PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer RAM für P4-3000@3450 - Worauf achten wegen OC ?


Rooter
2007-05-18, 18:29:44
Hi

Ich will endlich mal meinen Speicher aufrüsten, den beiden 256MB Riegeln einen 512er hinzufügen.
Zur Zeit läuft das System mit Performance Mode (MAT) aktiv stabil. Ausserdem läuft das Dynamic Overclocking des Boards auf der höchsten Stufe "Commander" was bedeutet das der FSB unter Last automatisch von 200 auf 230 MHz angehoben wird. Natürlich will ich das auch zukünftig so beibehalten, meine Frage ist also:
Worauf muss ich beim Kauf des Speicherriegels achten ? :confused:

MfG
Rooter

Rooter
2007-05-20, 15:26:18
*knock-knock*

Kennt sich damit hier wirklich keiner aus ?

MfG
Rooter

Super Grobi
2007-05-20, 15:31:22
Der Ram muss also 230mhz packen, sonst ist Essig mit OCing.

Aber ob das so einfach geht, wenn du da noch was zumischt...?

Guck dich nach zwei neuen Modulen um, die 230mhz (Also min. DDR466) packt und schmeiss die beiden Minis raus.

SG

Rooter
2007-05-20, 23:14:29
Aber ob das so einfach geht, wenn du da noch was zumischt...?
Hab das Ganze sowieso Single-Channel laufen weil im Dual-Betrieb komm ich nur bis 213 MHz. :confused:

Guck dich nach zwei neuen Modulen um, die 230mhz (Also min. DDR466) packt...http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&fsuch=PC466&sort=artikel&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+ :O

Ich hab mir auch schon überlegt mir den gleichen Typ Corsair RAM in der 512 MB Version zu holen, das wäre dann der CMX512-3200C2 (http://www.corsair.com/corsair/products/specs/cmx512-3200c2.pdf). Wie gross ist denn die Change das man den genauso gut übertakten kann wie seine kleinen Brüder ?

MfG
Rooter

Super Grobi
2007-05-20, 23:18:09
So wie du auf DC verzichten musstes, um besser zu Takten, so wirst du wohl genauso weiter runter gehen, wenn du dem Board mit 4 Modulen kommst.

Also dieses gemische würde ich wirklich vergessen! Such dir nen 2gb DDR500 Kit und fertig.

SG