PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV 7100GS und Probleme mit Ram?


Gast
2007-05-18, 09:27:23
Hallo zusammen,

ich habe mir leider meine reguläre Graka zerstört und deshalb übergangsweise ein 7100GS gekauft. Diese hat 128MB Ram und kann bis 512MB nutzen shared memory oder wie das heisst.
Jedenfalls seit ich die Karte drin hab kann ich meine 4 Gib Ram vergessen, daß soll heisen , wenn ich nur 1 Ramriegel nutze geht alle perfekt. System ist stabiel mann kann übertakten. Wenn ich einen 2. Riegel dazu stecke fangen die Probleme schon an. Der PC geht stabiel nurnoch mit dem 1:1 Speicherteiler bei maximal 300MHz FSB. Wenn ich alle Speicherbänke auf meinem AW9D bestücke bekomme ich alle möglichen Postcode fehler und wenn mal Win booten will gibts früher oder später nen Bluescreen. Dabei auch immer unterschiedliche.
Ich Probiere jetzt schon 2 wochen und egal was ich versuche es bringt keine verbesserung. Der Ram ist OK und Fehlerfrei die Rambänke laufen auch alle.
Habe auch verschiedene Biosversionen Probiert doch ohne erfolg.
Ich habe jetzt halt nur noch die Graka in Verdacht , inkompatiebel oder wegen diesem shared memory.
Hoffe es kann mir vieleicht einer weiter helfen, da es noch bisschen dauert mit ner andren Karte.

Mfg