PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HERMES Versand, Erfahrung


Deathcrush
2007-05-18, 12:35:28
Bekomme das erste mal ein Paket mit Hermes geliefert. Das Paket ist seit Mo. unterwegs, von einem Ende zum anderen Ende deutschlands. Sind das normale Lieferzeiten bei HERMES?

GBL
2007-05-18, 12:36:46
Ja, bei mir dauert's mitunter 2-4 Tage.

[dzp]Viper
2007-05-18, 12:39:58
Ja und die letzte Lieferung sah aus wie als wäre da ein Panzer drüber gefahren - total kaputt das Paket..

Faster
2007-05-18, 12:41:28
hab bisher nur gute erfahrungen mit hermes gemacht, dauert imho idr genauso lange wie bei der post - ausreisser nach oben hin hatte ich bei beiden schon.

Deathcrush
2007-05-18, 12:44:35
Na da bin ich ja mal gespannt. Die besten Erfahrung hab ich bisher immer mit GLS gemacht. Immer von einen auf dem nächsten Werktag geliefert.

Moskito
2007-05-18, 12:49:48
Nur gute Erfahrungen bis jetzt gesammelt.

Habe diese Woche erst wieder eins von meinem Kumpel bekommen. Montag morgens im Paketshop abgegeben und am Mittwoch muss es schon am Vormittag angekommen sein (lag 15:00 auf meinem Tisch wo ich heim kam).
Und werden die Tage auch wieder eins per Hermes zurück schicken.

Bis jetzt war auch noch nie was kaputt oder so.

Dauert also ca. 1 Tag länger bei ca. 3,- € Ersparniss (Vergleich zur Post)

Lotzi
2007-05-18, 15:08:23
ganz schlechter laden brauch manchmal 7 tage für ein paket
fahrer sind dumm und ungeschult

nie nie mehr hermes one and only ist DHL

RoNsOn Xs
2007-05-18, 15:11:58
GLS ist auch wirklich super

[dzp]Viper
2007-05-18, 15:17:30
fahrer sind dumm und ungeschult

nie nie mehr hermes one and only ist DHL

Problem bei Hermes ist, dass die Fahrer reine Privatpersonen sind. Manchmal fahren die mit Autos durch die Gegend die 15 jahre und älter sind und von aussen aussehen als würden die gleich auseinanderfallen...

Desweiteren gibts ja deine "Elektronik" sondern es wir alles per Hand gemacht. Wenn mal was verloren geht, kannst du das dem Fahrer extrem schwer nachweisen. Es ist sogar fast unmöglich rauszufinden welcher Fahrer das Paket zu dir liefern sollte....

TheNeo1980
2007-05-18, 16:49:23
Viper;5505192']Problem bei Hermes ist, dass die Fahrer reine Privatpersonen sind. Manchmal fahren die mit Autos durch die Gegend die 15 jahre und älter sind und von aussen aussehen als würden die gleich auseinanderfallen...

Desweiteren gibts ja deine "Elektronik" sondern es wir alles per Hand gemacht. Wenn mal was verloren geht, kannst du das dem Fahrer extrem schwer nachweisen. Es ist sogar fast unmöglich rauszufinden welcher Fahrer das Paket zu dir liefern sollte....


so nicht ganz richtig ;) Hermes benutzt die alten casio Scanner die damals DHL auch hatte...also nachweisbar ist das bei denen genau so wie bei uns DHL Fahrern:) ;)


zum Thema: selbst ich als DHL Mitarbeiter hatte einfach mal aus Test den Laden Hermes "getestet" naja Paket hat 7Tage gebraucht und sowas von zermatscht-.- will nicht sagen das bei uns sowas nicht auch vorkommt. Aber der Inhalt war praktisch nicht mehr zu gebrauchen wie hier einer schon sagte ;) muss einer mit nem Panzer drüber gefahrn sein.

drexsack
2007-05-18, 16:52:39
Ich find DHL besser. Bin ich mal nicht da, hol ich das Paket halt an der nächsten Filiale ab und finde es nicht vor der Haustür liegend..

