PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Model based software development - anyone?


noid
2007-05-18, 10:29:20
Rein aus Interesse, wer hat schon damit _produktiv_ gearbeitet und Code
für Applikationen erzeugt?
Sei es mit einem Produkt von The Mathworks oder anderen Firmen.

(Und was sind so die Erfahrungen - Klotz am Bein, oder NPU)

edit: ich hab damit bisher nur Funktionen generiert, die ich mir in den Harness eingebunden habe. Aber alles nur kleines Zeugs, und irgendwie begeistert bin ich davon noch nicht. Außer der
Möglichkeit den ganzen Käse vorher zu simulieren. Jedoch ging mir die Konvertierung auf fixed-point sehr auf den Zeiger.

Trab
2007-05-19, 18:30:36
Für Rapid-Prototyping setze(n) ich (wir) das schon länger ein (RTW von Mathworks). Erfolgreich und toll. :)
In Sachen Seriencodegenerierung (RTW embedded Coder, oder Targetlink) habe ich selbst noch keine Erfahrung, da hört man unterschiedliches. Es ist aber durchaus (in bestimmten Bereichen zumindest) üblich.

Fazit: Ich find das total geil. Nachteile gibt es hier sicher auch, aber gerade für Rapid-Prototyping imho unschlagbar.