PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner führt einfach reset aus


hukkkio
2007-05-18, 13:01:38
Auf dem Besuch einer Webseite führte der RECHNER eines Bekannten ein
Reset aus,wie ist das möglich,Rechner wurde nach Viren und Trojaner gesucht
nichts gefunden ,WinXP hat sicherheitslücken,welche sind das um von einem
anderen Ort ein Rechner zu resetten,obwohl der Drucker und dateifregabe
Treiber schon vorher vorsorglich gelöscht wure,Verwendete Viruskiller,
Kaspersky Internet serurity 6.0.

Fatality
2007-05-18, 13:09:10
ich schenke dir jetzt ein paar Satzzeichen

ein paar davon ......
und hiervon ???????
und nehme dir noch ein paar ,,,,,, weg.

Für den Satzbau schicken wir dich nochmal in die 2.Klasse Grundschule.

Wenn du das alles verarbeitet hast, komme wieder und try again. ;)

Matthias1981
2007-05-18, 13:16:31
Lol wie geil is das.

patrese993
2007-05-18, 13:31:08
naja gut, es ist jetzt zwar nicht unbedingt in gestochenem Deutsch, aber btt:

Ich würde erstmal überprüfen wie die Temperaturen und Spannungen aussehen, ein Freeze, BSOD oder reset sind häufig Folgen von Überhitzung und/oder Spannungsschwankungen.
Ich empfehle außerdem den automatischen Neustart bei Systemfehlern zu deaktivieren (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte "erweitert" --> unterster Button "Einstellungen" --> Häkchen beim automatischen Neustart entfernen

Das OS sollte dann beim BSOD stehen bleiben, der unter Umständen sinnvolle Informationen beinhält

sei laut
2007-05-18, 21:35:07
Ein Warmstart (warum gibts deutsche Wörter?) geht nicht von außerhalb. Nur einen Neustart einleiten, dann würde XP aber normal herunterfahren.
Zu den möglichen Ursachen hat patrese993 ja schon genug gesagt, vorallem wenn es mehr als einmal passiert.

nn23
2007-05-18, 21:46:22
jo. ist ein einfacher reset unter x-beliebigen anwendugnen nicht immer ein zeichen für ein zu schwaches/schwächelndes netzteil?

sei laut
2007-05-18, 21:55:19
jo. ist ein einfacher reset unter x-beliebigen anwendugnen nicht immer ein zeichen für ein zu schwaches/schwächelndes netzteil?
Wenn die CPU zuwenig Saft bekommt, gibts einen Warmstart, ja. Doch ob das an der CPU liegt oder am Netzteil, kann man so nicht sagen. Genauso siehts mit dem Ram aus.
Doch generell gilt: Kommt es einmal vor, vergessen. Passierts mehr als 3 mal, heißt es Ursachenforschung.

nn23
2007-05-18, 22:04:49
hmm, wieso kann man nicht sagen ob es an der cpu liegt? ich dachte immer:

entweder cpu lüppt, oder cpu kaputt. son mittelding hab ich noch nie gesehen (so'n bisschen schwanger gibbet nicht, ausser beim übertakten :D )

ram, ok. da kann nen speicherblock defekt sein, mit memtest86 prüfen.




Doch generell gilt: Kommt es einmal vor, vergessen. Passierts mehr als 3 mal, heißt es Ursachenforschung.

hehe, jo ;)