PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800+ übertakten


powernudel
2002-10-15, 09:32:25
Ich habe vor meinen 1800+ zu übertakten. Er hat ein AGOIA (oder so)Stepping. Nur ich weiß nicht wie hoch ich ihn mit dem Stepping takten kann ohne die Spannung zu erhöhen!

Bakunin3
2002-10-15, 10:33:21
Ich habe zwei Agoia-9 (1800+), die ich jeweils über fsb übertakte.
Bei einem ist mit Originalspannung schon bei 1666MHz (2000+) Schluß (wahrscheinlich, weil mein No-name Speicher "Elixir" CL2,5 bei mehr als 145MHz und CL2 schlapp macht) und bei dem anderen gehe ich stabil bei 1,56V (also undervoltage) bis 1700 Mhz (mit Samsung Speicher).
Du weiß also nie, was Dein Prozessor mitmacht.
Prozessoren sind nämlich - wie Menschen - Unikate und man soll sie auch lieb haben. :D

B3

mofa84
2002-10-15, 15:26:46
Originally posted by powernudel
Ich habe vor meinen 1800+ zu übertakten. Er hat ein AGOIA (oder so)Stepping. Nur ich weiß nicht wie hoch ich ihn mit dem Stepping takten kann ohne die Spannung zu erhöhen! Nur ausprobieren hilft - solange hochtakten bis Instabiliät auftaucht, dann Spannung erhöhen, bis es wieder instabil wird usw.