir keinen Grund mir Raupkopien zu verschaffen.

Luke Undtrook
2007-05-21, 11:43:55
Lol. Der ist gut.
Geistreiches Gegenargument! *thumbs up*

Botcruscher
2007-05-21, 12:05:30
Haha ich finds zu geil. Mal sehen wie die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten aussehen. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die IDs bei den Boxen gehackt werden.

Auf jeden Fall wünsche ich MS viel Erfolg. Besser kann man sich nicht vom Markt werfen.

Bob the Builder
2007-05-21, 12:10:02
...

Auf jeden Fall wünsche ich MS viel Erfolg. Besser kann man sich nicht vom Markt werfen.

stellt sich nur die frage wieviel der durchschnittliche mordkopierer zum marktanteil beitrug. bei den softwareverkäufen schon mal eher nichts. :D

Watson007
2007-05-21, 12:13:33
zumindest dürften auch ein paar Leute dabei sein, die das ding nur leiser haben wollten...

Bob the Builder
2007-05-21, 12:17:24
zumindest dürften auch ein paar Leute dabei sein, die das ding nur leiser haben wollten...

wenn man schon alles dahat um mordkopien abzuspielen werden die meisten es sicher auch tun. der anteil derer die es nur leiser haben wollten ist sicher bei unter 10%. für die finde ich es aber schade, denn das haben sie nicht verdient!

-nUwi-
2007-05-21, 14:40:21
die meisten die mit Raubkopien spielen, haben aber bisher MS kein Geld gebracht, und werden es durch dieses komplette ausschließen von live auch nicht tuen.

daher finde ich den schritt auch irgendwie aus makrtwirtschaftlichersichtweise nicht nachvollziehbar.

den leuten dehnen sie jetzt die konsole gespeert habe, havben zumindest die livegebühr und wahrscheinlich hin und wieder auch spiele gekauft. beides entfällt zu einem sehr sehr hohen anteil bei den gesperrten usern jetzt, denn eine neue konsole werden die wenigsten kaufen und zum offlinezocken brauchen sie ja jetzt erst recht keine originale mehr

bin irgendwie auch der Meinung, dass sich MS mit dieser Maßnahme mehr schadet als das es etwas bringt

just4FunTA
2007-05-21, 14:47:57
Machen die denn das? (Keine lust den Thread aufzurollen...)


Nein natürlich nicht.

TobiWahnKenobi
2007-05-21, 15:02:50
wie soll denn M$ einen firmware-flash aufdecken können? die FW ist stealth u. das auslesen der firmware unterbindet microsoft doch eh hardware-seitig. ich glaube absolut nicht an einen bann für geflashte konsolen. um meine firmware auslesen zu können, müsste an meinen samsung-LWs gelötet werden.

aber ich werde mich mal einlesen - war lange nicht in xbox-foren unterwegs. mal schauen..


(..)

mfg
tobi

Ringwald
2007-05-21, 15:09:29
das auslesen der firmware unterbindet microsoft doch eh hardware-seitig.

Wie das den?
Von mein PC aus kann ich doch auch die Firmware des Laufwerks auslesen, warum sollte das die Xbox360 nicht können?

TobiWahnKenobi
2007-05-21, 15:12:06
ähm.. ich habe in beiden konsolen ms28 samsung-drives. um an deren firmware zu kommen, muss man eine lötbrücke schliessen. das ist nötig, um das laufwerk überhaupt erst modden zu können und man muss den schalter nach dem mod-flash auch wieder entfernen, sonst hagelt es e66/e65-fehler.

wie zum henker wollen die also meine firmware auslesen? die ist genauso gegen auslesen geschützt, wie bei einer neuen konsole.. damn, ich werde vor dem nächsten einschalten erstmal ein bissl in den xbox-foren rumlesen..

wobei: mein live-account läuft eh diesen monat ab ;)

edit:
mist, da hockt man mal ein wochenende nicht vorm newsticker und schon verpasst man was: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89931.


(..)

mfg
tobi

geforce
2007-05-21, 16:27:52
Interessantes Vorgehen von Microsoft.

Ein Glück das ich meine Box noch nicht geflasht hatte ;(
Viel schlimmer an der Sache ist, das man sich jetzt nicht mehr an der Lautstärke vorbeimogeln kann, jedenfalls nicht mehr auf so einfache Art und Weise. Ich werde ein schönes Loch bohren und das Scheißding ins Nebenzimmer stellen, aus und fertig.

