PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "TrackMania" für C64 gesucht


puntarenas
2007-05-18, 13:46:56
Hallo,

seit ich TrackMania spiele (oder es versuche) ist in mir wieder die Erinnerung an ein altes C64-Rennspiel aufgekommen. Es hatte ebenfalls einen Streckeneditor mit verschiedenen Teilen, an Lehm (kackbraun) und Eis (Überraschung: weiß) kann ich mich noch erinnern, ansonsten bleibt alles im Nebel.

Außerdem gab es natürlich passend zu den Bodenbelägen verschiedene Fahrzeuge (Formel1, Straßenkarre und irgendwas fürs Eis) und auch damals konnte man schon wilde Sprünge erleben. Eigentlich hatte es alles, was TrackMania auch zu bieten hat, nur der Onlinemodus fehlte. Wobei, ich hatte damals keinen Akkustikkoppler, von daher...

Kann sich jemand an den Namen dieses Meilensteins erinnern?

Gruß und Dank
puntarenas

Mystery
2007-05-18, 13:52:52
Vielleicht meinst du das "Racing Destruction Set", welches damals einen wirklich famosen Streckeneditor bot?

http://www.thelegacy.de/Museum/2784/

ShadowXX
2007-05-18, 13:57:48
Hallo,

seit ich TrackMania spiele (oder es versuche) ist in mir wieder die Erinnerung an ein altes C64-Rennspiel aufgekommen. Es hatte ebenfalls einen Streckeneditor mit verschiedenen Teilen, an Lehm (kackbraun) und Eis (Überraschung: weiß) kann ich mich noch erinnern, ansonsten bleibt alles im Nebel.

Außerdem gab es natürlich passend zu den Bodenbelägen verschiedene Fahrzeuge (Formel1, Straßenkarre und irgendwas fürs Eis) und auch damals konnte man schon wilde Sprünge erleben. Eigentlich hatte es alles, was TrackMania auch zu bieten hat, nur der Onlinemodus fehlte. Wobei, ich hatte damals keinen Akkustikkoppler, von daher...

Kann sich jemand an den Namen dieses Meilensteins erinnern?

Gruß und Dank
puntarenas
Racing Destruktion Set von EA?

puntarenas
2007-05-18, 13:58:58
Juhu, ich glaube das wars. In der Beschreibung bei deinem Link wird sogar an die Minen erinnert, hatte ich schon fast vergessen.

Das Spiel war seiner Zeit um Lichtjahre voraus, auch wenn sich die Grafik in meiner Erinnerung bereits deutlich verklärt hatte. Das ist aber bei allen Spielen meiner Jugend so, da kannte man ja noch nichts besseres und die Phantasie hat fehlende Details ersetzt.

Danke!

Eidt: EA war damals wirlich noch eine Kultschmiede...

Mystery
2007-05-18, 14:44:47
EA war damals wirlich noch eine Kultschmiede...
Oh ja, da sagst du was! Ich hab früher blind zu EOA Titeln gegriffen, weil einfach immer was gutes dahintersteckte.

Heute wird der Verein von mir boykottiert...traurig...

Aber freut mich dass ich helfen konnte ^^

puntarenas
2007-05-18, 14:50:42
Eidt: EA war damals wirlich noch eine Kultschmiede...
Oh, sollte natürlich "Edit" heißen, aber beeiden kann ich das auch :D

Was den Boykott angeht sind wir schon zu zweit...

Ph03n!X
2007-05-18, 15:19:55
biste dir nicht sicher das es Stunts ist ?

Mitch O'Neil
2007-05-18, 15:26:19
Da gab es auch noch "Stunt Car Racer"...
http://www.thelegacy.de/Museum/5459/
http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=10

Mystery
2007-05-18, 15:29:14
Was den Boykott angeht sind wir schon zu zweit...
Gemeinsam sind wir stark! Nieder mit EA ;)


Ph03n!X:
Stunts aka 4D Sports Driving gab es nicht für den C64, wenn ich mich recht entsinne.


Mitch O'Neil:
Hatte Stunt Car Racer einen Streckeneditor? Ist lange her dass ich das gezockt habe ^^


Auch noch empfehlenswert:
Kikstart2. Motorrad Game von der Seite, Splitscreen Modus und Streckeneditor. War auch immer ein Riesenspaß :)

Mitch O'Neil
2007-05-18, 15:34:18
...
Hatte Stunt Car Racer einen Streckeneditor?
...

Kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon verdammt lange her. Hatte das damals auf dem Amiga 500...

Mitch O'Neil
2007-05-18, 15:39:46
OT: Auch ganz unterhaltsam war "Juiced anno 1989" ;D
http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=195

Cubitus
2007-05-18, 15:42:57
Oder Test Drive, war damals ein richtiger Meilenstein und mit seinen 190kb natürlich vieeel besser als das heutige ;D

TD (http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=121)

mdf/markus
2007-05-18, 16:06:17
stunts konnte man jedenfalls auch irgendwie damit vergleichen. mit dem editor konnte man auch sehr sehr ähnliche strecken mit diversen loopings etc. bauen. :)

sei laut
2007-05-26, 13:27:57
Bei Stunts störte allerdings, dass eine Kollision = das sofortige aus bedeutete. Heutzutage dürfte das noch nerviger sein als damals. :D

Mystery
2007-05-26, 13:34:54
Das fand ich ein geniales Feature von Stunts, was das Spiel zu einer großen Herausforderung gemacht hat, da Fahrfehler schnell das komplette Aus bedeuten konnten. Abgesehen davon, wenn man geübt war und die jeweilige Strecke kannte ist da eigentlich nur selten noch was in der Richtung passiert.
So gesehen ist es höchstens ein relevanter Faktor beim "lernen" einer neuen Strecke gewesen.