Daredevil
2007-05-18, 16:54:16
Meine letze erfahrung mit hermes war das sie das Paket HINTER dem haus auf die Terasse gestellt haben, lustigerweise habe ich das dann eine Woche später zufällig gesehen o0 ....
DHL is für mich das beste, wenn auch teurer.

Urion
2007-05-18, 16:58:00
wieviel Motivation erwartet man von jemanden der von der ARGE unter Androhung von Streichung des ALG2 für Paketdienst XXX zu einem Hungerlohn Pakete im Privat PKW zustellen muß?

Es gibt dann genau zwei Typen von Menschen die sowas machen

1) Der Idiot, freut sich über jeden Job , er kann es nicht besser.

2) Der Normalo der denken kann, gefeuert werden wäre für ihn eine Belohnung...

genau so ist dann auch die Leistung dieser Unternehmen :rolleyes:

CrazyHorse
2007-05-18, 16:58:06
Hätte es nicht einer dieser Threads getan? Du bist ja nicht der erste der Erfahrung mit Hermes gesammelt hat:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=285094

KinGGoliAth
2007-05-18, 17:23:59
ich habe schon dutzende pakete mit hermes verschickt und empfangen. gab nie probleme. wer es eilig hat sollte aber zu dhl gehen. 3-5 tage ist bei der auslieferung bei hermes standard. manchmal sogar auch mehr.

Lotzi
2007-05-18, 17:36:18
ich frage mich nur warum.......

Faster
2007-05-18, 17:42:04
Meine letze erfahrung mit hermes war das sie das Paket HINTER dem haus auf die Terasse gestellt haben, lustigerweise habe ich das dann eine Woche später zufällig gesehen o0 ....


wobei mir genau das gleiche in den letzten wochen zweimal mit einem DHL-paket passiert ist, wurde einfach draussen vor der haustür (eines mehrfamilienhauses!) abgelegt! einmal war der inhalt eher geringeren wertes, einmal war PC-hardware drin! meine beschwerde bei der örtlichen filiale wurde dann "abgeschmettert", ich müsse eine hotline anrufen und mich dort beschweren - 49 cent pro minute... :devil:

ich frage mich nur warum.......
du fragst dich aber nicht ernsthaft jetzt warum man die paket-zustellung bei hermes bei (bis zu) 50% günstigerem preis nicht die gleiche leistung/geschwindigkeit erreicht wie bei DHL!?
you get what you pay for...

TheNeo1980
2007-05-18, 19:04:27
ich frage mich nur warum.......


kann ich dir genau sagen ;)

ein Sortierzentrum ist so aufgebaut (ist ein Standartsystem was bei fast jedem Paketdienst so ist). In jeder Sortierfabrik^^ gibt es für jedes andere Bundesweite Sortierzentrum eine Brücke (DHL hat davon zb 36 Bundesweit+ par doppelte (für Gebiete die sehr viel bekommen))...wir schicken unsere jeden Abend los, so das sie noch nachts für die Sortierung auf die einzelnen Zustellbasen pünktlich ankommen. Soweit läuft das ja überall ab. Wir schicken aber unsere Brücken auch los wenn sie noch nicht ganz voll sind. Hermes zb wartet erst bis eine LKW Ladung fertig ist. Naja und da sie halt weniger Paketaufkomme haben, dauert es auch was. Zudem kommt bei denen dazu das die Zustellung und Sortierung unter Sub Sub läuft. Ist ein bisschen komplizierter ;)....deswegen auch der niedrigere Preis.

a) billige Zusteller
b) kostengünstige Sortierung...

die stehen halt nicht unter Zeitdruck ;)

Beeblebrox
2007-05-18, 19:42:50
Oft verliert Hermes schon einen Tag, weil das Paket im Shop erst am nächsten Tag abgeholt wird. Ich habe letztens ein Paket um 14:00 im Shop abgegeben und es wurde erst am nächsten Tag um 12:00 dort abgeholt.

Majorana
2007-05-19, 17:17:37
Ich mag Hermes nicht, da unfreundliche Paketzusteller und lange Lieferzeiten, 3-6 Tage.

Und wenn man anruft und ein Paket abholen lassen will, wird einem gesagt, der Paketmann kommt irgendwann im Laufe von 9-18 Uhr und nicht um eine bestimmte Uhrzeit.

