PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia PC Suite 6.83


hadez16
2007-05-18, 12:28:34
Hallo

also das kann jawohl net wahr sein. Wie verbuggt ist eigentlich diese *#+2"/$"-Software?

Ich bin außer rand und band...

Klemme ich mein Handy an dann hört windows nicht auf irgendwelche "Portable Device"-Treiber zu installieren IMMER UND IMMER WIEDER

dann kann ich das übern gerätemanager stoppen....gehe in den PhoneBrowser und will vom Handy dateien rüberschaufeln...auf der Platte einfügen...was kommt? Nur ein bescheuerter TEMP-Ordner wird erzeugt mit ner datei drinn namends "PhoneFiles".....gehts noch? Unter "Kopieren & Einfügen" verstehe ich was anderes!!

Sagt mal habt ihr auch so probleme mit der verdammten Software? Ich will net jedesmal mein Handy ausmachen müssen, akku raus, MMC-Karte raus, Kartenleser rein, in Handy wieder rein, Akku rein, Handy an, Uhrzeit & Datum neu einstellen

Das is ja fast schlimmer wie T-Online-Software oder Norton-kacke

AlfredENeumann
2007-05-21, 11:38:13
Hab die 6.82.irgendwas bei mir drauf.
Die lief Problemlos.

Vielleicht werde ich die neue Version mir mal besorgen und testen.

patrese993
2007-05-21, 13:09:14
hatte mit der 6.82.22 bisher auch keine Probleme, unter Umständen die mal ziehen und testen.

The_Invisible
2007-05-21, 15:58:41
ich hatte auch den "endless loop device install" fehler

nach einem neustart aber lief alles wieder perfekt, mir ist sonst nichts negatives aufgefallen

mfg

AlfredENeumann
2007-05-21, 22:51:13
6.83 gezogen.
Handy ist bei mir ein Nokia N72.

Installation der Software lief problemlos.
Handy wird erkannt.
Alle notwendigen Treiber wurden problemlos (und nur einmal) installiert.

Kann keine Probleme feststellen.

bneu
2007-05-22, 21:18:45
hast du zufällig active sync installiert?

nach der deinstallation ist das verhalten mit der endless loop bei mir verschwunden...

hadez16
2007-05-26, 16:19:57
ich hab alles versucht...das mit dem endlos-loop ging ja dann auch irgendwann weg...dann blieb das problem, dass ich einfach nixmehr vom handy auf die platte ziehen konnt.....

ich hatte die nokia-software lange zeit deinstalliert weil ich mich schonmal so geärgert hab...vorher (vor allem bei vorherigen versionen) ging alles wunderbar...

naja...ich warte auf die nächste version...

btw ich habe ein Nokia 6230

Coolshot
2007-05-26, 18:53:15
Ist das nur bei dieser Version so?

mofhou
2007-05-27, 15:44:29
Ich habe die Software nur ein einziges Mal installiert um eine neue Firmware draufzuspielen, hatte aber auch diesen Fehler.

AlfredENeumann
2007-05-29, 00:42:07
hast du zufällig active sync installiert?

nach der deinstallation ist das verhalten mit der endless loop bei mir verschwunden...

ActiceSync (4.5) hatte ich vorher schon drauf.

bneu
2007-06-03, 21:45:25
@AlfredENeumann:
ich hab den fehler mit der endless loop seit ich active sync installiert habe. . :-(

ist leider nach der deinstallation nach kurzer zeit wieder aufgetaucht....

hadez16
2007-07-11, 15:30:32
@AlfredENeumann:
ich hab den fehler mit der endless loop seit ich active sync installiert habe. . :-(

ist leider nach der deinstallation nach kurzer zeit wieder aufgetaucht....