MfG Richard

PS: Mein Beileid an die Betroffenen! Das mein ich ernst...

TobiWahnKenobi
2007-05-21, 16:34:23
ich könnte mir vorstellen, dass online-spieler jetzt bei ebay einen run auf ungemoddete core-konsolen starten.


(..)

mfg
tobi

MarcWessels
2007-05-21, 16:35:21
die meisten die mit Raubkopien spielen, haben aber bisher MS kein Geld gebracht, und werden es durch dieses komplette ausschließen von live auch nicht tuen.Genau, sogar ganz im Gegenteil: Vor der Bannung haben sie dem Verein zumindest noch 7 Euro pro Monat reigebuttert.

Und MS glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass diejenigen, die bislang keine Lust hatten, Geld für die Games auszugeben, das jetzt in Zukunft tun werden (nur um online zu spielen??)!

Unterm Strich also macht Microsoft durch die Bannungsaktion sogar Verlust.

daher finde ich den schritt auch irgendwie aus makrtwirtschaftlichersichtweise nicht nachvollziehbar.

den leuten dehnen sie jetzt die konsole gespeert habe, havben zumindest die livegebühr und wahrscheinlich hin und wieder auch spiele gekauft. beides entfällt zu einem sehr sehr hohen anteil bei den gesperrten usern jetzt, denn eine neue konsole werden die wenigsten kaufen und zum offlinezocken brauchen sie ja jetzt erst recht keine originale mehr

bin irgendwie auch der Meinung, dass sich MS mit dieser Maßnahme mehr schadet als das es etwas bringtIch hätte Deinen Post zu Ende lesen sollen.

axis-of-evil
2007-05-21, 18:03:53
mich würde ja mal interessieren wie das jetzt mit der abwärskompatibilität läuft.
wenn ich ein original xbox spiel einlege will er ja erst irgendwas runterladen, sofern ich es zum ersten mal spiele. oder läd der immer gleich das ganze paket runter? ich hab leider nur forza1 und kann somit nicht testen. würde mich aber schon mal interessieren

Thorwan
2007-05-21, 18:10:54
mich würde ja mal interessieren wie das jetzt mit der abwärskompatibilität läuft.
wenn ich ein original xbox spiel einlege will er ja erst irgendwas runterladen, sofern ich es zum ersten mal spiele. oder läd der immer gleich das ganze paket runter? ich hab leider nur forza1 und kann somit nicht testen. würde mich aber schon mal interessieren
Er lädt nur den Emulator für das eingelegte Spiel herunter.

axis-of-evil
2007-05-21, 18:26:43
klasse dann wars das ja auch mit alten games zocken für die man noch keinen emulator geladen hat! :|

Deathcrush
2007-05-21, 18:28:58
Er meldet sich bei Updates und Co. doch von XBox Live ab ;)

Ronin2k
2007-05-21, 18:29:32
na nö die updates gibts doch zum download für leute die kein i-net haben ;)

gnomi
2007-05-21, 18:32:17
Die Updates für den Emulator kann man ja auch manuell brennen und installieren. klick (http://www.xbox.com/en-US/games/backwardscompatibilityredirect.htm)

Colin MacLaren
2007-05-21, 18:39:58
Den Emulator kannst irgendwo auf der MS-Seite runterladen, brennen und von CD installieren. Witzig find ich dass einer im offiziellen XBox-Forum schreibt dass er eine Refurbished XBox bekommen hat und die gebannt wurde weil wohl vorher schon jemand die geflasht und später wegen RoD eingesandt hatte. Das würde auch erklären warum einige mit ungemoddeten Boxen gebannt wurden.

Casketizer
2007-05-21, 18:57:36
Das stimmt so nicht. Wenn man ein nich unterstütztes Xbox Spiel einlegt wird nach einer neueren Emulatorversion geguckt und ggf runtergeladen, der Emulator unterstützt dann alle neu hinzugekommenen Spiele. Im übrigen kann man den Emulator auch auf xbox.com runterladen und auf ne CD brennen.

€: war zu lange am Telefon :)

xL|Sonic
2007-05-21, 21:53:06
auch Originale sind leiser, je nachdem welche Variation der Firmware man nutzt


Seit wann denn das? Das ist definitiv nicht der Fall. Du kannst einzig das Verhalten der Backups in Punkto Geschwindigkeit über die origignale triggern, aber Originale selbst laufen nicht langsamer.