LOD
2007-06-08, 19:48:57
Ich erhalte meine Pakete immer von einem sehr freundlichen Hermes Mann ... Die unfreundlichen wirst du bei DHL und den anderen Paketdiensten genauso finden...

Na klar ist die Laufzeit länger als bei DHL ... aber dafür kostet es ja auch nur die Hälfte....

Meine Erfahrungen :

Hermes ist OK!

Morbid Angel
2007-06-08, 19:51:13
Mhh deswegen wird wohl meine Bestellung auch noch nicht da sein, ich bin mal gespannt.

Lotzi
2007-06-08, 19:52:08
hermes ist nur solange ok wenn man bereit ist wochen zu warten alles andere kannst vergessen

hatte mal ein mobo bekommen ich hatte ne identnummer und habe online den status abfragen wollen hat nie was angezeigt nach 8 tagen war das paket da nummer zeigte online immer noch nix an 4 tage nach erhalt der ware konnte man den verlauf sehen???

drecksladen............

Heimatsuchender
2007-06-08, 20:05:24
Probleme gibt es überall. Bisher bin ich mit Hermes aber zufrieden. Länger als drei Tage hat noch kein Paket gebraucht. Da kann ich mit leben.

tobife

XenoX
2007-06-08, 20:25:04
Kenne so gut wie alle Versender, da ich beruflich damit zu tun habe, ich benote die Zusteller mal nach Noten:

DHL:
Laufzeit: 2
Qualität/Reklamationsquote: 3-
Preis: 3

Fazit: Für den Otto-Normalverbraucher, schnell und nicht zu teuer. Dafür kommt häufiger mal was weg oder ist beschädigt. (stehlen gerne bei der Post, insbesondere Päckchen bzw. wird Fussball mit denen gespielt)

Hermes:
Laufzeit: 4-5
Qualität: 1
Preis: 1-

GLS:
Laufzeit: 1+
Qualität: 2-
Preis: 4-

Transoflex:
Laufzeit: 1+
Qualität: 2
Preis: 5

DPD:
Laufzeit: 3
Qualität: 5
Preis: 3-


Mein Favorit ist und bleibt Hermes, sie haben flexible Firmentarife und sind günstig.

Bei über 3000 versendeten Artikeln kam nur 1 Paket beschädigt beim Kunden an. (insgesamt 2 Reklamationen)

Die DHL kann man vergessen, zu hohe Preise, sind zwar schnell und die Zustellqualität ist akzeptabel.

Aber bei der DHL verschwinden zu häufig Pakete und es wird gerne "vergessen" das Nachnahmegeld zu überweisen. (über 5%):mad:

XenoX
2007-06-08, 20:28:17
hermes ist nur solange ok wenn man bereit ist wochen zu warten alles andere kannst vergessen

hatte mal ein mobo bekommen ich hatte ne identnummer und habe online den status abfragen wollen hat nie was angezeigt nach 8 tagen war das paket da nummer zeigte online immer noch nix an 4 tage nach erhalt der ware konnte man den verlauf sehen???

drecksladen............

Das ist aber eher der Ausnahmefall. Meistens sind die Pakete nach 3-4 Tagen zugestellt.
Das Online-Tracking funktioniert auch wunderbar, definitiv besser als bei der Post.

Aber die hohen Laufzeiten sind auch häufig der Grund, warum Online-Shops selten per Hermes versenden. ;)

Norbertsch
2007-06-08, 22:14:41
Für Ottonormalverbraucher finde ich Hermes sehr gut!
OKI, manchmal dauerts halt nen Tag länger, snedungen ins Ausland können manchmal zum Problem werden. Aber innerhalb Deutschlands gibts für mich keine Echte alternative.
Ausnahme: unversichert per Brief, Maxibrief oder Warensendung.

mf_2
2007-06-09, 00:38:15
Nochwas wegen den Abholpaketen: Irgendwer hat sich auf Seite 1 darüber beschwert, dass Hermes keine genaue Uhrzeit sagt. Das sagt DHL (zumindest beim ePaket, ich weiss ned ob es da noch andere gibt) übrigens auch nicht!! Die können auch irgendwann zwischen 9 und 18 Uhr kommen. Aber dann lege ich so Abholungen eben immer auf einen Samstag, wo ich dann den ganzen Tag zu Hause bin.

