PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: Navigationssystem


hadez16
2007-05-18, 15:51:30
Hallo Gemeinde,

ich und mein Vadder wollen uns jetzt gemeinsam ein Navi kaufen für ins Auto zu hängen wenn man mal weiter wegfährt etc. und mit ausdrucken von irgendwelchen routenplanern plage ich mich nichtmehr rumm

Vor 2 Wochen haben wir einen Ausflug an den Bodensee gemacht und hatten von meinem Onkel ein Becker-Navisystem dabei welches mich schon sehr positiv überrascht hat. In welchem Qualitäts-Segment sind die Becker-Navis einzuordnen?

bei guenstiger.de hab ich mir auch viele Meinungen zu TomTom-Navis durchgelesen und dort scheinen die Meinungen stark auseinander zu gehen was bspw. die KFZ-Halterung betrifft und diverse "schwarzen bildschirme"

Wie schaut es bei solchen Navis mit dem Anspruch auf aktuelles Kartenmaterial aus?

Was sind noch so die guten Marken wenn es um solche Dinger geht? Becker? TomTom......?

Danke und grüße

RainingBlood
2007-05-18, 15:54:17
empfehle das Navifon Transonic 6000 mit Mobile Navigator 6.1 aus eigener Erfahrung, leitet mich immer sehr gut. Der Nachfolger 7000 kostet um die 250€.

hadez16
2007-05-18, 17:52:28
empfehle das Navifon Transonic 6000 mit Mobile Navigator 6.1 aus eigener Erfahrung, leitet mich immer sehr gut. Der Nachfolger 7000 kostet um die 250€.


wie schauts bei navigon aus wenn man aktuelle karten haben will? geht das überhaupt bzw. was kostet das?

RainingBlood
2007-05-18, 18:33:03
neue Karten gibts afaik nur in Verbindung mit neuer Software

hadez16
2007-05-18, 18:50:55
neue Karten gibts afaik nur in Verbindung mit neuer Software

also ich bin im moment hinn und hergerissen zwischen Becker (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393114) und dem Navigon 7000 (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=395762)

dieses TMC brauche ich eigentlich nicht bzw. ist kein Kaufkriterium für mich.

TomTom spricht mich irgendwie nicht an. Da schreckt mich schon die Modellvielfalt irgendwie ab

RainingBlood
2007-05-18, 19:02:59
schau mal in dieses Forum: http://forum.pocketnavigation.de/index.php?sid=3732e6c3d9ce61ea77ad376b0fed2df4
Die können dir bestimmt besser helfen als ich.