Super-S
2007-05-21, 23:33:41
Witzig find ich dass einer im offiziellen XBox-Forum schreibt dass er eine Refurbished XBox bekommen hat und die gebannt wurde weil wohl vorher schon jemand die geflasht und später wegen RoD eingesandt hatte. Das würde auch erklären warum einige mit ungemoddeten Boxen gebannt wurden.

Nennt mann heute wohl... Kollateralschaden :rolleyes: .

Arme Leute... kann mir nicht vorstellen das MS sich die Mühe machen wird das im Nachinein zuprüfen, und die armen Kiddies zu entsperren.

TobiWahnKenobi
2007-05-22, 08:29:38
denke, ich lag mit meiner vermutung gar nicht so verkehrt. MS kann wahrscheinlich die ´stealth` -firmwares nicht entdecken und analysiert den evtl. vorhandenen mod über die eigenschaften der SK, das antwortverhalten des laufwerks usw.

Xbox360 LIVE Bans Info and iXtreme Online FW WIP
>> Here are some details about the Xbox360 LIVE bans I got directly and indirectly from GaryOPA, Commodore4eva (C4E), Iriez and others. Of course don't take any of this info as 100% confirmed, noone knows exactly based on what data MS is banning ... it's just an analysis of what they think is happening and what MS might/can be checking.

C4E thinks MS is probably detecting and banning consoles from LIVE by tracking usage of backups via timing of the challenge response (c/r) on the drive over the last few weeks or months. A modified FW will reply much faster to the the Challenges requests (stored in a table) than an original firmware (seek on drive). They probably do this test more than once and can ban you if you're above a certain average.
FuzzyLogic also found that microsoft is sometimes doing additional checks on discs: PFI/DMI (so images without these sectors (or if using on old FWs without support for PFI/DMI) can probably be detected easily), drive inquiry (reads ascii string from drive), and capacity (reports capacity of disc) are requested. Strange thing here is MS requests 0x8000 bytes for PFI and DMI, while it should normally be 0x0800 bytes. TheSpecialist pointed out that the remaining 0x7800 bytes contains the relocated SS and PFI on burned discs ... which would make it very easy to detect backups for MS. C4E however told us this would not work on TS drives as its cut off to 0800 even if more data is asked, it's unconfirmed how modified HLG FWs drives respond to this atm.
The "read capacity check" will also work as detection on HLG because, unlike the newest TS FWs, it doesn't have true 'stealth media' yet, these drives are reporting back the burned disc based size of PFI instead of the correct PFI.
Apparently there's also an issue with SS (Security Sector) extracted from Hitachi-LG and 'Kreon drives', some necessary data is screwed ... which means that probably only the Toshiba-Samsung drive has been extracting correct SS.

Another thing they are probably detecting (but probably not using yet to decide to ban or not) and log/flag is if you ever booted your Xbox360 with DVD SATA cable not connected to your Xbox360 (E64). Many people did this to power their drive when they wanted to flash it (power connected to 360, SATA to PC). So it's highly suggested to use an external power to flash next time.
It's also possible MS also bans based on stuff like bad credit card info for your country, running a NTSC machine with euro-address/credit card (or inverse), having out-of-region (arcade) games and demos on your HDD, unofficial 360 HDD, internet downloaded gamesaves etc. There's no clear view on all this yet.
For now, C4E believes Microsoft is not detecting modified FWs or detecting FW changes/updates. Using a special FW they did not detect any debug commands sent to the drive by MS (they went through the dash/kernel updates with the special FW as well and did not detect any debug commands there either). So they think either:
A/ MS is not doing any FW detection right now, and only previously (maybe on request of MS servers while playing on LIVE?), or
B/ MS is banning based only on the timings of the drive, ss/pfi/dmi checks, capacity, drive inquiry and c/r verification.

We also got information C4E is working on an "iXtreme Online" FW for Toshiba-Samsung drives, a Hitachi-LG version and maybe even BenQ version might follow later.
The new FW will have less features than the current Xtreme FWs: no single-layer (DVD5) support, no ripping of games (0800 mode), but more features to safely play from burned discs (emulate the exact speed and timings of the original games) and prevent booting from un-safe discs (without PFI and DMI or bad SS - so discs not passing the 'Stealth Check' (using Xbox Backup Creator(info) for example) are not going to boot on the new firmware), or images that aren't exact dumps of the original.
There's no official ETA (maybe this weekend though for TS drives), and of course no guarantee MS will never ban you based on new checks (that's the risk it takes if you want to be part of the modding community Augenzwinkern ) The HLG FW will take a bit longer as it'll require true 'Stealth media' etc added.

