PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Komische" Grafik bei C&C 3


yardi
2007-05-18, 16:07:19
Hi!!

Kollege hat mir gestern mal C&C 3 ausgeliehen zwecks reinschnuppern. Habs heute Mittag mal angezockt und dabei ist mir direkt aufgefallen das die Grafik irgendwie "unscharf" wirkt.

Schaut euch auf dem folgenden Bild mal zB den Kran des Bauhofs an. Sieht für mich fast so aus als würde ich nicht in der nativen Auflösung zocken, tu ich aber.

http://imgnow.de/thumbs/CQ3e55png.png (http://imgnow.de/?img=CQ3e55png.png)

Dachte zuerst es wäre so weil ich im nhancer bissel AA und AF aktiviert habe aber auch ohne das sieht die Grafik so unscharf aus.

Ich kann auch ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zwischen AA on und AA off feststellen. Kann es sein das das Game da Probleme hat mit Tools wie dem nHancer. Wie es aussieht wenn ich es ingame aktiviere weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert da es da nur diesen Schiebregler gibt.

Karte ist ne 8800GTX. Forceware 160.03.

Mark
2007-05-18, 16:16:31
also es ist wirklich unscharf. vermutlich ist quincunx-aa an, versuch doch mal mit nhancer oder nem anderen programm einen anderen aa modus zu forcen

cyjoe
2007-05-18, 16:20:40
Was ist denn C&Q 3? Command and Quoncer?

Johnny Rico
2007-05-18, 16:37:05
Das hatte ich mit *xS AA auch. Seit ich das Ingame AA verwende, ist es aber geschichte.

yardi
2007-05-18, 16:37:20
also es ist wirklich unscharf. vermutlich ist quincunx-aa an, versuch doch mal mit nhancer oder nem anderen programm einen anderen aa modus zu forcen

Ich hatte ja bereits 8xS und 16xS drin (nhancer). Selbes Ergebnis.

Edit: Da stimmt irgendwas nicht. Hab jetzt nur Ingame AA drin (voll aufgedreht) aber immernoch total unscharf. Das kommt in den Bilder gar nicht so stark rüber, ich krieg hier bald Augenkrebs. Seht selbst:

http://imgnow.de/thumbs/cc330c1png.png (http://imgnow.de/?img=cc330c1png.png)

[dzp]Viper
2007-05-18, 17:51:02
Mal komplett ohne AA versucht? Isses dann immernoch unscharf?

san.salvador
2007-05-18, 17:53:31
Tu mal das Supersampling weg.

Merkor
2007-05-18, 17:59:36
Im Treiber auf anwendungsgesteuert stellen und dann im Spiel höchstens eine Stufe AA aktivieren, bei allem drüber sieht das Ding bei mir genauso aus.

yardi
2007-05-19, 14:32:09
Also die unscharfe Grafik is nu weg, irgendwie hats mir die Einstellungen in der Forceware verhauen.

Hab aber immernoch ne recht merkwürdige Grafik. Oder isses normal das die Kanten der Schatten so extrem pixelig sind und brutal flimmern?

Wenn das Standrad is hau ich das Spiel gleich in die Tonne.

Hab schon alles durch, nHancer, Treiber und Ingame AA Einstellungen. Alles führt zur selben Flimmergrafik :(

Edit: Hab mal ein kleines Video zur Veranschaulichung hochgeladen. Achtet mal auf die Schatten des Bauhofs. Flimmern pur...

http://www.file-upload.net/download-277954/cnc3game-2007-05-19-14-39-08-65.avi.html

Kira
2007-05-19, 17:20:07
hab ich bei mir aber auch, glaub das ist normal

Maniac007
2007-05-19, 19:28:05
Unscharf wird das Bild, wenn man die falsche AA-Einstellung drin hat. Ich glaub die dritte Ingamestufe, oder wenn man halt was im Treiber falsch eingestellt hat.

Die pixeligen Schatten sind Standard, wie stark die pixeln ist aber auch abhängig von der Map. Auf der Skirmishmap der Demo sieht man sie besonders deutlich, im Tutorial oder in der Demosingleplayermission stören sie mMn kaum, wie auch später im Spiel nicht.

Grafikästheten mag das aber durchaus übel aufstoßen, genauso wie das 30fps Limit der Engine.

boxleitnerb
2007-05-19, 20:42:00
Mach AA im Spiel ganz aus und forciere im nHancer was immer du willst. Suchfunktion wäre nett gewesen, ich hab vor wenigen Tagen genau denselben Thread aufgemacht :)

SentinelBorg
2007-05-29, 23:19:37
Grafikästheten mag das aber durchaus übel aufstoßen, genauso wie das 30fps Limit der Engine.
Wus, 30 FPS Limit? Und ich habe mich gerade gefragt, wie ich das schneller bekomme. Nun gut ...

Weiss vielleicht grad jemand, wie die AA-Stufen in den Game-Settings letztendlich auf die der GF8800 gemapped werden? Und sehe ich das richtig, dass keine Einstellung AF aktiviert, das also im Treiber forcen?
Und sonst noch irgendwelche Tipps zu den ganzen Reglern?

Wäre ja gernell mal dafür, hier die Threads bei neuen Games jeweils in einem Allgemeinen und einen nur zum Thema Performance und Settings zu splitten.

Sentinel