Ringwald
2007-06-09, 00:48:03
Für Ottonormalverbraucher finde ich Hermes sehr gut!

Ja eben NICHT!
Oder sind die meisten Leute immer Zuhause?
Ich konnte zum Glück mit denen immer Termine ausmachen, sonst konnte ich meine Pakete niemals annehmen!
Möglichst immer nur DHL da ich das Paket dann auch abholen kann :)

Thodin
2007-06-09, 08:47:49
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Hermes oder DHL. Alle Pakete sind ordnungsgemäß bei den Käufern angekommen.

Boris
2007-06-09, 10:04:24
Hatte bisher keine Probleme mit Hermes, kam alles immer pünktlich und in gutem Zustand an.

Kommt wohl aber auch stark auf den Fahrer an.

XenoX
2007-06-09, 13:30:22
Nochwas wegen den Abholpaketen: Irgendwer hat sich auf Seite 1 darüber beschwert, dass Hermes keine genaue Uhrzeit sagt. Das sagt DHL (zumindest beim ePaket, ich weiss ned ob es da noch andere gibt) übrigens auch nicht!! Die können auch irgendwann zwischen 9 und 18 Uhr kommen. Aber dann lege ich so Abholungen eben immer auf einen Samstag, wo ich dann den ganzen Tag zu Hause bin.

Bei Hermes ist ein bestimmter Zeitrahmen für die Abholung gesetzt.
Je nach Adresse Vor- bzw. Nachmittags, bei uns findet es zwischen 12-15 Uhr statt. Wobei der Fahrer fast pünktlich auf die Uhr immer um 12:15 abholt.=)

Den Kritikpunkt mit der Paketabholung an der Postfiliale kann ich nachvollziehen, ist schon ziemlich nervig, insbesondere wenn man berufstätig ist.

In der Regel reicht dann aber ein Anruf im Depot, bzw. man fährt einfach dort vorbei und holt sich das Paket ab. =)

Marmicon
2008-06-07, 20:28:04
Letzter Sendungsstatus

Die Zustellung konnte nicht erfolgen, da der Empfänger an der angegebene Adresse nicht gefunden wurde.


:| WTF... die Adresse stimmt 100%ig. Was mache ich jetzt?
Erstes mal Hermes und es geht schief... grandios :rolleyes:

Der Sandmann
2008-06-07, 23:29:02
hermes ist nicht schlechter oder bessere als andere Logistikunternehmen.

Vorteil: ist billiger als DHL, in jedem kleinen Dorf gibts irgendwo eine Annahmestelle.

nachteil: dauert länger als bei DHL.

Ich habe mal 4 Wochen als Aushilfe bei DPD gearbeitet. habe da von 0400 bis 0700 LKWs entladen. kein Logistiker geht zimperlich mit den Sachen um. Schnelligkeit ist gefragt. Und so ist das bei allen.

Tomi
2008-06-08, 08:38:37
:| WTF... die Adresse stimmt 100%ig. Was mache ich jetzt?
Erstes mal Hermes und es geht schief... grandios :rolleyes:
Wohnst Du "Hinterhaus" oder sowas?

Mark3Dfx
2008-06-08, 09:30:01
Nur gute Erfahrungen mit Hermes.
Kann meine Pakete um die Ecke günstig abgeben oder abholen.
Noch nie ist etwas verloren gegangen oder kaputt angekommen.
Einziger Nachteil ist das die Pakete jeden Tag schon gegen 12Uhr abgeholt werden, kommst um 13Uhr gehts erst den nächsten Tag raus.
(Darum dauert Hermes im Schnitt immer einen Tag länger als DHL)

DHL ist doppelt so teuer und dafür müsste ich noch extra 15min hinfahren nachdem sie die Filiale hier geschlossen haben. Wartet mal ab bis es Pakete nurnoch per Packstation bei denen gibt.
Ne danke DHL.