Nokia hat nun die Version 6.84 veröffentlicht...da scheint der Fehler mit dem endlos-loop behoben zu sein

http://nds1.nokia.com/files/support/global/phones/software/Nokia_PC_Suite_6_84_10_3_ger_web.exe

EDIT: ARGH doch net...Problem immernoch vorhanden

Scream
2008-02-06, 22:33:47
Ich habe mal ne Frage
Ich benutze die neueste Version.
Das einzigste was mit total nervt ist der Autostart.
Wenn ich ihn mit msconfig ausstelle ist er weg aber sobald ich das programm selbst starte trägt sich der autostart wieder ein

hat jemand das selbe problem und wie könnte ich es lösen?

EL_Mariachi
2008-02-07, 00:31:04
ich hab mir nen Shutdown Script geschrieben...

reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v "PC Suite Tray" /f


Nacht :)


Nachtrag: weil die Frage bestimmt noch kommt ;)
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/d701978f-3188-4ef1-8f8d-cfb257d426671033.mspx?mfr=true



.

Scream
2008-02-07, 21:23:11
thx mal kucken obs geht ;)

dariegel
2008-02-08, 09:28:43
ich hab alles versucht...das mit dem endlos-loop ging ja dann auch irgendwann weg...dann blieb das problem, dass ich einfach nixmehr vom handy auf die platte ziehen konnt.....

ich hatte die nokia-software lange zeit deinstalliert weil ich mich schonmal so geärgert hab...vorher (vor allem bei vorherigen versionen) ging alles wunderbar...

naja...ich warte auf die nächste version...

btw ich habe ein Nokia 6230

Ich benutze selbige Konstellation aus Handy und Software. Wenn Du das Handy anschließt, fragt es Dich, ob Du eine bestimmten Übertragungsmodus aktivieren willst. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie diese Meldung auf dem Handy lautet. Diesen Modus darfst Du allerdings nicht bestätigen. Ab dann wartest Du, bis im Übersichtsfenster der Nokia-Software "Verbunden mit [...]" erscheint. Dann sollte der Zugriff und auch Drag & Drop problemlos funktionieren.

urbi
2008-02-08, 09:57:36
Ich war von der Software ehrlichgesagt sehr enttäuscht. Selten sowas kundenunfreundliches gesehen. Wenigstens funktioniert sie, man muss sich nur damit arangieren, dass sie sich überall einnistet (was ich nicht konnte). Vieles geht ja auch so, z.B. das Sichern von Kontakten über die Speicherkarte. Sollte ich sie doch mal benötigen, so werde ich sie vielleicht unter Virtual PC installieren (falls das überhaupt geht). Auf eines meiner Hauptsysteme kommt das Zeug jedenfalls wohl nicht wieder.

r.
2008-02-08, 11:07:29
Ich habe mal ne Frage
Ich benutze die neueste Version.
Das einzigste was mit total nervt ist der Autostart.
Wenn ich ihn mit msconfig ausstelle ist er weg aber sobald ich das programm selbst starte trägt sich der autostart wieder ein

hat jemand das selbe problem und wie könnte ich es lösen?
Man muss es doch nicht immer so kompliziert machen ;):

PC Suite anmachen->Datei->Beim Start aufrufen.

Scream
2008-02-08, 11:12:57
ok danke dann verwende ich lieber das, anstatt dem script^^

ist aber ziemlich komisch platziert, hätten die nicht einfach ein einstellungsfenster mit allen optionen machen können !?

r.
2008-02-08, 11:34:27
Naja, Nokia...
S60 ist auch nicht arg viel besser, am Anfang fragt man sich auch andauernd wieso das jetzt da und nicht da ist :biggrin: Aber man kanns ja zum Gklück einrichten....

Durcairion
2008-02-08, 12:27:53
Ich besitze ein N95 und die neueste Software. Funktioniert bei mir einwandfrei. OS ist Vista Business 32Bit.

EL_Mariachi
2008-02-09, 03:21:24
Man muss es doch nicht immer so kompliziert machen ;):

PC Suite anmachen->Datei->Beim Start aufrufen.

och mennoo, ich dachte es merkt keiner .... ;) :D


.