This new FW will of course be made mostly for new consoles being modded, because even if you're not banned from LIVE yet there's no way to know if MS already has info/logs on your console ID regarding timings or other stuff so even changing to this new firmware in the near future may not stop that console ID from being banned in the next wave of MS bans.
If your console is not banned yet, it's highly suggested you don't boot any burned discs, originals should be ok, even when offline (MS might be storing results of some checks in flash), until the release of the new FW.
If your console is already banned this will of course not help you ... just enjoy the offline playing on that console for now (with some games you could try using 3rd party networks like XLink Kai(info)) and maybe some day a new exploit will allow you to do more with that console.

To end with ... X-Scene's obvious tip of the month: don't buy 2nd hand Xbox360 consoles Augenzwinkern

finde es wirklich spannend - endlich wieder action in der modszene. in xbox-kanälen wird ja massiv gemunkelt und spekuliert. naja, aller guten dinge sind drei und wir sind jetzt ja erst am ende von "the empire strikes back" ;)


(..)

mfg
tobi

mbee
2007-05-22, 08:51:34
die meisten die mit Raubkopien spielen, haben aber bisher MS kein Geld gebracht, und werden es durch dieses komplette ausschließen von live auch nicht tuen.

daher finde ich den schritt auch irgendwie aus makrtwirtschaftlichersichtweise nicht nachvollziehbar.

den leuten dehnen sie jetzt die konsole gespeert habe, havben zumindest die livegebühr und wahrscheinlich hin und wieder auch spiele gekauft. beides entfällt zu einem sehr sehr hohen anteil bei den gesperrten usern jetzt, denn eine neue konsole werden die wenigsten kaufen und zum offlinezocken brauchen sie ja jetzt erst recht keine originale mehr

bin irgendwie auch der Meinung, dass sich MS mit dieser Maßnahme mehr schadet als das es etwas bringt

Dieser Vergleich hinkt gewaltig: Sobald Raupkopien durch den Ban schlichtweg nicht mehr möglich sind, überlegen es sich einige Leute (vor allem Neukunden) wohl auch eher mal ein Spiel zu kaufen. Die Versuchung, die IMO recht groß ist, wird dabei nämlich ein ganzes Stück kleiner.
Ich begrüße diese Aktion, weil die ehrlichen Kunden damit gefördert werden. Das hätte MS schon viel früher machen sollen.

-nUwi-
2007-05-22, 09:43:35
wieso wird der ehrliche kunde gefördert? außer man hat persönliche probleme damit, dass man selbst viel geld für ein Spiel bezahlt hat und andere es für lau spielen, gibt es für die Käufer keinerlei Vorteile.

@mbee: natürlich wird es schwer, ein solche sichtweise statistisch nachzuweisen, aber die meinung deckt sich nicht mit dem wie ich es so beobachte. Oft ist es doch so, dass man egal bei welchem Medium, auf Rks nur zurückgreift, wenn einen dieses nicht sonderlich interessiert, man z.B. bei einer neuen CD nur mal reinhören will. Bedenke auch , dass diejenigen die jetzt gebannt worden sind, auch erstmal 300€ in eine neue Box stecken müssen, glaube nicht dass viele jetzt darauf umsteigen sich Originale zu kaufen. Gerade jetzt, wo sie eh nur noch zuhause offline daddeln können, werden die meisten erst recht RKs nutzen

Bob the Builder
2007-05-22, 10:23:10
jein.
wer aber nur mal ''reinhören'' will und sich ne mordkopie besorgt und das mordkopierte produkt dann für gut befindet wird es sich deswegen trotzdem nicht kaufen. er hat es ja schon und zwar gratis.
von spielen wie no one lives forever wird es keine fortsetzung geben weil alle nur neugierig waren und sich lieber ne mordkopie gezogen haben als die katze im sack zu kaufen. als sie's dann hatten fanden ziemlich viele leute das spiel genial und die verkaufszahlen waren trotzdem mies.
der typische raubkopierer bringt kein geld, keinen marktanteil, kein garnichts!
außer vielleicht internet-nerd-haxx0r-prestige.

Grestorn
2007-05-22, 10:34:42
wieso wird der ehrliche kunde gefördert? außer man hat persönliche probleme damit, dass man selbst viel geld für ein Spiel bezahlt hat und andere es für lau spielen, gibt es für die Käufer keinerlei Vorteile.

Und warum sollte es mich NICHT stören, Schmarotzer mitzufinanzieren?!

Immer wieder lustig diese Diskussionen und die ewigen Rechtfertigungen unserer lieben Raubkopiererfraktion.

Christi
2007-05-22, 11:11:08
von spielen wie no one lives forever wird es keine fortsetzung geben weil alle nur neugierig waren und sich lieber ne mordkopie gezogen haben als die katze im sack zu kaufen.


Da haste Recht, das geniale No one lives forever 2 hat sich lediglich ca. 45000mal in Deutschland verkauft. Warum ist klar, mir taten die Entwickler leid-ein gutes Spiel zu proggen und nicht belohnt zu werden.

Wenn man solche Schicksale (kleiner Entwicklungsstudios) sieht, finde ich die Maßnahmen gegen die Raubkopierer gerecht.

MfG

LovesuckZ
2007-05-22, 11:44:01
Da haste Recht, das geniale No one lives forever 2 hat sich lediglich ca. 45000mal in Deutschland verkauft. Warum ist klar, mir taten die Entwickler leid-ein gutes Spiel zu proggen und nicht belohnt zu werden.


Werden gute Spiele öfters "raubkopiert" als schlechtere, die sich besser verkaufen? :rolleyes:
Man kann wohl ein Bier darauf verwetten, dass ein NfS: Carbon öfters aus dem Internet heruntergeladen wurde als ein "No one lives forever 2" - weil einfach die Zielgruppe viel höher ist.

Esther Mofet
2007-05-22, 11:58:58
Und warum sollte es mich NICHT stören, Schmarotzer mitzufinanzieren?!

Immer wieder lustig diese Diskussionen und die ewigen Rechtfertigungen unserer lieben Raubkopiererfraktion.
Und dein ewiges Robin Hood der Rächer der Witwen und Waisen geschreibe geht vieln hier auch ganz schön auf den Senkel.
DU wirst hier noch so viel im Forum dein geschädigtes Rechtsbewusstsein unter den Usern verbreiten wollen.Aber du wirst NIE auch nur das allergringste kleingkeitchen dran ändern können.Sieh es bitte endlich mal ein und verschone das Forum mit deinem ewigen Moral geschreibe.
Seit Anbeginn von Daten und Ton trägern gibt es das Katz und Maus Spiel,daran hat sich nix geändert und wird sich auch NIE was dran ändern.
Es gibt temporäre Verschiebungen mal in die eine,mal in die andere Richtung.
Und selbst wenn du so was nie eingstehen kannst,dort wo die "eine" Industrie was einbüsst,wird die andere "Industrie" was gewinnen.
Als Parade Bsp.dient heute immer noch Sony und die PS1.
Was haben die Kohle gescheffelt,direkt mit dem Abverkauf von sehr leicht moddbaren Konsolen,zum andern mit dem Verkauf von beschreibbaren Datenträgern und optischen Laufwerken.
Esther

-nUwi-
2007-05-22, 12:32:26
Und warum sollte es mich NICHT stören, Schmarotzer mitzufinanzieren?!

Immer wieder lustig diese Diskussionen und die ewigen Rechtfertigungen unserer lieben Raubkopiererfraktion.


1.) wo rechtfertige ich denn irgendwas? ich versuche das ganze objektiv zu betrachten

2.) gegensätzliche Gegenfragen sind meine Lieblingsart zu diskutieren ;) das ist immer ganz großes tennis, wenn man keine vernünftigen Gründe nennen kann/möchte

Deathcrush
2007-05-22, 12:32:47
Naja, aber mit dem Internet und den digitalen Datenträgern hat sich die Raubkopiererszene stark vergrössert. Wenn man früher eine Kopie von einer Kopie gezogen hat (z.B Videokassette) dann hatte man auch eine demenstprechend schlechte Qualität und die wurde umso schlechter je öfter man eine Kopie von einer Kopie gezogen hatte. Mit der DVD ist das kein Problem, da bleibt die Qualität immer die selbe und man ist nicht so sehr auf das Original angewiesen wenn man eine gute Quali will.

Grestorn
2007-05-22, 12:33:48
Und dein ewiges Robin Hood der Rächer der Witwen und Waisen geschreibe geht vieln hier auch ganz schön auf den Senkel.
DU wirst hier noch so viel im Forum dein geschädigtes Rechtsbewusstsein unter den Usern verbreiten wollen.Aber du wirst NIE auch nur das allergringste kleingkeitchen dran ändern können.Sieh es bitte endlich mal ein und verschone das Forum mit deinem ewigen Moral geschreibe.

Ich muss sagen, das fand ich recht lustig. Insbesondere der Abschnitt bzgl. MEINES geschädigten Rechtsbewustseins... :)

Danke für das Posting des Tages!

Grestorn
2007-05-22, 12:36:28
1.) wo rechtfertige ich denn irgendwas? ich versuche das ganze objektiv zu betrachten

2.) gegensätzliche Gegenfragen sind meine Lieblingsart zu diskutieren ;) das ist immer ganz großes tennis, wenn man keine vernünftigen Gründe nennen kann/möchte

Nicht Du rechtfertigst notwenidger Weise irgendwas. Nur weil ich Dich quote muss ich nicht unbedingt mit jedem Satz Dich meinen.

Und Du hast die Frage in den Raum gestellt, warum ehrliche Kunden durch Raubkopierer benachteiligt werden und sich gestört fühlen könnten. Ich habe Deine Frage damit beantwortet, dass viele sich eben alleine bereits dadurch gestört und benachteiligt fühlen, dass sie mit ihrem Geldbeutel letztlich die Fraktion der "ich will alles aber für lau" auch noch mitfinanzieren müssen.

Bob the Builder
2007-05-22, 12:41:52
...
Es gibt temporäre Verschiebungen mal in die eine,mal in die andere Richtung.
Und selbst wenn du so was nie eingstehen kannst,dort wo die "eine" Industrie was einbüsst,wird die andere "Industrie" was gewinnen.
Als Parade Bsp.dient heute immer noch Sony und die PS1.
Was haben die Kohle gescheffelt,direkt mit dem Abverkauf von sehr leicht moddbaren Konsolen,zum andern mit dem Verkauf von beschreibbaren Datenträgern und optischen Laufwerken.
Esther


ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich schiebe mein geld lieber den spielentwicklern hinten rein als den konsolenherstellern oder brenner/brennmedien-herstellern.

Esther Mofet
2007-05-22, 12:47:55
ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich schiebe mein geld lieber den spielentwicklern hinten rein als den konsolenherstellern oder brenner/brennmedien-herstellern.
Wie ich es sehe spielt gar keine Rolle,ich beschreibe hier lediglich realitätsgetreu das Geschehen.
Meine bescheidene Meinung oder Einstellung dazu wird sicher kaum jemand Interessieren,genau wie deine(nicht persönlich gemeint).
Mich kümmert es im Prinzip auch gar nicht,meine 360 ist nicht gemoddet und auch demzufolge nicht gebannt.
Es würde sich auch überhaupt nicht rentieren,weil die 2-3 Games an denen ich nur Spass habe,konnt ich mir auch kaufen.
Es nervt halt nur das gewisse Moralapostel zum einen gewisse Leute ganz offen Raubkopierer nennen,und zum andern nur weil sie selbst mal schlechte Erfahrung hatten, an nur nur jeder erdenklichen Ecke ihre Moral predigen halten.
Esther

Christi
2007-05-22, 14:05:42
Werden gute Spiele öfters "raubkopiert" als schlechtere, die sich besser verkaufen? :rolleyes:
Man kann wohl ein Bier darauf verwetten, dass ein NfS: Carbon öfters aus dem Internet heruntergeladen wurde als ein "No one lives forever 2" - weil einfach die Zielgruppe viel höher ist.


Firmen wie EA können solche Verluste

1. einfach besser wegstecken und
2. Durch wahnsinnigen Werbeaufwand die Verkaufszahlen doch noch positiv gestallten.

Kleinere Firmen, wie die von Nolf2 können da nicht mithalten.

Übrigens zum Thema, was Werbung ausmachen kann.

Das Obergurkenspiel Enter the Matrix hat sich dank Werbung bombig verkauft.
Das Spiel wurde bestimmt auch massig illegal runtergeladen.
Hier sieht man, wie wichtig Werbung ist um Scheiße anzupreisen.

xL|Sonic
2007-05-22, 17:07:08
Mafia hat sich beispielsweise gerade mal 150.000x verkauft, wohingegen Enter the Matrix nahezu 4 Millionen mal über den Ladentisch wanderte.

Ice04
2007-07-03, 14:31:24
man hört ja garnichts mehr. doch alles nur durch halo3 und nicht wegen der firmwares?

Gouvernator
2007-07-03, 20:37:45
Doch wegen der Firmware. Und das ist auch nur ein Part von der Geschichte. Der Grund ist das man Spiele in ihren .ini Dateien verändern kann und somit cheaten. Firmware und SK's sind nur die Mittel zum Zweck der Cheataktivität...